Die Stillmamas
09.07.2012 17:39
Zitat von pinki1981:
Zitat von katti85:
Zitat von pinki1981:
Zitat von katti85:
Zitat von pinki1981:
hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusenaber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????
Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamiswie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi
na meine schnecke ist hier![]()
![]()
![]()
wir beide treffen uns echt immer![]()
ich wollte nicht so schnell abstillen aber ich muss ab mittwoch täglich tabletten wegen schilddrüsenüberfunktion (hab ich ganz heftig seid der geburt!, mir fallen dadurch so die haare aus das ich schon kaale stellen hab) nehmen und ich hab mit dem kinderarzt von lenny geredet und der meint das er lenny regelmäßig darauf hin blut abnehmen muss wenn ich weiter still weil er durch die tabletten ne schilddrüsenunerfunktion bekommen kann.... ich weiß bissl kompliziert aber ich will nicht das er durch meine milch so´n dreck abbeckommt!!!!!!
wie gehts euch denn süsse??
Du hast schon kahle stellen??????? Autsch....ja das ist echt doof..oh man du arme!!!! Hoffe das wird wieder mit den Tabletten.
Aber echt wir treffen uns hier immer..ist doch schön..wir verfolgen uns gegenseitig![]()
Uns geht's super. Der kleine wächst und gedeiht, ein ganzer Sonnenscheinmittlerweile hat er schon seine 7 kg...das merkt mein rücken
![]()
und bei euch? Wie macht sich dein kleiner Zwerg so?
ja kaale stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist schrecklich, hab vielleicht nur noch 1/4 meiner haareund wir heiraten im september, was soll ich nur tun wenn es nicht aufhört bis dahin?????
![]()
und nein, es geht kein schleier.... wir heiraten am stand und ich verreck eh schon in dem Kleid![]()
wenn das mit meinen haaren nicht gewesen wäre hätte ich mich noch nicht mal untersuchen lassen und das mit der schilddrüse wäre nie raus gekommen.
uns gehts prima und mit lenny klappts mittlerweile super!!! das ist so ein schatz!!!! bin soooooooooooooo verliebt!![]()
und wie gehts franjo? du bist sicher auch so glücklich oder?!
Oh toll...musst mir mal n Bild von deinem Kleid schicken und natürlich auch von Lenny. Hey wie wärs denn mit ner Perücke?????
Franjo geht's auch super...er kann sich schon drehen, bekommt sicherlich bald seinen ersten Zahn...ja und los krabbeln dazu fehlt auch nimmer viel
ein richtiger Kerl eben
nur ne Nacht mal wieder durch schlafen...das wäre so n Traum von mir
09.07.2012 17:47
Zitat von Poca:
Zitat von pinki1981:
Zitat von katti85:
Zitat von pinki1981:
hallo ihr lieben,
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusenaber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamiswie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi
![]()
![]()
ich wollte nicht so schnell abstillen aber ich muss ab mittwoch täglich tabletten wegen schilddrüsenüberfunktion (hab ich ganz heftig seid der geburt!, mir fallen dadurch so die haare aus das ich schon kaale stellen hab) nehmen und ich hab mit dem kinderarzt von lenny geredet und der meint das er lenny regelmäßig darauf hin blut abnehmen muss wenn ich weiter still weil er durch die tabletten ne schilddrüsenunerfunktion bekommen kann.... ich weiß bissl kompliziert aber ich will nicht das er durch meine milch so´n dreck abbeckommt!!!!!!
ich nehm Tabletten gegen Unterfunktion. Kann das da auch passieren?!
Weiß das hier eine Stillberaterin!?? !!!!!
du nimmst bestimmt auch l-thyroxin, oder? Ich nämlich auch
würde mir keine gedanken machen, denn das zeug produziert der körper normalerweise selbst, im falle einer unterfunktion nur eben nicht in ausreichender menge
alles cool
09.07.2012 19:25
Zitat von Viala:
Zitat von Poca:
Zitat von pinki1981:
Zitat von katti85:
Zitat von pinki1981:
hallo ihr lieben,
![]()
![]()
du nimmst bestimmt auch l-thyroxin, oder? Ich nämlich auch![]()
würde mir keine gedanken machen, denn das zeug produziert der körper normalerweise selbst, im falle einer unterfunktion nur eben nicht in ausreichender mengealles cool
![]()
ich glaube bei ner unterfunktion kann sowas eh nicht passieren.
laut arzt ist das ein typisches anzeichen von überfunktion bei mir gewesen!!! und die werte sind wirklich kein spaß
09.07.2012 19:48
Zitat von pinki1981:
Zitat von Viala:
Zitat von Poca:
Zitat von pinki1981:
Zitat von katti85:
Zitat von pinki1981:
hallo ihr lieben,
![]()
![]()
würde mir keine gedanken machen, denn das zeug produziert der körper normalerweise selbst, im falle einer unterfunktion nur eben nicht in ausreichender mengealles cool
![]()
laut arzt ist das ein typisches anzeichen von überfunktion bei mir gewesen!!! und die werte sind wirklich kein spaß![]()
Ist bei mir genauso.
Und ich muss Carbimazol nehmen, jetzt 40 mg am Tag (10 mg sind Stillmaximum! http://www.embryotox.de/carbimazol.html ), weil meine Werte sich katastrophal verschlechtert haben. Wir hatten jetzt zum Schluss nur noch 1 Mahlzeit am Tag, nachts schon länger gar nicht mehr. Habe also dann heute mit der Nuklearmedizinerin nach gründlicher Abwägung der Vor- und Nachteile das Ende der Stillzeit beschlossen, damit ich jetzt auch andere Medis nehmen kann. (Sind sogar Beta-Blocker im Gespräch...)
09.07.2012 20:19
Liebe Stillmamas.
Danke für eure tatkräftige Unterstützung während meiner jetzt doch länger als gedachten, teilweise monster-komplizierten Stillzeit. Ich habe heute die erste stillunverträgliche Dosis Medis genommen, nachdem ich nachmittags die letzte Stillmahlzeit zelebriert habe.
Clara isst mittlerweile überwiegend Beikost und war zum Ende hin kaum noch an der Brust. Natürlich habe ich in der letzen Zeit trotzdem dafür gesorgt, dass sie sich für die wenigen verbliebenen ml Milch mit der Flasche anfreundet und das hat gut geklappt. Mit viel Geduld und ganz ohne Zwang. Jetzt trinkt sie ihre Bio-Pre gerne aus der Flasche.
Momentan sogar etwas mehr, weil sie wegen der oberen Schneidezähne, die im Anmarsch sind, ihren Brei nicht sooo gerne mag.
Also, ich verabschiede mich aus diesem Tread und dem Kreis der Stillmamas mit dem guten Gefühl, dass ich unerwarteterweise noch lange eine wunderbare Stillbeziehung genießen konnte. Auch dank euch.
Tschüssi!
Und jetzt trinke ich ein Weinchen.
Danke für eure tatkräftige Unterstützung während meiner jetzt doch länger als gedachten, teilweise monster-komplizierten Stillzeit. Ich habe heute die erste stillunverträgliche Dosis Medis genommen, nachdem ich nachmittags die letzte Stillmahlzeit zelebriert habe.
Clara isst mittlerweile überwiegend Beikost und war zum Ende hin kaum noch an der Brust. Natürlich habe ich in der letzen Zeit trotzdem dafür gesorgt, dass sie sich für die wenigen verbliebenen ml Milch mit der Flasche anfreundet und das hat gut geklappt. Mit viel Geduld und ganz ohne Zwang. Jetzt trinkt sie ihre Bio-Pre gerne aus der Flasche.
Momentan sogar etwas mehr, weil sie wegen der oberen Schneidezähne, die im Anmarsch sind, ihren Brei nicht sooo gerne mag. Also, ich verabschiede mich aus diesem Tread und dem Kreis der Stillmamas mit dem guten Gefühl, dass ich unerwarteterweise noch lange eine wunderbare Stillbeziehung genießen konnte. Auch dank euch.
Tschüssi!
Und jetzt trinke ich ein Weinchen.
09.07.2012 20:27
Zitat von carolein82:
Liebe Stillmamas.
Clara isst mittlerweile überwiegend Beikost und war zum Ende hin kaum noch an der Brust. Natürlich habe ich in der letzen Zeit trotzdem dafür gesorgt, dass sie sich für die wenigen verbliebenen ml Milch mit der Flasche anfreundet und das hat gut geklappt. Mit viel Geduld und ganz ohne Zwang. Jetzt trinkt sie ihre Bio-Pre gerne aus der Flasche.Momentan sogar etwas mehr, weil sie wegen der oberen Schneidezähne, die im Anmarsch sind, ihren Brei nicht sooo gerne mag.
Also, ich verabschiede mich aus diesem Tread und dem Kreis der Stillmamas mit dem guten Gefühl, dass ich unerwarteterweise noch lange eine wunderbare Stillbeziehung genießen konnte. Auch dank euch.![]()
Tschüssi!![]()
Und jetzt trinke ich ein Weinchen.![]()
Ach Mensch, deine Story. Da hab ich mitgelitten. Und nun bist du so zufrieden. Das finde ich schön.
09.07.2012 20:41
Zitat von carolein82:
Liebe Stillmamas.
Clara isst mittlerweile überwiegend Beikost und war zum Ende hin kaum noch an der Brust. Natürlich habe ich in der letzen Zeit trotzdem dafür gesorgt, dass sie sich für die wenigen verbliebenen ml Milch mit der Flasche anfreundet und das hat gut geklappt. Mit viel Geduld und ganz ohne Zwang. Jetzt trinkt sie ihre Bio-Pre gerne aus der Flasche.Momentan sogar etwas mehr, weil sie wegen der oberen Schneidezähne, die im Anmarsch sind, ihren Brei nicht sooo gerne mag.
Also, ich verabschiede mich aus diesem Tread und dem Kreis der Stillmamas mit dem guten Gefühl, dass ich unerwarteterweise noch lange eine wunderbare Stillbeziehung genießen konnte. Auch dank euch.![]()
Tschüssi!![]()
Und jetzt trinke ich ein Weinchen.![]()
Schade, aber es freut mich, dass es alles ohne Probleme und Zwang funktioniert hat und es euch beiden damit gut geht. So sollte es sein.
09.07.2012 20:49
Zitat von Blumee:
Zitat von Emmalein:
Zitat von Blumee:
So, da sind wir mal wieder.
Irgendjemand schrieb doch was von "aufs Pony" kommen. Also ich bin mit meiner Kleinen direkt in den Stall, da war sie noch keine 2 Wochen alt. Hatte sie im Tragetuch und konnte so immer stillen, wenn es nötig war. Wenn ich reiten wollte musste, öh durfte eben jemand mitfahren, sodass ich dann stillen konnte, wenn die Zeit mal nicht gereicht hat.
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden![]()
Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*![]()
Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auchWird das nochmal besser oder bleibt das?
Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen sollman, das ist echt anstrengend vor allem, da sie auch nachts im Schnitt alle 1,5 bis 2 Stunden kommt.
ich war das mit dem pony![]()
würde ich auch so machen jemaden mit nehmen aber ich reite weder auf dem platz noch in ner halle ..nur im geländeda kann ich schlecht erwarten das mein mann mit dem kiwa hinterher rennt oder mit dem tragegurt
![]()
![]()
Doch das geht trotzdem.... ich bin dann immer so geritten, dass ich im Notfall wieder schnell beim Kind sein konnte. Der Spazierweg und der Reitweg mussten zwar passen und mal eben wo anders lang ging eben nicht... aber wenn die Kleine quengelig wurde, hat mein Handy geklingelt und ich bin zum Kinderwagen geritten... das hat immer gut funktioniert.
Haben es nicht allzu oft gebraucht, aber so waren Mami und Kinderwagen-Schieber beruhigt![]()
schwer geil
09.07.2012 21:06
Zitat von carolein82:
Zitat von pinki1981:
Zitat von Viala:
Zitat von Poca:
Zitat von pinki1981:
Zitat von katti85:
Zitat von pinki1981:
hallo ihr lieben,
![]()
![]()
![]()
laut arzt ist das ein typisches anzeichen von überfunktion bei mir gewesen!!! und die werte sind wirklich kein spaß![]()
Ist bei mir genauso.
Und ich muss Carbimazol nehmen, jetzt 40 mg am Tag (10 mg sind Stillmaximum! http://www.embryotox.de/carbimazol.html ), weil meine Werte sich katastrophal verschlechtert haben. Wir hatten jetzt zum Schluss nur noch 1 Mahlzeit am Tag, nachts schon länger gar nicht mehr. Habe also dann heute mit der Nuklearmedizinerin nach gründlicher Abwägung der Vor- und Nachteile das Ende der Stillzeit beschlossen, damit ich jetzt auch andere Medis nehmen kann. (Sind sogar Beta-Blocker im Gespräch...)![]()
das hört sich aber auch nicht toll an bei dir
aber kann das vollkommen nachvollziehen das man da wirklich auch ans abstillen denken muss. dur willst ja deinem wurm damit nicht schaden!!!
hast du vielleicht paar abstilltips
sind total vom thema abgekommen... mir platzt wirklich die brust, kann nicht mal ausstreifen so hart ist der busen!!!
09.07.2012 21:14
Zitat von SpieloReloaded:
pinki, streich unter der warmen Dusche aus.![]()
hab ich grad gemacht aber es kommt irgendwie nicht genug!!!
mach jetzt schon zwei wochen rum und hab echt angst wenn ich garnicht mehr stille das ich ne morzmäßige brustentzündung bekomme
wann hört denn die milchprodiktion auf???
09.07.2012 21:15
Zitat von pinki1981:
Zitat von carolein82:
Zitat von pinki1981:
Zitat von Viala:
Zitat von Poca:
Zitat von pinki1981:
Zitat von katti85:
Zitat von pinki1981:
hallo ihr lieben,
![]()
![]()
![]()
Ist bei mir genauso.
Und ich muss Carbimazol nehmen, jetzt 40 mg am Tag (10 mg sind Stillmaximum! http://www.embryotox.de/carbimazol.html ), weil meine Werte sich katastrophal verschlechtert haben. Wir hatten jetzt zum Schluss nur noch 1 Mahlzeit am Tag, nachts schon länger gar nicht mehr. Habe also dann heute mit der Nuklearmedizinerin nach gründlicher Abwägung der Vor- und Nachteile das Ende der Stillzeit beschlossen, damit ich jetzt auch andere Medis nehmen kann. (Sind sogar Beta-Blocker im Gespräch...)![]()
das hört sich aber auch nicht toll an bei dir![]()
aber kann das vollkommen nachvollziehen das man da wirklich auch ans abstillen denken muss. dur willst ja deinem wurm damit nicht schaden!!!
hast du vielleicht paar abstilltipssind total vom thema abgekommen... mir platzt wirklich die brust, kann nicht mal ausstreifen so hart ist der busen!!!
Ich habe das Stillen ja seeehr langsam ausgeschlichen. Seit Einführung der Beikost, über 2,5 Monate hinweg langsam reduziert. So hatte ich gar keine Probleme. Nie harte Brüste... Wenn sie mal ein bisschen vollwaren, hab ich nen Pfeffitee getrunken und das hat gereicht. Mehr weiß ich auch nicht, sorry.
Ja, und bei mir gehts nicht nur um die Medis. Wenn zu viele Schilddrüsenhormone im Blut der Mutter sind, gehen die auch in gewisser Konzentration in die Mumi über und erzeugen dann im schlimmsten Fall entsprechende Symptome beim Kind: Herzrasen, Schweisausbrüche, etc. das volle Programm halt. Bei mir steht sogar der Verdacht auf Herzrhythmusstörungen im Raum. DAS will ich meinem Kind nicht zumuten!
09.07.2012 21:16
Zitat von pinki1981:
Zitat von SpieloReloaded:
pinki, streich unter der warmen Dusche aus.![]()
hab ich grad gemacht aber es kommt irgendwie nicht genug!!!
mach jetzt schon zwei wochen rum und hab echt angst wenn ich garnicht mehr stille das ich ne morzmäßige brustentzündung bekomme![]()
wann hört denn die milchprodiktion auf???![]()
Unterschiedlich. Manche Frauen haben noch Jahre nach dem Abstillen tröpfchenweise Milch. Andere wiederum brauchen nur 3 Tage nicht zu stillen und sind dann komplett trocken.
Ich würde dir jetzt empfehlen, dass du massierst, wärmst, ausstreichst, wieder massierst, wärmst, ausstreichst und danach kühlst. Aber so richtig weggehen wird die Milch erst, wenn du nicht mehr anlegst. Bis dahin werden deine Bemühung hier eher nicht so fruchten, wie du das gerade wünschst.
09.07.2012 21:32
Zitat von Flocke77:
Hallo ihr Lieben
es gibt die Tragemamas, also lasst uns doch auch einen Stillmama- Thread aufmachen. In letzter Zeit häufen sich die Fragen zum Stillen und vielleicht können wir uns hier zusammen tun und den frischen Mamas helfen und Mut machen, wenn es nicht auf Anhieb klappen will.
Was denkt ihr??
Ganz lieben Gruss
Nike und Miko![]()
Hiiiii schön dass es selbstlose Menschen wie dich gibt
Ich Brauch Hilfe!
Bin seit dem 04.05 Mami und habe nuuuur Probleme mit dem stillen!
Hatte anfangs Sooo viel Milch dass sie nachts und tagsüber nur so rausgesprudelt ist im hohen Bogen!!!!
Dann hatte ich ne furchtbare Entzündung in der rechten brust! Oh Gott war das schlimm! Dann kam meine hebi endlich auf die Idee dass ich ein still Hütchen verwenden soll. Das Tat ich, er konnte besser saugen. Das benotige ich mittlerweile nicht mehr. Jetzt ist er acht Wochen alt trinkt seeeehr viel und ich denke meine Milch macht ihn nicht satt
Kurz nach dem anlegen spüre ich einen furchtbaren Druck in den Brustwarzen und höre wie er immer schneller und schneller trinkt, er kann dann bald nicht mehr mithalten mit der Milch und verschluckt sich so schlimm dass er weint und rot und blau wird. Aber er beruhigt sich wieder und ich Drück die Milch in der zeit in eine Mullwindel aus.Leider ist dann nicht mehr viel drin. Dann Leg ich ihn wieder an und er trinkt! Aber nach ca 2std wieder das selbe! Morgens,mittags,abends,nachts!!! Immmmer!!! Was kann ich machen das die Milch nicht so schmerzhaft rausspritzt und konstant gleich läuft? Und ist es normal dass er immernoch alle zwei Std trinkt? Meine Mutter meint meine Milch sei zu dünn
Das geht doch gar nicht... Lg Meli und Mikail
09.07.2012 21:40
Zitat von Maimami040512:
Zitat von Flocke77:
Hallo ihr Lieben
es gibt die Tragemamas, also lasst uns doch auch einen Stillmama- Thread aufmachen. In letzter Zeit häufen sich die Fragen zum Stillen und vielleicht können wir uns hier zusammen tun und den frischen Mamas helfen und Mut machen, wenn es nicht auf Anhieb klappen will.
Was denkt ihr??
Ganz lieben Gruss
Nike und Miko![]()
Hiiiii schön dass es selbstlose Menschen wie dich gibt![]()
Ich Brauch Hilfe!
Bin seit dem 04.05 Mami und habe nuuuur Probleme mit dem stillen!
Hatte anfangs Sooo viel Milch dass sie nachts und tagsüber nur so rausgesprudelt ist im hohen Bogen!!!!![]()
Dann hatte ich ne furchtbare Entzündung in der rechten brust! Oh Gott war das schlimm! Dann kam meine hebi endlich auf die Idee dass ich ein still Hütchen verwenden soll. Das Tat ich, er konnte besser saugen. Das benotige ich mittlerweile nicht mehr. Jetzt ist er acht Wochen alt trinkt seeeehr viel und ich denke meine Milch macht ihn nicht satt![]()
Kurz nach dem anlegen spüre ich einen furchtbaren Druck in den Brustwarzen und höre wie er immer schneller und schneller trinkt, er kann dann bald nicht mehr mithalten mit der Milch und verschluckt sich so schlimm dass er weint und rot und blau wird. Aber er beruhigt sich wieder und ich Drück die Milch in der zeit in eine Mullwindel aus.Leider ist dann nicht mehr viel drin. Dann Leg ich ihn wieder an und er trinkt! Aber nach ca 2std wieder das selbe! Morgens,mittags,abends,nachts!!! Immmmer!!! Was kann ich machen das die Milch nicht so schmerzhaft rausspritzt und konstant gleich läuft? Und ist es normal dass er immernoch alle zwei Std trinkt? Meine Mutter meint meine Milch sei zu dünnDas geht doch gar nicht...
Lg Meli und Mikail
Also, das, was für dich das schmerzhafte Rausspritzen ist, nennt sich Milchspendereflex. Der ist bei Frauen unterschiedlich stark. Bei mir zwiebelt der nur noch ein wenig. Am Anfang war's doch schon arg unangenehm, aber wirklich schlimm war er während meiner Stau-/Entzündungsphasen.
Trinkt er zur Zeit öfter als sonst? Dann könnte das jetzt der 8-Wochen-Schub sein. Aber auch generell sind 2 Stunden völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass nach spätestens 90 Minuten die Milch komplett aus dem Magen raus ist.
Konstant gleich wird deine Milch nie rauslaufen, aber dein Kind wird lernen damit umzugehen. Falls die Druckbetankung ein Problem ist, würde ich dir empfehlen beim Anfang des Stillens die unbenutzte Brust schnell auszustreichen und mit dem Einsetzen des Milchspendereflexes auf diese Brust zu wechseln, dann kommt es dort nicht so stark heraus.
.
Wenn du (oder deine Mutter) aber mal sonst so Sorgen habt, könnt ihr gern Kontakt mit einer Stillberaterin aufnehmen. Wir arbeiten ehrenamtlich und man findet uns auf www.afs-stillen.de oder bei der LaLecheLiga.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt