Die Stillmamas
21.08.2012 21:38
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
Jede Stillbeziehung ist anders. Nachts abpumpen würde ich jetzt nicht machen (wie kannst du nur deinen Schlaf mutwillig stören wollen?). Aber vielleicht einfach einen Mittelweg zwischen kurzen und langen Stillabständen finden. Vielleicht von dir aus zwischendurch mal anbieten.
du meinst mit der brust winken, oder? *duck und renn*![]()
Genau, so'n bisschen vor der Babynase rumwedeln und so.![]()
ich find die umschreibung immernoch so herzig

21.08.2012 21:40
Zitat von Viala:
Mein Mann kam vorhin schrecklich irritiert aus dem Schlafzimmer, nachdem ich ihn mit hundeblick überredet hab, den kleinen zu beruhigen (er soll das ja auch ruhig mal lernen, bei mir will der kleine ja sofort an die brust)...
jedenfalls kommt er raus, wischt sich über den oberkörper und meint ganz irritiert zu mir: "er hat mich angenuckelt" - "was?" "Na, er hat mich angenuckelt, als ich ihn weglegen wollte!"
Ich konnt fast nicht mehr vor lachender kleine hat echt versucht, sich an papas brust festzusaugen, weil er dachte, dass ich das bin
![]()
![]()
ob ich mir gedanken machen sollte?![]()
tim hat dem papa mal nen knutschfleck verpasst weil er ihn mit mir verwechselte

21.08.2012 22:19
unsere raupe versuchts auch immer mal wieder beim papa, wenn er bei der hitze oben ohne rumliegt... zu geil, dass angewiederte gesicht wenn sie merkt da sind lauter komische haare drum rum.. und wenn sie dass dann aufgibt wird in seinem bauchnabel rumgepuhlt..

22.08.2012 05:49
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Mein Mann kam vorhin schrecklich irritiert aus dem Schlafzimmer, nachdem ich ihn mit hundeblick überredet hab, den kleinen zu beruhigen (er soll das ja auch ruhig mal lernen, bei mir will der kleine ja sofort an die brust)...
jedenfalls kommt er raus, wischt sich über den oberkörper und meint ganz irritiert zu mir: "er hat mich angenuckelt" - "was?" "Na, er hat mich angenuckelt, als ich ihn weglegen wollte!"
Ich konnt fast nicht mehr vor lachender kleine hat echt versucht, sich an papas brust festzusaugen, weil er dachte, dass ich das bin
![]()
![]()
ob ich mir gedanken machen sollte?![]()
Schon witzig. Flohsack unterscheidet in Mimi und Brust. Demnach hab ich übrigens keine Brüste - dafür Papa aber auch keine Mimi. Er käme nicht auf die Idee beim Papa anpümpeln zu wollen. Aber, ich bin ehrlich, wir hatten auch nie die Situation, dass ich in dem Alter das Schlafenbringen meinem Mann überlassen hätte.
schlafenbringen sollte er auch nicht... nur beruhigen, nachdem der kleine kobold schon das 4. mal wieder wach geworden ist![]()
aber zumindest wirds grad besser...![]()
Ja, das ist auch total anstrengend, oder? Hätte bei uns auch nicht funktioniert. Kam jetzt verhältnismäßig seeeeeeeeeeehr spät, dass Flohsack sich auch von Anderen beruhigen lässt.
22.08.2012 08:05
naja manchmal geht es ja... da braucht er nur wen, der ihm über den rücken streicht oder etwas rum-schhhhht...
und jetzt ist er gestern, als ich kurz weg war, auch noch mehr oder weniger direkt selbst eingeschlafen, ohne dass papa was machen musste
kann er das nicht auchmal bei mir machen?
und jetzt ist er gestern, als ich kurz weg war, auch noch mehr oder weniger direkt selbst eingeschlafen, ohne dass papa was machen musste

22.08.2012 08:08
Ich muss mal Freude teilen.
Hab letzte Nacht 8 Stunden am Stück schlafen dürfen - und es wird eh ne Ausnahme bleiben.Aber egal
Aber wohooo - ich bin mal wieder ausgeschlafen

Hab letzte Nacht 8 Stunden am Stück schlafen dürfen - und es wird eh ne Ausnahme bleiben.Aber egal

22.08.2012 09:21
Zitat von kruemelkeks:
Ich muss mal Freude teilen.![]()
![]()
Hab letzte Nacht 8 Stunden am Stück schlafen dürfen - und es wird eh ne Ausnahme bleiben.Aber egalAber wohooo - ich bin mal wieder ausgeschlafen
![]()
![]()
Neeeeeid, und ich freue mich vorletzte Nacht über 7 Stunden.....

22.08.2012 10:07
@velinaya und spielo
vielen dank noch für eure hilfe wegen abpumpen letzten donnerstag!!!!
konnte etwas abpumpen den tag über, aber der kleine wollte gar nichts trinken bei papa, sondern hat nur geschlafen. daher weiß ich nicht, ob auch das füttern geklappt hätte, aber um so besser wenn er einfach geschlafen hat.
konnte etwas abpumpen den tag über, aber der kleine wollte gar nichts trinken bei papa, sondern hat nur geschlafen. daher weiß ich nicht, ob auch das füttern geklappt hätte, aber um so besser wenn er einfach geschlafen hat.
22.08.2012 10:29
Zitat von goldfisch:
@velinaya und spielo
Wenns mal wieder so ist und Papa muss füttern, kann er auch einfach ein benutztes T-shirt von dir über die Schultern legen.... Dann riecht Papa wenigstens nach Mama

22.08.2012 10:30
Zitat von kruemelkeks:
![]()
Hab letzte Nacht 8 Stunden am Stück schlafen dürfen - und es wird eh ne Ausnahme bleiben.Aber egalAber wohooo - ich bin mal wieder ausgeschlafen
![]()
![]()
8 Stunden am Stück gepennt??????????? Sowas kenn ich ja gar nimmer

Ja, auch der Neid kommt bei mir auf

22.08.2012 10:38
Zitat von katti85:
Zitat von kruemelkeks:
![]()
![]()
![]()
8 Stunden am Stück gepennt??????????? Sowas kenn ich ja gar nimmer![]()
Ja, auch der Neid kommt bei mir auf![]()
Das letzte mal so lange gepennt hab ich, ähm vor 5 Jahren oder so ? xD

22.08.2012 10:50
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von katti85:
Zitat von kruemelkeks:
![]()
![]()
![]()
Das letzte mal so lange gepennt hab ich, ähm vor 5 Jahren oder so ? xD![]()
Das du das dann überhaupt kannst.... Dein Körper kennt doch auch nur wenig Schlaf

22.08.2012 10:58
Zitat von katti85:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von katti85:
Zitat von kruemelkeks:
![]()
![]()
![]()
Das letzte mal so lange gepennt hab ich, ähm vor 5 Jahren oder so ? xD![]()
Das du das dann überhaupt kannst.... Dein Körper kennt doch auch nur wenig SchlafHm.... Bist da net immer aufgewacht und hast gedacht "hups, was ist denn heute los? Alles noch ok?" Naja....auf jeden Fall suuuuppeeer!!!!!
![]()
Ne, sonst schaffen wir 5 Stunden schlafen nachts - jedenfalls momentan. So wirklich gewohnt bin ich´s nicht - aber der gute Schlaf kann auch an der Ibuprofen gelegen haben, da werd ich immer hundemüde von xD
22.08.2012 11:06
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Jede Stillbeziehung ist anders. Nachts abpumpen würde ich jetzt nicht machen (wie kannst du nur deinen Schlaf mutwillig stören wollen?). Aber vielleicht einfach einen Mittelweg zwischen kurzen und langen Stillabständen finden. Vielleicht von dir aus zwischendurch mal anbieten.
du meinst mit der brust winken, oder? *duck und renn*![]()
Genau, so'n bisschen vor der Babynase rumwedeln und so.![]()
ich find die umschreibung immernoch so herzigdas wird nochmal ein klassiker
![]()

nee natürlich will ich meinen Schlaf nicht mutwillig stören aber ich hätte es in Kauf genommen wenns hilft

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt