Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
03.05.2012 21:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...

Ja-haaaa.

Ihr habt ja alle so Recht.
Aber wenn ich irgendwann wirklich nicht mehr will, ist es doch ok, wenn ich aufhöre. Oder?

Aber natürlich! Nur weil vielleicht so komische Leute wie ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen könnten, heißt es ja nicht, dass sie falsch wäre. Euer Weg muss zu euch passen. Ihr müsst als Familie eure Entscheidungen fällen, denn ihr seid die, die damit leben müssen und niemand Anderes. Und ich finde, man muss sich als Familie auch nach außen ein wenig abgrenzen, weil man es nunmal nicht allen Recht machen kann.
Nur eben bitte versprechen, dass du keine komischen Experimente wie "Brust hochbinden" oder sowas machst. Aber ich denke, da wirst du sowieso wegen deiner Vorgeschichte um Rat fragen.

Ich hab ja schon ein telefonisches "Wie-stille-ich-sanft-ab"-Gespräch mit Shanise hinter mir. Bin also voll informiert.
Und ja, du hast Recht. Es muss eine Familienentscheidung sein.
Niji
32929 Beiträge
03.05.2012 21:32

@Niji
Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber ich hab gerade in 5 Minuten meine ach-so-schwere Hausarbeit geschafft. Und plötzlich war sie fertig und mein misstrauischer Blick mischte sich mit dem Gedanken "Das kann doch nicht alles gewesen sein."... Ich vermute, ich hab's falsch gemacht. So billig kann die Aufgabe nicht gewesen sein.

Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 21:34
Zitat von carolein82:

Zitat von Jani85:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...

Ja-haaaa.

Aber wenn ich irgendwann wirklich nicht mehr will, ist es doch ok, wenn ich aufhöre. Oder?

wsarum auch nicht!? Dich wird schon niemand Teeren und Federn Ich weiß auch noch nicht wie lang ich still und wie ich dann aufhöre. Ich hoff ja das mein Sohn sich das vor dem 2. Geb selber abgewöhnt... sonst joa schaun mer mal. Vllt bekomm ich auch vorher nen Rappel. Keine Ahnung

Joah, 2 Jahre sind aber für mein Empfinden schon echt lang. In meinem Kopf geht es eher um den Zeitraum zwischen 7 und 9 Monaten.

tjaaa dann wäre mein Kind mitlerweile verhungert Oder ich hätte ihn echt an die Flasche zwingen müssen.... Denn er hat ca 3 Wochen fast nix gegessen und nur Milch gewollt und auch Flaschen alle ausgespuckt.... Er hat beim Papa 1std lieber gebrüllt bis ich heimkam....der streik hat so mit 9 Monaten angefangen abr vermutlich sind da nicht alle Kinder so schwierig wie unserer.
Ich lass es halt auf mich zukommen. Hab anfangs nicht mal gedacht mit 10monaten noch zu stillen... naja und jetzt machen wir einfach weiter... die Zeit ging aber auch so schnell rum
Jenny1986
11269 Beiträge
03.05.2012 21:34
Wie oft hab ich schon über's Abstillen nachgedacht und was hatte ich für Erwartungen anfangs. Sechs Monate voll, dann jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen und mit einem Jahr abgestillt
Morgen wird sie 10Monate, keine Mahlzeit ist ersetzt und wir sind meilenweit vom Abstillen entfernt
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2012 21:35
Caro...
Jederzeit wieder, wenn du Gesprächsbedarf hast!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:38
Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Abstillen

Ja-haaaa.

Aber natürlich! Nur weil vielleicht so komische Leute wie ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen könnten, heißt es ja nicht, dass sie falsch wäre. Euer Weg muss zu euch passen. Ihr müsst als Familie eure Entscheidungen fällen, denn ihr seid die, die damit leben müssen und niemand Anderes. Und ich finde, man muss sich als Familie auch nach außen ein wenig abgrenzen, weil man es nunmal nicht allen Recht machen kann.
Nur eben bitte versprechen, dass du keine komischen Experimente wie "Brust hochbinden" oder sowas machst. Aber ich denke, da wirst du sowieso wegen deiner Vorgeschichte um Rat fragen.

Ich hab ja schon ein telefonisches "Wie-stille-ich-sanft-ab"-Gespräch mit Shanise hinter mir. Bin also voll informiert.
Und ja, du hast Recht. Es muss eine Familienentscheidung sein.

Gut, dann biste ja in guten Händen bei Shanise. Ich denke, du wirst schon irgendwann eine Entscheidung treffen (oder in 2 Jahren morgens aufwachen und dich immer noch fragen, wie du dich entscheiden sollst ) und dann auch das für euch Richtige tun.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:40
Zitat von Jenny1986:

Wie oft hab ich schon über's Abstillen nachgedacht und was hatte ich für Erwartungen anfangs. Sechs Monate voll, dann jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen und mit einem Jahr abgestillt
Morgen wird sie 10Monate, keine Mahlzeit ist ersetzt und wir sind meilenweit vom Abstillen entfernt

In der Theorie ist immer alles so einfach, ne?
Und wenn dann plötzlich die Praxis mit einem Panzer die Theorie überrollt, guckt man blöd aus der Wäsche.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.05.2012 21:40
Mal ne saudumme Frage:
Kann es sein, dass Spatzl net schläft, weil ich Kaffee trinke?
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2012 21:42
Zitat von Mutterdingsi:

Mal ne saudumme Frage:

Jupp!
Ich durfte nur bis 17.00 Uhr...
Danach wurde die Nacht zum Tag gemacht!
carolein82
10161 Beiträge
Zitat von Shanise:

Caro...
Jederzeit wieder, wenn du Gesprächsbedarf hast!

Jani85
27577 Beiträge

Zitat von Jenny1986:

Und wenn dann plötzlich die Praxis mit einem Panzer die Theorie überrollt, guckt man blöd aus der Wäsche.

da bleibt dann nur noch lächeln und hoffen
das ist beim bauen bei uns das gleiche wie beim stillen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:43
Zitat von Mutterdingsi:

Mal ne saudumme Frage:

Ja, sehr gut kann das sein. Ich darf aller-aller-allerspätestens um 15 Uhr noch einen Energydrink trinken, sonst ist mein sowieso schon Duracell-Hase hier noch weit nach dem Sandmann wie auf Ecstasy (schreibt man das so?).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:45
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenny1986:

da bleibt dann nur noch lächeln und hoffen
das ist beim bauen bei uns das gleiche wie beim stillen

"Lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken."
Ich glaub, das ist in allen Lebenslagen so, dass man immer total klare Vorstellungen hat, wie es werden soll. Und am Ende ist alles Anders und man wird trotzdem glücklich damit. Oder eben nicht und dann verbittert man - gibt es ja auch.
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2012 21:45
Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!
Jenny1986
11269 Beiträge
03.05.2012 21:46
Ich darf auch nur bis vier Cola trinken, sonst schlafen wir auch ganz schlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt