Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.08.2012 22:00
Verrückt.
Cassiel
1825 Beiträge
17.08.2012 22:33
Ohje wenn ich jetzt sag, dass meine raupe seit einiger zeit von 19 bis 7 uhr durchschläft, dann glaubt mir das nun sicher eh keiner mehr was und wenn ich dann noch sage, dass sie dann gestillt wird und nochmal bis 9.30 uhr schläft (das aber erst seit 3 tagen) dann eh nicht aber egal wollt eigentlich was anderes fragen
.
Bisher haben wir nur zwei feste mahlzeiten quasi ersetzt. Mittag und abend.. ansonsten isst sie einfach bei uns quasi mit, je nachdem was es gibt eben als fingerfood. Reicht das so? Still zwischendrin noch recht viel und finds auch toll.. nur alle drum rum haben schon fast alles ersetzt und reden viel.. ich kuller halt oft mit ihr aufm boden rum und wenn sie will kommt sie ei fach und fordert bzw bedient sich eben.. passt doch oder sollte man solangsam mehr ersetzen..
.
Und wollte mal noch fragen, obs normal ist, dass die brüste jetzt wieder kleiner werden obwohl ja noch gestillt wird?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.08.2012 22:42
Ich freu mich ehrlich für jede Familie, wo das Kind wirklich durchschläft. Und für die Familien, wo's nicht so ist, aber es behauptet wird, hab ich nur Mitleid übrig. Letztlich ändert die Schlafsituation woanders ja nix an meinem "Leid". Von daher...
.
Sie ist doch gerade erst 9 Monate alt. Bis zum 1. Geburtstag sollte Mumi den größeren Teil der Nahrungsaufnahme ausmachen. Und solange das für euch alles so super ist, warum ändern? Weil's Andere anders machen? Andere haben andere Kinder.
.
Meine Brüste sind auch wieder winzig wie eh und je. Schade.
katti85
15108 Beiträge
17.08.2012 22:46
Zitat von Cassiel:

Ohje wenn ich jetzt sag, dass meine raupe seit einiger zeit von 19 bis 7 uhr durchschläft, dann glaubt mir das nun sicher eh keiner mehr was und wenn ich dann noch sage, dass sie dann gestillt wird und nochmal bis 9.30 uhr schläft (das aber erst seit 3 tagen) dann eh nicht aber egal wollt eigentlich was anderes fragen
.
Bisher haben wir nur zwei feste mahlzeiten quasi ersetzt. Mittag und abend.. ansonsten isst sie einfach bei uns quasi mit, je nachdem was es gibt eben als fingerfood. Reicht das so? Still zwischendrin noch recht viel und finds auch toll.. nur alle drum rum haben schon fast alles ersetzt und reden viel.. ich kuller halt oft mit ihr aufm boden rum und wenn sie will kommt sie ei fach und fordert bzw bedient sich eben.. passt doch oder sollte man solangsam mehr ersetzen..
.
Und wollte mal noch fragen, obs normal ist, dass die brüste jetzt wieder kleiner werden obwohl ja noch gestillt wird?


Von 19-7 Uhr schlafen???????? *neidisch-bin*
Wie hast denn das hin bekommen?????
Cassiel
1825 Beiträge
17.08.2012 23:02
Zitat von katti85:

Zitat von Cassiel:

Ohje wenn ich jetzt sag, dass meine raupe seit einiger zeit von 19 bis 7 uhr durchschläft, dann glaubt mir das nun sicher eh keiner mehr was und wenn ich dann noch sage, dass sie dann gestillt wird und nochmal bis 9.30 uhr schläft (das aber erst seit 3 tagen) dann eh nicht aber egal wollt eigentlich was anderes fragen
.
Bisher haben wir nur zwei feste mahlzeiten quasi ersetzt. Mittag und abend.. ansonsten isst sie einfach bei uns quasi mit, je nachdem was es gibt eben als fingerfood. Reicht das so? Still zwischendrin noch recht viel und finds auch toll.. nur alle drum rum haben schon fast alles ersetzt und reden viel.. ich kuller halt oft mit ihr aufm boden rum und wenn sie will kommt sie ei fach und fordert bzw bedient sich eben.. passt doch oder sollte man solangsam mehr ersetzen..
.
Und wollte mal noch fragen, obs normal ist, dass die brüste jetzt wieder kleiner werden obwohl ja noch gestillt wird?


Von 19-7 Uhr schlafen???????? *neidisch-bin*
Wie hast denn das hin bekommen?????

Ganz ehrlich ich hab nichts besonderes gemacht!! Hab die erste zeit bis sie so 7 monate alt war immer bei ihr geschlafen und auch nachts bis zu 8 mal gestillt. Dann hab ich sie zum einschlafen gestillt und sie nach 2 stunden schlafen auf der matratze in ihr bett gepackt und geguckt obs geht.. es ging irgendwann und troz einschlafstillen! Aber ich muss echt sagen, ich hab ein total liebes, pflegeleichtes anfängerbaby.. sie ist fast nur gut drauf, bekommt zähne mit kaum probs, schläft super, isst wien weltmeister stillt ohne beißen und ruhig.. hatten nur so um den zweiten monat ne phase von so 5 wochen, wo sie extrem viel gebrüllt hat! ... aber seither ists super easy mit ihr..
.
@spielo
Naja man lässt sich ja doch irgendwann verunsicher.. ich will ja auch nicht, dass sie nen mangel an irgendetwas hat.. teilweise steht ihr gewicht auch immer mal für ein bis zwei wochen, da mach ich mir dann schon auch gedanken..
Shanise
6456 Beiträge
17.08.2012 23:24
Cassiel
Das hört sich alles super an!
Du machst das toll! Alles gut!
Lass dir nicht rein reden!
Würd sie mehr brauchen, würde sie mehr einfordern!
jasmin81
1526 Beiträge
18.08.2012 00:10
Mein Sohn ist fast 2 1/2 und schläft jetzt erst seit 4 Wochen durch. Und ich hab nichts falsch gemacht...
YvonneH
11395 Beiträge
18.08.2012 07:30
Morgen,
HILFE!!! Mein Sohn beißt...
Autsch, tut das weh...
*
Habt ihr mir vielleicht ein Tipp, was ich machen kann, dass er nicht mehr beißt?
*
Liegt es vielleicht daran, dass ich gestern ein alkfreies Bier getrunken hab und dadurch mehr Milch hatte? Beim Trinken gestern Abend um 23 Uhr hat er geschluckt und geschluckt und geschluckt und ich hab da schon gemerkt, dass ihm das so gar nicht passt...joah und dann hat er zugebissen...und das gleiche Spiel heut morgen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.08.2012 07:38
Zitat von Cassiel:

@spielo
Naja man lässt sich ja doch irgendwann verunsicher.. ich will ja auch nicht, dass sie nen mangel an irgendetwas hat.. teilweise steht ihr gewicht auch immer mal für ein bis zwei wochen , da mach ich mir dann schon auch gedanken..

Aber das ist ja in dem Alter mehr als normal. Wie fett Kinder sonst werden würden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.08.2012 07:40
Zitat von YvonneH:

Morgen,
HILFE!!! Mein Sohn beißt...
Autsch, tut das weh...
*
Habt ihr mir vielleicht ein Tipp, was ich machen kann, dass er nicht mehr beißt?
*
Liegt es vielleicht daran, dass ich gestern ein alkfreies Bier getrunken hab und dadurch mehr Milch hatte? Beim Trinken gestern Abend um 23 Uhr hat er geschluckt und geschluckt und geschluckt und ich hab da schon gemerkt, dass ihm das so gar nicht passt...joah und dann hat er zugebissen...und das gleiche Spiel heut morgen...

Beißen wird immer mal wieder vorkommen. Flohsack beißt jetzt auch gelegentlich.
Einfach "Aua" sagen und von der Brust nehmen und neu andocken.
Flocke77
5037 Beiträge
18.08.2012 08:14
Ich wollte euch um Stimmen für das Projekt bitten für das ich arbeite und da es ja keine Werbung für ein anderes Forum ist und es um einen guten Zweck, nämlich Kinder geht, müsste das ja erlaubt sein.Es wäre sehr nett, wenn ihr unser Projekt liked, damit wir vielleicht noch weiter nach oben kommen:

http://www.der-ideale-ort.de/beitraege/detail/arti cle/simbav/

so ganz langsam finde ich mich mit dem Ende meiner Stillzeit ab muss ich ja, kommt zwar immer noch Milch, aber keiner Stau, bzw Entzündungen, es ist alles fein. Und es hat ja Vorteile, Marlin schläft endlich durch, seitdem Tag, in dem ich in die Klinik kam und abstillen musste, schläft er durch. Und dadurch dass wir alle nun nachts schlafen, sind wir alle ausgeglichen und erholt
YvonneH
11395 Beiträge
18.08.2012 08:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Morgen,
HILFE!!! Mein Sohn beißt...
Autsch, tut das weh...
*
Habt ihr mir vielleicht ein Tipp, was ich machen kann, dass er nicht mehr beißt?
*
Liegt es vielleicht daran, dass ich gestern ein alkfreies Bier getrunken hab und dadurch mehr Milch hatte? Beim Trinken gestern Abend um 23 Uhr hat er geschluckt und geschluckt und geschluckt und ich hab da schon gemerkt, dass ihm das so gar nicht passt...joah und dann hat er zugebissen...und das gleiche Spiel heut morgen...

Beißen wird immer mal wieder vorkommen. Flohsack beißt jetzt auch gelegentlich.
Einfach "Aua" sagen und von der Brust nehmen und neu andocken.


Oh menno, das wird was werden!
Flohsack beißt heut noch? Du machst mir Hoffnung...
*
*
Noch was anderes:
Wir versuchen es ja weiterhin mit Beikost und Fingerfood. Wie ist das jetzt tagsüber mit dem Trinken. Ich leg Jonas zur Zeit an, wenn ICH mein, er könnte Durst oder Hunger haben. Von ihm kommt fast kaum ein Anzeichen. Wenn er dann Hunger hat und ich ihn anlegen will, dann freut er sich, das ist unser Zeichen.
Kann/Soll ich ihm zusätzlich Wasser anbieten? Les hier immer, dass das nicht nötig ist, aber ich find ehrlich gesagt, dass er nicht sehr viel trinkt tagsüber. Und bei den Temperaturen ist das doch wichtig, oder?!
*
*
OT: Jonas hat endlich zugenommen und die 8kg geknackt....und ist 3cm gewachsen.
Alle Aufregung umsonst
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.08.2012 08:37
Flocke77, ich würd ja abstimmen, aber ich blockiere Facebook.
.
Yvonne, er beißt mich ja nicht (mehr) mit Absicht. Es ist alles ein Versehen, wenn er zum Beispiel beim Rumhampeln abrutscht und sich erschreckt. Oder wenn er beim Stillen selbst einfach zu lange stillt. Wenn es dann zwickt, sag ich "Aua, du beißt." und er geht von allein ab und geht an die andere Brust.
katti85
15108 Beiträge
18.08.2012 08:39
Zitat von Cassiel:

Zitat von katti85:

Zitat von Cassiel:

Ohje wenn ich jetzt sag, dass meine raupe seit einiger zeit von 19 bis 7 uhr durchschläft, dann glaubt mir das nun sicher eh keiner mehr was und wenn ich dann noch sage, dass sie dann gestillt wird und nochmal bis 9.30 uhr schläft (das aber erst seit 3 tagen) dann eh nicht aber egal wollt eigentlich was anderes fragen
.
Bisher haben wir nur zwei feste mahlzeiten quasi ersetzt. Mittag und abend.. ansonsten isst sie einfach bei uns quasi mit, je nachdem was es gibt eben als fingerfood. Reicht das so? Still zwischendrin noch recht viel und finds auch toll.. nur alle drum rum haben schon fast alles ersetzt und reden viel.. ich kuller halt oft mit ihr aufm boden rum und wenn sie will kommt sie ei fach und fordert bzw bedient sich eben.. passt doch oder sollte man solangsam mehr ersetzen..
.
Und wollte mal noch fragen, obs normal ist, dass die brüste jetzt wieder kleiner werden obwohl ja noch gestillt wird?


Von 19-7 Uhr schlafen???????? *neidisch-bin*
Wie hast denn das hin bekommen?????

Ganz ehrlich ich hab nichts besonderes gemacht!! Hab die erste zeit bis sie so 7 monate alt war immer bei ihr geschlafen und auch nachts bis zu 8 mal gestillt. Dann hab ich sie zum einschlafen gestillt und sie nach 2 stunden schlafen auf der matratze in ihr bett gepackt und geguckt obs geht.. es ging irgendwann und troz einschlafstillen! Aber ich muss echt sagen, ich hab ein total liebes, pflegeleichtes anfängerbaby.. sie ist fast nur gut drauf, bekommt zähne mit kaum probs, schläft super, isst wien weltmeister stillt ohne beißen und ruhig.. hatten nur so um den zweiten monat ne phase von so 5 wochen, wo sie extrem viel gebrüllt hat! ... aber seither ists super easy mit ihr..
.
@spielo
Naja man lässt sich ja doch irgendwann verunsicher.. ich will ja auch nicht, dass sie nen mangel an irgendetwas hat.. teilweise steht ihr gewicht auch immer mal für ein bis zwei wochen, da mach ich mir dann schon auch gedanken..


Hm...das probier ich auch mal. Steht das Bettchen von ihr im eigenen Zimmer oder bei dir mit im Zimmer??

***

Kann man eigentlich sagen, ab wann Babys nachts keine Nahrung mehr benötigen??
YvonneH
11395 Beiträge
18.08.2012 08:41
Zitat von SpieloReloaded:

Flocke77, ich würd ja abstimmen, aber ich blockiere Facebook.
.
Yvonne, er beißt mich ja nicht (mehr) mit Absicht. Es ist alles ein Versehen, wenn er zum Beispiel beim Rumhampeln abrutscht und sich erschreckt. Oder wenn er beim Stillen selbst einfach zu lange stillt. Wenn es dann zwickt, sag ich "Aua, du beißt." und er geht von allein ab und geht an die andere Brust.


Das klingt schon nicht mehr so schlimm...puhhh...
*
Was meinst du wegem Trinken? Wasser mitanbieten oder wirklich nur immer wieder die Brust? Auch auf die Gefahr hin, dass er mich dann heute sehr oft beißen wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt