Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
daphne0312
1032 Beiträge
11.07.2012 18:32
Ich weiß nicht ob ich da zu sauber bin, aber ich würde NIe den griff im Klo angreifen und danach meine brust aupacken, was da alle drauf ist, hat dann alles zwergi im Mund, iii und erst recht nicht auf nem amt . Da lieber im tuch stillen.
YaNiNi
1549 Beiträge
11.07.2012 18:53
versteh auch nicht wie meine hebi darauf kommt anstatt mir dass mit dem tragetuch stillen zu empfehlen
wahrscheinlich weil sie selber keine kinder hat
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.07.2012 19:02
Zitat von YaNiNi:

versteh auch nicht wie meine hebi darauf kommt anstatt mir dass mit dem tragetuch stillen zu empfehlen

Hebammen sind keine Stillberaterinnen und keine Trageberaterinnen. Es gibt ein paar Perlen unter den Hebammen, die sich wirklich auf diesen Gebieten weiterbilden. Aber sowohl neues Wissen über's Stillen wie auch das richtige Tragen sind nicht Grundlage der Ausbildung der Hebammen. Muss man aber erstmal wissen.
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2012 21:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YaNiNi:

Hebammen sind keine Stillberaterinnen und keine Trageberaterinnen. Es gibt ein paar Perlen unter den Hebammen, die sich wirklich auf diesen Gebieten weiterbilden. Aber sowohl neues Wissen über's Stillen wie auch das richtige Tragen sind nicht Grundlage der Ausbildung der Hebammen. Muss man aber erstmal wissen.

Meine Hebi ist wirklich nett und auf ihrem gebiet auch echt versiert... aaaaber sie empfiehlt trotzdem nen Babybjörn
Dafür zeigt die von der Babymassage wie man TTs bindet und verkauft Bondos
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.07.2012 20:47
Weisheit des Arztes meines Mannes:
Alles Stillen über 6 Monaten ist überflüssig und deshalb hat er seine Frau dazu gebracht, abzustillen, obwohl sie gerne weiter stillen wollte.
Ich hab ihm beschieden, dass der Homo homo sapiens zur Gattung der Säugetiere gehört.
Niji
32929 Beiträge
12.07.2012 20:52
boooaa was iusn dein arzt fürn arschloch? die arme frau. ganz ehrlich wenn mein mann mit sowas käme würd ich ihn zusammenschnautzen und fragen ob er sich den schwachsinn den er redet gut überlegt hat denn es könnte das letzte sein was er zu mir sagt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.07.2012 20:53
Zitat von Niji:

boooaa was iusn dein arzt fürn arschloch? die arme frau. ganz ehrlich wenn mein mann mit sowas käme würd ich ihn zusammenschnautzen und fragen ob er sich den schwachsinn den er redet gut überlegt hat denn es könnte das letzte sein was er zu mir sagt
Tja, ich hab mich auch gewundert ... GSD ist das kein Gynäkologe oder Kinderarzt
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.07.2012 20:57
Zitat von Niji:

ich mag deine art iris
Niji
32929 Beiträge
12.07.2012 21:01
ich bin gerade eh nur noch dabei mich zurückzuhaltgen udn heir einigen weibern an den kopf zu weren wie gnadenlos dumm die sind. aber das lasse ich natürlich. da konzentrieren wir uns lieber auf den dummen arzt
katti85
15106 Beiträge
12.07.2012 21:07
Mein kleiner schläft nur an der Brust ein. Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich das denn hin das er ''normal'' einschläft? die Flaschen-kinder schlafen ja auch ''normal'' ein..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 21:10
Zitat von katti85:

Mein kleiner schläft nur an der Brust ein. Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich das denn hin das er ''normal'' einschläft? die Flaschen-kinder schlafen ja auch ''normal'' ein..

Es ist "normal", wenn die Kinder in dem Alter beim Stillen/Flascheln einschlafen. Mein Kleiner schläft heute noch gern beim Stillen ein und der Große hat auch bis 2 1/2 abends seine Flasche zum Einschlafen bekommen.
12.07.2012 21:13
meine maus zeigt seit ein paar tagen ein komisches stillverhalten....
sie trinkt, dockt sich aber, als ob sie genug hätte nur im nächsten moment wieder richtig gierig zuzuschnappen und weiter zu nuckeln/zu trinken. das kann sie richtig lange machen, bis sie einnickt, dann will sie die brust aber im mund behalten, am liebsten die ganze nacht (das hatte sie manchmal, aber eigentlich reichte ein kurzes einschlafstillen total aus)... dann ist sie in der nacht unruhig, lässt sich immer wieder von der brust trösten, aber das ist eigtnlcih nicht das, was sie will.... pampers auf und pinkeln hilft für ne stunde oder so, und dann gehts von vorne los... sie kriegt aber auch ein zahn nach dem nächsten. liegt es daran? sie isst nur abends viel beikost, hat sie vielleicht hunger trotz MM? Und sie hat einen weißen punkt, bläschen, da wo ein eckzahn kommen würde.... schmerzt das ding vielleicht?
Niji
32929 Beiträge
12.07.2012 21:15
das mit dem eckzahn ding wenn es kein eckzahn is dann ja das schmerzt genauso wie zahnen selbst meien maus hat das mit 3,5monaten bekommen und hatte komplette zahnungserschenungen

und zu dem abdocken und wieder gierig zuschnaoppen. meien machtd as auch udn beim zuschnappen macht sie "ham!"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 21:17
Zitat von Lenwina:

meine maus zeigt seit ein paar tagen ein komisches stillverhalten....
sie trinkt, dockt sich aber, als ob sie genug hätte nur im nächsten moment wieder richtig gierig zuzuschnappen und weiter zu nuckeln/zu trinken. das kann sie richtig lange machen, bis sie einnickt, dann will sie die brust aber im mund behalten, am liebsten die ganze nacht (das hatte sie manchmal, aber eigentlich reichte ein kurzes einschlafstillen total aus)... dann ist sie in der nacht unruhig, lässt sich immer wieder von der brust trösten, aber das ist eigtnlcih nicht das, was sie will.... pampers auf und pinkeln hilft für ne stunde oder so, und dann gehts von vorne los... sie kriegt aber auch ein zahn nach dem nächsten. liegt es daran? sie isst nur abends viel beikost, hat sie vielleicht hunger trotz MM? Und sie hat einen weißen punkt, bläschen, da wo ein eckzahn kommen würde.... schmerzt das ding vielleicht?

Zähne können unglaublich unangenehm sein und auch gern starke Schmerzen bereiten. Das Schlimme ist, dass die Schmerzen (zumindest bei den oberen Backenzähnen) dann auch ins Ohr und den Kopf ausstrahlen können.
Wir hatten immer phasenweise ein paar Tage, wo's nachts dann total schlimm war, keiner mehr schlafen konnte. Ich hab dann auch mal was gegen Schmerzen gegeben, damit wir mal eine Nacht mit Schlaf bekommen.
AmSo
12252 Beiträge
12.07.2012 21:29
Huhu

Sagt mal ich hôre so oft was von der Becher Methode. Wie wird das angestellt?mit nem
Normalen Becher oder nen extra becher? Und dann? Schluckweise in den
Mund geben???
Amy will meine Brust kaum noch. Obwohl genug Milch Vorhanden ist.
Sie trinkt eine Brust 5-10min macht dann Terror obwohl ich ihr die andere anbiete aber die will sie nicht. Somit geb ich ihr dann Flasche mit mumi oder pre. Da ich sie ja nicht ewig schreien
Lassen will!

Erklärt mit bitte die Becher Methode damit Amy die Brust Vllt wieder nimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt