Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 21:59
Zitat von Jani85:

so lang du dieses Bild nicht mit dem Jahr 2030 in VErbindung bringst ist doch alles super

Da ist mein Kleiner dann zarte 20... Ich glaube, ich würde dann weiter nach Bedarf stillen - nach meinem Bedarf, der = 0 wäre.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:00
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Ich liebe deine Rhetorik Spielo!!

Ich find mich auch toll!

Nanana... War wohl wieder zuviel des Guten von mir!

Total. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Entweder überlese ich sie dann dezent oder ich spring auf den Zug auf und gröhle mit.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:01
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

spielo ist "rico" *dynamitstange raushol*

"KABOOOM?"
(hab ich vergessen )

Ist Rico der, der mit Mucke, Spucke und rollenweise Klebeband das Flugzeug repariert? In DEM hab ich mich nämlich gut wiederfinden können.

in teil 2 oda 3 oda so (da wo "Wir brauchen daumen!" und "Ihr wollt Mutterschaftsurlaub? Aber ihr seid don Männchen!" vorkommt?) ich glaub aj das der das da macht. das is der der immer alles in die luft sprengen will

Ich würd gern gerade die Polypen meiner Kinder in die Luft sprengen.
Jenny1986
11269 Beiträge
03.05.2012 22:01

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Ich find mich auch toll!

Total. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Entweder überlese ich sie dann dezent oder ich spring auf den Zug auf und gröhle mit.

von wegen man sollte kinder nicht loben, erstmal aufhören die mamas zu loben
Jenny1986
11269 Beiträge
03.05.2012 22:02

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

"KABOOOM?"
(hab ich vergessen )

Ist Rico der, der mit Mucke, Spucke und rollenweise Klebeband das Flugzeug repariert? In DEM hab ich mich nämlich gut wiederfinden können.

in teil 2 oda 3 oda so (da wo "Wir brauchen daumen!" und "Ihr wollt Mutterschaftsurlaub? Aber ihr seid don Männchen!" vorkommt?) ich glaub aj das der das da macht. das is der der immer alles in die luft sprengen will

ja flohsack ist echt ein kracher, im wahrsten sinne des wortes
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 22:03

Zitat von Jani85:

so lang du dieses Bild nicht mit dem Jahr 2030 in VErbindung bringst ist doch alles super

Da ist mein Kleiner dann zarte 20... Ich glaube, ich würde dann weiter nach Bedarf stillen - nach meinem Bedarf, der = 0 wäre.

sach ich ja Aber das sagen doch quasi die ganzen Schwarzmaler mit ihrem "das wirst du ihm NIE mehr abgewöhnen"....
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2012 22:03
So, ich stell euch mal n Gläschen Sekt in den Thread ... Hab da noch ein, zwei über...

Auf uns Mädels!
Am alle Kritiker: füttert erstmal Karottenbrei und Banane!
carolein82
10161 Beiträge
03.05.2012 22:04
Zitat von Jani85:

Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...

Ja-haaaa.

Ihr habt ja alle so Recht.
Aber wenn ich irgendwann wirklich nicht mehr will, ist es doch ok, wenn ich aufhöre. Oder?

Aber natürlich! Nur weil vielleicht so komische Leute wie ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen könnten, heißt es ja nicht, dass sie falsch wäre. Euer Weg muss zu euch passen. Ihr müsst als Familie eure Entscheidungen fällen, denn ihr seid die, die damit leben müssen und niemand Anderes. Und ich finde, man muss sich als Familie auch nach außen ein wenig abgrenzen, weil man es nunmal nicht allen Recht machen kann.
Nur eben bitte versprechen, dass du keine komischen Experimente wie "Brust hochbinden" oder sowas machst. Aber ich denke, da wirst du sowieso wegen deiner Vorgeschichte um Rat fragen.

Ich hab ja schon ein telefonisches "Wie-stille-ich-sanft-ab"-Gespräch mit Shanise hinter mir. Bin also voll informiert.
Und ja, du hast Recht. Es muss eine Familienentscheidung sein.

Gut, dann biste ja in guten Händen bei Shanise. Ich denke, du wirst schon irgendwann eine Entscheidung treffen (oder in 2 Jahren morgens aufwachen und dich immer noch fragen, wie du dich entscheiden sollst ) und dann auch das für euch Richtige tun.

Ich sehe es schon kommen...
4.6.2014. 8.13 Uhr. Die Schlafzimmertür knarrt und leise Kinderfüße drängeln sich in meinen Halbschlaf. Clara klettert unter meine Bettdecke und nuschelt "Mimi dinken, Mami!" Schwupps dockt sie an und ein neuer Tag beginnt an dem ich mir vornehme bald abzustillen.

Alles kann, nichts muss.

Öhhh, warte.
4.6.2030. 18.29 Uhr. Applaus. Clara nimmt ihr Abizeugnis entgegen und lächelt der mit stolzen Eltern gefüllten Aula feierlich zu. Sie rafft ihren Rock und steigt die drei Stufen hinab von der Empore, um der nächsten Abiturientin Platz zu machen. Ich seufze und freue mich innerlich, dass meine kleine Große das jetzt auch geschafft hat und wende meine Aufmerksamkeit der jungen Frau zu, die gerade das Zeugnis mit einem breiten Grinsen entgegen nimmt. Ich bin besonders fasziniert von ihrem grünen Kleid und gerate gerade in Versuchung ihre schlanken Beine anzustarren, als es an meiner linken Schulter zuppelt. "Mama, Mimi trinken!" Außer mir wenden noch die 27 anderen Leute, die um mich rum sitzen, Clara den Kopf zu und ich möchte im Boden versinken.
*
Ahhh. Neee!!!
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 22:04
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Ich find mich auch toll!

Man soll Kinder nicht loben???
Jenny1986
11269 Beiträge
03.05.2012 22:06
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Ich find mich auch toll!

um gottes willen NEIN!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2012 22:06
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Ich find mich auch toll!

Genau, alle Muttis sofort in die Ecke. Einfach nur als Strafe, weil ihr existiert.
Jani85
27577 Beiträge
03.05.2012 22:07
Zitat von carolein82:

Öhhh, warte.
4.6.2030. 18.29 Uhr. Applaus. Clara nimmt ihr Abizeugnis entgegen und lächelt der mit stolzen Eltern gefüllten Aula feierlich zu. Sie rafft ihren Rock und steigt die drei Stufen hinab von der Empore, um der nächsten Abiturientin Platz zu machen. Ich seufze und freue mich innerlich, dass meine kleine Große das jetzt auch geschafft hat und wende meine Aufmerksamkeit der jungen Frau zu, die gerade das Zeugnis mit einem breiten Grinsen entgegen nimmt. Ich bin besonders fasziniert von ihrem grünen Kleid und gerate gerade in Versuchung ihre schlanken Beine anzustarren, als es an meiner linken Schulter zuppelt. "Mama, Mimi trinken!" Außer mir wenden noch die 27 anderen Leute, die um mich rum sitzen, Clara den Kopf zu und ich möchte im Boden versinken.
*
Ahhh. Neee!!!

Shanise
6456 Beiträge
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Ich find mich auch toll!

Ja, das behaupten einige... Wer weiß!
Aber ich find sowas von blöd!!
Ich lobe nun extra überschwänglich, weil ich meinem Kind die Glückshormone gönne!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

"KABOOOM?"
(hab ich vergessen )

ja flohsack ist echt ein kracher, im wahrsten sinne des wortes

Ja, und davon hab ich gerade 2 im Bett. Wenn du das in den Kursen schon schlimm gefunden hast, dann solltest du DAS hier mal hören!
carolein82
10161 Beiträge
03.05.2012 22:08
Zitat von Shanise:

So, ich stell euch mal n Gläschen Sekt in den Thread ... Hab da noch ein, zwei über...

Auf uns Mädels!
Am alle Kritiker: füttert erstmal Karottenbrei und Banane!

Proost!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt