Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
28.07.2012 10:46
bissl OT:
Meine Kleine hat seit gestern Abend das linke Auge so gelblich verklebt.
Früher bei den Großen hieß es, das man Muttermilch reintröpfeln soll und es von Aussen nach Innen auswischen soll.
Ist das noch aktuell?
Oder sollen wir heut lieber zum Kinderärztlichen Notdienst fahren?
Meine Hebi geht natürlich nicht ans Handy, wenn ich mal was von ihr wissen will.
Shanise
6456 Beiträge
28.07.2012 10:59
Versuchs mal mit Mumi!
Wenn es bis Montag nich weg ist, gehst zum KiA. Meist hilft dann schon die Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Gibts in der APO als kleine Tube.
Würd nicht sofort AB geben...
Aussage einer Mama!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2012 11:04
Zitat von Mullemaus83:

bissl OT:
Meine Kleine hat seit gestern Abend das linke Auge so gelblich verklebt.
Früher bei den Großen hieß es, das man Muttermilch reintröpfeln soll und es von Aussen nach Innen auswischen soll.
Ist das noch aktuell?
Oder sollen wir heut lieber zum Kinderärztlichen Notdienst fahren?
Meine Hebi geht natürlich nicht ans Handy, wenn ich mal was von ihr wissen will.

Bei gelblich verklebt, weiß ich nicht, ob ich da noch mit Mumi rumprobieren würde. Wenn es so gerade anfängt und sich so winzig gelber Schleim im Auge befinden würde, ja, aber verklebt klingt schon etwas schlimmer. Zum Aufweichen von der Verkrustung kannst du Mumi nehmen, aber ob es gegen die Infektion hilft, halte ich da für mich mehr wirksam. Ich würd schon beim Arzt vorstellig werden.
Niji
32890 Beiträge
28.07.2012 11:20
das hatten wir ganz oft gerade als sie noch kleiner war.
geh zum arzt bekommst dann soine augentropfen die helfen echt sofort
mumi reicht da nichmehr jedenfalls bei uns nicht.
und antibiotika sidn das au nich is entzündungshemmend und feuchtet hut an. die heißen Floxal EDO die ich hier habe
Mullemaus83
2093 Beiträge
28.07.2012 11:25
ok danke für eure antworten !
es ist schon richtig verklebt, so dass ich es ihr jetzt mit abgek. wasser und wattestäbchen gereinigt habe.
das untere augenlid ist auch schon richtig rot.
werden nachmittags zum kinderärztlichen notdienst fahren.
dann bin ich auf der sicheren seite, denk ich
28.07.2012 11:30
meine maus hat vor kurzem entdeckt, dass sie sich an der milchbar auch selbst bedienen kann. wenn ich mit nackter brust im bett liege, krabbelt sie immer an, und dockt mal für 2 sek an der einen, dann an der anderen seite an. hehe. damit es aufhört, muss ich mich dann anziehen. zum glück versucht sie noch nicht, mich auszuziehen...
heute ist übriegns mein junggesellinenabschied. es gibt also nur noch das einschlafstillen und zu den nächtlichen mahlzeiten bin ich dann mal nicht da. mal schauen, wie papa und tochter die situation meistern, zur not gibts verdünnte kuhmilch aus dem glas. auf dem flaschensauger kaut sie nur rum und weiß nicht, was man mit dem ding macht. hoffe, dass ich den abend genießen kann, ohne ständig an mein mäuschen zu denken.... und hoffe, dass sie sich in den schlaf wiegen/singen/tragen lässt, ohne sich all zu sehr zu quälen...
jasminy
1435 Beiträge
28.07.2012 11:37
Zitat von Lenwina:

meine maus hat vor kurzem entdeckt, dass sie sich an der milchbar auch selbst bedienen kann. wenn ich mit nackter brust im bett liege, krabbelt sie immer an, und dockt mal für 2 sek an der einen, dann an der anderen seite an. hehe. damit es aufhört, muss ich mich dann anziehen. zum glück versucht sie noch nicht, mich auszuziehen...
heute ist übriegns mein junggesellinenabschied. es gibt also nur noch das einschlafstillen und zu den nächtlichen mahlzeiten bin ich dann mal nicht da. mal schauen, wie papa und tochter die situation meistern, zur not gibts verdünnte kuhmilch aus dem glas. auf dem flaschensauger kaut sie nur rum und weiß nicht, was man mit dem ding macht. hoffe, dass ich den abend genießen kann, ohne ständig an mein mäuschen zu denken.... und hoffe, dass sie sich in den schlaf wiegen/singen/tragen lässt, ohne sich all zu sehr zu quälen...


Niji
32890 Beiträge
28.07.2012 11:46
selbstbedienung fand ich aj noch ok nur das rumgehampel dabei...
und nu zeiht sie mcha su es is echt nich einfach das dann wenn wir unterwegs sidn zu unterbinden, aber langsam wirds sie scheint die worte später nicht in der straßenbahn zu verstehen

aber dazu komtm, dass sie sich seit heut morgen auch andernd die windeln auszieht. erst dioe überhose ab...große freude udn damit rumwinken udn dann die windel ab und richtig loslachen...klasse
jasminy
1435 Beiträge
28.07.2012 11:54
Zitat von Niji:

selbstbedienung fand ich aj noch ok nur das rumgehampel dabei...
und nu zeiht sie mcha su es is echt nich einfach das dann wenn wir unterwegs sidn zu unterbinden, aber langsam wirds sie scheint die worte später nicht in der straßenbahn zu verstehen

aber dazu komtm, dass sie sich seit heut morgen auch andernd die windeln auszieht. erst dioe überhose ab...große freude udn damit rumwinken udn dann die windel ab und richtig loslachen...klasse
28.07.2012 12:15
Zitat von Shanise:

16 Monate + Schwangerschaft Kaffeeverzicht!?
Herrje...
Probier's aus! Meiner fand es anfangs ab 17.00 Uhr nimmer komisch! Zu anderer Zeit kein Problem!
So seit nem Jahr stört es ihn nach 17.00 Uhr auch nicht mehr...
Ohne meinen Morgenkaffeeriesenbecher werd ich gar nich wach...

vor der Ss war ich auch der totale kaffejunky aber dann hat sich das drastisch reduziert.
Na ich würde gern einen schönen ruhigen vormittagskaffee gegen 10 oder 11 trinken. Da ist elisa noch in der kita und da ich noch zuhause bin hab ich da nochmal ganz entspannt Zeit für mich bevor die Action wieder losgeht... ich probieren es also aus... wollt nur sicher sehen, dass ihr das koffein nicht schadet. danke....
Shanise
6456 Beiträge
28.07.2012 12:21
Zitat von Mullemaus83:

ok danke für eure antworten !
es ist schon richtig verklebt, so dass ich es ihr jetzt mit abgek. wasser und wattestäbchen gereinigt habe.
das untere augenlid ist auch schon richtig rot.
werden nachmittags zum kinderärztlichen notdienst fahren.
dann bin ich auf der sicheren seite, denk ich

Ja, wenn es schon so schlimm ist, geh lieber hin!!
Izzylein
1515 Beiträge
28.07.2012 12:45
Zitat von Lenwina:

meine maus hat vor kurzem entdeckt, dass sie sich an der milchbar auch selbst bedienen kann. wenn ich mit nackter brust im bett liege, krabbelt sie immer an, und dockt mal für 2 sek an der einen, dann an der anderen seite an. hehe. damit es aufhört, muss ich mich dann anziehen. zum glück versucht sie noch nicht, mich auszuziehen...
heute ist übriegns mein junggesellinenabschied. es gibt also nur noch das einschlafstillen und zu den nächtlichen mahlzeiten bin ich dann mal nicht da. mal schauen, wie papa und tochter die situation meistern, zur not gibts verdünnte kuhmilch aus dem glas. auf dem flaschensauger kaut sie nur rum und weiß nicht, was man mit dem ding macht. hoffe, dass ich den abend genießen kann, ohne ständig an mein mäuschen zu denken.... und hoffe, dass sie sich in den schlaf wiegen/singen/tragen lässt, ohne sich all zu sehr zu quälen...


Dann viel Spaß heute Abend, das wird schon klappen zu Hause!
Habt ihr das schon öfter gemacht? Oder wie oft trinkt sie nachts noch an der Brust? Würde ich auch gerne mal probieren...
28.07.2012 13:22
Zitat von Izzylein:

Zitat von Lenwina:

meine maus hat vor kurzem entdeckt, dass sie sich an der milchbar auch selbst bedienen kann. wenn ich mit nackter brust im bett liege, krabbelt sie immer an, und dockt mal für 2 sek an der einen, dann an der anderen seite an. hehe. damit es aufhört, muss ich mich dann anziehen. zum glück versucht sie noch nicht, mich auszuziehen...
heute ist übriegns mein junggesellinenabschied. es gibt also nur noch das einschlafstillen und zu den nächtlichen mahlzeiten bin ich dann mal nicht da. mal schauen, wie papa und tochter die situation meistern, zur not gibts verdünnte kuhmilch aus dem glas. auf dem flaschensauger kaut sie nur rum und weiß nicht, was man mit dem ding macht. hoffe, dass ich den abend genießen kann, ohne ständig an mein mäuschen zu denken.... und hoffe, dass sie sich in den schlaf wiegen/singen/tragen lässt, ohne sich all zu sehr zu quälen...


Dann viel Spaß heute Abend, das wird schon klappen zu Hause!
Habt ihr das schon öfter gemacht? Oder wie oft trinkt sie nachts noch an der Brust? Würde ich auch gerne mal probieren...


keine ahnung, wie oft. schätze mal 3-10 mal, je nach nacht.... ne, das ist heute premiere
jasminy
1435 Beiträge
28.07.2012 13:38
sagt mal Mamis... ist das normal das mein kleiner echt den GANZEN tag an die brust wil????
den schub haben wir glaub ich hinter uns aber ich kann in keine 2 min liegen lassen... er schreit und schreit bis ich ihn an die brust lege.... dann trinkt er bisschen schläft ein lässt ganze milch ausm mund laufen und sobald ch ihn hinlege geht das theater wieder von vorne los....
Jojou
5440 Beiträge
28.07.2012 13:57
Zitat von jasminy:

sagt mal Mamis... ist das normal das mein kleiner echt den GANZEN tag an die brust wil????
den schub haben wir glaub ich hinter uns aber ich kann in keine 2 min liegen lassen... er schreit und schreit bis ich ihn an die brust lege.... dann trinkt er bisschen schläft ein lässt ganze milch ausm mund laufen und sobald ch ihn hinlege geht das theater wieder von vorne los....


Könnte ne Phase sein oder wegen der Hitze oder es bahnt sich schon der nächste Schub an.
Wir haben das wegen Paulas Koliken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt