Die Stillmamas
03.05.2012 22:15
Zitat von Shanise:
Zitat von Jenny1986:
ich würd so gerne mal wieder nen sektchen trinken, nicht immer diesen virtuellen hier
Also, ich will jetzt keinen zum Trinken animieren, aber n Gläschen in Ehren muss man nicht verwehren!![]()
nee ich hätte da kein gutes gefühl bei und dann macht's keinen Spaß. Wenn ich mal nicht mehr so oft stille, werd ich mir eins gönnen...also silvester
03.05.2012 22:16
Zitat von Shanise:
Zitat von Jenny1986:
ich würd so gerne mal wieder nen sektchen trinken, nicht immer diesen virtuellen hier
Also, ich will jetzt keinen zum Trinken animieren, aber n Gläschen in Ehren muss man nicht verwehren!![]()
Shanise sponsored by Deinhard.

03.05.2012 22:17
Zitat von carolein82:
Zitat von Jani85:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von carolein82:
Gut, dann biste ja in guten Händen bei Shanise. Ich denke, du wirst schon irgendwann eine Entscheidung treffen (oder in 2 Jahren morgens aufwachen und dich immer noch fragen, wie du dich entscheiden sollst) und dann auch das für euch Richtige tun.
Ich sehe es schon kommen...
4.6.2014. 8.13 Uhr. Die Schlafzimmertür knarrt und leise Kinderfüße drängeln sich in meinen Halbschlaf. Clara klettert unter meine Bettdecke und nuschelt "Mimi dinken, Mami!" Schwupps dockt sie an und ein neuer Tag beginnt an dem ich mir vornehme bald abzustillen.![]()
![]()
Alles kann, nichts muss.
![]()
so lang du dieses Bild nicht mit dem Jahr 2030 in VErbindung bringst ist doch alles super
![]()
Öhhh, warte.
4.6.2030. 18.29 Uhr. Applaus. Clara nimmt ihr Abizeugnis entgegen und lächelt der mit stolzen Eltern gefüllten Aula feierlich zu. Sie rafft ihren Rock und steigt die drei Stufen hinab von der Empore, um der nächsten Abiturientin Platz zu machen. Ich seufze und freue mich innerlich, dass meine kleine Große das jetzt auch geschafft hat und wende meine Aufmerksamkeit der jungen Frau zu, die gerade das Zeugnis mit einem breiten Grinsen entgegen nimmt. Ich bin besonders fasziniert von ihrem grünen Kleid und gerate gerade in Versuchung ihre schlanken Beine anzustarren, als es an meiner linken Schulter zuppelt. "Mama, Mimi trinken!" Außer mir wenden noch die 27 anderen Leute, die um mich rum sitzen, Clara den Kopf zu und ich möchte im Boden versinken.
*
Ahhh. Neee!!!

bei dem ersten musste mein mann auch schon grinsen

03.05.2012 22:17
Zitat von Shanise:
Zitat von Jenny1986:
Shanise sponsored by Deinhard.![]()

Freixenet!
03.05.2012 22:18
Zitat von Jani85:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!![]()
Ich find mich auch toll!![]()
Nanana... War wohl wieder zuviel des Guten von mir!![]()
Total. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Entweder überlese ich sie dann dezent oder ich spring auf den Zug auf und gröhle mit.![]()
von wegen man sollte kinder nicht loben, erstmal aufhören die mamas zu loben
Man soll Kinder nicht loben???![]()
Ja, nein, war so ein Thema auf dem Grillabend. Ich hab bisher nicht nachvollziehen können, warum man das nicht tun soll. In meinem Kopf klingt das wie ein Witz, dessen Pointe ich noch nicht verstanden habe.
Wollte Sarina da nicht noch was zu sagen, fällt mir gerade ein?
ahaaa jaaaaa. Mir haben se im Studium erzählt positive verstärkung wäre wichtig.... aber mein Prof hatte sicher keine Ahnung davon

Also ich lobe mein Kind gern und bringe ihm auch bei wenn er was tolles gemacht hat darf er "Bravo" machen

Ich will doch auch gelobt werden

03.05.2012 22:19
Zitat von Shanise:
Karottensaft!![]()
Bähhhh...
Schlafen die Babys danach gut?![]()
Aber natürlich! Und sie bekommen so eine gesuuuuuuuuuuuuuuuunde Hautfarbe. Darf ich bei der Gelegenheit erwähnen, dass die gesuuuuuuuuuuuuuuuunde Hautfarbe übrigens das unübersehbare Symptom einer Vitamin A Vergiftung ist?
Voll gesund!
03.05.2012 22:20
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Zitat von Jenny1986:
Shanise sponsored by Deinhard.![]()
![]()
Freixenet!
AHA!

03.05.2012 22:20
Zitat von Shanise:
Karottensaft!![]()
Bähhhh...
Aber natürlich! Und sie bekommen so eine gesuuuuuuuuuuuuuuuunde Hautfarbe. Darf ich bei der Gelegenheit erwähnen, dass die gesuuuuuuuuuuuuuuuunde Hautfarbe übrigens das unübersehbare Symptom einer Vitamin A Vergiftung ist?
Voll gesund!
Du darfst...

03.05.2012 22:21
Zitat von Shanise:
Zitat von Mutterdingsi:
Mal ne saudumme Frage:
Kann es sein, dass Spatzl net schläft, weil ich Kaffee trinke?
Jupp!
Ich durfte nur bis 17.00 Uhr...
Danach wurde die Nacht zum Tag gemacht!![]()
Zitat von SpieloReloaded:ups
Zitat von Mutterdingsi:
Mal ne saudumme Frage:
Kann es sein, dass Spatzl net schläft, weil ich Kaffee trinke?
Ja, sehr gut kann das sein. Ich darf aller-aller-allerspätestens um 15 Uhr noch einen Energydrink trinken, sonst ist mein sowieso schon Duracell-Hase hier noch weit nach dem Sandmann wie auf Ecstasy (schreibt man das so?).
03.05.2012 22:24
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!![]()
Ich find mich auch toll!![]()
Nanana... War wohl wieder zuviel des Guten von mir!![]()
Total. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Entweder überlese ich sie dann dezent oder ich spring auf den Zug auf und gröhle mit.![]()
von wegen man sollte kinder nicht loben, erstmal aufhören die mamas zu loben
Man soll Kinder nicht loben???![]()
Ja, nein, war so ein Thema auf dem Grillabend. Ich hab bisher nicht nachvollziehen können, warum man das nicht tun soll. In meinem Kopf klingt das wie ein Witz, dessen Pointe ich noch nicht verstanden habe.
Wollte Sarina da nicht noch was zu sagen, fällt mir gerade ein?
ahaaa jaaaaa. Mir haben se im Studium erzählt positive verstärkung wäre wichtig.... aber mein Prof hatte sicher keine Ahnung davon![]()
Also ich lobe mein Kind gern und bringe ihm auch bei wenn er was tolles gemacht hat darf er "Bravo" machenIch find das süß wie er sich freut.
Ich will doch auch gelobt werden![]()
Das ist auch meine Logik. Allein schon ein "Danke" ist ja im Prinzip eine positive Rückmeldung auf eine Handlung von dir. Wenn sich nichtmal mehr jemand bei mir bedanken würde, wenn ich zum Beispiel die Tür aufhalte, hätte ich auch bald keine Lust mehr etwas Nettes zu tun. Klar, sind Nettigkeiten eine Selbstverständlichkeit (oder sollten es sein), aber so ganz ohne Belohnung funktioniert der ganze Mensch nicht.
Stellt euch mal vor, was aus der Menschheit geworden wäre, wenn wir gejagt hätten ohne Beute zu erhalten oder gesammelt hätten ohne Früchte zu bekommen. Sinnlose Handlungen, Handlungen ohne Belohnung werden nicht angestrebt. Der Mensch funktioniert nunmal nach den klassischen Konditionierungsmustern.
03.05.2012 22:24
Ich schlaf jetzt mal, Hab Hals-und Ohrenschmerzen und bete, dass das morgen weg ist. Ich will am WE schwimmen gehen
03.05.2012 22:25
Zitat von Shanise:
Karottensaft!![]()
Bähhhh...
Keine Ahnung ich bin langsam der "du weißt aber schon das das nicht soooo gesund ist" diskussion satt. Besonders da ich mitlerweile die einzige stillende bin und das a sooo furchtbar ist wenn die die Brust als Nucki benutzen und überhaupt kann mama dann ja gaaaaaar nie nix allein machen.... etc pp Ich ignorier das einfach. Ich weiß was ich tu. Nur weil man keinen Bock hat zu stillen muss man ja net so tun als wärs was furchtbares *grml* (sorry tötet grad irgendwie die gute stimmung *hüstel*)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt