Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2012 23:36
Zitat von Viala:

Zitat von Jani85:

Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Viala
Das kann schon sein!
Vllt auch bissl viele Eindrücke?
Zähnchen?
...

eindrücke können es nicht sein, denn am schlimmsten ists abend beim schlaf-rhytual da ist es dunkel bzw. gedämpftes licht und nichts spannendes
zähnchen sind momentan eher wieder zurückgegangen... denke ich... man sieht ja bisher nix

Ich meinte Eindrücke über den Tag!?
Zahneinschuss ist manchmal schmerzhafter als Durchbruch! ...

hmmm ne, auch die nicht heute war totaler gammeltag ohne extras
und ja, einschuss ist schmerzhafter aber das sabbern ist just wieder zurückgegangen... glaub ich bin mir grad gar nicht mehr sicher... bin zu müde

Meiner ist zwar was älter, aber bei uns ists grad auch so... Grad hilft nur noch spazieren schieben (nicht mal mein angenagter kleiner Finger hilft) ich krieg schon Blasen... Ich weiß auch net was es ist aber ich hoff es ist bald vorbei....

seltsam beruhigend, nciht allein damit kämpfen zu müssen

Ich denk auch immer: Gut das nicht nur ich nen Terrorkrümel hab. Ansonsten ist er oft so wenn er neue Dinge gelernt hat, weil er die dann immer ausprobieren möchte.... aber ich hab ja eh nen Wusel-Zwerg
09.07.2012 23:48
Naja, sonst ist er ja kein terrorkrümel... im gegenteil... er hat uns ja erst als traumbaby verwöhnt das war vorspielung falscher tatsachen
naja, vielleicht dreht er sich jetzt endlich mal
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
10.07.2012 07:41
Hallo,
seid ihr so lieb und könntet mir nochmal den link für Stillberaterinnen in Dresden schicken?

Vielen lieben Dank im voraus

Habe zur Zeit das problem das mein Kleiner nicht genug trinkt,ich meine aber genug Milch zu haben...war gestern auch bei der Kinderärztin,sie meinte zufüttern.
Ich habe ihn jetzt mal seit gestern vor und nach dem stillen gewogen ab Mittag trinkt er nur noch so 30-80ml pro Mahlzeit . Heute Morgen waren es 120ml
Was kann ich nur tun,möchte das stillen noch nicht aufgeben,komme mir gerade vor wie ein Versager . Vorallem tut mir mein Kleiner soooo leid. Fühl mich als die schlechteste Mutter auf dem ganzen Planeten

kruemelkeks
11361 Beiträge
10.07.2012 07:46
Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo,
seid ihr so lieb und könntet mir nochmal den link für Stillberaterinnen in Dresden schicken?

Habe zur Zeit das problem das mein Kleiner nicht genug trinkt,ich meine aber genug Milch zu haben...war gestern auch bei der Kinderärztin,sie meinte zufüttern.
Ich habe ihn jetzt mal seit gestern vor und nach dem stillen gewogen ab Mittag trinkt er nur noch so 30-80ml pro Mahlzeit . Heute Morgen waren es 120ml
Was kann ich nur tun,möchte das stillen noch nicht aufgeben,komme mir gerade vor wie ein Versager . Vorallem tut mir mein Kleiner soooo leid. Fühl mich als die schlechteste Mutter auf dem ganzen Planeten

www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland, einfach durch die Beraterinnenliste klicken.

Warum denkst du, das du zu wenig Milch hast ?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
10.07.2012 07:51
Zitat von kruemelkeks:

Hallo,

www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland, einfach durch die Beraterinnenliste klicken.

Oh,hab ich was falsches geschrieben? Ich denke das ich genug Milch habe,mein Kleiner aber nach ca. 10 Minuten die Lust verliert zu saugen Es kommt auch immernoch Milch nach dem ich ihn abgedockt habe. Er ist teilweise auch furchtbar aufgeregt. Ich habe keinen blassen Schimmer wo das Problem liegt

Danke für die links,bei LLL hatte ich mir schon ne Beraterin gesucht,habe auch angerufen aber sie meinte das sie auch gerade ein baby bekommen hat und ich mir ne andere suchen soll
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.07.2012 08:00

Zitat von kruemelkeks:

Hallo,

Oh,hab ich was falsches geschrieben? Ich denke das ich genug Milch habe,mein Kleiner aber nach ca. 10 Minuten die Lust verliert zu saugen Es kommt auch immernoch Milch nach dem ich ihn abgedockt habe. Er ist teilweise auch furchtbar aufgeregt. Ich habe keinen blassen Schimmer wo das Problem liegt

Danke für die links,bei LLL hatte ich mir schon ne Beraterin gesucht,habe auch angerufen aber sie meinte das sie auch gerade ein baby bekommen hat und ich mir ne andere suchen soll

Vielleicht muckt er ja beim Stillen, weil er mal muss. Stillen regt ja die Verdauung an und manche Kinder stehen nicht so drauf sich selbst vollzumachen. Da könnte es helfen, wenn du ihn untenrum frei machst und mit Handtuch drunter anlegst.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.07.2012 08:07
Zitat von Shanise:

Prima Dingsi ist Teeprofi!!
Bevor ich angefangen habe, Kaffeesorten zu sammeln, war ich leidenschaftlich Teetrinkerin (und bins noch immer).
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.07.2012 08:07
Zitat von Shanise:

Ah so... Ich hab heut Hafermilch gecheckt! Gab zwar nur Vanille, aber BOAH is die lecker!!! Mein Sohn stand auch richtig drauf!
Nun brauch ich noch mal die ohne extra Geschmack für den Kaffeetest!
Die ist yummi. Ich steh ja auch total auf Mandelmilch
(Mandelmilch im Karottensaft muss ich mal ausprobieren ).
katti85
15106 Beiträge
10.07.2012 10:07
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Ah so... Ich hab heut Hafermilch gecheckt! Gab zwar nur Vanille, aber BOAH is die lecker!!! Mein Sohn stand auch richtig drauf!

Waaas??? Mandelmilch im Karottensaft??? Ernst jetzt???
Poca
43624 Beiträge
10.07.2012 10:34
Zitat von SpieloReloaded:

@pinki
Ach, warst du das.
Und hast du keinen der Hinweise angenommen, dass du trotz der Medikamente weiterstillen kannst?
http://www.embryotox.de/propylthiouracil.html
Ich meine, letztlich musst du entscheiden, aber dein Kinderarzt hat auch nicht wirklich recht.

DANKE *beruhigt bin*

Zitat von Viala:

Zitat von Poca:

Zitat von pinki1981:

Zitat von katti85:

Zitat von pinki1981:

hallo ihr lieben,
ich hab ne riiiiiiiiiiiiiiiiiesen bitte und hoffe das sich jemand auskennt!?
könnt ihr mir sagen wie ich am besten abstille? oder habt ihr so´n paar geheimtips.... hab alles versucht, pytolacca, pfeffermintee, salbeitee, salbeibonbons, quarkbusen aber es wird einfach nicht weniger seid 2 wochen versuch ich das schon aber meine busen platzen.
Mein kleiner trinkt nur noch nacht am busen und 2x am tag!
hoffe ihr wisst noch was besseres????

Ja wer ist denn daaaaa??? Ui das ist ja schön dich mal wieder hier zu treffen. Bin auch bei den Stillmamis wie geht's dir und deinem Lenny denn? Wieso magst schon abstillen?? Kussi

na meine schnecke ist hier
wir beide treffen uns echt immer
ich wollte nicht so schnell abstillen aber ich muss ab mittwoch täglich tabletten wegen schilddrüsenüberfunktion (hab ich ganz heftig seid der geburt!, mir fallen dadurch so die haare aus das ich schon kaale stellen hab ) nehmen und ich hab mit dem kinderarzt von lenny geredet und der meint das er lenny regelmäßig darauf hin blut abnehmen muss wenn ich weiter still weil er durch die tabletten ne schilddrüsenunerfunktion bekommen kann.... ich weiß bissl kompliziert aber ich will nicht das er durch meine milch so´n dreck abbeckommt!!!!!!
wie gehts euch denn süsse??

ich nehm Tabletten gegen Unterfunktion. Kann das da auch passieren?!
Weiß das hier eine Stillberaterin!?? !!!!!

du nimmst bestimmt auch l-thyroxin, oder? Ich nämlich auch
würde mir keine gedanken machen, denn das zeug produziert der körper normalerweise selbst, im falle einer unterfunktion nur eben nicht in ausreichender menge alles cool

Danke
Poca
43624 Beiträge
10.07.2012 10:36
Zitat von carolein82:

Liebe Stillmamas.
Danke für eure tatkräftige Unterstützung während meiner jetzt doch länger als gedachten, teilweise monster-komplizierten Stillzeit. Ich habe heute die erste stillunverträgliche Dosis Medis genommen, nachdem ich nachmittags die letzte Stillmahlzeit zelebriert habe.
Clara isst mittlerweile überwiegend Beikost und war zum Ende hin kaum noch an der Brust. Natürlich habe ich in der letzen Zeit trotzdem dafür gesorgt, dass sie sich für die wenigen verbliebenen ml Milch mit der Flasche anfreundet und das hat gut geklappt. Mit viel Geduld und ganz ohne Zwang. Jetzt trinkt sie ihre Bio-Pre gerne aus der Flasche. Momentan sogar etwas mehr, weil sie wegen der oberen Schneidezähne, die im Anmarsch sind, ihren Brei nicht sooo gerne mag.
Also, ich verabschiede mich aus diesem Tread und dem Kreis der Stillmamas mit dem guten Gefühl, dass ich unerwarteterweise noch lange eine wunderbare Stillbeziehung genießen konnte. Auch dank euch.
Tschüssi!
Und jetzt trinke ich ein Weinchen.

du bist ja fies
Poca
43624 Beiträge
10.07.2012 10:47
Zitat von Shanise:

ich bin aktuell bei Mandelmilch... lecker!
Poca
43624 Beiträge
10.07.2012 10:49
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Gioia80
2110 Beiträge
10.07.2012 12:39
Eine Mama wurde in England aus einem Café geschmissen, weil sie stillte...daraufhin organisierte sie einen Flashmob mit anderen Stillmamas und 300 Frauen mit Kind stürmten das Café und stillten zu cool...der Cafébesitzer hat sich entschuldigt und einen Aufkleber angebracht, dass Stillmamas willkommen sind

Noch eine Frage...meine Kleine schläft eigentlich nur an der Brust ein...oft brauch sie nach dem eigentlichen Trinken, nochmal solange nur zum nuckeln...docke ich sie ab, wacht sie auf und schreit solange, bis ich sie wieder anlege...schnuller lehnt sie ab...aber ich kann doch nicht als schnuller fungieren...ich stille gerne, aber dieses "nur nuckeln" ist ziemlich anstrengend. ist das normal oder kann ich irgendetwas besser machen?
carolein82
10161 Beiträge
10.07.2012 12:42
Zitat von Shanise:

Caro
Du hast das soooo toll gemacht!!!
So hart gekämpft und einen guten Abschlzss gefunden!!
Ihr könnt richtig stolz auf euch 3! sein!!
Wünsch dir alles gute weiterhin!!
Schau ruhig weiter rein! Andere Mamas können durch deine Erfahrung profitieren! :-*

Mach ich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt