Die Stillmamas
03.05.2012 14:39
Zitat von Poca:
Danke Mädels![]()
meine SchwieMu kommt morgen und ich kann die Frage schon direkt hören![]()
Ja? Okay, dann nochmal in Schriftform:
"Stillst du etwas IMMER NOCH?!"

03.05.2012 14:41
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Caro![]()
??
Brauchst du Argumente für die Flasche?![]()
Oder gegen das Stillen?
Im Hinblick auf das "Nicht-Flasche-Wollen" deiner Maus...![]()
Sie nimmt jetzt die Flasche. Sind in der letzten MS-Panik hartnäckig geblieben. Jetzt findet sie sie gut.![]()
Ich frage mich, ob ich es wohl verantworten kann sie nicht noch 2 Jahre zu stillen.Hätte sie eigentlich vor Kita-Beginn aus praktischen und egoistischen Gründen abgestillt.
Aber wenn ich dafür Absolution suche, bin ich hier wohl im falschen Thread...![]()
Naja, Absolution... Du musst dich ja damit wohl fühlen. Ich hatte es ja gestern schon durchblicken lassen: ICH fühlte mich nicht wohl mit dem vorzeitigen Abstillen und werde es wohl NIE wirklich nachvollziehen können, wie man das freiwillig tun kann. Aber ich bin mir sicher, dass es Mütter gibt, die das dann toll finden, wenn sie das Kind nicht mehr an der Brust haben.
03.05.2012 14:46
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Poca:
Danke Mädels![]()
"Stillst du etwas IMMER NOCH?!"![]()
Nee, ich glaube Poca meinte eher: "Wieee? Du gibst deinem Kind bei DEEER Hitze nur die Brust?? Das verdurstet doch!"

03.05.2012 14:48
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Caro![]()
??
Oder gegen das Stillen?
Sie nimmt jetzt die Flasche. Sind in der letzten MS-Panik hartnäckig geblieben. Jetzt findet sie sie gut.![]()
Ich frage mich, ob ich es wohl verantworten kann sie nicht noch 2 Jahre zu stillen.Hätte sie eigentlich vor Kita-Beginn aus praktischen und egoistischen Gründen abgestillt.
Aber wenn ich dafür Absolution suche, bin ich hier wohl im falschen Thread...![]()
Naja, Absolution... Du musst dich ja damit wohl fühlen. Ich hatte es ja gestern schon durchblicken lassen: ICH fühlte mich nicht wohl mit dem vorzeitigen Abstillen und werde es wohl NIE wirklich nachvollziehen können, wie man das freiwillig tun kann. Aber ich bin mir sicher, dass es Mütter gibt, die das dann toll finden, wenn sie das Kind nicht mehr an der Brust haben.
Ja, gut. Das hievt für mich das Abstillen wieder gefühlt in den Bereich des möglichen....

03.05.2012 14:52
Zitat von carolein82:
Zitat von Poca:
Danke Mädels![]()
Nee, ich glaube Poca meinte eher: "Wieee? Du gibst deinem Kind bei DEEER Hitze nur die Brust?? Das verdurstet doch!"![]()
Ja, stimmt. Bei 90% Wassergehalt in der MuMi verdurstet jedes Kind. Hach, so herrlich, die Schwiegermütter.

03.05.2012 14:55
Zitat von carolein82:
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Caro![]()
??
Oder gegen das Stillen?
Ja, gut. Das hievt für mich das Abstillen wieder gefühlt in den Bereich des möglichen....Man bekommt bei dir halt immer den Eindruck, dass du irgendwie insgeheim schon denkst, dass nicht-gestillte Kinder alle ganz schön leiden müssen...
Und du bist ja Profi. Wenn du das denkst, muss es ja wahr sein.
(bitte nicht böse nehmen!
)
Nee, da ist zuviel reininterpretiert.

Da spricht eben sowohl fachliches Wissen wie auch eigene Erfahrung aus mir.
03.05.2012 15:12
@ Shanise
mit der gewissheit, dass mein baby sich in den schlaf weinen muss, weil es die brust haben möchte, lässt sich nicht so gut feiern. bin ja kein monster
aber ich werde, wenn die zeit gekommen ist, durch den papa ausprobieren lassen, ob es evtl. auch mit der wasserflasche mit mumi getröstet werden kann.... wenn nicht, dann eben mein pech.
mit der gewissheit, dass mein baby sich in den schlaf weinen muss, weil es die brust haben möchte, lässt sich nicht so gut feiern. bin ja kein monster

aber ich werde, wenn die zeit gekommen ist, durch den papa ausprobieren lassen, ob es evtl. auch mit der wasserflasche mit mumi getröstet werden kann.... wenn nicht, dann eben mein pech.
03.05.2012 15:12
Zitat von carolein82:
Zitat von Poca:
Danke Mädels![]()
Nee, ich glaube Poca meinte eher: "Wieee? Du gibst deinem Kind bei DEEER Hitze nur die Brust?? Das verdurstet doch!"![]()
geeeenau

03.05.2012 15:26
mein kind is da komisch...
als es so extrem warm war hat die wasser haben wollen. bei der brust pffschhh gemacht udn weggedreht (bzw wieder hingesetzt) und die trinkflasche unbedingt haben wollen. am allerliebsten mamas 1,5l pet flasche logisch ne und dann jauchzen wenn wasser rauskommt
als es so extrem warm war hat die wasser haben wollen. bei der brust pffschhh gemacht udn weggedreht (bzw wieder hingesetzt) und die trinkflasche unbedingt haben wollen. am allerliebsten mamas 1,5l pet flasche logisch ne und dann jauchzen wenn wasser rauskommt
03.05.2012 16:09
Zitat von carolein82:
Zitat von Poca:
Danke Mädels![]()
das thema hatten wir gestern bei unserer Grillparty auch.
Zwergi ist ja jetzt schon große und braucht NUR noch normales essen bockwurst schinkenwurst und alles ja wirklich alles mit tomatenketchup und curry.....und COLA oder FANTA oder am besten alkoholfreies bier von der tante.
WEIL er ja so lieb dreinschaut udn sicher gaaaanz arg hunger und durst hat, weil das da in meiner brust nicht satt machen kann, geschweige denn den durst löschen kann.
ICh hab darauf hin den kleinen mann zu ihr gegeben, sie hat ihn in der zeit wo ich drinnen war, alles ausprobiert in in reinzustopfen, er hat Brav wie er ist ALLLLLES wieder ausgekeckotzt

Ich hab in der zeit drinnen mit der hand ein gläschen voll abgepumpt, ihr auf den tisch gestellt und gesagt;: HIER ella trink mal und sag mir bitte das das nicht den durst löscht, und satt macht.
Ihr gesicht hättest du sehen sollen. die wird mir NIEEEEWIEDEr sagen was für meinen zwerg gut ist und was nicht.

03.05.2012 16:17

gute reaktion

aber das komtm noch wo er dnan schon mit den blicken jegliches essen verschlingt was jemand anderes (besonders mama und papa) in de rhand haben udn dann einfach so nur in ihren mund tun und nicht in zwegis...der blick is jedesmal zum schießen udn das beschwerde "ohhuuu" aber wenn mans ihr dnan anbietet wird kurz dran gelutscht udnd ann das gesicht verzogen...ja is klar ne

03.05.2012 17:12
Zitat von Niji:
meiner will auch aus meiner flasche trinken, wenn ich trinke. ich lass ihn dann auch

03.05.2012 17:14
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
meiner will auch aus meiner flasche trinken, wenn ich trinke. ich lass ihn dann auchdas ist ok für mich. in seinem becher ist eh das gleiche drin
![]()
so machen wirs auch.
03.05.2012 17:20
meiner ist ja wirklich schon älter.... aer heut hat ihm wer nen Lakritz gegeben....
ich habs erst gemerkt als er lakritz gesabbert hat
.
Wir hatten heut u6 und was ist?! mein kind wiegt "zu wenig"
er ist von seiner Kurve abgeschmirt....naja wir gehn jetzt in nem 1/2 Jahr zum nachwiegen. Mein Kinderarzt meint übrigens auch das Kinder keinen Brei brauchen

.
Wir hatten heut u6 und was ist?! mein kind wiegt "zu wenig"

03.05.2012 17:38
Jani
Die Lurve im U Heft gilt für Flaschenkinder. Google mal die Gewichtskurve der WHO für Stillkinder...
.
Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...
Die Lurve im U Heft gilt für Flaschenkinder. Google mal die Gewichtskurve der WHO für Stillkinder...

.
Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!

Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt