Die Stillmamas
26.06.2012 21:21
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Gina1986:
Weil ich Durst habe. Trinke schon immer die menge
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Gina1986:
Ich Brauch eure Hilfe mal![]()
Am 17. Kam ja meine Amy. Und ich Stille ja das klappte leider von Anfang am nicht so richtigerst musste ich stillhütchen nehmen aber okay.
Letzten Donnerstag dann musste ich nach 3 Stunden stillen!!!!! Eine Flaschen Milch geben da ich nicht mehr konnte. Aber nur eine Flasche. Freitag sagte ich das meiner hebbi die mir globolis gab damit meine Milch nahrhafter wirdbrachte nicht viel da ich Freitag wieder ne Flasche geben musste. Samstag ging es ohne und ich war happy. Sonntag bis jetzt musste ich 1-2 Flaschen am Tag zu füttern
![]()
Ich trinke Malzbier, nehme die globolis, esse mindestens 3 mal am Tag gut und trinke 3 Liter am Tag. Stilltee trinke ich auch. Milch ist genug da aber sie wird an und an nicht richtig Sattdas macht mich total fertig
![]()
Hebbi hat mir nun verboten länger als eine Stunde zu stillen da es mich nur fertig machen würde auf Dauer. Aber ich Stille trotzdem noch so lange ich kann ( also noch immer 2-3 Stunden).
Was kann ich noch machen das meine Milch nahrhafter wird?????????
Bin nur noch am weinen weil es nicht klappt![]()
Ich versteh es nicht.
ich finde die menge, die du trinkst, ganz schön viel.trinkst du die weil du richtig durst hast oder weil man dir sagte dass du das musst ?
Ach so.
Ja weil wie Spielo schon schrieb, zu viel trinken verringert die Milch, weil das wichtige Prolaktin rausgeschwemmt wird..
Spontan hätt ich gesagt, versuchs mit weniger trinken, aber wenn du schon immer so viel trinkst.
Vielleicht wissen Spielo und Shanise noch was![]()
Na, wenn sie wirklich soviel Durst hat, isses okay. Ich hab am Anfang für einen kurzen Zeitraum 6 Liter am Tag getrunken, weil ich solch einen Brand hatte.
26.06.2012 21:22
Richtig ersetzt haben wir auch noch nix.
Spielo alleine schwimmen? Ich weiß gar nicht was ich alleine da sollte
26.06.2012 21:24
Zitat von Jenny1986:
Na, richtig schwimmen. Bahnen schwimmen. Einfach mal von links nach rechts und dann von rechts nach links, bisschen tauchen.
26.06.2012 21:25
Also ich still mit kurzen Unterbrechungen. Paar Minuten Vllt 5min. Und dann sucht sie wieder.
Tee gib ich ihr auch weil wir dachten sie beruhigt sich damit nur. Und manchmal nuckelt sie auch nur an meiner Brust und schläft dann an.
Gestern ( bis abends) kam sie alle 2 Stunden was okay war da wir halbwegs nen Rhythmus hatten. Gegen Abend legte ich sie immer wieder von ca 21-24 Uhr an. Und gab ihr dann eine Flasche da ich nicht mehr konnte ( schäm) ich will aber voll stillen
Ist doch scheiße......
Ps: falls ich mal die statt SIE schreibe bin mit dem Handy on und da passiert mir das öfter!
Tee gib ich ihr auch weil wir dachten sie beruhigt sich damit nur. Und manchmal nuckelt sie auch nur an meiner Brust und schläft dann an.
Gestern ( bis abends) kam sie alle 2 Stunden was okay war da wir halbwegs nen Rhythmus hatten. Gegen Abend legte ich sie immer wieder von ca 21-24 Uhr an. Und gab ihr dann eine Flasche da ich nicht mehr konnte ( schäm) ich will aber voll stillen
Ist doch scheiße......
Ps: falls ich mal die statt SIE schreibe bin mit dem Handy on und da passiert mir das öfter!
26.06.2012 21:27
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
Na, richtig schwimmen. Bahnen schwimmen. Einfach mal von links nach rechts und dann von rechts nach links, bisschen tauchen.
ach das ist nix für mich. lieber mal mit freunden ins kino.
26.06.2012 21:43
Zitat von Gina1986:
Also ich still mit kurzen Unterbrechungen. Paar Minuten Vllt 5min. Und dann sucht sie wieder.
Gestern ( bis abends) kam sie alle 2 Stunden was okay war da wir halbwegs nen Rhythmus hatten. Gegen Abend legte ich sie immer wieder von ca 21-24 Uhr an. Und gab ihr dann eine Flasche da ich nicht mehr konnte ( schäm) ich will aber voll stillen![]()
Ist doch scheiße......![]()
deine maus is noch so mini die merkt quasi noch garnich, dass da nur 5min dazwischen sind.
hast du mal versucht sie dann wenn du der meinung bist sie hätte lange genug gestillt udn auch egnug getrunken ihr deinen kleinen finger zum nuckeln angeboten?
oder sie eben isn targetuch tun. das waren bei uns so die 2 varianten durhc sie sie nicht dauernd am suchen war.
das suchen muss nicht imemr nur hnger sein, ihr kann auch die nähe fehlen oder (da bin ich mir sicher) sie hat einfach ein riiiesiges saugbedürfnis und wenn sie kein shcnulli nimtm dnan gib ihr deinen finger, das kann auch der papa machen. das pegelt sich alles noch ein
meien kleine hat jede halbe stunde dnan für fast 20min getrunken die ersten 3wochen das wurde dnan immer mal auch nen längerer abstand aber sie hat nie mehr als 1,5-2h am stück geshclafen ohen zu stillen. ausser dnan im tragetuch da hat sie öfter mal 3h ausgeharrt udn geschclafne oder einfahc nur gekuschelt. das war für uns die universallösung
26.06.2012 21:51
Beim tragetuch muss mir die hebbi das binden noch zeigen. Das wäre ne Idee
Mit der nâhe sie hat bis jetzt jede Nacht auf meinem
Bauch geschlagen. Heute Nacht schläft sie im Stuben Wagen neben mir das erste mal. Damit ich in den Tiefschlaf mal komme ( hebbi sagte das) Nickis nimmt sie nicht bzw selten ( freuuuu) Finger nuckeln kann ich auch probieren
Mit der nâhe sie hat bis jetzt jede Nacht auf meinem
Bauch geschlagen. Heute Nacht schläft sie im Stuben Wagen neben mir das erste mal. Damit ich in den Tiefschlaf mal komme ( hebbi sagte das) Nickis nimmt sie nicht bzw selten ( freuuuu) Finger nuckeln kann ich auch probieren
Zitat von Niji:
Zitat von Gina1986:
Gestern ( bis abends) kam sie alle 2 Stunden was okay war da wir halbwegs nen Rhythmus hatten. Gegen Abend legte ich sie immer wieder von ca 21-24 Uhr an. Und gab ihr dann eine Flasche da ich nicht mehr konnte ( schäm) ich will aber voll stillen![]()
deine maus is noch so mini die merkt quasi noch garnich, dass da nur 5min dazwischen sind.
hast du mal versucht sie dann wenn du der meinung bist sie hätte lange genug gestillt udn auch egnug getrunken ihr deinen kleinen finger zum nuckeln angeboten?
oder sie eben isn targetuch tun. das waren bei uns so die 2 varianten durhc sie sie nicht dauernd am suchen war.
das suchen muss nicht imemr nur hnger sein, ihr kann auch die nähe fehlen oder (da bin ich mir sicher) sie hat einfach ein riiiesiges saugbedürfnis und wenn sie kein shcnulli nimtm dnan gib ihr deinen finger, das kann auch der papa machen. das pegelt sich alles noch ein![]()
meien kleine hat jede halbe stunde dnan für fast 20min getrunken die ersten 3wochen das wurde dnan immer mal auch nen längerer abstand aber sie hat nie mehr als 1,5-2h am stück geshclafen ohen zu stillen. ausser dnan im tragetuch da hat sie öfter mal 3h ausgeharrt udn geschclafne oder einfahc nur gekuschelt. das war für uns die universallösung
26.06.2012 21:52
Zitat von Gina1986:
Ich würde die ganzen künstlichen Sauger mal weglassen. Also, nur Brust. Ausschließlich Brust. Und zwar denke ich, dass deine Maus einfach nur an die Brust will, um zu trinken, zu nuckeln, zu kuscheln und dich zu riechen. Stillen ist mehr Füttern, das Bewusstsein scheint dir noch nicht übergegangen zu sein.
Probier mal ein Tragetuch aus. Das kann zumindest den Kuschelteil ein wenig ersetzen.
26.06.2012 21:52
Zitat von Gina1986:
wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass du genug milch hast, nur, dass die milch nicht nahrhaft genug ist, richtig?
Die Milch ist immer genau so, wie Dein Baby sie braucht, um die Nahrhaftigkeit brauchst Du dir also keine Gedanken zu machen, es sei denn, du wärst magersüchtig. Also hast Du nicht genug Milch, oder Deine Maus hängt aus anderen gründen an der Brust.
Deine Hebi wiegt die Kleine doch immer, oder? Nimmt sie gut zu? Was machst du während des Dauerstillens? Kannst Du es dir bequem machen und dabei schlafen? Was macht Deine Maus - ist sie unruhig oder machts sie zwischendurch ein nickerchen? Den Rat deiner hebi nie mehr als eine stunde zu stillen kannste vergessen!!! Such Dir doch sonst eine Stillberaterin in Deiner Nähe!!!! z.B. unter afs.de
26.06.2012 21:54
für schnuller ist es auch noch viel zu früh bei euch. wenn finder, dann mit der fingerkuppe nach oben
der kleine finger reicht
der kleine finger reicht
26.06.2012 22:02
Meine Hebamme sagte das meine Milch wohl nicht nahrhaft genug ist. Deshalb soll ich globolis nehmen. Und ohne still Hütchen ist das stillen kaum Möglich da sie meine Brust Bzw. Brustwarze nicht richtig packen kann. Das KH wo ich entbunden hab da sagte mir auch jeder was anderes. Deshalb bin ich Vllt verwirrt noch.
Kann sich jeder ne stillberaterin nehmen?
26.06.2012 22:03
Zitat von Gina1986:
Meine Hebamme sagte das meine Milch wohl nicht nahrhaft genug ist. Deshalb soll ich globolis nehmen. Und ohne still Hütchen ist das stillen kaum Möglich da sie meine Brust Bzw. Brustwarze nicht richtig packen kann. Das KH wo ich entbunden hab da sagte mir auch jeder was anderes. Deshalb bin ich Vllt verwirrt noch.
Wir Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. Du brauchst nur eine anrufen.
.
Und deine Milch ist sicher nahrhaft genug.
26.06.2012 22:04
ja stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich
es kann nur sien, das manche einen kleinen obulus für die anfahrt wollen.
oft hilft auch shcon ein telefonat, aber es gibt sicher auch eien stillberaterin in deienr nähe die mal "rüberschauen" kann udn wer weiß vielleicht geht e smit de rrichtigen anlegetchnik auch ohne die hütchen. die im kh wissen meist nicht alle sudn auch viele hebis haben vom stillen nicht so den plan (azuch oft nicht davon wie man ein tragetuch richtig bindet, leider)
es kann nur sien, das manche einen kleinen obulus für die anfahrt wollen.
oft hilft auch shcon ein telefonat, aber es gibt sicher auch eien stillberaterin in deienr nähe die mal "rüberschauen" kann udn wer weiß vielleicht geht e smit de rrichtigen anlegetchnik auch ohne die hütchen. die im kh wissen meist nicht alle sudn auch viele hebis haben vom stillen nicht so den plan (azuch oft nicht davon wie man ein tragetuch richtig bindet, leider)
26.06.2012 22:24
Das KH war eh Horror für mich. Erst hatte ich so ne dumme Hebamme die immer meinte ich bin zu fett u d hätte erst abspecken sollen bevor ich Kinder Kriege ( hab extrem zugenommen durchs nicht mehr Rauchen) hat mir dann erzählt das ich mich anstelle da ich ja ne PDA habe, bis die andere Hebamme merkte das die PDA nicht anschlägt und NUR mein linkes Bein taub war. Dann saß ich da 1,5 Stunden und die Plazenta war immer noch in mit -.-
Kam abends endlich aufs Zimmer und man legte mir Amy hin mit dem Satz: jetzt stillen!!!
Keiner sagte mir wie oder zeigte wie ich es richtig macht und hatte dann Wunde Brustwarzen. Am nächsten Tag legte ich sie das letzte mal um
15 Uhr an. Und 19 Uhr sagte ich der Schwester in sie mit helfen könnte da Amy nur schreit aber meine Brust nicht will. Da brüllte die mich direkt an das die kleine keinen
Hunger hat und ich erstmal mein Kind verstehen sollte da nicht jeder Schrei Hunger heißt
also hab ich bis 20.30 Uhr gewartet und die andere Schwester gefragt. Die mich bestätigte das Amy Hunger hat
Darauf hin habe ich mich dienstags selber entlassen da ich nur noch nach Hause wollte. Und hier klappte es dann erst mit dem stillen.
Kam abends endlich aufs Zimmer und man legte mir Amy hin mit dem Satz: jetzt stillen!!!
Keiner sagte mir wie oder zeigte wie ich es richtig macht und hatte dann Wunde Brustwarzen. Am nächsten Tag legte ich sie das letzte mal um
15 Uhr an. Und 19 Uhr sagte ich der Schwester in sie mit helfen könnte da Amy nur schreit aber meine Brust nicht will. Da brüllte die mich direkt an das die kleine keinen
Hunger hat und ich erstmal mein Kind verstehen sollte da nicht jeder Schrei Hunger heißt
also hab ich bis 20.30 Uhr gewartet und die andere Schwester gefragt. Die mich bestätigte das Amy Hunger hat
Darauf hin habe ich mich dienstags selber entlassen da ich nur noch nach Hause wollte. Und hier klappte es dann erst mit dem stillen.
26.06.2012 22:26
Zitat von Gina1986:
Das KH war eh Horror für mich. Erst hatte ich so ne dumme Hebamme die immer meinte ich bin zu fett u d hätte erst abspecken sollen bevor ich Kinder Kriege ( hab extrem zugenommen durchs nicht mehr Rauchen) hat mir dann erzählt das ich mich anstelle da ich ja ne PDA habe, bis die andere Hebamme merkte das die PDA nicht anschlägt und NUR mein linkes Bein taub war. Dann saß ich da 1,5 Stunden und die Plazenta war immer noch in mit -.-
Hunger hat und ich erstmal mein Kind verstehen sollte da nicht jeder Schrei Hunger heißtalso hab ich bis 20.30 Uhr gewartet und die andere Schwester gefragt. Die mich bestätigte das Amy Hunger hat
![]()
Toller Start...
Da hat man bei euch ja viel falsch gemacht.
Also, ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber vielleicht möchtest du dich mit einer Kollegin mal per Telefon unterhalten. Schau mal auf www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

trinkst du die weil du richtig durst hast oder weil man dir sagte dass du das musst ?