Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
23.08.2012 10:07
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von cinniminni:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von cinniminni:
...

Und du bist ganz sicher, dass es keine Zähne sind? Lernt sie gerade Krabbeln oder Laufen oder sowas?

Also Zähne können ja eigentlich immer sein , sie hat ja erst zwei , aber es ist nix geschworen oder so. Laufen lernt sie jetzt langsam. Macht schon ein zwei Schritte allein e. Meinst du es liegt daran ?

Laufen lernen ist Teil eines Entwicklungsschubs. Und da sind Kinder eh völlig gaga. Also, dass sie nicht wie sonst isst, wird nicht am Laufen liegen, aber vielleicht an dem Schub, der das Laufen fördert. Da kann zusätzlich noch der Schlafstreik dazukommen. Der kommt auch etwa zeitgleich mit dem Laufen lernen.
Wegen dem Essen würd ich jetzt nicht panisch werden. Vielleicht verschiedene Dinge (Würstchen, Joghurt, Brötchen, Banane, Gurke) anbieten und schauen, was sie davon mag. Wird schon was bei sein, was sie nimmt. Und dann gibt es eben erstmal nur das.
Für dich das Mütter-Mantra: "Es ist nur eine Phase."

Mein Kleiner ernährt sich grad hauptsächlich von Trauben, vorher warens wassermelonen... manchmal haben Kinder so ticks biet ihr doch einfach alles an was ihr esst irgendwas wird schon in ihr landen
(Meine Mama hat erzählt das meine großen Geschwister mit 5und 6 JAhren ein geschlagenes Jahr lang NUR Schokopudding zum Frühstück gegessen haben )
cinniminni
1233 Beiträge
23.08.2012 10:11
Danke spielo. Moment an ist eh Grad darstellen angesagt. Mausi hat Montag ihre erste Impfung bekommen und seit Dienstag Abend Fieber . Und wegen dem dauernuckeln, kann msn das irgendwie abgewlöhnen ??? Das ist das einzigste was mich richtig nervt. Ansonsten stört mich das stillen nicht . Sie nimmt auch keine n Nickel . Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage
cinniminni
1233 Beiträge
23.08.2012 10:13
Obst isst sie eigentlich alles. Nicht viel aber nen bisle. Dachte halt nur immer das wir ja irgendwann mal ne Mahlzeit ersetzt haben müssen.
23.08.2012 13:20
@Spielo zuviel Stilltee ist kontraproduktiv?? wieso das denn?
trinke jeden Tag ne Kanne davon, so ca 1,5 l , kann es daran liegen das ich so wenig Milch hab??
23.08.2012 13:37
Zitat von BensMama:
@Spielo zuviel Stilltee ist kontraproduktiv?? wieso das denn?
trinke jeden Tag ne Kanne davon, so ca 1,5 l , kann es daran liegen das ich so wenig Milch hab??

ja, das kann sein
Jani85
27577 Beiträge
23.08.2012 14:02
Zitat von cinniminni:
Obst isst sie eigentlich alles. Nicht viel aber nen bisle. Dachte halt nur immer das wir ja irgendwann mal ne Mahlzeit ersetzt haben müssen.

ja irgendwann ist gut wenn sie immoment nix isst kannste eh net so viel ausrichten. Zwingen kan nste se ja schlecht
Zum Brustnuckeln Meiner nimmt jetzt auch kleine Finger... Ist manchmal ganz praktisch
starlett12c
13618 Beiträge
23.08.2012 22:07
Zitat von BensMama:
@Spielo zuviel Stilltee ist kontraproduktiv?? wieso das denn?
trinke jeden Tag ne Kanne davon, so ca 1,5 l , kann es daran liegen das ich so wenig Milch hab??

wenn Du die mit max 2 Beuteln aufbrühst und nicht mehr trinkst als Du Durst hast ist es OK, aaaaaaber wenn man Tees mit Wirkung dauerhaft trinkt, dann kann es gut sein, dass sie ihre Wirkung verlieren, da sich der Körper an die Wirkstoffe "gewöhnt"
Jojou
5440 Beiträge
23.08.2012 22:56
Ich bin echt am verzweifeln. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit abzupumpen damit mein Baby ab 3. gut versorgt ist. Bis jetzt ist vielleicht gerade mal eine Mahlzeit zusammen gekommen. Es kommt einfach nichts wenn ich pumpe
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Sie muss ja auch was essen wenn ich weg bin und ich wollte auf jeden Fall wenigstens stillen wenn ich zu hause bin.
Wenn jetzt aber nichts mehr zusammen kommt sind wir ja gezwungen Pre zu geben. Das will ich eigentlich nicht. Gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen oder das ich doch noch was zusammen bekomme?
Für jeden Rat wäre ich dankbar.
*
Noch zu uns. Ich stille voll. Sie bekommt genug und wird auch immer satt. Ich still so alle 2 - 4 Stunden.
*
Danke
starlett12c
13618 Beiträge
23.08.2012 23:04
schwierig ...... ich stille seit Toms Geburt durch ( also fast 3 Jahre ) ABER ich kann so gut wie nichts abpumpen ..... hatte letztens wegen einer Brustentzündung eine Pumpe aus der Apo und da kamen nach 30 min Pumpen 25ml zusammen - beim Stillen ist Til nach max 10 min VOLL
Ich kann Dir also leider nichts positives berichten
Vielleicht schaffst Du es ja, mir fehlt wohl die Entspannung ..... haben hier gerade seit Monaten Dauerstress.......
ALLES GUTE
Jojou
5440 Beiträge
23.08.2012 23:23
Zitat von starlett12c:
schwierig ...... ich stille seit Toms Geburt durch ( also fast 3 Jahre ) ABER ich kann so gut wie nichts abpumpen ..... hatte letztens wegen einer Brustentzündung eine Pumpe aus der Apo und da kamen nach 30 min Pumpen 25ml zusammen - beim Stillen ist Til nach max 10 min VOLL
Ich kann Dir also leider nichts positives berichten
Vielleicht schaffst Du es ja, mir fehlt wohl die Entspannung ..... haben hier gerade seit Monaten Dauerstress.......
ALLES GUTE


So ist das bei mir auch. Echt ätzend. Dabei will ich unbedingt weiter stillen, auch wenn es dann eben nur ab Nachmittag geht.
Danke
Danielsmama77
410 Beiträge
24.08.2012 09:44
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/..-heb amme-verunsichert-eure-meinungen?page=2#ganz-oben

Liebe PROFIS

Könntet Ihr bitte da einpaar Tips geben, bevor da falsche Ratschläge die Mama noch weiter verunsichern
nicole21-08
827 Beiträge
24.08.2012 11:58
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von nicole21-08:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von nicole21-08:
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht genau ob ich damit bei euch richtig bin, aber ich wüsste nicht wo ich sonst fragen sollte.
Mein Kleiner verweigert seit über 2 Wochen seinen Gemüse-Fleisch Brei. Er isst ihn nicht warm, nicht kalt und nicht auf Zimmertemperatur. Ich dachte erst, dass es am Zahnen liegt. Aber seinen warmen Abendbrei isst er auch ganz normal. Ich habe ihm den Brei fast jeden Tag wieder angeboten und er verweigert ihn immer wieder. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein so viel Brei jedes Mal weg zu werfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
LG

Wie sieht es mit reinem Gemüse aus?


Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht wieder versucht. Meinst du es liegt am Fleisch?

Kann sein. Ausprobieren. Ich würd schon gucken, dass ich nicht auf bestimmte Lebensmittel bestehe. Kinder haben noch eine sehr intuitive Ernährung und wissen, was sie brauchen und was sie nicht essen sollten.


Versuch Gemüse-Brei misslungen. Lucas verweigert weiterhin sein Mittagsbrei. Ich kann ihm dann echt alles andere machen aber den Gemüse-Brei oder vorher auch den Gemüse-Fleisch-Brei verweigert er. Es ist jeden Mittag wieder ein Kampf. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...
24.08.2012 12:03
isst er denn was anderes als brei? vielleicht mag er schlicht die konsistenz nicht?
katti85
15108 Beiträge
24.08.2012 14:32
Mein kleiner zickt seit gestern mittag auch rum beim Mittagsbrei . Voll der Kampf
Vielleicht koch ich schlecht.... . Hm....
Gestern hab ich mich mit ihm und Brei vor die Haustür gesetzt und siehe da: Er mampft ihn brav!!! (was da wohl die Nachbarn denken ) *Na Hauptsache der Brei kommt irgendwie in den Kleinen rein
Poca
43522 Beiträge
24.08.2012 14:52
Hallo ihr Lieben, ich hab auch mal wieder ne Frage

Seit knapp drei Wochen haben wir nun mit Beikost begonnen. Er bekommt zur Mittagszeit Gemüsebrei (grob zerkleinert) angeboten. Am Anfang wares es nur 10g, heute hat er bereits 120g gegessen
Nun bin ich nicht sicher, wie das mit dem Stillen laufen sollte. Soll ich ihm nach dem Breichen die Brust anbieten und davon ausgehen, wenn er trinkt, dass er noch Hunger hat und irgendwann, wenn er die volle Portion Brei (was ist das eigentlich normal???) isst, dass er dann auch die angebotene Brust nicht mehr möchte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt