Die Stillmamas
14.07.2012 07:48
Zitat von Niji:
@schaf das mit dem deninox is nen interessanter gedankengang ich würds einfahc ma testenschaden tuts sicher nicht und wenns nich klappt dnan eben nich
berichte ma
Sooooo.. heute Nacht ohne Dentinox, aber mit Shanise's Tipp gestillt. Seine Zähnchen waren somit nicht am Übergang BW / Hof sondern mitten am Hof.
Und was soll ich sagen?
ES HAT GEKLAPPT!!!
Habe heute Nacht nur eine Seite gestillt, die andere habe ich mich noch nicht getraut, da sind die Bissstellen noch schlimmer.
@ Spielo: Auch wenn es medizinisch nur für Schleimhäute wirkt - vielleicht wirkt es psychisch auch überall anderes
14.07.2012 08:17
Zitat von NadineW:
Zitat von katti85:
Wisst ihr was ich noch soooooooooooooo toll am stillen finde ?
- das ich meine Tage net hab![]()
![]()
Wie ist das bei euch???
Oh ja, das finde ich auch klasse. Bisher bin ich verschont geblieben, auch wenn ich ab und zu mal ein Zwicken hatte und dachte, nun geht es bald los.
ich habs sie auch noch nicht, und stille auch noch regelmässig. Ab und zu mal ein bisschen Bauchweh, könnte allerdings auch von der Spirale kommen
14.07.2012 08:21
Zitat von Followyourheart:
Sie trinkt eigentlich noch recht häufig. Alle zwei bis drei Stunden rund um die Uhr.
Aber heute morgen hat sie die Windel endlich voll gemacht.![]()
Trotzdem meine Frage: Wieviele Tage sind okay und fängt man nach so ner Miniportion neu an zu zählen?
Denise Both schreibt von mehrmals täglich bis alle neun Tage oder sogar länger, solange es dem Kind damit gut geht, ist völlig in Ordnung.
Und nach so einem Pups (kleine Bremsspur) würde ich nicht neu anfangen zu zählen. Aber, wie gesagt, solange es dem Kind gut geht, würde ich da jetzt nicht zuviel Bedeutung reinlegen.
14.07.2012 08:21
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
@schaf das mit dem deninox is nen interessanter gedankengang ich würds einfahc ma testenschaden tuts sicher nicht und wenns nich klappt dnan eben nich
berichte ma
Sooooo.. heute Nacht ohne Dentinox, aber mit Shanise's Tipp gestillt. Seine Zähnchen waren somit nicht am Übergang BW / Hof sondern mitten am Hof.
Und was soll ich sagen?
ES HAT GEKLAPPT!!!
Habe heute Nacht nur eine Seite gestillt, die andere habe ich mich noch nicht getraut, da sind die Bissstellen noch schlimmer.
@ Spielo: Auch wenn es medizinisch nur für Schleimhäute wirkt - vielleicht wirkt es psychisch auch überall anderes![]()
So ein Placebo ist was Tolles.
14.07.2012 09:02
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
berichte ma
Und was soll ich sagen?
ES HAT GEKLAPPT!!!
@ Spielo: Auch wenn es medizinisch nur für Schleimhäute wirkt - vielleicht wirkt es psychisch auch überall anderes![]()
Super das es geklappt hat
Sowas simples manchmal aber auch
14.07.2012 09:20
Wir basteln auch schon seit Ostern am Geschwisterchen, aber wo es noch nicht wieder tickt...
Abstillen steht aber auch nicht zur Diskussion! Dadurch das ich ja schon längst wieder arbeite, möchte ich ihm und mir diese Nähe erst recht nicht nehmen.
Abstillen steht aber auch nicht zur Diskussion! Dadurch das ich ja schon längst wieder arbeite, möchte ich ihm und mir diese Nähe erst recht nicht nehmen.
14.07.2012 09:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von NinaB88:
Zitat von NinaB88:
Zitat von NinaB88:
Huhu, gibt es hier ne Stillmama, die sich mit Medela Pumpen auskennt?
Zitat von NinaB88:
Hallo, können mir die Stillmamas dazu was sagen?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/2-x-einzelpumpset-medela-sy mhony#comment-10640494
Was hast du denn jetzt gekauft? Nur das Zubehör für die Symphony? Damit kannst du wirklich nicht so viel anfangen.
Aber die Harmony-Pumpe ist eine Handpumpe. Durfte sie bei einer Freundin mal angucken und sogar ausprobieren (gut, bei mir kam natürlich wiedermal nix raus). Sie ist leicht zu bedienen, der Sog ist mir ein wenig zu schwach. Aber du musst auch drauf gucken, dass die Brusthaube zur Brust passt (kann man einzeln nachkaufen).
Danke für die Antwort, hier wird ja sooo viel geschrieben![]()
Ich hab die zwei Set´s ersteigert.
Wollte mir eine Medelapumpe kaufen, falls ich mal abpumpen muss (sofern das mit dem Stillen klappt).
Da bräuchte ich ein bißchen Beratung.
Elektrisch oder nicht? Unterschiede? Erfahrungen? Bin da bißchen überfordert...
Also, ich würde dir raten, dass du Pumpe erstmal Pumpe sein lässt. Wenn du noch nicht weißt, wofür du sie brauchst, macht das jetzt nicht soviel Sinn. Es ist sowieso ratsam die ersten Wochen nicht mit einer Pumpe oder Flasche in der Stillbeziehung rumzupfuschen.![]()
Ich weis doch, für was ich sie brauche: Falls ich Mal Milch abpumpen muss.![]()
Nein, du verstehst nicht. Es gibt verschiedene Situationen aus denen man Milch pumpen muss. Zum Beispiel weil du oder das Kind eventuell einen Krankenhausaufenthalt hat, dann brauchst du eine verdammt teure Pumpe (gibt es dann auf Rezept), oder aber wenn du nur mal zum Frisör willst. Es gibt eben Unterschiede in deinen Pumpbedürfnissen. Und du weißt eben jetzt noch nicht, welche Bedürfnisse du dann haben wirst.
Eigentlich braucht man auch gar keine Pumpe, wenn alles normal verläuft. Man kann immerhin auch ausstreichen, wenn man kleinere Mengen Milch braucht oder die Brust zu voll ist - dazu braucht es keine Pumpe.
Ok. Kann man auch eine ganze Mahlzeit "ausstreichen". Ich möchte einfach nur wissen, "abpumpen" zu können, falls ich eben Mal nicht stillen kann (aus Termingründen oder wie auch immer).
14.07.2012 10:03
um nur ma eben abpumpen zu können wenn man weg muss reicht eine handpumpe
ich kann nicht so viel ausstreichen andere können das. manche können nix abpumpen das kann dir dann au passieren msuste testen
ich kann nicht so viel ausstreichen andere können das. manche können nix abpumpen das kann dir dann au passieren msuste testen
14.07.2012 10:16
Zitat von Lenwina:
Ich würd dich gern trösten. Bei uns war es das nächtliche Stillen, was so geschlaucht hat, weil er so oft kam. Wir haben es erst vor ein paar Wochen beendet.
danke. so langsam fange ich doch dran zu glauben, meine tochter hätte ne schlafstörung...naja, ich gehe nun mit ihr spielen, da sie nun nach mehreren tröst- und stillversuchen, die jeweils für ne halbe stunde schlaf gesorgt haben, nun entgültig wieder wach.
Und wenn du nachts dann ein kleines Licht anmachst und dich schlafend daneben legst? Damit sie SIEHT, dass du schläfst.
das hilft für ne halbe stunde. sie schläft ab dem zeitpunkt, wo wir ins bett gehen auch zwischen uns, in sofern liege ich jede nacht neben ihr, und ich schlafe wirklich (sehr gedämpftes nachtlicht ist an). trotzdem war die nacht der horror. ständig gemeckert, angedockt, weggedreht, geweint, wieder angedockt, rumgezerrt, doch stillen war nur ein trost, das problem war ein anderes... nur welches?...vielleicht diesmal wirklich die zähne. gegen drei ist mein mann aufgestanden, hat sie bisschen rumgetragen und danach hat sie viel besser geschlafen... warum? muss ich das verstehen?
14.07.2012 10:32
Zitat von jasminy:
was haltet ihr von lefax und kümmelzäpfchen?
ging bei uns imemr ohne, aber lieber die zäpfchen als was anderes
14.07.2012 10:39
Bin heute morgen aufgestanden mit schnupfen, halsweh und Kopfweh
kann man eigentlich irgendwas nehmen ohne das es mein Bubi nachher in Milchform wieder bekommt?
kann man eigentlich irgendwas nehmen ohne das es mein Bubi nachher in Milchform wieder bekommt?
14.07.2012 10:42
Zitat von katti85:
Bin heute morgen aufgestanden mit schnupfen, halsweh und Kopfweh![]()
klar.
isla moos pastillen gegen halsweh, rhinomer spray gegen den schnupfen und ibuprofen gegens kopfweh.
generell viel trinken, viel frische luft, erkältungstee ohne pfefferminz und salbei trinken ( gibts sowohl bei lidl als auch bei aldi! )und viel schlafen.
14.07.2012 10:53
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von katti85:
Bin heute morgen aufgestanden mit schnupfen, halsweh und Kopfweh![]()
klar.
isla moos pastillen gegen halsweh, rhinomer spray gegen den schnupfen und ibuprofen gegens kopfweh.
generell viel trinken, viel frische luft, erkältungstee ohne pfefferminz und salbei trinken ( gibts sowohl bei lidl als auch bei aldi! )und viel schlafen.
Au ja....viel schlafen...das gefällt mir
wird nur schwer werden mit meinem kleinen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt