Die Stillmamas
14.07.2012 23:02
Zitat von Viala:
Zitat von katti85:
Zitat von Viala:
kümmelzäpfchen habe ich nicht hier... aber bauchwehsalbe wird jetzt wieder aufgenommen (brauchten wir seit 4 Monaten nicht mehr). Mich interessiert vor allem eben, ob das durchs zahnen kommen kann, weil ich nicht recht weiß, wo ich suchen soll, was der grund ist
![]()
Oh ich hätte welche da...hmmm...komm, ich schmeiß sie grad mal zu dir rüber(hoffe du kannst gut fangen
)
Bringt denn die Salve was?
Puuuuh, da bin ich auch überfragt ob das vom zahnen kommen kann...Unsere schlauen mamis schlafen bestimmt schon, die dir das beantworten könntenoder erstell doch mal nen neuen Thread mit genau dieser Frage.
bei eigenen threads gruselt es mir vor einigen antwortengerade wenn man stillt, dann hat man was falsches gegessen oder das kind wird nimmer satt
![]()
hier weiß ich wenigstens, dass sich leute mit guten ideen und erfahrung rumtreiben, die vielleicht was wissen (selbst wenns nciht ums stillen geht) - naja, jetzt schläft der kleine dank hoptye ja erstmal... endlich...
Was ist d nn hoptye??

14.07.2012 23:06
ich hätt ihn jetz auch ins tuch getan
aber ob das vom zahnen kommen kann weiss ich ehrlich nicht.
ich erinner mich nur, dass maus das auch mal zwischendurch meiner meinung anch grundlos hatte
sorry, aber kann dir da leider nicht helfen.

ich erinner mich nur, dass maus das auch mal zwischendurch meiner meinung anch grundlos hatte

14.07.2012 23:11
Zitat von katti85:
Was ist d nn hoptye??![]()
http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/hop-tye
ist für mich leichter als das tuch, wenn ich mit meinen nerven schon runter bin, weil ich nur träger tüddeln muss

bin ja "leider" sehr verwöhnt worden bisher vom kleinen... daher sind meine nerven schnell runter wenn er so weint

14.07.2012 23:12
Zitat von Niji:
ich hätt ihn jetz auch ins tuch getan![]()
ich erinner mich nur, dass maus das auch mal zwischendurch meiner meinung anch grundlos hatte![]()
allein die gewissheit, dass das auch grundlos einfach mal so sein kann, hilft mir schon, danke

14.07.2012 23:25
Nein... bisher habe ich nur halbwegs ausgeschlossen, dass es an dem lag, was ich esse... weil mir partout nichts einfällt

15.07.2012 06:04
Ich habe doch so wunde BW...Nun habe ich bemerkt,dass die eine Seiteganz blutig ist. macht das der Kleinen etwas aus,wenn sie mein Blut schluckt...oder soll ich die Seite ausstreichen?aber bis das verheilt dauert es ja ewig...
15.07.2012 06:17
Zitat von Gioia80:
Ich habe doch so wunde BW...Nun habe ich bemerkt,dass die eine Seiteganz blutig ist. macht das der Kleinen etwas aus,wenn sie mein Blut schluckt...oder soll ich die Seite ausstreichen?aber bis das verheilt dauert es ja ewig...
Das macht der kleinen nichts. Kannst normal stillen.
Besorg dir mal MultiMam Kompressen aus der Apo!

Und gut drauf achten, dass das Baby korrekt angelegt ist!
Meist kommen die wunden BWs daher...
15.07.2012 07:23
Zitat von Viala:
Moha... Kind ist immernoch wach und verhaut sein buch...![]()
seit ein paar tagen schläft er zwar nachts wieder besser, findet dafür gar nicht in schlafer hat scheinbar auch böse bauchweh und blähungen, die ihn wach halten und wecken... außerdem spuckt er häufiger als sonst (vorher gar nicht, jetzt 2x binnen 3 Tagen)... kann das beides am Zahnen liegen? also spucken und bauch? oder stellt sich die verdauung "nur" um?
![]()
mir fällt nämlich nichts ein, was ich gegessen haben könnte, dass er so darunter leidet![]()
Aua, mir fallen 5 Möglichkeiten ein:
1. Zähne
2. Du hast was Doofes gegessen.
3. Falsch gestillt und dadurch zuviel Luft geschluckt.
4. Doofe Beikost.
5. Infekt.
Wenn es Montag noch so ist, würde ich mal zwecks Zähne und Infekt zum Kinderarzt gehen.
15.07.2012 09:34
Huhu,
hab da mal eine Frage.
Darf / kann ich wenn ich krank bin weiterstillen, oder ist das eher nicht empfehlenswert?
hab da mal eine Frage.
Darf / kann ich wenn ich krank bin weiterstillen, oder ist das eher nicht empfehlenswert?
15.07.2012 10:06
Zitat von Janett1:
Huhu,
hab da mal eine Frage.
das ist eine super frage.. mag das auch gern wissen

15.07.2012 10:35
Zitat von jasminy:
Zitat von Janett1:
Huhu,
hab da mal eine Frage.
das ist eine super frage.. mag das auch gern wissen![]()
![]()
Unbedingt weiterstillen !
Durch eure Infektion bildet euer Körper Abwehrstoffe, die dem Kind durch die MuMi zugute kommen

15.07.2012 10:43
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von jasminy:
Zitat von Janett1:
Huhu,
hab da mal eine Frage.
das ist eine super frage.. mag das auch gern wissen![]()
![]()
Unbedingt weiterstillen !
Durch eure Infektion bildet euer Körper Abwehrhttp://127.0.0.1/stoffe , die dem Kind durch die MuMi zugute kommenHat alles seine positiven Seitchen
![]()
Das unterschreib ich mal.
15.07.2012 11:26
Stimmt das eigentlich, dass wenn ein gestilltes Kind mit einer kranken Person in Kontakt kommt, nicht auch krank wird, solange die Mama auch mit der kranken Person in Kontakt war? (hoffe ich versteht was ich meine
)

15.07.2012 11:28
Zitat von katti85:
Stimmt das eigentlich, dass wenn ein gestilltes Kind mit einer kranken Person in Kontakt kommt, nicht auch krank wird, solange die Mama auch mit der kranken Person in Kontakt war? (hoffe ich versteht was ich meine)
Na, würde ich so pauschal nicht sagen. Ich hab zum Beispiel selber oft zugucken müssen, wie Flohsack sich erkältet hat und ich gesund war. Ich hab mich dann immer mit Absicht bei ihm angesteckt, damit er schneller gesund wird durch meine Muttermilch.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt