Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
AmSo
12252 Beiträge
05.07.2012 21:25
Nee nachts trage ich ihn. Tags über laufe ich oben ohne rum
diskutierte vorhin mit meiner Nachbarin. Die meinte man MUSS den bh immer tragen

Zitat von Anna124:

Zitat von Gina1986:

Dumme frage hab ich da

Ohne BH rum laufen und nachts auch ohne schlafen fördert das Milch? Und tut es den Brüsten gut oder soll man den still bh immer tragen?


Ist dein bett nicht
Klitsch nass ohne bh und einlagen???
05.07.2012 21:34
ne, muss man nicht... gottseidank... ich bin mit bh fast wahnsinnig geworden...
allerdings bin ich, als der kleine so jung war wie deiner, noch ständig ausgelaufen wie nix... da wär das nicht gegangen. aber inzwischen schlaf ich immer ohne
Anna124
2702 Beiträge
05.07.2012 22:53
Naja die brust wächst während des stillens , da sollte ein stützender bh da sein!! Ich hätte keine lust auf hängebusen nach dem stillen:s hihi
Cassiel
1825 Beiträge
05.07.2012 22:59
Zitat von Anna124:

Naja die brust wächst während des stillens , da sollte ein stützender bh da sein!! Ich hätte keine lust auf hängebusen nach dem stillen:s hihi


ich glaub das kann man gar nicht so vermeiden... denke das ist wie mit den ss-streifen.. die einen cremen wie wild und sind dann doch total zerissen und die anderen tun nichts und kein einziger streifen kommt.. -.-
.
ich hab zuhause noch nie bh´s getragen! vorm stillen nicht und danach auch nicht ^^ geschweige denn könnte ich damit schlafen
NadineW
2744 Beiträge
05.07.2012 23:01
Mir wäre das viel zu unangenehm, wenn da dauernd der Stoff vom T-Shirt oder so auf den BW reibt.. so tun sie zwar nicht weh, aber sie sind schon empfindlich z. B. beim Abtrocknen nach dem Duschen.
jasmin81
1526 Beiträge
05.07.2012 23:04
Ich musste auch nur am Anfang nachts BH tragen, bin auch froh, dass ich nicht mehr auslaufe, der stört mich beim schlafen total. Glaube eigentlich auch nicht, dass er vorm Hängebusen schützt.

Und noch was komplett OT, aber zum Thema windelfrei. Da der Große gerade sauber wird, hab ich Marlenchen auch schon zwei Mal aufs "große Klo" gesetzt als sie zu brummen angefangen hat und siehe da: alles ins Klo! Die macht sofort ihr Geschaft sobald sie sitzt. Und ich hab keine Sauerei in der Windel...
AmSo
12252 Beiträge
05.07.2012 23:06
Zitat von Anna124:

Naja die brust wächst während des stillens , da sollte ein stützender bh da sein!! Ich hätte keine lust auf hängebusen nach dem stillen:s hihi


Da ich von Natur aus seeeeeeehr gut bestückt bin da oben hat die schwerkraft schon vor einiger zeit nach gelassen das also das kleinere Problem ^^
Anna124
2702 Beiträge
05.07.2012 23:30
Also ich hab gehört bh's schützen vorm hängebusen! Abgesehen dafon wäre mir das echt zu unangenehm wie du schon sagst mag nicht den stoff an meiner BW zu spüren :/ und auch wenn ich nicht auslaufe ein bißchen kommt schon raus !! Jeden tag oberteil waschen ist auch nich so meins! Aber jeder wie er mag , wa?
05.07.2012 23:33
Zitat von Anna124:

Also ich hab gehört bh's schützen vorm hängebusen! Abgesehen dafon wäre mir das echt zu unangenehm wie du schon sagst mag nicht den stoff an meiner BW zu spüren :/ und auch wenn ich nicht auslaufe ein bißchen kommt schon raus !! Jeden tag oberteil waschen ist auch nich so meins! Aber jeder wie er mag , wa?

naja, wenn du aber liegst, hängt ja nix und das hängen kann sich nicht verschlimmern?
Ich lauf btw. weniger aus als mit BH... einfach weil nicht kontinuierlich was am reiben ist
Anna124
2702 Beiträge
05.07.2012 23:42
Zitat von Viala:

Zitat von Anna124:

Also ich hab gehört bh's schützen vorm hängebusen! Abgesehen dafon wäre mir das echt zu unangenehm wie du schon sagst mag nicht den stoff an meiner BW zu spüren :/ und auch wenn ich nicht auslaufe ein bißchen kommt schon raus !! Jeden tag oberteil waschen ist auch nich so meins! Aber jeder wie er mag , wa?

naja, wenn du aber liegst, hängt ja nix und das hängen kann sich nicht verschlimmern?
Ich lauf btw. weniger aus als mit BH... einfach weil nicht kontinuierlich was am reiben ist


Ja im liegen glaub ich nicht :S aber beim laufen schon weil es ja schwer ist und runter hängt und somit dehnt sich auch die haut mit..
05.07.2012 23:47
Zitat von Anna124:

Zitat von Viala:

Zitat von Anna124:

Also ich hab gehört bh's schützen vorm hängebusen! Abgesehen dafon wäre mir das echt zu unangenehm wie du schon sagst mag nicht den stoff an meiner BW zu spüren :/ und auch wenn ich nicht auslaufe ein bißchen kommt schon raus !! Jeden tag oberteil waschen ist auch nich so meins! Aber jeder wie er mag , wa?

naja, wenn du aber liegst, hängt ja nix und das hängen kann sich nicht verschlimmern?
Ich lauf btw. weniger aus als mit BH... einfach weil nicht kontinuierlich was am reiben ist


Ja im liegen glaub ich nicht :S aber beim laufen schon weil es ja schwer ist und runter hängt und somit dehnt sich auch die haut mit..

ich meinte auch mehr wegen dem bh tragen beim schlafen
ich glaub, dass es der brust sogar gut tut... mal so zu liegen wie sie ist und nicht in form gepackt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.07.2012 07:00
Zitat von Corinna80:

Hallo ihr Lieben.
Arian hat erhöhte Tempi.
Ich bin heute Nacht gegen 4:00 Uhr wach geworden weil meine Brust so gespannt hat, er hat von 20:00 Uhr durchgeschlafen (hat er noch nie gemacht).
Dann hab ich ihn angefasst und nen riesen Schreck bekommen. Er hat sich sooo warm angefühlt, ich dachte mindestens 40 Grad. War aber nur erhöhte Tempi, glatt 38 Grad. Ich hab ihn dann gestillt und seitdem schläft er wieder.
Er sabbert ja auch seit Tagen wie ein Wasserfall, meint ihr das könnte vom zahnen sein ? So ist er fit, er hat gelacht und ist aber sehr schmusig ... mein armer Schatz.

Entweder direkt von den Zähnen oder aber das Immunsysten ist durch das Zahnen runtergeschraubt und er hat einen Infekt. Hat er sonst irgendwas? Husten, Schnupfen, Durchfall, Erbrechen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.07.2012 07:02
Zitat von Velinaya:

Hab mir jetzt zum ersten Mal nen Sojadrink Vanille gekauft. Ehrlich gesagt, mag ich das Zeug gar nicht, aber mein Zwerg findets total lecker und trinkt es weg wie nix. - Normalerweise trinkt er nur Wasser und zum Essen darf er bei unserem Saft auch mal probieren.
Wieviel darf er am Tag von dem Sojadrink zu sich nehmen? - es steht drauf, nicht für Säuglinge geeigent.

Naja, Sojamilch ist so ein eigenes Thema. Manchmal hat Sojamilch einen ähnlich hohen Eiweißgehalt wie Kuhmilch, dann würde ich in dem Alter maximal ein Glas am Tag geben.
Wir haben Sojamilch mit etwas geringerem Eiweißgehalt, da hat Flohsack schon vor dem ersten Geburtstag mal Kleinstmengen von bekommen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.07.2012 07:03
Zitat von Sternchen26:

Morgen!
Oh man was für ne Nacht. Ich wurde jede Std.wach weil ich Schmerzen in der Brust hatte +Rücken. Und ich habe noch höheres Fieber bekommen bis 38,8 Grad War heute beim Arzt und sie sagte dass ich eine Brustentzündung habe und damit is nicht zu Spaßen. Bekomme jetzt Antibiotika. Fühle mich auch total schlapp, starke Kopfschmerzen, Rücken tut weh ect. wirklich wie eine richtige Grippe. Soll jetzt die linke Brust wo die Entzündung is abpumpen, die Milch wegschütten und nur re.stillen Super

Wie geht es dir heute?
Ich weiß, ein wenig spät, aber du kannst ganz normal weiterstillen und solltest das auch tun, denn nur dein Baby kann gut abtrinken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.07.2012 07:07
Zitat von emmakarlotta:

Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir gelernt, dass alkoholfreies Hefeweizen gut für die Milchbildung ist. Aber welcher Inhaltsstoff daraus ist eigentlich förderlich für die Milchbildung?

Ich hab gestern mal versucht abzupumpen, vor, während und nach dem Stillen. Aber es kam überhaupt nichts zusammen. Bei keiner der 3 Varianten. Im Moment ist das noch nicht nötig, ich wollte es gerne mal austesten, aber wenn ich wieder in die Uni muss schon. Ob ich mal den Kinderarzt wegen einem Rezept für eine elektrische Pumpe fragen soll? Oder ändert das auch nichts? Hm...

Produkte, die gären, enthalten immer eine kleine Menge Alkohol. Alkoholfreies Bier gibt es nicht. Es ist immer etwas Alkohol drin. Genauso wie in Brot, Obst und Gemüse. Alkohol regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Ich denke, es ist der Alkohol, der die Milchbildung anregt. Heißt aber nicht, dass man jetzt einen Kurzen nach dem Anderen ziehen sollte.
.
Wann geht es denn wieder an die Uni? Schon mit Ausstreichen versucht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt