Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
24.08.2012 21:59
Zitat von shelyra:
Zitat von Janett1:
Zitat von shelyra:
Zitat von Janett1:
Ich bin echt am verzweifeln. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit abzupumpen damit mein Baby ab 3. gut versorgt ist. Bis jetzt ist vielleicht gerade mal eine Mahlzeit zusammen gekommen. Es kommt einfach nichts wenn ich pumpe
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Sie muss ja auch was essen wenn ich weg bin und ich wollte auf jeden Fall wenigstens stillen wenn ich zu hause bin.
Wenn jetzt aber nichts mehr zusammen kommt sind wir ja gezwungen Pre zu geben. Das will ich eigentlich nicht. Gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen oder das ich doch noch was zusammen bekomme?
Für jeden Rat wäre ich dankbar.
*
Noch zu uns. Ich stille voll. Sie bekommt genug und wird auch immer satt. Ich still so alle 2 - 4 Stunden.
*
Danke


was machst du denn am 3.? wie lang bist du unterwegs? besteht die möglichkeit das kind zum stillen vorbei zubringen?
.
denn leider gibt es fälle in denen das abpumpen absolut nicht klappt obwohl genug milch da ist (war bei mir der fall). erst recht, wenn man sich selber unter druck setzt so wie du es anscheinend machst


Ich mach ne Ausbildung zur Erzieherin. Ist das letzte Jahr. Wie lang ich da dann immer weg bin erfahre ich erst am 3.
Ob es die Möglichkeit gibt sie vorbeizubringen weiß ich auch noch nicht. Wollte auch dann in der Schule in den Pausen mit ner Handpumpe pumpen.
Können wir ihr denn für die 1 - 3 Mahlzeiten bei denen ich wahrscheinlich weg bin Pre geben oder versaut das alles bei mir? Ich hab richtig angst davor. Kann nicht mal genau erklären warum. Selbst wenn ich daran denke muss ich fast heulen


stillpausen stehen dir eigentlich gesetzlich zu - wie das aber bei einer "schulischen ausbildung" aussieht weiß ich leider nicht. denke aber, dass es da auch zutrifft und sie dir einen raum zur verfügung stellen müssten
.
sagen wir es mal so: jede flasche die du gibts senkt deine milchproduktion. es kann also sein, dass du mit diesen flaschen - egal ob mumi oder pre - das abstillen einleutest. muss aber nicht zutreffen...
ich würd trotzdem eher zur mumi tendieren. finde die eifnach besser als jegliche formula-milch
.
mh - mir fällt grad was ein. hast du mal ausstreichen und auffangen probiert? anstelle vom pumpen
ich hab das vor kurzem bei meiner kleinen gemacht und jedesmal gut 100ml zusammen bekommen


Danke, aber es geht nichts. Das hat mal funktioniert als ich schlimm ne Masitis hatte.
jasmin81
1526 Beiträge
24.08.2012 22:43
Bei mir hatte ganz gut geholfen die Brust immer zu wechseln. Musste die ersten 2 1/2 Wochen pumpen, da mein Sohn noch auf der Frühchenstation war und hatte anfangs echt keine Milch. Hab dann immer 7 Minuten eine Brust, dann 7 Minuten die andere, dann 5 Minuten jeweils und nochmal 3 Minuten jeweils.
25.08.2012 10:07
Zitat von starlett12c:
Roxy, warum gibst Du dann nicht zur Nacht Ibu?????


hab ich schon 2x versucht und jedesmal bekam sie dann Fieber in der Nacht obwohl sie mit normaltemperatur ins bett gegangen ist. Keine Ahnung ob das mit dem Ibu zu tun hatte.... fand es jedenfalls komisch
25.08.2012 14:16
Zitat von roxy82:
Guter Gott im Himmel gib uns Kraft diese Phase zu überstehen....

Elisa zahnt gerade wieder ganz schlimm.... Anscheinend kommen die Eckzähne durch. Osanit hilft überhaupt nicht und kauen will sie nur auf ihren Fingern.... Sie isst kaum sie schläft noch schlechter als sonst und quengelt den ganzen Tag...

Die Temperatur geht auch ständig hoch. Sie scheint arge Schmerzen zu haben und nichts scheint ihr Linderung zu verschaffen....

Das geht echt an die Substanz.... Sie weint sogar im Schlaf. Oft wirst sie 7 - 8 mal pro Nacht wach. Ich kann bald nicht mehr und beete jeden Tag Die Zähne mögen endlich durchkommen.


Hallo Roxy

Gib ihr doch mal chamomilla in C200. Ist ein sehr häufiges Mittel beim zahnen und sollte bei den Symptomen die du beschreibst gut helfen

liebe Grüße
katti85
15108 Beiträge
25.08.2012 19:42
Zitat von BensMama:
Zitat von roxy82:
Guter Gott im Himmel gib uns Kraft diese Phase zu überstehen....

Elisa zahnt gerade wieder ganz schlimm.... Anscheinend kommen die Eckzähne durch. Osanit hilft überhaupt nicht und kauen will sie nur auf ihren Fingern.... Sie isst kaum sie schläft noch schlechter als sonst und quengelt den ganzen Tag...

Die Temperatur geht auch ständig hoch. Sie scheint arge Schmerzen zu haben und nichts scheint ihr Linderung zu verschaffen....

Das geht echt an die Substanz.... Sie weint sogar im Schlaf. Oft wirst sie 7 - 8 mal pro Nacht wach. Ich kann bald nicht mehr und beete jeden Tag Die Zähne mögen endlich durchkommen.


Hallo Roxy

Gib ihr doch mal chamomilla in C200. Ist ein sehr häufiges Mittel beim zahnen und sollte bei den Symptomen die du beschreibst gut helfen

liebe Grüße


Was ist denn besser, chamomilla oder osanit beim zahnen??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.08.2012 20:09
Zitat von katti85:
Zitat von BensMama:
Zitat von roxy82:
Guter Gott im Himmel gib uns Kraft diese Phase zu überstehen....

Elisa zahnt gerade wieder ganz schlimm.... Anscheinend kommen die Eckzähne durch. Osanit hilft überhaupt nicht und kauen will sie nur auf ihren Fingern.... Sie isst kaum sie schläft noch schlechter als sonst und quengelt den ganzen Tag...

Die Temperatur geht auch ständig hoch. Sie scheint arge Schmerzen zu haben und nichts scheint ihr Linderung zu verschaffen....

Das geht echt an die Substanz.... Sie weint sogar im Schlaf. Oft wirst sie 7 - 8 mal pro Nacht wach. Ich kann bald nicht mehr und beete jeden Tag Die Zähne mögen endlich durchkommen.


Hallo Roxy

Gib ihr doch mal chamomilla in C200. Ist ein sehr häufiges Mittel beim zahnen und sollte bei den Symptomen die du beschreibst gut helfen

liebe Grüße


Was ist denn besser, chamomilla oder osanit beim zahnen??

Osanit ist ein Kombipräparat. Da ist auch Chamomilla mit drin. Ich würde dennoch alles einzeln geben (sofern es bei uns was gebracht hätte), weil man so viel spezieller auf die Beschwerden des Kindes eingehen kann und nicht einen Rundumschlag macht und dann Medikamente verabreicht, die gar nicht nötig sind.
Shanise
6456 Beiträge
25.08.2012 21:31
Ist ab sofort wieder im HG!
Die Zeit die Zeit meine Lieben...
NadineW
2744 Beiträge
25.08.2012 21:47
Zitat von Shanise:
Ist ab sofort wieder im HG!
Die Zeit die Zeit meine Lieben...

Geht es euch gut?
25.08.2012 21:48
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von katti85:
Zitat von BensMama:
Zitat von roxy82:
Guter Gott im Himmel gib uns Kraft diese Phase zu überstehen....

Elisa zahnt gerade wieder ganz schlimm.... Anscheinend kommen die Eckzähne durch. Osanit hilft überhaupt nicht und kauen will sie nur auf ihren Fingern.... Sie isst kaum sie schläft noch schlechter als sonst und quengelt den ganzen Tag...

Die Temperatur geht auch ständig hoch. Sie scheint arge Schmerzen zu haben und nichts scheint ihr Linderung zu verschaffen....

Das geht echt an die Substanz.... Sie weint sogar im Schlaf. Oft wirst sie 7 - 8 mal pro Nacht wach. Ich kann bald nicht mehr und beete jeden Tag Die Zähne mögen endlich durchkommen.


Hallo Roxy

Gib ihr doch mal chamomilla in C200. Ist ein sehr häufiges Mittel beim zahnen und sollte bei den Symptomen die du beschreibst gut helfen

liebe Grüße


Was ist denn besser, chamomilla oder osanit beim zahnen??

Osanit ist ein Kombipräparat. Da ist auch Chamomilla mit drin. Ich würde dennoch alles einzeln geben (sofern es bei uns was gebracht hätte), weil man so viel spezieller auf die Beschwerden des Kindes eingehen kann und nicht einen Rundumschlag macht und dann Medikamente verabreicht, die gar nicht nötig sind.


Die Komplexmittel (also zb Osanit) sind wie mit der Schrotflinte schießen...eins wird schon treffen. Einzelmittel sind immer besser, wie Spielo schon sagt. Allerdings musst du dann halt wirklich schauen welche Symptome dein Kind hat. Beim Zahnen allerdings und so wie du es beschreibst ist Chamomilla so gut wie immer das Mittel der Wahl und wenn es so heftig ist würde ich wie gesagt gleich die C200 nehmen.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.08.2012 21:52
So, ich kann erzählen, Emily hat sich abgestillt. Ich bin mega traurig, aber auch zeitgleich froh, dass sie es selber entscheiden konnte. Sie ist dermaßen selbstständig geworden. Ich hab eben mit meinem Mann noch drüber gesprochen, das baby, dass ich mit 10 Monaten noch voll gestillt habe, nur bei Mama an der Brust hing, ist vollkommen verschwunden. Sie weiß genau was sie will und will es auch immer durchsetzen. Letzte Nacht hat sie ihren Rekord im Schlafen gebrochen: neun stunden am stück hab ich nix gehört von dem weib. Und dann ist der papa hin, gibt wasser und dann wieder ruhe bis zwanzig nach acht.
Danke liebe Stillmamas für eure unterstützung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.08.2012 22:00
Zitat von Jenny1986:
So, ich kann erzählen, Emily hat sich abgestillt. Ich bin mega traurig, aber auch zeitgleich froh, dass sie es selber entscheiden konnte. Sie ist dermaßen selbstständig geworden. Ich hab eben mit meinem Mann noch drüber gesprochen, das baby, dass ich mit 10 Monaten noch voll gestillt habe, nur bei Mama an der Brust hing, ist vollkommen verschwunden. Sie weiß genau was sie will und will es auch immer durchsetzen. Letzte Nacht hat sie ihren Rekord im Schlafen gebrochen: neun stunden am stück hab ich nix gehört von dem weib. Und dann ist der papa hin, gibt wasser und dann wieder ruhe bis zwanzig nach acht.
Danke liebe Stillmamas für eure unterstützung

Ich find's schön. Und ein klein bisschen neidisch wegen des Schlafes...
Shanise
6456 Beiträge
25.08.2012 23:06
Zitat von NadineW:
Zitat von Shanise:
Ist ab sofort wieder im HG!
Die Zeit die Zeit meine Lieben...

Geht es euch gut?

Ja, alles gut!
Hab nur irgendwie soviel um die Ohren, dass ich es einfach nicht geschafft hab, hier vorbei zu schauen!
Ich hoff, es wird nun etwas ruhiger!
Ausserdem: Krümel geht z.Z. erst so, sagen wir mal pauschal im Durchnitt, 22 Uhr zu Bett... Und dann hab ich endlich "Feierabend"!
Das schlaucht ganz schön...
Unleidlich ist er und nichts passt ihm! Wenn ich nicht gerade den gesamten Tag ausser Haus verbringe, hab ich hier n Terrorzwerg!

Shanise
6456 Beiträge
25.08.2012 23:08
Ein herzliches Willkommen an alle neu dazu gekommenen Stillmamis!!
.
Jenny
Einerseits sicher traurig! Andererseits ist es doch toll, dass sie das selbst so entschieden hat!
Ihr habt das toll gemacht und könnt auf eine schöne Zeit zurück blicken!!
Bleib uns hier erhalten! Du kannst sicher gute Tips geben!
starlett12c
13618 Beiträge
25.08.2012 23:09
mal Werbung mach
wer uns mal sehen mag : hab ziemlich viele Bilder in meinen Fred geladen ..... einfach auf den letzten Seiten stöbern
viel Spass
NadineW
2744 Beiträge
25.08.2012 23:11
Zitat von Shanise:
Zitat von NadineW:
Zitat von Shanise:
Ist ab sofort wieder im HG!
Die Zeit die Zeit meine Lieben...

Geht es euch gut?

Ja, alles gut!
Hab nur irgendwie soviel um die Ohren, dass ich es einfach nicht geschafft hab, hier vorbei zu schauen!
Ich hoff, es wird nun etwas ruhiger!
Ausserdem: Krümel geht z.Z. erst so, sagen wir mal pauschal im Durchnitt, 22 Uhr zu Bett... Und dann hab ich endlich "Feierabend"!
Das schlaucht ganz schön...
Unleidlich ist er und nichts passt ihm! Wenn ich nicht gerade den gesamten Tag ausser Haus verbringe, hab ich hier n Terrorzwerg!

Oh je, 22 Uhr erst, da bleibt nicht viel Zeit für dich über
Dann musst du ihm wieder einen Besen geben, dann kann er alles abfegen und wird vielleicht müde (Ich finde das immer noch süß, dass er da fegen wollte, und schwupps, fertig Mama )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt