Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 20:23
Zitat von Shanise:

Black
Die WHO und Stillberaterinnen empfehlen bis zur Vollendung des 6. LM voll zu stillen...
Also, du hast noch bissl bis zum nächsten Test!
Und dann nimmst am besten milde Obstsorten wie Birne, Pfirsich oder so...


OK
Milde Obstsorten hatte ich, ich hab reine Birne genommen gehabt. Aber ich denke beim nächsten Versuch gibts reines Gemüse und erst mal keinen Nachtisch. Das bringt ihn nur durcheinander. Oder meinst du ich soll mit Obst anstatt dem Gemüse anfangen
Followyourheart
2252 Beiträge
29.08.2012 20:36
Huhu!

Meine Brüste tun weh. Hab heut ganz normal gestillt, sie sind nicht hart und nicht heiß. Kann ich was tun?
Beginnender Milchstau auf beiden Seiten wär ja schon übel...
jasminy
1435 Beiträge
29.08.2012 20:40
Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...
shelyra
69094 Beiträge
29.08.2012 20:43
Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...


ich hab waschbare von hess natur - bin ganz zufrieden. nur wenn man sehr sehr viel milch hat, dann reicht 1 nicht und man muss 2 nehmen

mein sohn ist fast 12 monate lang nur an meiner brust eingeschlafen. danach ging es ohne probleme auch ohne. also lass ihn wenn es dir nix ausmacht. es muss nicht im chaos enden nur weil er einschlafstillen macht
jasminy
1435 Beiträge
29.08.2012 20:45
was haltet ihr von avent oder nuck waschstilleinlagen?
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 20:51
Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...


meiner schläft auch nur an der Brust ein, wir versuchen es grad obs auch anders geht (Papa bringt ihn nach dem Stillen ins Bett) aber keine Chance. Der kleine jammert ewig lange. Nun hab ich auch Angst das daß ewig so geht. Ich genieße es nun nicht unbedingt, weil die "insbettbringphase" über 1,5 Stunden geht, und in der Zeit bin ich alleine mit dem kleinen oben. Wenn wir Besuch haben äußerst blöd.
29.08.2012 21:00
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich? *lieb guck*
Mein kleiner Gnom trinkt absolut nix außer meiner Milch. Und auch nur direkt aus der Brust. Hab schon alles mögliche versucht, er will einfach kein Wasser oder Tee trinken. Wenn ich mit nem Trinklernbecher, nem normalen Becher, ner Flasche ankomm, weiß er überhaupt nicht, was ich damit will. Landet doch mal ein Schluck im Mund behält er ihn kurz drin und lässt dann einfach alles wieder raus laufen. Er muss doch jetzt endlich mal trinken lernen. Ich muss auch irgendwann demnächst mal wieder stundenweise arbeiten, aber ich kann ja nicht weg, solange mein Gnom nix trinkt...
Hilfe...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:01
Zitat von shelyra:

hab heute schmerzen in der rechten brust. wenn ich stille wird es kurzzeitig besser. rot oder gehärtet ist aber nix, aber die brust ist leicht warm.

was kann das sein?

Wenn es wärmer wird, könnten das schon erste Entzündungsanzeichen sein. Das übliche Prozedere, wie man anlegt und was man vorher und nachher macht, kennst du ja noch, oder? Damit solltest du es erstmal probieren und wenn es morgen nicht besser oder gar schlechter ist, melde dich nochmal oder geh gleich zum Arzt und lass dich untersuchen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:03
Zitat von Fröschlein84:

Hallo ich habe eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht in der Stillzeit und kann mir Erfahrungen mit den Antihistaminika nennen? Und auch mit Salben?

Vielen Dank

Spontan fällt mit Cetirizin ein. Das war zumindest letztes Jahr noch in der Stillzeit erlaubt. Und bei Embryotox steht jetzt auch nichts Gegenteiliges. Allerdings bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob du jedes Antihistaminikum nehmen kannst. Was sagt denn der Arzt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:04
Zitat von Followyourheart:

Huhu!

Meine Brüste tun weh. Hab heut ganz normal gestillt, sie sind nicht hart und nicht heiß. Kann ich was tun?
Beginnender Milchstau auf beiden Seiten wär ja schon übel...

Beide an allen Stellen?
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2012 21:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Fröschlein84:

Hallo ich habe eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht in der Stillzeit und kann mir Erfahrungen mit den Antihistaminika nennen? Und auch mit Salben?

Vielen Dank

Spontan fällt mit Cetirizin ein. Das war zumindest letztes Jahr noch in der Stillzeit erlaubt. Und bei Embryotox steht jetzt auch nichts Gegenteiliges. Allerdings bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob du jedes Antihistaminikum nehmen kannst. Was sagt denn der Arzt?

Loratadin darf man auch nemen aber ob das hilft weiß ich nicht
shelyra
69094 Beiträge
29.08.2012 21:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

hab heute schmerzen in der rechten brust. wenn ich stille wird es kurzzeitig besser. rot oder gehärtet ist aber nix, aber die brust ist leicht warm.

was kann das sein?

Wenn es wärmer wird, könnten das schon erste Entzündungsanzeichen sein. Das übliche Prozedere, wie man anlegt und was man vorher und nachher macht, kennst du ja noch, oder? Damit solltest du es erstmal probieren und wenn es morgen nicht besser oder gar schlechter ist, melde dich nochmal oder geh gleich zum Arzt und lass dich untersuchen.


jupp, das prozedere kenn ich, auch wenn ich bei tim es nie anwenden musste.

nur die harte stelle hab ich noch nicht lokalisiert, so dass ich sie nicht dort mit dem kinn alegen kann. werd wahrscheinlich einfach mal rundrum in allen positionen anlegen
Followyourheart
2252 Beiträge
29.08.2012 21:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Huhu!

Meine Brüste tun weh. Hab heut ganz normal gestillt, sie sind nicht hart und nicht heiß. Kann ich was tun?
Beginnender Milchstau auf beiden Seiten wär ja schon übel...

Beide an allen Stellen?


Ja, so ziemlich. Komisch, oder?
Also es ist auszuhalten, aber schön ist es nicht. Ansonsten bin ich fit, bis auf etwas Schlafmangel.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:07
Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...

Also, meine Einlagen waren zu klein für meinen Milchfluss. Aber es gibt auch größere waschbare Einlagen, nur leider steht da kein Label drauf. Die Kleinen waren von Avent - würd ich nie wieder kaufen.
.
Flohsack schläft heute noch gern an der Brust ein, aber ICH mag das nicht mehr. Wir sagen jetzt immer Mimi gute Nacht und dann kuscheln wir noch. Aber er ist auch etwas älter. In dem Alter deines Mäuschens wäre ich nicht auf die Idee gekommen das abstellen zu wollen. Ich hätte auch gar nicht gewusst, WIE ich das anstellen soll. So ohne Schnuller, Finger, Daumen, Flasche oder andere Möglichkeiten ihm die Brust zu entziehen OHNE ihn gänzlich unglücklich zu machen.
Fröschlein84
2036 Beiträge
29.08.2012 21:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Fröschlein84:

Hallo ich habe eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht in der Stillzeit und kann mir Erfahrungen mit den Antihistaminika nennen? Und auch mit Salben?

Vielen Dank

Spontan fällt mit Cetirizin ein. Das war zumindest letztes Jahr noch in der Stillzeit erlaubt. Und bei Embryotox steht jetzt auch nichts Gegenteiliges. Allerdings bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob du jedes Antihistaminikum nehmen kannst. Was sagt denn der Arzt?


Da ich jedes Jahr nach der Erkältung eine Nesselsucht habe bin ich heute nicht zum Arzt und hab mir nachdem ich bei Embryotox geguckt habe, statt den Fenistil Tropfen von meinem kleinen, doch Cetrizin geholt. Und wenn es morgen nicht besser wird, bin ich morgen beim Arzt. Salbe habe ich erstmal die von meinem kleinen aufgebraucht (Nach Kontrolle auf stillverträglichkeit).

Ich wollte nur wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt