Die Stillmamas
11.07.2012 14:23
Zitat von Corinna80:
Poca: Ich komm mir auch doof vor. Hab ich heute gemacht als er wieder arg rumgetrampt ist (Po hoch, einmal komplett drehen und dann zubeißen)
Nur mir ist es lieber er "lernt" es jetzt als wenn die Zähne kommen und er kaut dann drauf rum.
Und schon isser wieder wach... blöde Zähne, blöder Schnupfen![]()
.
Muttermilchkäseauch nicht schlecht
![]()
eben, mir auch
11.07.2012 14:54
Zitat von Jani85:
Was mir grad einfällt wo ihr so schön über Muttermilchkäse redet...
Für die Hafermilch trinker unter euch:
Bei uns gibts den Bio Hafertrunk Natur im Edeka. Steht beim Soja"milch" und Laktosefreien Zeugs direkt neben Bio Reistrunk![]()
wo ist bei dir?
11.07.2012 14:57
Im Norden Deutschlands auch! Bei Marktkauf... Ist ja Edeka!
Mandelmilch, Haselnussmilch und Reismilch steht da auch!
Mandelmilch, Haselnussmilch und Reismilch steht da auch!
11.07.2012 16:36
sooo hab mal noch ne frage an euch still mamiiis
und zwar still ich jetzt den 10. tag und meine hebi meinte ich könnte glücklich sein.... ich soll am besten auch keine pumpe benutzen weil ich dann mehr milch produzieren würde als nötig und wenn ich unterwegs bin könnte ich auch draußen stillen... was mi aber sehr unangenehm ist und wenn ich die ganzen ämtergänge mache ist es ziemlich zeitaufwändig extra auf klo zu gehen und sie zu stillen .. vorallem weils manchmal ne std dauert ...
den milcheinschuss hab ich auch nicht gemerkt und meine brüste waren bisher noch nie hart oder schwer.. und egal ob ich manuell oder elektrisch abpumpe, da kommt kaum was raus.. die mama meines freundes meint ich solle besser und mehr essen.. ich kann nicht bis mittags schlafen und dann erst frühstücken, mein freund soll mir vormittags n brot machen mit käse oder tomate undn glas milch damit ich besser produziere..
also was ich eig fragen möchte ist, dass ich selber merke dass ich wenig habe auch wenn meine hebamme was anderes sagt... wie merk ich wer recht hat und wie reg ich die milchproduktion mehr an ???
dankeee
und zwar still ich jetzt den 10. tag und meine hebi meinte ich könnte glücklich sein.... ich soll am besten auch keine pumpe benutzen weil ich dann mehr milch produzieren würde als nötig und wenn ich unterwegs bin könnte ich auch draußen stillen... was mi aber sehr unangenehm ist und wenn ich die ganzen ämtergänge mache ist es ziemlich zeitaufwändig extra auf klo zu gehen und sie zu stillen .. vorallem weils manchmal ne std dauert ...
den milcheinschuss hab ich auch nicht gemerkt und meine brüste waren bisher noch nie hart oder schwer.. und egal ob ich manuell oder elektrisch abpumpe, da kommt kaum was raus.. die mama meines freundes meint ich solle besser und mehr essen.. ich kann nicht bis mittags schlafen und dann erst frühstücken, mein freund soll mir vormittags n brot machen mit käse oder tomate undn glas milch damit ich besser produziere..
also was ich eig fragen möchte ist, dass ich selber merke dass ich wenig habe auch wenn meine hebamme was anderes sagt... wie merk ich wer recht hat und wie reg ich die milchproduktion mehr an ???
dankeee
11.07.2012 16:39
Zitat von YaNiNi:
sooo hab mal noch ne frage an euch still mamiiis![]()
dankeee![]()
Woran merkst du denn, dass du zu wenig hast?
.
Und bitte, du stillst auf'm Klo?! Ist doch eklig. Dann leg doch lieber ein Tuch drüber. Sieht doch kein Mensch was.
11.07.2012 16:48
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von YaNiNi:
dankeee![]()
.
Und bitte, du stillst auf'm Klo?! Ist doch eklig. Dann leg doch lieber ein Tuch drüber. Sieht doch kein Mensch was.
mejne hebi meinte dass mit dem klo ^^
*
ja ich glaube dass ich zu wenig habe weil ich von vielen freundinnen lese wie schnell sie was abgepumpt haben und bei mir kommt halt voll wenig raus...
und wenn ich sie stille dann mehrmals am tag ne std oder länger und selbst da muss ich voll oft die brust wechseln weil sie immer aufhört mit einer brust und wenn ich wechsel saugt sie wieder ne kurze weile und dann lässt sie wieder los bis ich wechsel.. sie lässt immer los obwohl es genau in ihrem mund ist und ich denk mir dann dass bestimmt keine milch rauskommt
11.07.2012 16:50
und aufm klo hab ich noch ned gestillt xD fand den gedanken auch ned so toll.. aber finds halt auch ned angenehm die brust rauszuholen wen ich iwo beim amt bin
ist halt nur kurz wo man sie dann sieht weil dann dass tuch rüber kommt aber trotzdem wenn sie dann den nippel immer wieder loslässt ist das auch doof..
zum glück hat sie bisher immer durchgeschlafen wenn wir beim amt waren...
ist halt nur kurz wo man sie dann sieht weil dann dass tuch rüber kommt aber trotzdem wenn sie dann den nippel immer wieder loslässt ist das auch doof.. zum glück hat sie bisher immer durchgeschlafen wenn wir beim amt waren...
11.07.2012 16:53
Zitat von YaNiNi:
Zitat von YaNiNi:
dankeee![]()
.
mejne hebi meinte dass mit dem klo ^^
*
ja ich glaube dass ich zu wenig habe weil ich von vielen freundinnen lese wie schnell sie was abgepumpt haben und bei mir kommt halt voll wenig raus...![]()
und wenn ich sie stille dann mehrmals am tag ne std oder länger und selbst da muss ich voll oft die brust wechseln weil sie immer aufhört mit einer brust und wenn ich wechsel saugt sie wieder ne kurze weile und dann lässt sie wieder los bis ich wechsel.. sie lässt immer los obwohl es genau in ihrem mund ist und ich denk mir dann dass bestimmt keine milch rauskommt![]()
Aber dann kannst du einfach nur nicht pumpen. Konnte ich bei meinem Kleinen auch nicht und den still ich jetzt schon 2 1/2 Jahre. Eine Pumpe ist eben kein Kind, die ist nicht so effektiv. Und wenn deine Brust eben die Technik eines Kindes braucht, kannst du dich auf den Kopf stellen.
Dass sie in dem Alter noch lange stillt, ist ganz normal. Sie muss das Stillen ja auch selber erstmal richtig lernen.
Wechselstillen regt übrigens auch die Milchproduktion an. Und zusätzlich, wenn es vom Kind ausgeht, ist es ein Zeichen dafür, dass es Durst hat und lieber nur die Vordermilch trinken möchte. Die ist etwas wässriger als die Hintermilch.
11.07.2012 16:54
Zitat von YaNiNi:
und aufm klo hab ich noch ned gestillt xD fand den gedanken auch ned so toll.. aber finds halt auch ned angenehm die brust rauszuholen wen ich iwo beim amt binist halt nur kurz wo man sie dann sieht weil dann dass tuch rüber kommt aber trotzdem wenn sie dann den nippel immer wieder loslässt ist das auch doof..
zum glück hat sie bisher immer durchgeschlafen wenn wir beim amt waren...![]()
Dann halt im Tragetuch stillen. Da sieht gar keiner was.
11.07.2012 16:57
Zitat von YaNiNi:
und aufm klo hab ich noch ned gestillt xD fand den gedanken auch ned so toll.. aber finds halt auch ned angenehm die brust rauszuholen wen ich iwo beim amt binist halt nur kurz wo man sie dann sieht weil dann dass tuch rüber kommt aber trotzdem wenn sie dann den nippel immer wieder loslässt ist das auch doof..
ah genau super idee.. muss damit nurnoch bisschen warten wegen meinem not ks
wenn man solange stillt, bekommen dein kleiner nur die brust oder auch mal festere nahrung oder wasser?? sry falls es ne blöde frage ist, ist alles neuland für mich
11.07.2012 17:02
Zitat von YaNiNi:
Zitat von YaNiNi:
ah genau super idee.. muss damit nurnoch bisschen warten wegen meinem not ks![]()
wenn man solange stillt, bekommen dein kleiner nur die brust oder auch mal festere nahrung oder wasser?? sry falls es ne blöde frage ist, ist alles neuland für mich![]()
Natürlich isst er auch feste Sachen und trinkt auch Wasser (wobei er das Aroma von Ginger Ale bevorzugt). Essen und Trinken ist kein Grund, um keine Muttermilch mehr zu geben. Zähne übrigens auch nicht.
11.07.2012 17:50
@ YaNiNi
du solltest dich schonen und die amtsgänge möglich weit nach hinten verschieben. keine angst, bald wird die kleine schneller sein beim stillen, und auch du wirst noch mehr übung haben, so das das stillen in der öffentlichkeit seinen schrecken verliert. es gibt ja auch noch stillbekleidung
und manchmal sogar stillräume!
du hast nur dann zu wenig milch, wenn dein baby nicht genug zunimmt, was bei euch ja nicht der fall ist. das mit dem abpumpen kommt noch früh genug, stillt erstmal in ruhe, lernt euch kennen, übt zusammen, es wird sich noch so viel ändern... ihr seid doch noch ganz am anfang.
du solltest dich schonen und die amtsgänge möglich weit nach hinten verschieben. keine angst, bald wird die kleine schneller sein beim stillen, und auch du wirst noch mehr übung haben, so das das stillen in der öffentlichkeit seinen schrecken verliert. es gibt ja auch noch stillbekleidung
und manchmal sogar stillräume! du hast nur dann zu wenig milch, wenn dein baby nicht genug zunimmt, was bei euch ja nicht der fall ist. das mit dem abpumpen kommt noch früh genug, stillt erstmal in ruhe, lernt euch kennen, übt zusammen, es wird sich noch so viel ändern... ihr seid doch noch ganz am anfang.
11.07.2012 17:55
Zitat von daphne0312:
Zitat von Jani85:
Was mir grad einfällt wo ihr so schön über Muttermilchkäse redet...
Für die Hafermilch trinker unter euch:
Bei uns gibts den Bio Hafertrunk Natur im Edeka. Steht beim Soja"milch" und Laktosefreien Zeugs direkt neben Bio Reistrunk![]()
wo ist bei dir?
bayern
11.07.2012 18:27
Zitat von Lenwina:
@ YaNiNi
du solltest dich schonen und die amtsgänge möglich weit nach hinten verschieben. keine angst, bald wird die kleine schneller sein beim stillen, und auch du wirst noch mehr übung haben, so das das stillen in der öffentlichkeit seinen schrecken verliert. es gibt ja auch noch stillbekleidungund manchmal sogar stillräume!
du hast nur dann zu wenig milch, wenn dein baby nicht genug zunimmt, was bei euch ja nicht der fall ist. das mit dem abpumpen kommt noch früh genug, stillt erstmal in ruhe, lernt euch kennen, übt zusammen, es wird sich noch so viel ändern... ihr seid doch noch ganz am anfang.
sie nimmt jeden tag 50gramm zu manchmal sogar mehr als 100gramm... also liegts wohl doch nicht an mir ^^
hmm du hast wohl recht.. übung macht den meister
bin halt bisschen fertig weil ich nachts nicht schlafen kann wenn sie gestillt werden möchte, weil sie halt immer wieder loslässt obwohl sie ihn genau im mund hat...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt