Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Blumee
75 Beiträge
08.07.2012 12:09
Zum Thema Milch .... eigentlich brauchen wir die Kuh-Milch doch gar nicht zum Leben. Sind ja eine der wenigen Nationen deren Verbrauch so hoch ist..... ich reduziere meinen Verbrauch auf ein Minimum. Aber ne Kaba ohne schmeckt halt auch nicht
daphne0312
1032 Beiträge
08.07.2012 13:43
Zitat von Blumee:

Zum Thema Milch .... eigentlich brauchen wir die Kuh-Milch doch gar nicht zum Leben. Sind ja eine der wenigen Nationen deren Verbrauch so hoch ist..... ich reduziere meinen Verbrauch auf ein Minimum. Aber ne Kaba ohne schmeckt halt auch nicht

Probiers mal mit Hafermilch, ich würds nie wieder anders machen
schmakct zu allem statt kuhmilch am besten
Niji
32929 Beiträge
08.07.2012 13:47
Zitat von daphne0312:

Zitat von Blumee:

wo gibt es die?
Jani85
27577 Beiträge
08.07.2012 14:20
Zitat von Blumee:

Zitat von Jani85:

Zitat von Blumee:

So, da sind wir mal wieder.

Irgendjemand schrieb doch was von "aufs Pony" kommen. Also ich bin mit meiner Kleinen direkt in den Stall, da war sie noch keine 2 Wochen alt. Hatte sie im Tragetuch und konnte so immer stillen, wenn es nötig war. Wenn ich reiten wollte musste, öh durfte eben jemand mitfahren, sodass ich dann stillen konnte, wenn die Zeit mal nicht gereicht hat.
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden
Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*

Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auch Wird das nochmal besser oder bleibt das?
Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen soll
man, das ist echt anstrengend vor allem, da sie auch nachts im Schnitt alle 1,5 bis 2 Stunden kommt.

Also bei uns ist das bisher nicht wieder besser geworden. Im Gegenteil nun kann er auch noch wegkrabbeln Dafür kommt man jetzt manchmal mit erklären/drohen ein bisschen weiter... So alla: Noch einmal und ich pack die Milch ein und dann gibts auch nix mehr." Und manchmal klappt das

Na du machst mir Mut auf´s Krabbeln freu ich mich auch schon waaaaahnsinnig Dann ist die Hummel wahrscheinlich gar nicht mehr zu halten. Aktuell schieb sie sich rückwärts und ärgert sich dann, dass sie nicht dahin kommt wo sie hinwill sondern eher noch weiter weg.

Ich war nur total beruhigt, dass nicht nur meine Kleine so eine Turnerin ist. Überall wird geturnt und gestrampelt.... was beim Stillen natürlich total toll ist aber beim Einschlafen sehr hinderlich aber den Zusammenhang hat sie noch nicht.

nein nicht nur deine ist so... grad räumt er das Spielzeugregal aus... außerdem wird überall hochgeklettert... und in 1-2 Wochen wird er wohl laufen aber lieber ein wuselzwerg als einer der sich nicht rührt auch wenns anstrengend ist ists doch schön zu sehen wie sie alles erkunden und irgendwann wird das sicher mal besser....
daphne0312
1032 Beiträge
08.07.2012 16:54
Zitat von Niji:

Zitat von daphne0312:

Zitat von Blumee:

wo gibt es die?

Ich kauf die bei uns im Bioladen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.07.2012 17:03
Hallo Stillmama´s

Ich stille zum ersten mal,und wollte mal fragen wie sich das mit dem Abpumpen verhält.Also hab mir ne Electrische Milchpumpe auf Rezept vom FA geben lassen,für den fall unterwegs abgepumpe Mumi oder halt wenn ich kurz vorm explodieren bin sie zu verwenden.Wir üben grad beide Brüste zu trinken es klappt langsam immer besser nur nachts is da der Wurm drin allgemein klappt es Tagsüber besser mitm Stillen als Nachts.

Wenn ich zu oft abpumpe kanns passieren das die Mumi geht oder?
wie oft kann man und wieviel abpumpen? Ich versuchs zu vermeiden wenns nich sein muss was auch ganz gut klappt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.07.2012 17:08
Zitat von JerrysMama2009:

Hallo Stillmama´s

Ich stille zum ersten mal,und wollte mal fragen wie sich das mit dem Abpumpen verhält.Also hab mir ne Electrische Milchpumpe auf Rezept vom FA geben lassen,für den fall unterwegs abgepumpe Mumi oder halt wenn ich kurz vorm explodieren bin sie zu verwenden.Wir üben grad beide Brüste zu trinken es klappt langsam immer besser nur nachts is da der Wurm drin allgemein klappt es Tagsüber besser mitm Stillen als Nachts.

wie oft kann man und wieviel abpumpen? Ich versuchs zu vermeiden wenns nich sein muss was auch ganz gut klappt.

Kommt mir gerade etwas wirr.
Also, warum pumpst du? Nur für unterwegs (warum nicht stillen?)? Und falls deine Brüste zu voll sind? da wäre ausstreichen besser.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.07.2012 17:14
Zitat von SpieloReloaded:

Hallo Stillmama´s

Kommt mir gerade etwas wirr.
Also, warum pumpst du? Nur für unterwegs (warum nicht stillen?)? Und falls deine Brüste zu voll sind? da wäre ausstreichen besser.
naja hab die Pumpe nur geholt um nich zu explodieren weil ich Angst habe das er nur eine Brust trinkt,es spielt sich ja grade ein das er 2 schafft. und halt um Unterwegs nich stillen zu müssen.
Habe aber letzte Woche erfahren das es in der Stadt vereinzelt Wickel und Stillräume gibt was ich nicht wusste.Möchte halt doch gern auch unterwegs stillen es ist nur die unsicherheit wegen der Pumpe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.07.2012 17:17
Du kannst doch auch so unterwegs stillen. Einfach irgendwo hinsetzen und an die Brust.
Ansonsten ist es wirklich besser, wenn man bei Überproduktion nur soviel ausstreicht bis es nicht mehr spannt. Wenn du bzw. deine Brust nämlich auf's Pumpen reagiert, wird es immer mehr werden.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.07.2012 17:18

Du kannst doch auch so unterwegs stillen. Einfach irgendwo hinsetzen und an die Brust.
Ansonsten ist es wirklich besser, wenn man bei Überproduktion nur soviel ausstreicht bis es nicht mehr spannt. Wenn du bzw. deine Brust nämlich auf's Pumpen reagiert, wird es immer mehr werden.
hab ich auch vor ja also wenn ich was abgepumpt habe weils spannte wqaren das max 30ml..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.07.2012 17:20
Noch ne frage wie ist das eig mit m stillen und wenn er Zähne bekommt?
Weil meiner bekommt schon nen Zahn..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.07.2012 17:22

Ja? Das ist ja spannend. Siehst du den schon?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.07.2012 17:24

ja schimmert schon was weißes hervor.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.07.2012 17:24

hab ich auch vor ja also wenn ich was abgepumpt habe weils spannte wqaren das max 30ml..

Aber das ist ja in dem Alter nicht so wenig. Kommt beim Ausstreichen mehr oder weniger?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.07.2012 17:25

ja schimmert schon was weißes hervor.

Soor ist es aber nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt