Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.07.2012 22:13
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Niji:

schonmal an ein tragetuch/tragehilfe gedacht? dann zwerg aufn rücken und ab in wald

ansonsten is abpumpen ok, aber mit flasche geben kann zu einer saugverwirrung führen also dann eher mitm becher füttern.

Na geht leider nicht. Bin da neben meinem Freund ganz dicht an der Motorsäge dran und da will ich den Kleinen nicht in der Nähe haben. Zu gefährlich und die Benzigerüche muss er echt nicht einatmen.
Wir sind nicht im Wald, wir haben so Päckchen da schneiden wir das Holz auf die Länge die wir brauchen. Also schneiden in Schubkarren werfen und aufrichten.
Aber es gibt doch so Nuckel die der Brustwarze nachempfunden sind. Sind die nichts???

bist du überhaupt fit für so eine belastung?.... ich würde mich an deiner stelle schonen! und dein baby braucht nicht nur deine milch, sondern auch dich... paar stunden sind ok, aber ein ganzes WE oplötzlich ohne mama?... Und was machst Du mit Deinen Brüsten? Die werden dir doch explodieren...
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.07.2012 22:16
Zitat von Lenwina:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Niji:

schonmal an ein tragetuch/tragehilfe gedacht? dann zwerg aufn rücken und ab in wald

ansonsten is abpumpen ok, aber mit flasche geben kann zu einer saugverwirrung führen also dann eher mitm becher füttern.

Na geht leider nicht. Bin da neben meinem Freund ganz dicht an der Motorsäge dran und da will ich den Kleinen nicht in der Nähe haben. Zu gefährlich und die Benzigerüche muss er echt nicht einatmen.
Wir sind nicht im Wald, wir haben so Päckchen da schneiden wir das Holz auf die Länge die wir brauchen. Also schneiden in Schubkarren werfen und aufrichten.
Aber es gibt doch so Nuckel die der Brustwarze nachempfunden sind. Sind die nichts???

bist du überhaupt fit für so eine belastung?.... ich würde mich an deiner stelle schonen! und dein baby braucht nicht nur deine milch, sondern auch dich... paar stunden sind ok, aber ein ganzes WE oplötzlich ohne mama?... Und was machst Du mit Deinen Brüsten? Die werden dir doch explodieren...

Ne ne ne ne falsch verstanden. Ist nur am Samstag für ein paar Std. vielleicht so 4 bis 6 Std. nicht länger würde es ja gar nicht länger ohne meinen Schatz aushalten.
Niji
32929 Beiträge
04.07.2012 22:17
da würd ich lieber die oma/den onkel zum holz schicken udn mich mit dem kind einkuscheln. ich glaube nicht, dass das so gut wäre.
alternativ wenn irh nich im wald seid dann eben oma mitnehmen udn zum stillen ne pause machen
glaub mir durcharbeiten is dann eh nich drin dir werden nach spätestens 4h die brüste platzen
starlett12c
13618 Beiträge
04.07.2012 22:22
Ich denke auch dass Du noch im Wochenbett bist und nicht in den Wald vehoerst !!!!!!!
Kannst Du nicht jemand anderen utten? Wenn Du Pech hast bringt Dir und Deinem Baby das alles nur nachteile- moegliche Saug erwirrung, viel Schreierei nach Mama und erletztes Urvertrauen, Brustaua bishin zur Entzündung, es kann auch die Milch weiger werden und dann musst Du aktiv werden um wieder auf die Menge zu kommen.......
Dein Beckenboden ist auch noch nicht wieder fit dafuer, kann zu Senkungen oder Inkontinenzproblemen fuehren.......
Das sind zwar alles Horrorszenarien aber moeglich ist es und das solltest Du bedenken!!!!!!!!!
Ich wuensche Dir einen lieben Menschen, der Dir diesmal die Arbeit abnimmt!!!!!
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.07.2012 22:22
Zitat von Niji:

da würd ich lieber die oma/den onkel zum holz schicken udn mich mit dem kind einkuscheln. ich glaube nicht, dass das so gut wäre.
alternativ wenn irh nich im wald seid dann eben oma mitnehmen udn zum stillen ne pause machen
glaub mir durcharbeiten is dann eh nich drin dir werden nach spätestens 4h die brüste platzen

Na so 6-8 Std halten das meine Brüste schon aus. Wie gesagt er trinkt immer nur eine und wenn er dann Nachts mal doch erst nach 4 std kommt (was seltenst vorkommt aber doch schon passiert ist) dann hat ja die Brust auch schon 6 Std hinter sich.
Also eher nicht abpumpen.
starlett12c
13618 Beiträge
04.07.2012 22:23
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Lenwina:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Niji:

Ne ne ne ne falsch verstanden. Ist nur am Samstag für ein paar Std. vielleicht so 4 bis 6 Std. nicht länger würde es ja gar nicht länger ohne meinen Schatz aushalten.

Ah ok
Dachte Du bist das ganze Woe weg.....
Aber Du bist troztallem im Wochenbett
04.07.2012 22:26
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Niji:

Na so 6-8 Std halten das meine Brüste schon aus. Wie gesagt er trinkt immer nur eine und wenn er dann Nachts mal doch erst nach 4 std kommt (was seltenst vorkommt aber doch schon passiert ist) dann hat ja die Brust auch schon 6 Std hinter sich.
Also eher nicht abpumpen.

doch, klar, wenn du auf jeden fall weg musst, dann pumpen!
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.07.2012 22:41
Zitat von starlett12c:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Lenwina:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Niji:

Ah ok
Dachte Du bist das ganze Woe weg.....
Aber Du bist troztallem im Wochenbett

Nein nein so lange würde ich es ohne meinen Käfer (mein Sohn) nicht aushalten. Das würde ich nicht überstehen.
Shanise
6456 Beiträge
04.07.2012 22:53
Kann Uroma (oder jem. anderes) nicht mit?
Das würd so vieles einfacher machen!
Schliesse mich mal Starlett an mit der Aufzählung der negativen Eventualitäten! ...
Poca
43591 Beiträge
05.07.2012 10:58
*mich auch mal einmisch*
Uroma kann bestimmt nicht im Wald Holz machen Ist doch anstrengend.
Kann nicht ganz auf dich verzichtet werden? (verstehe dich aber)

Die Familie meines Mannes hat auch Wald, aber ich bin mir ganz sicher, dass das nicht von mir erwartet werden würde!
K.B.
5001 Beiträge
05.07.2012 12:01
Kommen gerad von der U 6. Er wiegt 7560g und ist 74cm,KU 44,5 cm. Kinderarzt sagt ja immer er ist zu leicht und will das Ende August nochmal kontrollieren. Was soll ich denn machen,er isst doch schon Unmengen für sein Alter. Und weil er zwar sitzt,aber sich noch nicht selber hinsetzt und sich noch nich hoch zieht,will er,wenn er das bis Ende August noch nicht. Macht,Krankengymnastik verschreiben. Na ja,er robbt halt wie nen wilder.
JennifaRx3
287 Beiträge
05.07.2012 12:03
hi ich bin zwar noch ganz am anfang meiner schwangerschaft aber hab vor zu stillen wollte mal fragen ob das irgendwie weh tut oder so ? oder wie das so ist ;DD
schatzns-maus
2965 Beiträge
05.07.2012 12:37
Zitat von Shanise:

Kann Uroma (oder jem. anderes) nicht mit?
Das würd so vieles einfacher machen!
Schliesse mich mal Starlett an mit der Aufzählung der negativen Eventualitäten! ...

Also jetzt nochmal. Das Holz liegt schon in langen Bahnen vor unsrem Haus. Das muss noch auf Länge geschnitten werden und dann aufgerichtet.
Ich hab doch vorgeschlagen zu helfen. Mein Freund muss in letzter Zeit eh immer alles alleine machen. Und das will ich nicht mehr hat er jetzt eh lange genug gemacht. Ich möchte helfen. Kommt ja auch mir zu gute wenn der Kamin im Winter brennt.
Und es hat keiner von mir erwartet dass ich helfe ich will helfen.

jasminy
1435 Beiträge
05.07.2012 13:36
Hi Mädels... Ich hab Bauchweh, bin am stillen, was kann ich nehmen damit es besser wird, jemand eine Idee? Ich trink jetzt schon Fenchel, Kümmel, Anis Tee ... Es ist eher im oberen Bereich des Bauches, aber obs jetzt Magenschmerzen sind weiss ich nicht genau Hab auch bisschen Durchfall
05.07.2012 14:56
Zitat von JennifaRx3:

hi ich bin zwar noch ganz am anfang meiner schwangerschaft aber hab vor zu stillen wollte mal fragen ob das irgendwie weh tut oder so ? oder wie das so ist ;DD

huhu Also, die ersten 1-2 Wochen schmerzt es ein wenig, weil sie die BWs erst dran gewöhnen müssen und noch oft wund sind, aber mir hat dann immer eine BW Salbe mit Lanolin, aus der Drogerie geholfen . Dannach tut nix mehr weh, ich empfinde es auch als ysehr scön so innig mit dem Baby verbunden zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt