Die Stillmamas
21.05.2012 10:43
Hab ich von meiner Bekannten erzählt, die auch gerne gestillt hat, ihr Kind auch alle 2 Stunden kam, ihr das nachts nach 5 Monaten zu viel wurde und dem Kind ab da abends die Flasche gab? Das liebe Kind schlief auch 2 Wochen besser, kam aber ab dann auch wieder alle 2 manchmal auch nach einer Stunde wieder. Und jetzt ratet, wer nachts noch Flasche machen darf? Darauf hätte ich ja noch weniger Lust
21.05.2012 10:46
Zitat von Jenny1986:
Hab ich von meiner Bekannten erzählt, die auch gerne gestillt hat, ihr Kind auch alle 2 Stunden kam, ihr das nachts nach 5 Monaten zu viel wurde und dem Kind ab da abends die Flasche gab? Das liebe Kind schlief auch 2 Wochen besser, kam aber ab dann auch wieder alle 2 manchmal auch nach einer Stunde wieder. Und jetzt ratet, wer nachts noch Flasche machen darf? Darauf hätte ich ja noch weniger Lust
ja, geht mir auch so

21.05.2012 10:50
Zitat von Jenny1986:
Hab ich ja beim Großen durch. Nee, sowas nenn ich ein klassischen Eigentor. Naja, aber sie könnte ja nun nachts wieder stillen.
21.05.2012 12:23
Ich dachte mir, ich finde hier sicher Rat. Ich bin in der 34.SSW und möchte mein zweites Kind gerne wieder stillen. Meinen Sohn habe ich vor 3 Jahren auch gestillt, ca 5 Monate lang. Leider hat das damals alles nicht so geklappt wie es sollte. Er war ein Frühchen und ich konnte die ersten Wochen fast nur abpumpen. Er hat später zwar die Brust genommen, aber ich hatte einfach viel zu wenig Milch. Max. 60 ml insgesamt auf beiden Seiten zusammen... Habe alles gemacht: abgepumpt ( zusätzlich) und alles mögliche gegessen und getrunken um die milchbildung anzuregen. Nichts hat geklappt. Hatte von Anfang an keinen Milcheinschuss. Nun habe ich halt Angst dass sich das wiederholt. Ich habe nun beim zweiten Kind gar nicht fie Zeit für die dreifache Belastung aus Stillen, abpumpen und Zufüttern. Kann ich jetzt in der SS schon was tun, damit es besser wird als letztes mal???

21.05.2012 12:28
HILLLFEEEE zwergi hat heute morgen um 4 uhr das letzte mal getrunken.
seit dem spielt er mit der brust und macht anderen blödsinn, aber hunger hat er nicht. Auch kein durst. Nix. wenn ich ihm die brsut anbiete beißt er rein, und lacht, aber trinken mag er nicht. Mein bubis platzen gleich
Nicht das er sich jetzt von selbst abstillt
seit dem spielt er mit der brust und macht anderen blödsinn, aber hunger hat er nicht. Auch kein durst. Nix. wenn ich ihm die brsut anbiete beißt er rein, und lacht, aber trinken mag er nicht. Mein bubis platzen gleich

Nicht das er sich jetzt von selbst abstillt

21.05.2012 12:47
Zitat von daphne0312:
seit dem spielt er mit der brust und macht anderen blödsinn, aber hunger hat er nicht. Auch kein durst. Nix. wenn ich ihm die brsut anbiete beißt er rein, und lacht, aber trinken mag er nicht. Mein bubis platzen gleich![]()
Nicht das er sich jetzt von selbst abstillt![]()
Keine Angst, in dem Alter stillt sich kein Kind freiwillig von alleine ab.
Du kannst vllt erstmal etwas abpumpen oder austreichen, damit deine Brüste nicht mehr so schmerzen.
Versuch ihn ma beim umhergehen anzulegen oder wenn er kurz davor ist einzuschlafen

21.05.2012 12:47
Bin ich froh, dass ich auch einen "guten" Kinderarzt habe, der total begeistert war, als ich bei der U3 (!) noch vollgestillt habe. Und dann auch noch grad bei der U5 auch noch... Und er sagt bei allen Wehwehchen erstmal: "Weiterstillen, das ist das Beste, was Sie machen können für's Kind."
Dann fand ich es nur bisschen seltsam, dass er, als ich gesagt habe, dass sie bisher kaum Brei und eher bisschen Fingerfood isst, fand, ich solle doch mehr Brei geben, denn: "Das Ziel ist, dass sie zum 1. Geburtstag am Familientisch mitisst." Wie das besser gehen soll mit Brei einlöffeln als Stücke selbst essen, erschließt sich mir nicht.
Dann fand ich es nur bisschen seltsam, dass er, als ich gesagt habe, dass sie bisher kaum Brei und eher bisschen Fingerfood isst, fand, ich solle doch mehr Brei geben, denn: "Das Ziel ist, dass sie zum 1. Geburtstag am Familientisch mitisst." Wie das besser gehen soll mit Brei einlöffeln als Stücke selbst essen, erschließt sich mir nicht.

21.05.2012 13:41
Zitat von samira29:
Ich dachte mir, ich finde hier sicher Rat. Ich bin in der 34.SSW und möchte mein zweites Kind gerne wieder stillen. Meinen Sohn habe ich vor 3 Jahren auch gestillt, ca 5 Monate lang. Leider hat das damals alles nicht so geklappt wie es sollte. Er war ein Frühchen und ich konnte die ersten Wochen fast nur abpumpen. Er hat später zwar die Brust genommen, aber ich hatte einfach viel zu wenig Milch. Max. 60 ml insgesamt auf beiden Seiten zusammen... Habe alles gemacht: abgepumpt ( zusätzlich) und alles mögliche gegessen und getrunken um die milchbildung anzuregen. Nichts hat geklappt. Hatte von Anfang an keinen Milcheinschuss. Nun habe ich halt Angst dass sich das wiederholt. Ich habe nun beim zweiten Kind gar nicht fie Zeit für die dreifache Belastung aus Stillen, abpumpen und Zufüttern. Kann ich jetzt in der SS schon was tun, damit es besser wird als letztes mal???![]()
eigentlich tut dein körper schon alles, was nötig ist. und im gegensatz zu dem ersten kind hast du ja schon erfahrung, was das stillen angeht, das heißt zumindest DU musst es nicht noch einmal lernen. Ganz oft klappt das stillen aus diesem grund mit dem zweiten baby viel unproblematischer. Wenn es dennoch nicht gleich klappen sollte, hole dir so schnell es geht Hilfe von einer Stillberaterin! Den Kontakt kannst Du ja jetzt schon knüpfen, wenn du magst, z.B. hier: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 69
21.05.2012 13:54
Zitat von samira29:
Ich dachte mir, ich finde hier sicher Rat. Ich bin in der 34.SSW und möchte mein zweites Kind gerne wieder stillen. Meinen Sohn habe ich vor 3 Jahren auch gestillt, ca 5 Monate lang. Leider hat das damals alles nicht so geklappt wie es sollte. Er war ein Frühchen und ich konnte die ersten Wochen fast nur abpumpen. Er hat später zwar die Brust genommen, aber ich hatte einfach viel zu wenig Milch. Max. 60 ml insgesamt auf beiden Seiten zusammen... Habe alles gemacht: abgepumpt ( zusätzlich) und alles mögliche gegessen und getrunken um die milchbildung anzuregen. Nichts hat geklappt. Hatte von Anfang an keinen Milcheinschuss. Nun habe ich halt Angst dass sich das wiederholt. Ich habe nun beim zweiten Kind gar nicht fie Zeit für die dreifache Belastung aus Stillen, abpumpen und Zufüttern. Kann ich jetzt in der SS schon was tun, damit es besser wird als letztes mal???![]()
Also, gerade wenn man schon ein großes Kind hat, ist ein Tragetuch eine tolle Investition, weil man darin eben auch stillen kann und somit mehr Zeit für's große Kind hat.
Ich würde dir zwei Sachen zur Vorbereitung empfehlen: Trageberatung und Stillberatung.
21.05.2012 13:56
Zitat von daphne0312:
seit dem spielt er mit der brust und macht anderen blödsinn, aber hunger hat er nicht. Auch kein durst. Nix. wenn ich ihm die brsut anbiete beißt er rein, und lacht, aber trinken mag er nicht. Mein bubis platzen gleich![]()
Streich lieber ein wenig aus und biete es per Becher an. 1. kannst du dann deine Brüste entlasten (du darfst auch ohne Milchstau den Tag beenden

21.05.2012 13:57
Zitat von Zorenka:
Bin ich froh, dass ich auch einen "guten" Kinderarzt habe, der total begeistert war, als ich bei der U3 (!) noch vollgestillt habe. Und dann auch noch grad bei der U5 auch noch... Und er sagt bei allen Wehwehchen erstmal: "Weiterstillen, das ist das Beste, was Sie machen können für's Kind."
Dann fand ich es nur bisschen seltsam, dass er, als ich gesagt habe, dass sie bisher kaum Brei und eher bisschen Fingerfood isst, fand, ich solle doch mehr Brei geben, denn: "Das Ziel ist, dass sie zum 1. Geburtstag am Familientisch mitisst." Wie das besser gehen soll mit Brei einlöffeln als Stücke selbst essen, erschließt sich mir nicht.![]()
Hat er richtig Brei gesagt oder Beikost? Vielleicht hat er sich versprochen. Kann mir schon vorstellen, dass er, wenn er mehr Eltern hat, die eher Brei geben, da schonmal beim Reden was durcheinander bringt.
21.05.2012 15:00
Hallo, ich mal wieder.
Ab heute Abend muss ich Antibiotika nehmen
Der Arzt hat schon überprüft, ob es eine stillfreundliche Variante gibt, gibt es aber nicht
Also hab ich heulend Milchpulver gekauft und die Pumpe aus der Apotheke geholt ...
Morgen ruft die Hebamme an, ob ich mit diesem Antibiotikum net doch stillen darf ... mal sehen ...
Ab heute Abend muss ich Antibiotika nehmen

Morgen ruft die Hebamme an, ob ich mit diesem Antibiotikum net doch stillen darf ... mal sehen ...

21.05.2012 15:02
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von daphne0312:
Streich lieber ein wenig aus und biete es per Becher an. 1. kannst du dann deine Brüste entlasten (du darfst auch ohne Milchstau den Tag beenden) und 2. kannst du so vielleicht doch noch etwas Milch ins Kind mogeln.
![]()
das war heute was, denke das liegt an der hitze hier unterm dach

jetzt hängt er an der 2. brust, und trinkt so schnell das arme kind

21.05.2012 15:11
Zitat von Shanise:Ist das diese Stelle in Berlin?
Dingsi
Medizinischer Beirat der AFS!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt