Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
21.05.2012 19:50
Klassische Pysiotherapeuten halten in der Tegel nicht viel von Ostepathen...
Ja, ne Blockade kann immer entstehen!
Und wenn der Osteo, wo du warst, nichts gemacht hat, würd ich zu nem anderen gehen!
Es geht einer Behandlung i.d.R. ein langes Gespräch voraus über Schwangerschaft und Geburt sowie eine "Untersuchung" auf Blockaden... Da hatte der wohl kein Bock oder keine Ahnung mit Babys...
Ich würd bei der Terminanfrage auch checken, ob er sich mit KISS bzw. in der Behandlung mit Babys auskennt!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 20:13
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.
Ab heute Abend muss ich Antibiotika nehmen Der Arzt hat schon überprüft, ob es eine stillfreundliche Variante gibt, gibt es aber nicht Also hab ich heulend Milchpulver gekauft und die Pumpe aus der Apotheke geholt ...
Morgen ruft die Hebamme an, ob ich mit diesem Antibiotikum net doch stillen darf ... mal sehen ...

Ach Mensch, was hast du denn? Und welches AB bekommst du denn?
mein darm hat sich entzündet, das miststück.
ich krieg ciprofloxacin

http://www.embryotox.de/ciprofloxacin.html
Schau mal unter "Stillzeit" bei "Empfehlung".
Mir kam der Name gleich so bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass es das AB ist, was ich bei meiner ersten Brustentzündung bekam.
und du hast weiter gestillt?

Ja, sonst wäre Flohsack doch verhungert. Leider hat das AB bei mir nicht angeschlagen und ich bekam dann Staphylex. Aber unter Staphylex hatte Flohsack dann Bauchschmerzen und leicht Durchfall einen Tag lang.
Das klingt ja nicht so toll ...

Naja, die Brustentzündung war dann weg, ich musste nicht ins Krankenhaus und überhaupt konnte ich weiterstillen. Ich denke, da nimmt mir Flohsack es nicht übel, dass er da einen Tag Bauchweh hatte.
picihopata
3528 Beiträge
21.05.2012 20:14
Zitat von Shanise:

Klassische Pysiotherapeuten halten in der Tegel nicht viel von Ostepathen...
Ja, ne Blockade kann immer entstehen!
Und wenn der Osteo, wo du warst, nichts gemacht hat, würd ich zu nem anderen gehen!
Es geht einer Behandlung i.d.R. ein langes Gespräch voraus über Schwangerschaft und Geburt sowie eine "Untersuchung" auf Blockaden... Da hatte der wohl kein Bock oder keine Ahnung mit Babys...
Ich würd bei der Terminanfrage auch checken, ob er sich mit KISS bzw. in der Behandlung mit Babys auskennt!!

Danke
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.05.2012 20:14

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.
Ab heute Abend muss ich Antibiotika nehmen Der Arzt hat schon überprüft, ob es eine stillfreundliche Variante gibt, gibt es aber nicht Also hab ich heulend Milchpulver gekauft und die Pumpe aus der Apotheke geholt ...
Morgen ruft die Hebamme an, ob ich mit diesem Antibiotikum net doch stillen darf ... mal sehen ...

ich krieg ciprofloxacin

Mir kam der Name gleich so bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass es das AB ist, was ich bei meiner ersten Brustentzündung bekam.

Ja, sonst wäre Flohsack doch verhungert. Leider hat das AB bei mir nicht angeschlagen und ich bekam dann Staphylex. Aber unter Staphylex hatte Flohsack dann Bauchschmerzen und leicht Durchfall einen Tag lang.

Naja, die Brustentzündung war dann weg, ich musste nicht ins Krankenhaus und überhaupt konnte ich weiterstillen. Ich denke, da nimmt mir Flohsack es nicht übel, dass er da einen Tag Bauchweh hatte.
Auch wieder wahr.
Kann ich eigentlich das Abendbreichen mit MuMi anrührenẞ
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.05.2012 20:16
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo, ich mal wieder.

ich krieg ciprofloxacin

Auch wieder wahr.
Kann ich eigentlich das Abendbreichen mit MuMi anrührenẞ

Ja, natürlich. Warum auch nicht? Einzig und allein wirst du etwas mehr Getreideflocken brauchen als wenn du Formula zum Zubereiten nimmst.
Niji
32929 Beiträge
21.05.2012 20:16
a kannst du
hab ich auch lange gemacht und machs noch ab und an wenn ich ma was "über" habe.
aber mir wars irgendwnan so nach 2wochen zu stressig dafür abzupumpen...
Followyourheart
2252 Beiträge
22.05.2012 10:54

Also, du machst nichts falsch. Das klingt alles ganz normal.
Meine Vermutung: Dein Kind will nur nuckeln und hat eben noch nicht gelernt zu nuckeln ohne Milch zu saugen. Deshalb bekommt deine Maus vielleicht ein wenig zuviel Milch und spuckt das Zuviel wieder aus. Das ist eigentlich nicht schlimm (also, nicht gefährlich) nur ein wenig nervig. Wenn du ihr etwas Zeit gibst, lernt sie das Nuckeln und dann vergeht das wieder.

Sollte ich ihr dann mal einen Schnuller geben? Also bisher hat sie keinen. Eigentlich wollte ich ihr einen geben, weil ich denke den kann man leichter abgewöhnen als den Daumen. Aber nun ist mir son Kunststoffteil irgendwie unsympathisch...
Cassiel
1825 Beiträge
22.05.2012 12:02
Zitat von Followyourheart:

Meine Vermutung: Dein Kind will nur nuckeln und hat eben noch nicht gelernt zu nuckeln ohne Milch zu saugen. Deshalb bekommt deine Maus vielleicht ein wenig zuviel Milch und spuckt das Zuviel wieder aus. Das ist eigentlich nicht schlimm (also, nicht gefährlich) nur ein wenig nervig. Wenn du ihr etwas Zeit gibst, lernt sie das Nuckeln und dann vergeht das wieder.

Sollte ich ihr dann mal einen Schnuller geben? Also bisher hat sie keinen. Eigentlich wollte ich ihr einen geben, weil ich denke den kann man leichter abgewöhnen als den Daumen. Aber nun ist mir son Kunststoffteil irgendwie unsympathisch...

Kann ich gut nachvollziehen.. meine raupe hat auch keinen schnuller u d wo sie noch kleiner war, viel die brust zum beruhigen genutzt und jetzt auch noch manchmal.. allerdings nuckelt sie auch nicht am daumen! Alle paar tage nutzt sie mal ihren ring und mittelfinger zusammen zum nuckeln wenn sie gaaanz müde ist und keine brust in reichweite.. aber das ist echt selten und ich glaube nichts wo ich mir gedanken machen müsste oder ihr einmal abgewöhnen muss.. will damit sagen, nur weil ein kind kein schnuller hat heißt es nicht, das es am daumen lutschen muss.. meiner meinung nach ist das beides eh nur ne ersatzhandlung, wenn sie weder an der brust nuckeln können oder sonst wie beruhigung und vorallem ganz viel nähe bekommen.. aber das ist nur meine meinung
Und nen schnuller kann eben auch immer ne saugverwirrung auslösen.. wichtig ist natürlich auch, das du gut mit der jeweiligen situation leben kannst!! Mutter und kind müssen meiner meinung nach immer einen tragbaren kompromiss für BEIDE finden! So das wort zum dienstag
Niji
32929 Beiträge
22.05.2012 12:20
würd ich nich so pauschalisieren.
meien maus ist vollzeittragling und kann imemr an die brust wann sie will. nen schnuller hat sie trotzdem
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.05.2012 13:23
Zitat von Followyourheart:

Nee, ich würd einfach bei der Brust bleiben.
Schnuller ist schädlicher als der Daumen. Und Daumen ist schädlicher als die Brust. Das liegt vermutlich nicht nur an den Formen, sondern auch an der Verfügbarkeit. Mit Brust im Mund geht spielen schonmal gar nicht. Also dann entweder nuckeln oder spielen. Mit Daumen im Mund kann man nur einhändig spielen - auch blöd, Kinder spielen eher zweihändig. Aber mit Schnuller... tja, damit kann man ganz toll spielen. Und dann kann das Kind nuckeln und nuckeln und nuckeln und immer schön den Kiefer verformen.
MaryLu85
198 Beiträge
22.05.2012 13:32
Hallo Mami´s!
Hab auch mal wieder eine Frage...
Und zwar ißt meine Prinzessin liebend gern den Abendbrei (viel lieber als ihr Mittagessen ) sie ißt auch schon so ca.190g... Stille danach nicht mehr...
Aber in der Nacht meldet sie sich trotzdem alle 3h...ich leg sie da an und sie trinkt dann auch fleißig... Ist das zuviel? Sollte ich ihr lieber eine Mahlzeit nachts Tee oder Wasser anbieten?
Und sie sollte ja auch schon neben her was trinken oder? Außer MuMi...weil es sind ja schon so gut wie 2 Mahlzeiten ersetzt...
Was gebt ihr denn euren Mäusen?
Ich mach Ella jeden Tag ne Bulli mit Fenchel-Tee und bissl Apfelsaft mit rein, in der Hoffnung sie trinkt davon wenigstens etwas...tut sie aber so gut wie nie...kaut auf der Bulli rum und lässt den Tee wieder aus dem Mund laufen...
Hab die MAM Flaschen...liegts vielleicht daran? Ist sie das einfach nicht gewohnt (wird ja gestillt)? Welche Flaschen sind denn da zu empfehlen oder lieber gleich Trinklerntasse versuchen?

Fragen über Fragen...wie ihr seht...
22.05.2012 13:42
Zitat von MaryLu85:

Hallo Mami´s!
Hab auch mal wieder eine Frage...
Und zwar ißt meine Prinzessin liebend gern den Abendbrei (viel lieber als ihr Mittagessen ) sie ißt auch schon so ca.190g... Stille danach nicht mehr...
Aber in der Nacht meldet sie sich trotzdem alle 3h...ich leg sie da an und sie trinkt dann auch fleißig... Ist das zuviel? Sollte ich ihr lieber eine Mahlzeit nachts Tee oder Wasser anbieten?
Und sie sollte ja auch schon neben her was trinken oder? Außer MuMi...weil es sind ja schon so gut wie 2 Mahlzeiten ersetzt...
Was gebt ihr denn euren Mäusen?
Ich mach Ella jeden Tag ne Bulli mit Fenchel-Tee und bissl Apfelsaft mit rein, in der Hoffnung sie trinkt davon wenigstens etwas...tut sie aber so gut wie nie...kaut auf der Bulli rum und lässt den Tee wieder aus dem Mund laufen...
Hab die MAM Flaschen...liegts vielleicht daran? Ist sie das einfach nicht gewohnt (wird ja gestillt)? Welche Flaschen sind denn da zu empfehlen oder lieber gleich Trinklerntasse versuchen?

Fragen über Fragen...wie ihr seht...

Huhu,
meine Mausi isst mittags nur selten ihr Essen auf, den Abendbrei findet sie auch zum kotzen , und was anderes als Muttermilch will sie nicht zu trinken . Ich habs schon mit allem probiert, sie will es nicht. Das gilt auch fürs essen, sie mag kein Fingerfood, auch kein Brot, eigentlich will sie zur zeit wirklich nur Muttermilch . ich denke, solange die Mäuse nicht Hungern müssen, ist es doch supi wenn sie nur Milch wollen. Alles andere wird schon von alleine kommen, immer wieder mal probieren, so mach ichs auch . Meine bekommt nach dem essen (falls sie mal was leer isst)immer noch Muttermilch zu trinken. Und nachts stille ich auch noch munter weiter, von durchschlafen ist bei uns noch nicht die rede Das muss man glaub ich auch etwas entspannter sehn, das regelt sich alles noch
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2012 13:50
MuMi reicht als Getränk in dem Sinne noch völlig aus.Anbieten kann man, muss aber nicht zwingend getrunken werden, wenn man ansonsten nach Bedarf stillt. Leg ruhig Abend nach den 190g nochmal an, falls sie Durst hat...
Durchschlafen hat nicht mit satt sein zu tun sondern ist ein Reifungsprozess des Gehirns, den man nicht beeinflussen kann. Ist wie laufen lernen... Das klappt irgendwann von ganz allein!
Alle 3 Std MuMi ist völlig ok und für die Zähne besser als jeder Tee und vor allem Saft! Saft greift den Zahnschmelz an und gehört eig. max zu den Mahlzeiten auf den Tisch!
Wenn nachts was angeboten wird, lieber Wasser!
Aber wie gesagt, nicht nötig; lieber stillen!
MaryLu85
198 Beiträge
22.05.2012 14:01
Zitat von Shanise:

MuMi reicht als Getränk in dem Sinne noch völlig aus.Anbieten kann man, muss aber nicht zwingend getrunken werden, wenn man ansonsten nach Bedarf stillt. Leg ruhig Abend nach den 190g nochmal an, falls sie Durst hat...
Durchschlafen hat nicht mit satt sein zu tun sondern ist ein Reifungsprozess des Gehirns, den man nicht beeinflussen kann. Ist wie laufen lernen... Das klappt irgendwann von ganz allein!
Alle 3 Std MuMi ist völlig ok und für die Zähne besser als jeder Tee und vor allem Saft! Saft greift den Zahnschmelz an und gehört eig. max zu den Mahlzeiten auf den Tisch!

okay viiiiielen viiiiiiieln Dank! Das hilft mir weiter! Also lass ich den Saft mal weg...dachte sie trinkt das dann vielleicht lieber...
Und ist es besser gleich nach der Mahlzeit zu stillen oder sollte man ein bisschen warten? und sie will dann irgendwann von ganz allein keine MuMi mehr nach dem Brei?
Cassiel
1825 Beiträge
22.05.2012 14:40
Zitat von MaryLu85:

Zitat von Shanise:

okay viiiiielen viiiiiiieln Dank! Das hilft mir weiter! Also lass ich den Saft mal weg...dachte sie trinkt das dann vielleicht lieber...
Und ist es besser gleich nach der Mahlzeit zu stillen oder sollte man ein bisschen warten? und sie will dann irgendwann von ganz allein keine MuMi mehr nach dem Brei?

Also ich leg meine maus nachm essen immer noch an. Wenn sie wirklich satt ist und auch keinen durst hat, dann zieht sie nur einmal kurz an und dockt dann wieder ab und will lieber spielen.. zum essen bekommt sie nur wasser im becher angeboten und trinkt da auch nur eher wenig.. denke das passt schon. Wenn die kleinen hunger oder durst haben werden sie sichs holen!! Außerdem is deine maus ja noch recht jung, da muss noch gar nicht soviel ersetzt werden also nachm essen ruhig anlegen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt