Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.07.2012 20:38
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

huhu
brauche mal hilfe !!!
habe eine brustentzündung und fieber
meine hebi war schon da hat mir globulis hier gelassen und meine brust ausgestrichen ( AAAAAUUUAAAAA )
sie meinte wenn net besser wird soll ich ins KH und dann brauch ich nen antibiotikum -.- ... darf ich dann noch stillen?
maan immer bekomm ich so ein scheiß *heul*
lg


Hallo .... kann mir niemand helfen ?
hausmittelchen oder ähnliches?


also es gibt stillverträgliches antibiotika... abstillen muss da also keiner
beim rest kann ich nur wiederholen, was man hier immer wieder liest: vor dem stillen wärmen, kind mit kinn zur harten stelle hin anlegen, danach kühlen... kohlblätter aus dem kühlschrank kann man auch in bh legen (brustwarzen aussparen), die helfen ebenso...
aber sonst
Izzylein
1515 Beiträge
28.07.2012 20:40
Es gibt stillverträgliche Antibiotika, musst du dem Arzt auf jeden Fall sagen und ihm zur Not einen Tipp geben www.embryotox.de

Lass dich nicht mit Abstillen abfertigen!
Gute Besserung
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.07.2012 20:41
ok , danke
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.07.2012 20:42
Zitat von Izzylein:

Es gibt stillverträgliche Antibiotika, musst du dem Arzt auf jeden Fall sagen und ihm zur Not einen Tipp geben www.embryotox.de

Lass dich nicht mit Abstillen abfertigen!
Gute Besserung

neee abstillen wäre fr mich der horror ... so schnell gebe ich net auf
Izzylein
1515 Beiträge
28.07.2012 20:42
Zitat von Lenwina:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Lenwina:

meine maus hat vor kurzem entdeckt, dass sie sich an der milchbar auch selbst bedienen kann. wenn ich mit nackter brust im bett liege, krabbelt sie immer an, und dockt mal für 2 sek an der einen, dann an der anderen seite an. hehe. damit es aufhört, muss ich mich dann anziehen. zum glück versucht sie noch nicht, mich auszuziehen...
heute ist übriegns mein junggesellinenabschied. es gibt also nur noch das einschlafstillen und zu den nächtlichen mahlzeiten bin ich dann mal nicht da. mal schauen, wie papa und tochter die situation meistern, zur not gibts verdünnte kuhmilch aus dem glas. auf dem flaschensauger kaut sie nur rum und weiß nicht, was man mit dem ding macht. hoffe, dass ich den abend genießen kann, ohne ständig an mein mäuschen zu denken.... und hoffe, dass sie sich in den schlaf wiegen/singen/tragen lässt, ohne sich all zu sehr zu quälen...


Dann viel Spaß heute Abend, das wird schon klappen zu Hause!
Habt ihr das schon öfter gemacht? Oder wie oft trinkt sie nachts noch an der Brust? Würde ich auch gerne mal probieren...


keine ahnung, wie oft. schätze mal 3-10 mal, je nach nacht.... ne, das ist heute premiere


Okay...das traue ich mich nicht dann weg zu gehen, obwohl meine Maus meist ein bis zwei Mal trinken möchte.
Aber eigentlich müsste es ja so gehen wie du es beschrieben hast.

Sag mal wie es lief!
Lsd_alice
2632 Beiträge
28.07.2012 20:43
Du kannst auch Quarkwickel machen und nicht überanstrengen, geh am Besten gleich Montag zum Arzt ! Und so oft es geht anlegen auch wenns weh tut. Gute Besserung
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 21:36
Gibt es ein Flugblatt zu dem Thema "Stillen reicht aus"?
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass ihrer Freundin beim KiA gesagt wurde, dass die Tochter zu leicht ist (Daten weiß ich nicht) und dass sie deswegen Pre geben soll.
Stillberaterin habe ich ihr schon ans Herz gelegt, würde aber gerne nochmal in einer Mail das "gesammelte Wissen in Kurzform" schicken. Habt ihr da was für mich?
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.07.2012 21:42
Zitat von Schaf:

Gibt es ein Flugblatt zu dem Thema "Stillen reicht aus"?
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass ihrer Freundin beim KiA gesagt wurde, dass die Tochter zu leicht ist (Daten weiß ich nicht) und dass sie deswegen Pre geben soll.
Stillberaterin habe ich ihr schon ans Herz gelegt, würde aber gerne nochmal in einer Mail das "gesammelte Wissen in Kurzform" schicken. Habt ihr da was für mich?


Schau mal, ob du auf der Homepage der AFS was findest, habs grad nicht direkt aufm Schirm, aber da dürfte einiges zusammen gefasst stehen, www.afs-stillen.de
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2012 21:42
Zitat von Schaf:

Gibt es ein Flugblatt zu dem Thema "Stillen reicht aus"?
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass ihrer Freundin beim KiA gesagt wurde, dass die Tochter zu leicht ist (Daten weiß ich nicht) und dass sie deswegen Pre geben soll.
Stillberaterin habe ich ihr schon ans Herz gelegt, würde aber gerne nochmal in einer Mail das "gesammelte Wissen in Kurzform" schicken. Habt ihr da was für mich?

Dazu müsste man die gesamte Entwicklung des Kindes kennen, um zu wissen, ob es zu leicht ist. Kinder können auch mal von der Kurve fallen, wenn sie stattdessen immens wachsen, sich motorisch oder geistig rascher entwickeln. Es ist ein Zusammenspiel von allem.
Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit der Arzt drauf aufgewendet hat, um alle Faktoren objektiv zueinander aufzuwiegen, aber bei uns kommt der Kinderarzt rein, guckt, fragt, ob wir Fragen haben, und ist dann wieder weg (gottseidank). Also, wirklich viel Zeit nimmt sich unser Kinderarzt nun auch nicht. Aber es soll ja Perlen geben. Ist ihr Kinderarzt ein solcher? Hat er sich viel Zeit genommen oder nur kurz in die Flaschenkinder-Gewichtskurve im U-Heft geguckt und dann gesagt, dass sie zufüttern soll?
Jojou
5440 Beiträge
28.07.2012 21:49
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

huhu
brauche mal hilfe !!!
habe eine brustentzündung und fieber
meine hebi war schon da hat mir globulis hier gelassen und meine brust ausgestrichen ( AAAAAUUUAAAAA )
sie meinte wenn net besser wird soll ich ins KH und dann brauch ich nen antibiotikum -.- ... darf ich dann noch stillen?
maan immer bekomm ich so ein scheiß *heul*
lg


Hallo .... kann mir niemand helfen ?
hausmittelchen oder ähnliches?



Kann dir Quarkwickel empfehlen. beschmirst die brust lässt die bw frei und wickelst dann ein tuch drum.
lässt es trocknen. das kühlt sehr gut
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 21:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Gibt es ein Flugblatt zu dem Thema "Stillen reicht aus"?
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass ihrer Freundin beim KiA gesagt wurde, dass die Tochter zu leicht ist (Daten weiß ich nicht) und dass sie deswegen Pre geben soll.
Stillberaterin habe ich ihr schon ans Herz gelegt, würde aber gerne nochmal in einer Mail das "gesammelte Wissen in Kurzform" schicken. Habt ihr da was für mich?

Dazu müsste man die gesamte Entwicklung des Kindes kennen, um zu wissen, ob es zu leicht ist. Kinder können auch mal von der Kurve fallen, wenn sie stattdessen immens wachsen, sich motorisch oder geistig rascher entwickeln. Es ist ein Zusammenspiel von allem.
Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit der Arzt drauf aufgewendet hat, um alle Faktoren objektiv zueinander aufzuwiegen, aber bei uns kommt der Kinderarzt rein, guckt, fragt, ob wir Fragen haben, und ist dann wieder weg (gottseidank). Also, wirklich viel Zeit nimmt sich unser Kinderarzt nun auch nicht. Aber es soll ja Perlen geben. Ist ihr Kinderarzt ein solcher? Hat er sich viel Zeit genommen oder nur kurz in die Flaschenkinder-Gewichtskurve im U-Heft geguckt und dann gesagt, dass sie zufüttern soll?

Ich weiß fast gar nichts, habe die Bekannte C. nur 1x kennen gelernt, wir haben die gemeinsame Freundin M. M. meinte heute nur, dass C's Tochter mit 4 Monaten jetzt das gleiche wiegt, wie Mario bei der Geburt, also so 4,5 kg.
M. sagt aber auch, dass der KiA noch ein paar Sachen gesagt hat, mit denen C. nicht zufrieden war, so dass sie am überlegen ist KiA zu wechseln.
Ich möchte da jetzt auch kein großes HeckMeck machen, ich wollte ihr nur eine Stillberaterin nahe legen und ihr eben ggf. noch ein paar Infos zukommen lassen, die ihr auf die Schnelle ein ruhigeres Gefühl geben, ein bisschen Gelassenheit.
Momentan stillt sie noch voll, ich fände es schade, wenn sie zufüttern würde, nur weil der Arzt sie verunsichert hat.
***
@ Kruemelkeks: Danke für den Link, schau ich mich mal durch.
Sternchen26
2825 Beiträge
29.07.2012 12:21
Habe eine frage,hört sich zwar komisch an aber würde mich mal interessieren.: Mir ist heute aufgefallen dass meine Mumi stark riecht also jetzt nicht unangenehm aber woran liegt das? War vorher nicht so.Riecht man sogar bei meinem Sohn nachdem er getrunken hat. Er is jetzt 7Monate alt
29.07.2012 14:15
Zitat von Izzylein:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Lenwina:

meine maus hat vor kurzem entdeckt, dass sie sich an der milchbar auch selbst bedienen kann. wenn ich mit nackter brust im bett liege, krabbelt sie immer an, und dockt mal für 2 sek an der einen, dann an der anderen seite an. hehe. damit es aufhört, muss ich mich dann anziehen. zum glück versucht sie noch nicht, mich auszuziehen...
heute ist übriegns mein junggesellinenabschied. es gibt also nur noch das einschlafstillen und zu den nächtlichen mahlzeiten bin ich dann mal nicht da. mal schauen, wie papa und tochter die situation meistern, zur not gibts verdünnte kuhmilch aus dem glas. auf dem flaschensauger kaut sie nur rum und weiß nicht, was man mit dem ding macht. hoffe, dass ich den abend genießen kann, ohne ständig an mein mäuschen zu denken.... und hoffe, dass sie sich in den schlaf wiegen/singen/tragen lässt, ohne sich all zu sehr zu quälen...


Dann viel Spaß heute Abend, das wird schon klappen zu Hause!
Habt ihr das schon öfter gemacht? Oder wie oft trinkt sie nachts noch an der Brust? Würde ich auch gerne mal probieren...


keine ahnung, wie oft. schätze mal 3-10 mal, je nach nacht.... ne, das ist heute premiere


Okay...das traue ich mich nicht dann weg zu gehen, obwohl meine Maus meist ein bis zwei Mal trinken möchte.
Aber eigentlich müsste es ja so gehen wie du es beschrieben hast.

Sag mal wie es lief!


also es lief super. sie war zwar erst 3 mal wach, ließ sich dann aber jedes mal durch tragen beruhigen und schlief wieder ein. beim vierten mal schlief sie zwar wieder auf dem arm ein, wurde aber beim jeden versuch sie hinzulegen wieder wach. mein zukünftiger hat sie dann (um mitternacht) rausgeholt, die haben ne stunde gespielt, sie hat ca. 60 ml verdünnter kuhmilch aus der flasche getrunken (wohl eher aus spaß an der sache) und zwischendurch auch immer bisschen wasser. Um eins war sie dann wieder müde, und ist beim tragen eingeschlafen. Und schlief dann bis 4, als ich ins bett kam. Dann war ich aber auch sehr dankbar, stillen zu dürfen (aua-aua)

Beim kind (genau so alt wie meins) meiner freundin (trauzeugin) ging nicht ganz so einfach. sie hat von 22 bis 00 uhr wütend geschrien und nach mama verlangt. Obwohl sie viel besser schläft, als unsere Maus und nur noch 1-2 mal pro Nacht gestillt wird. Doch auch sie ließ sich dann vom papa zum schlafen bewegen und schlief dann ohne unterbrechung bis wir kamen.

Also wenn es "muss", dann geht es auch! Die Babys waren nicht allein, hatten essen und trinken im angebot und ganz viel liebevolle begleitung durch die Väter. Ich bin sehr glücklich, dass es so gut geklappt hat, besser als erwartet!!!
29.07.2012 14:16
Zitat von Sternchen26:

Habe eine frage,hört sich zwar komisch an aber würde mich mal interessieren.: Mir ist heute aufgefallen dass meine Mumi stark riecht also jetzt nicht unangenehm aber woran liegt das? War vorher nicht so.Riecht man sogar bei meinem Sohn nachdem er getrunken hat. Er is jetzt 7Monate alt


hast du was gegessen? Knoblauch? Spargel? Geruch/geschmack gehen ein wenig über....
Sternchen26
2825 Beiträge
29.07.2012 19:17
Zitat von Lenwina:

Zitat von Sternchen26:

Habe eine frage,hört sich zwar komisch an aber würde mich mal interessieren.: Mir ist heute aufgefallen dass meine Mumi stark riecht also jetzt nicht unangenehm aber woran liegt das? War vorher nicht so.Riecht man sogar bei meinem Sohn nachdem er getrunken hat. Er is jetzt 7Monate alt


hast du was gegessen? Knoblauch? Spargel? Geruch/geschmack gehen ein wenig über....

ne das is ja das komische hab ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt