Die Stillmamas
06.08.2012 19:59
Zitat von JerrysMama2009:
Huhu ihr Stillmamas
Hab mal ne Frage,und zwar gehts mir seit heute echt elendig ich merke ich werde krank und dazu tut mir die ganze Kauleiste weh.Ich hab noch nen Weißheitszahn der durchbrechen will der letzte.Wollte nun fragen ob ich überhaupt IBU nehmen darf?weil ich ja stille.![]()
Jupp, darfst du

Und wenn ich mich richtig erinner, auch bis zur Tageshöchstdosis. ( Falls das nicht mehr zutrifft, bitte mal korrigieren - danke ! )
Ibu ist in dem Fall auch angenehmer, weil wird besser vertragen etc.

Gute Besserung

06.08.2012 20:01
Meine Ki-Ärtzin meinte lieber Paracetamol mit Ibu solle man vorsichtig sein... und die in der apo sagten das auch zu mir

06.08.2012 20:03
Zitat von jasminy:
Meine Ki-Ärtzin meinte lieber Paracetamol mit Ibu solle man vorsichtig sein... und die in der apo sagten das auch zu mir![]()
Eher andersrum.
Para wird schwerer vom Kind vertragen und abgebaut als Ibu

06.08.2012 20:10
Hallo,
zurück aus dem Urlaub
Wo gibbt es nochmal Stillberaterinnen/ Stillberatung. Ich hab hier nen Fall wo nach 3 Wochen das Abstillen droht, obwohl Mami gerne stillen möchte... alles nur wegen falscher Beratung.
Danke schonmal.
zurück aus dem Urlaub

Wo gibbt es nochmal Stillberaterinnen/ Stillberatung. Ich hab hier nen Fall wo nach 3 Wochen das Abstillen droht, obwohl Mami gerne stillen möchte... alles nur wegen falscher Beratung.
Danke schonmal.
06.08.2012 20:12
Zitat von kruemelkeks:das wären wieviel tabl?
Huhu ihr Stillmamas
Hab mal ne Frage,und zwar gehts mir seit heute echt elendig ich merke ich werde krank und dazu tut mir die ganze Kauleiste weh.Ich hab noch nen Weißheitszahn der durchbrechen will der letzte.Wollte nun fragen ob ich überhaupt IBU nehmen darf?weil ich ja stille.![]()
Jupp, darfst du![]()
Und wenn ich mich richtig erinner, auch bis zur Tageshöchstdosis. ( Falls das nicht mehr zutrifft, bitte mal korrigieren - danke ! )
Ibu ist in dem Fall auch angenehmer, weil wird besser vertragen etc.![]()
Gute Besserung![]()

Zitat von NadineW:
Zitat von Marli1:
Vielen lieben Dank! Das klingt wirklich fast wie bei uns!
Ich habe auch schon versucht in einem möglichst ruhigen Raum zu stillen, aber das hat ihn nicht sehr beeindruckt.
Du machst mir auch (wie alle anderen hier) große Hoffnung, dass es noch wieder besser wird. Er ist ja wirklich gut drauf und lacht und erzählt viel, hält seinen Ring oder seinen O-Ball minutenlang fest und hoch in die Luft.. das kann doch kein Baby das zu schwach ist, weil es zu wenig trinkt?
Wenn das Baby zuwenig trinkt wird es vor allem quengelig sein und nicht seelenruhig spielen.
Was mir im Gespräch mit anderen aufgefallen ist, war dass mir ganz viele sagten sie haben zwischen dem 4. und 5. Monat aufgehört zu stillen, weil die Milch nicht mehr gereicht hat. Auch in meiner Familie hieß es vieleicht wird sie nicht satt und bei S. (meinem Feund) mussten wir Puddingpulver in die Flasche machen damit er satt wurde (und die haben es wirklich getan). Und dann habe ich Mütter getroffen deren Babys schon älteren waren und mir auch sagten, dass sie eine solche Phase hatten und es nach ein paar Wochen wieder besser wurde.
Dein Körper hat dein Baby im Bach groß bekommen und verpflegt und er ist auch jetzt dazu in der Lage, du musst ihm und dein Baby nur vertrauen und nicht mit künstlichem Zeug reinpfuschen.
Das wird schon werden

Zitat von Blumee:
Hallo,
zurück aus dem Urlaub![]()
Danke schonmal.
Oh wei ...
www.afs-stillen.de oder über La Leche Liga Deutschland
06.08.2012 20:14
Huhu ihr Stillmamas
Jupp, darfst du![]()
Gute Besserung![]()
hab mir erstmal ne Para eingeworfen aber finde die wirken bei mir nich wirklich.
naja ein wenig gehts mir ja besser.
ich danke für eure antworten
kann mein kleiner auch krank werden?also so über die MuMi oder wie ist das da?
![]()
ich glaube 4 in 24 Std. - aber schau bitte mal in die Packungsbeilage !
Ne ne, krank wird dein kleiner nicht durch deine MuMi, im gegenteil. Dadurch das du krank bist, bildet dein Körper Abwehrstoffe, die über die MuMi dein kleiner abbekommt. Nach dem Prinzip : Erst das Kind, dann die mama. Du wirst evtl. länger damit zu kämpfen haben. Aber mit Guter Pflege klappts ganz gut

06.08.2012 20:15
Zitat von jasminy:
Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiegeich bin sooo froh
er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alissa macht das auch, aber nur wenn sie an der linken Seite trinkt. Ich geb ihr dann immer meinen Daumen in die Hand und da rudert sie weniger oder gar nicht mehr

06.08.2012 20:15
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Blumee:
Hallo,
Danke schonmal.
Oh wei ...
Danke schööööön.... geb´s gleich weiter.
06.08.2012 20:18
Zitat von Blumee:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Blumee:
Hallo,
Danke schonmal.
Oh wei ...
Danke schööööön.... geb´s gleich weiter.
Gern

06.08.2012 20:21
hab auch mal ne frage... dachte eigentlich, nach nem jahr stillen hätt man fast alles erlebt
<p></p>
meine kleine will nach dem trinken immer noch etwas nuckeln/lutschen zur beruhigung. damit hab ich kein problem, das darf sie ruhig.
aber sie nuckelt/lutscht nur kurz und lässt dann los. sucht aber sofort wieder die brustwarze und will erneut dran. das spielchen kann sie stundenlang machen, aber ich hab schon wunde brustwarzen davon.
abmachen und ihr die brustwarze verweigern endet ihn richtig schrillem geschrei und die kleine schläft dann noch schlechter ein als so schon...
<p></p>
hat jemand ne idee wie ich sie dazu bringe nicht loszulassen bzw das erneute suchen verhindern kann?

<p></p>
meine kleine will nach dem trinken immer noch etwas nuckeln/lutschen zur beruhigung. damit hab ich kein problem, das darf sie ruhig.
aber sie nuckelt/lutscht nur kurz und lässt dann los. sucht aber sofort wieder die brustwarze und will erneut dran. das spielchen kann sie stundenlang machen, aber ich hab schon wunde brustwarzen davon.
abmachen und ihr die brustwarze verweigern endet ihn richtig schrillem geschrei und die kleine schläft dann noch schlechter ein als so schon...
<p></p>
hat jemand ne idee wie ich sie dazu bringe nicht loszulassen bzw das erneute suchen verhindern kann?
06.08.2012 20:23
Zitat von kruemelkeks:hab glaub ich 800er da darf ich auch nehmen?ja gucke dann mal in die Packungsbeilage.
Huhu ihr Stillmamas
Jupp, darfst du![]()
Gute Besserung![]()
hab mir erstmal ne Para eingeworfen aber finde die wirken bei mir nich wirklich.
![]()
Ne ne, krank wird dein kleiner nicht durch deine MuMi, im gegenteil. Dadurch das du krank bist, bildet dein Körper Abwehrstoffe, die über die MuMi dein kleiner abbekommt. Nach dem Prinzip : Erst das Kind, dann die mama. Du wirst evtl. länger damit zu kämpfen haben. Aber mit Guter Pflege klappts ganz gut![]()

06.08.2012 20:24
Paraceamol ist in der Schwangerschaft Mittel der Wahl!
In der Stillzeit rät man aber zu Ibuprofen, weil es von der kindlichen Niere besser verarbeitet wird als Patacetamol...
Leider wusste das MEIN Arzt auch nicht...
In der Stillzeit rät man aber zu Ibuprofen, weil es von der kindlichen Niere besser verarbeitet wird als Patacetamol...
Leider wusste das MEIN Arzt auch nicht...
06.08.2012 20:25
Zitat von kruemelkeks:hab glaub ich 800er da darf ich auch nehmen?ja gucke dann mal in die Packungsbeilage.
Huhu ihr Stillmamas
Jupp, darfst du![]()
Gute Besserung![]()
![]()
Ne ne, krank wird dein kleiner nicht durch deine MuMi, im gegenteil. Dadurch das du krank bist, bildet dein Körper Abwehrstoffe, die über die MuMi dein kleiner abbekommt. Nach dem Prinzip : Erst das Kind, dann die mama. Du wirst evtl. länger damit zu kämpfen haben. Aber mit Guter Pflege klappts ganz gut![]()
gut dann bin ich ja beruhigt..
![]()
800er sind heftig - ich geh eig immer von 500ern aus.
würd die 800er teilen erstmal.

Ich guck mal schnell, ob ich was zur tageshöchstdosis finde

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt