Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cinniminni
1233 Beiträge
20.08.2012 20:13
Zitat von Cassiel:
Zitat von cinniminni:

Hallo ihr lieben und zwar habe ich auch mal.ein paar Fragen . Zum einen wie kann ich meiner Maus das ständige brustnuckeln abgewöhnen. Ich kann damit so langsam nicht mehr leben. Wenn sie trinkt ist es ja ok aber durch das dauernuckeln schmerzen mir die bruszwarzen extrem. Dazu kommt auch noch das sie seid knapp fünf Wochekomplett den brei verweigert und ich Sie tagsüber auch noch gefühlte 24677433 mal zstille und ich weiß nicht woran es liegt . Zähne sind keine in.Sicht . Sie isst ab undan mal ne Banane.oder knabbert mal nen keks oder Brötchen . Woran kann das liegen? Sie hat doch schon so schön gegessen. Ich bin echt ratlos.


Wie ist es denn mit fingerfood? Weichgekochtes gemüse und nudeln haben bei meiner hohen anklang gefunden. Meine will beim essen eh immer aktiv dabei sein. Wenn es was mitm löffel gibt will sie den löffel auch halten und zum mund führen. Ich lasse sie, tu ichs nicht streikt sie auch. Zum dauernuckeln kann ich dir leider nichts sagen..

Also fingerfood geht ab und an mal . Waren heut beim Kinderarzt und sie meinte ich soll Sie lassen. Sie hat vom Gewicht her trotzdem gut zugenommen und sie meinte Sie wird schon irgendwann wieder mehr Essen. Vielleicht reicht ihr die mumi . Was mir die letzten beiden Tage aufgefallen ist , ist das Sie immer mehr unser Essen will. Vielleicht will Sie Mittags auch nix , weil ich nix esse.
NadineW
2744 Beiträge
20.08.2012 21:59
So wir sind seit gestern Abend wieder Zuhause, endlich..
War ein schönes Wochenende und Danny hat auch weiter alle 2 Stunden getrunken, aber es war unglaublich heiß und ich fürchte, deswegen hat er weniger getrunken als sonst. Aber na ja, das kann ich ja nun nicht beeinflussen. Ich habe ihn dann zwischendurch einfach noch mal angelegt, auch wenn die zwei Stunden nicht rum waren.
Ach ja, mir ist aufgefallen, dass er nicht mehr diese schnellen "Zitterbewegungen" zur Milchanregung macht. Ist das normal/richtig??
Gold
6680 Beiträge
21.08.2012 13:06
Zitat von NadineW:
So wir sind seit gestern Abend wieder Zuhause, endlich..
War ein schönes Wochenende und Danny hat auch weiter alle 2 Stunden getrunken, aber es war unglaublich heiß und ich fürchte, deswegen hat er weniger getrunken als sonst. Aber na ja, das kann ich ja nun nicht beeinflussen. Ich habe ihn dann zwischendurch einfach noch mal angelegt, auch wenn die zwei Stunden nicht rum waren.
Ach ja, mir ist aufgefallen, dass er nicht mehr diese schnellen "Zitterbewegungen" zur Milchanregung macht. Ist das normal/richtig??


Ach, ist das so? Ich dachte das würde Jonas machen, weil er müde ist....
NadineW
2744 Beiträge
21.08.2012 13:11
So wurde mir das zumindest mal erklärt.. inzwischen saugt er einfach sofort kräftig drauf los.
.
Wir haben nun heute das erste Mal Brei ausprobiert.. Eigentlich mehr so nach dem Motto: Dann kann ich dem Kinderarzt und der Stillberaterin sagen, dass er noch nicht so weit ist.
Beim ersten Löffel hat er noch etwas skeptisch geguckt und dann hat er immer den Mund aufgemacht, wenn er den Löffel gesehen hat. Also scheint ihm das ja ganz gut zu gefallen. Er sah sehr zufrieden aus.. und nun bin ich traurig. ich möchte doch so gerne 6 Monate voll stillen, aber es wäre doch egoistisch ihm den Brei zu verwehren, obwohl er in mag, nur weil ICH mich damit nicht anfreunden kann?
katti85
15108 Beiträge
21.08.2012 14:54
Zitat von NadineW:
So wurde mir das zumindest mal erklärt.. inzwischen saugt er einfach sofort kräftig drauf los.
.
Wir haben nun heute das erste Mal Brei ausprobiert.. Eigentlich mehr so nach dem Motto: Dann kann ich dem Kinderarzt und der Stillberaterin sagen, dass er noch nicht so weit ist.
Beim ersten Löffel hat er noch etwas skeptisch geguckt und dann hat er immer den Mund aufgemacht, wenn er den Löffel gesehen hat. Also scheint ihm das ja ganz gut zu gefallen. Er sah sehr zufrieden aus.. und nun bin ich traurig. ich möchte doch so gerne 6 Monate voll stillen, aber es wäre doch egoistisch ihm den Brei zu verwehren, obwohl er in mag, nur weil ICH mich damit nicht anfreunden kann?


Du ersetzt ja net alles gleich mit Brei. Ich stille meinen immer noch nach dem Mittagessen. Lass dich nicht stressen....
21.08.2012 20:55
Hallo ihr Stillmamas,

ich schleich ich mal hier rein und hoffe auf eure Hilfe oder einen guten Tipp:

Vor 8 Wochen kam unser zweiter Sohn auf die Welt. Ich stille voll und möchte das auch wieder 6 Monate tun wie beim Großen. Nun habe ich folgendes Problem. Immer wenn sich ein 4 Stunden Rythmus eingepegelt hat und Henry anfängt Nachts durchzuschlafen (ca. von 9-5/6 Uhr) regelt sich durch den langen Nachtschlaf die Milch nach 2-3 Tagen so extrem runter das quasi nix mehr gebildet wird und der kleine Kerl wieder Tag und Nacht alle 2 Stunden an die Brust will weil er nicht richtig satt wird. Wenn sich dann durch das viele Anlegen die Menge wieder erhöht hat verlängert sich der Rythmus wieder, Henry fängt wieder an nachts super zu schlafen und das Spiel geht von vorne los. Das ist nun schon zum 2. mal so. Denke nicht, dass es ein Schub ist denn er ist sonst gut drauf-
Wie bekomme ich es hin, dass meine Brust tagsüber trotzdem genügend produziert wenn Henry nachts durchschläft??
Bin ein wenig ratlos, bei Ben hatte ich diese Probleme nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.08.2012 21:01
Offenbar braucht deine Brust häufiges Anlegen, um genügend zu produzieren. Dummerweise führt "genügend" dann dazu, dass ihr nicht mehr häufig anlegt.
Das ist jetzt grundsätzlich kein Problem in dem Sinne, dass man da schnell einschreiten müsste. Wenn du also vielleicht noch so Nerven hast bis der Kleine ca. 4 Monate alt ist, sollte sich das eigentlich alles in Luft auflösen, weil da nochmal so ein großer Umschwung bei der Brust kommt.
21.08.2012 21:21
Danke für die schnelle Antwort
will auf jeden Fall durchhalten! Hab schon überlegt nachts abzupumpen wenn er gut schläft um die Brust anzuregen. Würde ja zu deiner Theorie passen
Nur komisch das ich das beim großen nicht hatte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.08.2012 21:27
Jede Stillbeziehung ist anders. Nachts abpumpen würde ich jetzt nicht machen (wie kannst du nur deinen Schlaf mutwillig stören wollen? ). Aber vielleicht einfach einen Mittelweg zwischen kurzen und langen Stillabständen finden. Vielleicht von dir aus zwischendurch mal anbieten.
21.08.2012 21:29
Mein Mann kam vorhin schrecklich irritiert aus dem Schlafzimmer, nachdem ich ihn mit hundeblick überredet hab, den kleinen zu beruhigen (er soll das ja auch ruhig mal lernen, bei mir will der kleine ja sofort an die brust )...
jedenfalls kommt er raus, wischt sich über den oberkörper und meint ganz irritiert zu mir: "er hat mich angenuckelt" - "was?" "Na, er hat mich angenuckelt, als ich ihn weglegen wollte!"
Ich konnt fast nicht mehr vor lachen der kleine hat echt versucht, sich an papas brust festzusaugen, weil er dachte, dass ich das bin
ob ich mir gedanken machen sollte?
21.08.2012 21:30
Zitat von SpieloReloaded:
Jede Stillbeziehung ist anders. Nachts abpumpen würde ich jetzt nicht machen (wie kannst du nur deinen Schlaf mutwillig stören wollen? ). Aber vielleicht einfach einen Mittelweg zwischen kurzen und langen Stillabständen finden. Vielleicht von dir aus zwischendurch mal anbieten.

du meinst mit der brust winken, oder? *duck und renn*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.08.2012 21:33
Zitat von Viala:
Mein Mann kam vorhin schrecklich irritiert aus dem Schlafzimmer, nachdem ich ihn mit hundeblick überredet hab, den kleinen zu beruhigen (er soll das ja auch ruhig mal lernen, bei mir will der kleine ja sofort an die brust )...
jedenfalls kommt er raus, wischt sich über den oberkörper und meint ganz irritiert zu mir: "er hat mich angenuckelt" - "was?" "Na, er hat mich angenuckelt, als ich ihn weglegen wollte!"
Ich konnt fast nicht mehr vor lachen der kleine hat echt versucht, sich an papas brust festzusaugen, weil er dachte, dass ich das bin
ob ich mir gedanken machen sollte?

Schon witzig. Flohsack unterscheidet in Mimi und Brust. Demnach hab ich übrigens keine Brüste - dafür Papa aber auch keine Mimi. Er käme nicht auf die Idee beim Papa anpümpeln zu wollen. Aber, ich bin ehrlich, wir hatten auch nie die Situation, dass ich in dem Alter das Schlafenbringen meinem Mann überlassen hätte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.08.2012 21:33
Zitat von Viala:
Zitat von SpieloReloaded:
Jede Stillbeziehung ist anders. Nachts abpumpen würde ich jetzt nicht machen (wie kannst du nur deinen Schlaf mutwillig stören wollen? ). Aber vielleicht einfach einen Mittelweg zwischen kurzen und langen Stillabständen finden. Vielleicht von dir aus zwischendurch mal anbieten.

du meinst mit der brust winken, oder? *duck und renn*

Genau, so'n bisschen vor der Babynase rumwedeln und so.
21.08.2012 21:37
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
Mein Mann kam vorhin schrecklich irritiert aus dem Schlafzimmer, nachdem ich ihn mit hundeblick überredet hab, den kleinen zu beruhigen (er soll das ja auch ruhig mal lernen, bei mir will der kleine ja sofort an die brust )...
jedenfalls kommt er raus, wischt sich über den oberkörper und meint ganz irritiert zu mir: "er hat mich angenuckelt" - "was?" "Na, er hat mich angenuckelt, als ich ihn weglegen wollte!"
Ich konnt fast nicht mehr vor lachen der kleine hat echt versucht, sich an papas brust festzusaugen, weil er dachte, dass ich das bin
ob ich mir gedanken machen sollte?

Schon witzig. Flohsack unterscheidet in Mimi und Brust. Demnach hab ich übrigens keine Brüste - dafür Papa aber auch keine Mimi. Er käme nicht auf die Idee beim Papa anpümpeln zu wollen. Aber, ich bin ehrlich, wir hatten auch nie die Situation, dass ich in dem Alter das Schlafenbringen meinem Mann überlassen hätte.

schlafenbringen sollte er auch nicht... nur beruhigen, nachdem der kleine kobold schon das 4. mal wieder wach geworden ist
aber zumindest wirds grad besser...
katti85
15108 Beiträge
21.08.2012 21:37
Zitat von Viala:
Mein Mann kam vorhin schrecklich irritiert aus dem Schlafzimmer, nachdem ich ihn mit hundeblick überredet hab, den kleinen zu beruhigen (er soll das ja auch ruhig mal lernen, bei mir will der kleine ja sofort an die brust )...
jedenfalls kommt er raus, wischt sich über den oberkörper und meint ganz irritiert zu mir: "er hat mich angenuckelt" - "was?" "Na, er hat mich angenuckelt, als ich ihn weglegen wollte!"
Ich konnt fast nicht mehr vor lachen der kleine hat echt versucht, sich an papas brust festzusaugen, weil er dachte, dass ich das bin
ob ich mir gedanken machen sollte?



Meiner kleiner macht in letzter Zeit auch so komische Sachen....wenn ich ihn aufm Arm hab nuckelt er sich richtig an meinem Arm fest, hab schon zwei dicke Knutschflecke von ihm
Wenn er aufm Boden rum krabbelt und ich bügel z.b. Grad, kommt er und nuckelt an meinem Bein rum....Halllooooooo???? Voll der Quatschkopf!!!!
Fühl mich langsam wie ein Schnuller!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt