Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
27.07.2012 10:13
Was zum Lachen, Geschichte von heute morgen.
Mario hat durchgeschlafen (kaum hat der arme Bub keine Ohrenschmerzen mehr, schon geht das wieder), also hat Männe ihn mir heute morgen zum Stillen gebracht, ich lieg also auf der Seite, Mario vor mir. Männe geht dann um das Bett rum und kuschelt mich von hinten.
Ich: "Uiiiiiiiii, Sandwich!"
Sascha: "Wohl eher Milchschnitte!"
27.07.2012 10:19
Zitat von Schaf:

Mario hat durchgeschlafen (kaum hat der arme Bub keine Ohrenschmerzen mehr, schon geht das wieder), also hat Männe ihn mir heute morgen zum Stillen gebracht, ich lieg also auf der Seite, Mario vor mir. Männe geht dann um das Bett rum und kuschelt mich von hinten.

das hätte meiner sein können... wie geil
27.07.2012 13:08
Zitat von Schaf:

27.07.2012 13:21
Hallo ich hab nun auch mal wieder eine Frage. Meine kleine ist ja nun schon fast 16 Monate und ich hab langsam mal wieder Appetit auf nen schönen Kaffee. In der ss fand ich ihn plötzlich ganz ekelhaft und in der bisherigen Spielzeit, hab ich sicherheitshalber lieber auf koffeinfreien Kaffee zurückgegriffen aber so richtig nach Kaffee schmeckt der eben doch nicht. Kann ich also am Tag mal 1 Tasse Kaffee trinken? In wieweit geht das koffein in die mumi über und was sind mögliche Konsequenzen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.07.2012 14:07
Zitat von roxy82:

Hallo ich hab nun auch mal wieder eine Frage. Meine kleine ist ja nun schon fast 16 Monate und ich hab langsam mal wieder Appetit auf nen schönen Kaffee. In der ss fand ich ihn plötzlich ganz ekelhaft und in der bisherigen Spielzeit, hab ich sicherheitshalber lieber auf koffeinfreien Kaffee zurückgegriffen aber so richtig nach Kaffee schmeckt der eben doch nicht. Kann ich also am Tag mal 1 Tasse Kaffee trinken? In wieweit geht das koffein in die mumi über und was sind mögliche Konsequenzen?

Die Konsequenz wäre ein zur unpassenden Zeit waches Kind, falls du zu spät Kaffee trinkst. Flohsack ist zum Beispiel dauerhaft völlig überdreht unabhängig davon, ob ich Energy Drinks trinke oder nicht. Bei IHM macht es keinen Unterschied. Nur nach 14 Uhr darf ich sowas nicht mehr trinken.
Shanise
6456 Beiträge
27.07.2012 21:29
16 Monate + Schwangerschaft Kaffeeverzicht!?
Herrje...
Probier's aus! Meiner fand es anfangs ab 17.00 Uhr nimmer komisch! Zu anderer Zeit kein Problem!
So seit nem Jahr stört es ihn nach 17.00 Uhr auch nicht mehr...
Ohne meinen Morgenkaffeeriesenbecher werd ich gar nich wach...
NadineW
2768 Beiträge
27.07.2012 21:37
Hallo liebe Stillmamas!

Umzug ist geschafft und da wollte ich mich mal wieder melden.
Mein Kleiner weint leider immer noch beim "normalen" Trinken. Inzwischen habe ich aber einen Weg gefunden, wie er nicht weint. Wir stillen normalerweise im "Rückengriff" und wenn ich ihn auch im Laufen so stille, dann trinkt er ganz normal. Alles andere kann ich vergessen, wenn er wach genug ist. Das geht natürlich richtig auf die Arme und ich habe die ganze Zeit Angst, dass er mir wegrutscht, daher renne ich nun mit ihm immer um unser Bett rum
Wir stillen nun immer mit 2 Stunden Pause und er trinkt 20-40 Minuten.

Heute hatten wir die U4 und der Kinderarzt meinte natürlich, dass er an der unteren Gewichtsgrenze ist, das wussten wir ja schon. Da mein Engel aber so echt gut drauf ist und extrem viel Neues gelernt hat in den letzten Wochen und Tagen, sollen wir uns erst mal keine Sorgen machen. Das Gewicht ging in den letzten 2 Wochen hoch und wir sollen nun Freitag noch mal hin zur Kontrolle. Wenn das Gewicht dann nicht hoch ging oder zu wenig, werden wir sehen, wie wir weiter verfahren, aber ich denke, so sind wir auf dem richtigen Weg.
Nun überlege ich natürlich, welche Möglichkeiten ich habe, um das Stillen für uns beide bequemer zu machen. Ich dachte daran ein kurzes Tragetuch und diese "Slingringe" zu holen. Meint ihr, das könnte klappen?
Ich habe nun die letzten Tage immer einen Schal genommen um zwischendurch meinen Arm etwas zu entlasten und ihn etwas sicherer zu wissen, aber der gibt natürlich immer noch etwas nach und nach ein paar Minuten ist es genau so unbequem wie vorher.
Niji
32929 Beiträge
27.07.2012 22:20
da würde ich dir einen sling empfehlen. also du kannst auch nen kurzes tuch udn slingwings nehmen, oder eben gleich enn gebrauchten sling. wenns nur zum stillen is kannste da ja ungeachtet des designs einen ganz günstigen nehmen. oder gleich nen schicken
aber das is sicher besser. udn dann auch unterwegs möglich
NadineW
2768 Beiträge
27.07.2012 22:26
Zitat von Niji:

da würde ich dir einen sling empfehlen. also du kannst auch nen kurzes tuch udn slingwings nehmen, oder eben gleich enn gebrauchten sling. wenns nur zum stillen is kannste da ja ungeachtet des designs einen ganz günstigen nehmen. oder gleich nen schicken
aber das is sicher besser. udn dann auch unterwegs möglich

Ja, beim Absenden meines Textes dachte ich auch, dass das sicher günstiger und sinniger ist hihi Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Man macht ja alles, damit Baby ordentlich trinkt Wahrscheinlich will er in dem Moment, in dem der Sling ankommt, nicht mehr so trinken Aber dann wird er halt damit getragen später
Shanise
6456 Beiträge
27.07.2012 23:32
Wieviel hat er denn seit dem Telefonat zugenomm?
Anna124
2702 Beiträge
27.07.2012 23:40
Wen mein kleiner seine fäuste in mund nimmt heißt das er hat hunger???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.07.2012 06:49
Zitat von Anna124:

Wen mein kleiner seine fäuste in mund nimmt heißt das er hat hunger???

Nicht unbedingt. Es kann auch heißen, dass die Zähne einschießen und er sich damit Erleichterung erhofft.
Oder er möchte einfach nur nuckeln.
Ihn anzulegen kann nicht schaden, falls dich das beruhigen würde.
28.07.2012 08:18
Narf... der kleine beißt nicht (bzw. doch, hat er schonmal, als er eigentlich fertig war, aber da war ich ja drauf "vorbereitet"... aber ich spüre das zähnchen beim stillen gerade nachts bekomm ich ihn nicht so angedockt, dass ich es nicht spüre das macht mich kirre... äh und tut weh auf dauer...
Shanise
6456 Beiträge
28.07.2012 08:47
Viala
Die Brust gewöhnt sich in ein paar Tagen dran.
Wechsel oft die Position, damit die Belastung nicht zu einseitig ist.
Das wird!
28.07.2012 08:55
ich wechsel so gut ich kann, aber alles bekomme ich nicht hin, da zu viel brust würd ja gern mal im sitzen stillen... aber das läuft nicht
aber gut... wenn sich das wieder gibt... das halt ich durch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt