Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2744 Beiträge
06.08.2012 17:44
Zitat von Marli1:

Hallo Nadine,
ich möchte dir auch nochmal kurz Mut machen. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem wie du (nur mein KiA hat mich nicht verrückt gemacht, was er aber auch nicht geschafft hätte).
Meine Maus kam am 10.02. mit 2710g und 46 cm zu Welt. Zur U4 mit 14 Wochen hat sie 5160g gewogen (57 cm) (nur damit du ungefähr ihre Entwicklung einschätzen kannst) und jetzt sind wir bei 6kg (ca.63cm).
Auf jeden Fall hatten wir eine Phase über schätze mal so 6 Wochen in der hat Alissa meine Brust nach ein paar Sekunden einfach nur angeschrieen und dann ging nichts mehr obwohl noch Milch da war. Sie kam aber auch nicht öfters. Dennnoch war sie ansonsten ruhig, ausgeglichen und fröhlich. Ich habe selber bei uns n der Apotheke gewogen und festgestellt, dass sie nicht oder nur wenig zugenommen und manchmal auch ein paar Gramm abgenommen hatte. Da es ihr aber offensichtlich gut ging und sie auch kein Anzeichen bezüglich fehlender Flüssigkeit zeigte hab ich einfach geduldig weiter gestillt. vor ca. 6 Wochen (so mit 4,5 Monaten) war alles wieder ok und das stillen ist so schön wie am Anfang.
In der schwierigen Zeit habe ich noch darauf geachtet, dass ich in einem ruhigen Raum stille und niemand reinkommt und habe sie auch angelegt bevor sie sich gemeldet hat.
Ich bin mir sicher, dass zusätzliches Füttern mit der Flasche zum abstillen geführt hätte. Sie hätte dann sicherlich noch was getrunken und vieleicht auch zugenommen, aber ihr ging es auch so sehr gut (das merkt man als Mutter einfach, auch wenn manche Ärzte das anders sehen).
Vieleicht kannst du es noch ein bisschen ohne Zufüttern versuchen und sagst dem Arzt einfach, dass sie die Flasche nicht mehr nimmt .
Ich wünsche dir alles Gute!

Vielen lieben Dank! Das klingt wirklich fast wie bei uns!
Ich habe auch schon versucht in einem möglichst ruhigen Raum zu stillen, aber das hat ihn nicht sehr beeindruckt.
Du machst mir auch (wie alle anderen hier) große Hoffnung, dass es noch wieder besser wird. Er ist ja wirklich gut drauf und lacht und erzählt viel, hält seinen Ring oder seinen O-Ball minutenlang fest und hoch in die Luft.. das kann doch kein Baby das zu schwach ist, weil es zu wenig trinkt?
NadineW
2744 Beiträge
06.08.2012 17:44
Zitat von Shanise:

Zitat von NadineW:

Zitat von Shanise:

Nadine
Wir könn gern heut Abend nochma tele!

Das wäre super, danke! Wann passt es zeitlich bei dir am Besten?

18.30?

Gut super, dann melde ich mich, danke!
NadineW
2744 Beiträge
06.08.2012 18:12
Zitat von NadineW:

Zitat von Shanise:

Zitat von NadineW:

Zitat von Shanise:

Nadine
Wir könn gern heut Abend nochma tele!

Das wäre super, danke! Wann passt es zeitlich bei dir am Besten?

18.30?

Gut super, dann melde ich mich, danke!

Okay, wird vielleicht doch nicht klappen.. mein Mann hatte einen Autounfall und wir warten nun auf einen Rückruf der Versicherung (meine Eltern, wie praktisch..).
Shanise
6456 Beiträge
06.08.2012 18:16
Oh Shit! Hoff, ihm ist nichts passiert!!
Könn auch morgen Mittag tele! Ich bin daheim...
jasminy
1435 Beiträge
06.08.2012 18:17
Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiege ich bin sooo froh er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 19:02
Zitat von jasminy:

Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiege ich bin sooo froh er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln

Das könnte der Moro-Reflex sein. Einfach sanft die Arme festhalten, dann erschreckt er sich auch nicht selbst wieder wach.
jasminy
1435 Beiträge
06.08.2012 19:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiege ich bin sooo froh er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln

Das könnte der Moro-Reflex sein. Einfach sanft die Arme festhalten, dann erschreckt er sich auch nicht selbst wieder wach.

Moror Reflex? O.o ich google mal
jasminy
1435 Beiträge
06.08.2012 19:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiege ich bin sooo froh er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln

Das könnte der Moro-Reflex sein. Einfach sanft die Arme festhalten, dann erschreckt er sich auch nicht selbst wieder wach.


das macht er aber erst seit ca 1 1/2 wochen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 19:18
Ist doch kein Hindernis. Ich hab selbst bei mir heute noch den Moro-Reflex beim Einschlafen (dieses Fall-Gefühl, vielleicht kennst du es).
Vielleicht hat er das vorher nicht beim Einschlafen, sondern nur im wachen Zustand gehabt. So Entwicklungsschübe haben eben den Effekt, dass sich was ändert.
jasminy
1435 Beiträge
06.08.2012 19:19
Zitat von jasminy:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiege ich bin sooo froh er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln

Das könnte der Moro-Reflex sein. Einfach sanft die Arme festhalten, dann erschreckt er sich auch nicht selbst wieder wach.

Moror Reflex? O.o ich google mal


das is es aber nicht... er "haut" mit den ärmchen... und ist total unruhig
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.08.2012 19:25
Zitat von SpieloReloaded:

Ist doch kein Hindernis. Ich hab selbst bei mir heute noch den Moro-Reflex beim Einschlafen (dieses Fall-Gefühl, vielleicht kennst du es).
Vielleicht hat er das vorher nicht beim Einschlafen, sondern nur im wachen Zustand gehabt. So Entwicklungsschübe haben eben den Effekt, dass sich was ändert.


Hat das was zu heißen, wenn man das selbst im erwachsenen Alter noch hat ?
Ich ertapp mich selber nämlich auch hin und wieder und dieser Reflex könnte tatsächlich passen
jasminy
1435 Beiträge
06.08.2012 19:28
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Ist doch kein Hindernis. Ich hab selbst bei mir heute noch den Moro-Reflex beim Einschlafen (dieses Fall-Gefühl, vielleicht kennst du es).
Vielleicht hat er das vorher nicht beim Einschlafen, sondern nur im wachen Zustand gehabt. So Entwicklungsschübe haben eben den Effekt, dass sich was ändert.


Hat das was zu heißen, wenn man das selbst im erwachsenen Alter noch hat ?
Ich ertapp mich selber nämlich auch hin und wieder und dieser Reflex könnte tatsächlich passen
glaub den haben wir alle zum teil noch, ich träum manchmal das ich wo runter falle dann wach ich auf... mein männe übrigens auch
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.08.2012 19:52
Huhu ihr Stillmamas

Hab mal ne Frage,und zwar gehts mir seit heute echt elendig ich merke ich werde krank und dazu tut mir die ganze Kauleiste weh.Ich hab noch nen Weißheitszahn der durchbrechen will der letzte.Wollte nun fragen ob ich überhaupt IBU nehmen darf?weil ich ja stille.
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2012 19:58
Zitat von JerrysMama2009:

Huhu ihr Stillmamas

Hab mal ne Frage,und zwar gehts mir seit heute echt elendig ich merke ich werde krank und dazu tut mir die ganze Kauleiste weh.Ich hab noch nen Weißheitszahn der durchbrechen will der letzte.Wollte nun fragen ob ich überhaupt IBU nehmen darf?weil ich ja stille.

Ja darf man sogar bis zur Tageshöchstdosis wenns sein muss
06.08.2012 19:58
Ibu bis zur tageshöchstdosis... hab ich hier zumindest gelesen *mal eifrig nachplapper*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt