Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:14
Zitat von blackangelid:

Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...


meiner schläft auch nur an der Brust ein, wir versuchen es grad obs auch anders geht (Papa bringt ihn nach dem Stillen ins Bett) aber keine Chance. Der kleine jammert ewig lange. Nun hab ich auch Angst das daß ewig so geht. Ich genieße es nun nicht unbedingt, weil die "insbettbringphase" über 1,5 Stunden geht, und in der Zeit bin ich alleine mit dem kleinen oben. Wenn wir Besuch haben äußerst blöd.

Tragen und dabei stillen. Hab ich auch gemacht. Dann kannst du auch unten beim Besuch bleiben.
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 21:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...


meiner schläft auch nur an der Brust ein, wir versuchen es grad obs auch anders geht (Papa bringt ihn nach dem Stillen ins Bett) aber keine Chance. Der kleine jammert ewig lange. Nun hab ich auch Angst das daß ewig so geht. Ich genieße es nun nicht unbedingt, weil die "insbettbringphase" über 1,5 Stunden geht, und in der Zeit bin ich alleine mit dem kleinen oben. Wenn wir Besuch haben äußerst blöd.

Tragen und dabei stillen. Hab ich auch gemacht. Dann kannst du auch unten beim Besuch bleiben.


ich weiß nicht warum, aber ihm gefällt tragen leider nicht, er will immer mit den Armen und Beinen rudern und das war schon sehr früh der fall....außerdem hab ich riesige Brüste und muss sie beim Stillen leider festhalten damit der Nippel bei ihm im Mund bleibt
Followyourheart
2252 Beiträge
29.08.2012 21:17
Zitat von Followyourheart:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Huhu!

Meine Brüste tun weh. Hab heut ganz normal gestillt, sie sind nicht hart und nicht heiß. Kann ich was tun?
Beginnender Milchstau auf beiden Seiten wär ja schon übel...

Beide an allen Stellen?


Ja, so ziemlich. Komisch, oder?
Also es ist auszuhalten, aber schön ist es nicht. Ansonsten bin ich fit, bis auf etwas Schlafmangel.


Kann sein, dass du es nicht gesehen hast. Sonst sorry für doppelt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:18
Zitat von schwarzemagd:

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich? *lieb guck*
Mein kleiner Gnom trinkt absolut nix außer meiner Milch. Und auch nur direkt aus der Brust. Hab schon alles mögliche versucht, er will einfach kein Wasser oder Tee trinken. Wenn ich mit nem Trinklernbecher, nem normalen Becher, ner Flasche ankomm, weiß er überhaupt nicht, was ich damit will. Landet doch mal ein Schluck im Mund behält er ihn kurz drin und lässt dann einfach alles wieder raus laufen. Er muss doch jetzt endlich mal trinken lernen. Ich muss auch irgendwann demnächst mal wieder stundenweise arbeiten, aber ich kann ja nicht weg, solange mein Gnom nix trinkt...
Hilfe...

Versuch mal einen normalen Becher in der Badewanne. Meine trinken sehr gern (halbwegs sauberes) Badewasser. Da kann er auch gleich selbertrinken üben. Lässt du ihn denn selbertrinken oder "schüttest" du ihm in den Mund?
29.08.2012 21:19
Hallo Stillmamis,
ich wollte mal kurz berichten und auch um rat fragen... Also zum einen klappt es mit dem schlafen noch immer nicht. Zwischendurch gab es mal ne Woche oder auch zwei, wo meine Maus nur ca. 3 mal gestillt werden will und dann ruhig weiter schläft, so dass ich es kaum mitkriege. ich glaube, dass sie teilweise sogar schon mal 5-6 stunden am stück geschafft hat. Doch dann, so wie jetzt wieder, wachst sie ständig auf, weint, lässt sich mal durch Schnuler, tragen, singen, oder stillen beruhigen (oder auch nicht) und keine stunde später geht es wieder los. Und das mit einem Jahr! Das kann doch nicht angehen, oder?!!!!!
Das Problem ist nicht, dass sie permanent an die Brust will bzw. das dauernuckeln, sondern dass auch das sie nicht glücklich macht, und sie dann trotzdem immer wieder meckert/weint, die Brust wechselt, sich im sekundentakt ab- und andockt, dann aber in der ür mich schmerzhaften position doch minutenlang trinkt um dann aber doch wieder zu meckern, statt zu schlafen... Was soll dieses ständige an- und abdocken? Das macht sie übrigens beim stillen (unabhängig davon, wie gut sie schläft) seit ca. 1,5 monaten... also können es ja nicht die Zähne sein... Saugverwirrung in dem Alter? Unwahrscheinlich. Meistens bleibt sie, wenn MSR ausgelöst wird, doch etwas länger dran, doch dann gehts wieder los. Das nervt tierisch und tut auf dauer weh. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur noch wenig milch habe? (tagsüber wird meistens .gar nicht mehr gestillt - sie will nicht! manchmal 1-2 mal)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:19
Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

hab heute schmerzen in der rechten brust. wenn ich stille wird es kurzzeitig besser. rot oder gehärtet ist aber nix, aber die brust ist leicht warm.

was kann das sein?

Wenn es wärmer wird, könnten das schon erste Entzündungsanzeichen sein. Das übliche Prozedere, wie man anlegt und was man vorher und nachher macht, kennst du ja noch, oder? Damit solltest du es erstmal probieren und wenn es morgen nicht besser oder gar schlechter ist, melde dich nochmal oder geh gleich zum Arzt und lass dich untersuchen.


jupp, das prozedere kenn ich, auch wenn ich bei tim es nie anwenden musste.

nur die harte stelle hab ich noch nicht lokalisiert, so dass ich sie nicht dort mit dem kinn alegen kann. werd wahrscheinlich einfach mal rundrum in allen positionen anlegen

Die Stelle, wo es schmerzt, solltest du als Angriffspunkt sehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:21
Zitat von Followyourheart:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Huhu!

Meine Brüste tun weh. Hab heut ganz normal gestillt, sie sind nicht hart und nicht heiß. Kann ich was tun?
Beginnender Milchstau auf beiden Seiten wär ja schon übel...

Beide an allen Stellen?


Ja, so ziemlich. Komisch, oder?
Also es ist auszuhalten, aber schön ist es nicht. Ansonsten bin ich fit, bis auf etwas Schlafmangel.

Kann sein, dass die Milchdrüsen nochmal einen Sprung machen. Ich glaube, beim Kleinen hatte ich das als er sich aufgrund von Krankheit fast abgestillt hatte und dann doch wieder stillte. Da bekam ich einen zweiten Milcheinschuss (so ungefähr 2 Jahre nach der Geburt). Fühlt es sich an wie der Milcheinschuss nach der Geburt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:22
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Fröschlein84:

Hallo ich habe eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht in der Stillzeit und kann mir Erfahrungen mit den Antihistaminika nennen? Und auch mit Salben?

Vielen Dank

Spontan fällt mit Cetirizin ein. Das war zumindest letztes Jahr noch in der Stillzeit erlaubt. Und bei Embryotox steht jetzt auch nichts Gegenteiliges. Allerdings bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob du jedes Antihistaminikum nehmen kannst. Was sagt denn der Arzt?


Da ich jedes Jahr nach der Erkältung eine Nesselsucht habe bin ich heute nicht zum Arzt und hab mir nachdem ich bei Embryotox geguckt habe, statt den Fenistil Tropfen von meinem kleinen, doch Cetrizin geholt. Und wenn es morgen nicht besser wird, bin ich morgen beim Arzt. Salbe habe ich erstmal die von meinem kleinen aufgebraucht (Nach Kontrolle auf stillverträglichkeit).

Ich wollte nur wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Vielen Dank!

Ich selbst nicht, aber meine Freundin hat auch schon Cetirizin während der Stillzeit genommen. Schien keine Auswirkungen auf's Kind zu haben.
Followyourheart
2252 Beiträge
29.08.2012 21:23
Oh, das kann sein. Hatten die letzten drei Nächte vor dieser Nacht stündliches Stillen... Danke, dann will ich mal hoffen, dass es von selber wieder gut wird.
Ich liebe diesen Thread.
29.08.2012 21:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schwarzemagd:

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich? *lieb guck*
Mein kleiner Gnom trinkt absolut nix außer meiner Milch. Und auch nur direkt aus der Brust. Hab schon alles mögliche versucht, er will einfach kein Wasser oder Tee trinken. Wenn ich mit nem Trinklernbecher, nem normalen Becher, ner Flasche ankomm, weiß er überhaupt nicht, was ich damit will. Landet doch mal ein Schluck im Mund behält er ihn kurz drin und lässt dann einfach alles wieder raus laufen. Er muss doch jetzt endlich mal trinken lernen. Ich muss auch irgendwann demnächst mal wieder stundenweise arbeiten, aber ich kann ja nicht weg, solange mein Gnom nix trinkt...
Hilfe...

Versuch mal einen normalen Becher in der Badewanne. Meine trinken sehr gern (halbwegs sauberes) Badewasser. Da kann er auch gleich selbertrinken üben. Lässt du ihn denn selbertrinken oder "schüttest" du ihm in den Mund?

Also bei den Trinklernbechern hab ich das Ventil rausgemacht, da er überhaupt nicht auf die Idee kommt, an den Dingern zu saugen, daher läuft das Wasser da einfach in den Mund. Normale Becher halte ich ihm so hin, dass das Wasser gerade die Lippen berührt. Das scheint ihn mehr oder weniger zu belustigen, aber von selber nimmt er nix auf. Das in der Badewanne werd ich mal versuchen, danke!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:24
Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von jasminy:

Hi sagt mal könnt ihr waschbare stilleinlagen empfehlen ? wenn ja welche?
und alle sagen mir das ich aufhören soll meinen kleinen an der brust einschlafen zu lassen, ich geniesse es aber, was sagt ihr? er schläft aber IMMER nur an der brust ein...


meiner schläft auch nur an der Brust ein, wir versuchen es grad obs auch anders geht (Papa bringt ihn nach dem Stillen ins Bett) aber keine Chance. Der kleine jammert ewig lange. Nun hab ich auch Angst das daß ewig so geht. Ich genieße es nun nicht unbedingt, weil die "insbettbringphase" über 1,5 Stunden geht, und in der Zeit bin ich alleine mit dem kleinen oben. Wenn wir Besuch haben äußerst blöd.

Tragen und dabei stillen. Hab ich auch gemacht. Dann kannst du auch unten beim Besuch bleiben.


ich weiß nicht warum, aber ihm gefällt tragen leider nicht, er will immer mit den Armen und Beinen rudern und das war schon sehr früh der fall....außerdem hab ich riesige Brüste und muss sie beim Stillen leider festhalten damit der Nippel bei ihm im Mund bleibt

Kann er denn Arme und Beine beim Tragen nicht bewegen? Wie und womit trägst du?
Selber hab ich nur Erfahrung mit Minibrüsten, aber meine Freundin, die hat vielleicht... also... ja, sehr große Brüste. Sie muss auch festhalten, hat aber auch im Tuch gestillt, aber eben immer mit einer Hand an der Brust.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:27
Zitat von Lenwina:

Hallo Stillmamis,
ich wollte mal kurz berichten und auch um rat fragen... Also zum einen klappt es mit dem schlafen noch immer nicht. Zwischendurch gab es mal ne Woche oder auch zwei, wo meine Maus nur ca. 3 mal gestillt werden will und dann ruhig weiter schläft, so dass ich es kaum mitkriege. ich glaube, dass sie teilweise sogar schon mal 5-6 stunden am stück geschafft hat. Doch dann, so wie jetzt wieder, wachst sie ständig auf, weint, lässt sich mal durch Schnuler, tragen, singen, oder stillen beruhigen (oder auch nicht) und keine stunde später geht es wieder los. Und das mit einem Jahr! Das kann doch nicht angehen, oder?!!!!!
Das Problem ist nicht, dass sie permanent an die Brust will bzw. das dauernuckeln, sondern dass auch das sie nicht glücklich macht, und sie dann trotzdem immer wieder meckert/weint, die Brust wechselt, sich im sekundentakt ab- und andockt, dann aber in der ür mich schmerzhaften position doch minutenlang trinkt um dann aber doch wieder zu meckern, statt zu schlafen... Was soll dieses ständige an- und abdocken? Das macht sie übrigens beim stillen (unabhängig davon, wie gut sie schläft) seit ca. 1,5 monaten... also können es ja nicht die Zähne sein... Saugverwirrung in dem Alter? Unwahrscheinlich. Meistens bleibt sie, wenn MSR ausgelöst wird, doch etwas länger dran, doch dann gehts wieder los. Das nervt tierisch und tut auf dauer weh. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur noch wenig milch habe? (tagsüber wird meistens .gar nicht mehr gestillt - sie will nicht! manchmal 1-2 mal)

Kann wirklich sein, dass es nicht schnell genug geht und sie deshalb mosert. Eventuell kommen aber wirklich schon kleine Mengen raus und vielleicht passt genau das ihr nicht. Also, entweder will sie und es geht nicht schnell genug oder sie will nicht und beschwert sich über die Milch.
Wie schläft sie denn ein? Wacht sie genau in der gleichen Situation wieder auf und weint trotzdem?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:29
Zitat von Followyourheart:

Oh, das kann sein. Hatten die letzten drei Nächte vor dieser Nacht stündliches Stillen... Danke, dann will ich mal hoffen, dass es von selber wieder gut wird.
Ich liebe diesen Thread.

Na, das klingt schon so ein wenig so danach, dass du jetzt nochmal deine Milchdrüsen aufpimpst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.08.2012 21:29
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schwarzemagd:

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich? *lieb guck*
Mein kleiner Gnom trinkt absolut nix außer meiner Milch. Und auch nur direkt aus der Brust. Hab schon alles mögliche versucht, er will einfach kein Wasser oder Tee trinken. Wenn ich mit nem Trinklernbecher, nem normalen Becher, ner Flasche ankomm, weiß er überhaupt nicht, was ich damit will. Landet doch mal ein Schluck im Mund behält er ihn kurz drin und lässt dann einfach alles wieder raus laufen. Er muss doch jetzt endlich mal trinken lernen. Ich muss auch irgendwann demnächst mal wieder stundenweise arbeiten, aber ich kann ja nicht weg, solange mein Gnom nix trinkt...
Hilfe...

Versuch mal einen normalen Becher in der Badewanne. Meine trinken sehr gern (halbwegs sauberes) Badewasser. Da kann er auch gleich selbertrinken üben. Lässt du ihn denn selbertrinken oder "schüttest" du ihm in den Mund?

Also bei den Trinklernbechern hab ich das Ventil rausgemacht, da er überhaupt nicht auf die Idee kommt, an den Dingern zu saugen, daher läuft das Wasser da einfach in den Mund. Normale Becher halte ich ihm so hin, dass das Wasser gerade die Lippen berührt. Das scheint ihn mehr oder weniger zu belustigen, aber von selber nimmt er nix auf. Das in der Badewanne werd ich mal versuchen, danke!


Mal eine Frage: Würde er was Anderes trinken? Früchtetee?
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 21:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

...

Tragen und dabei stillen. Hab ich auch gemacht. Dann kannst du auch unten beim Besuch bleiben.


ich weiß nicht warum, aber ihm gefällt tragen leider nicht, er will immer mit den Armen und Beinen rudern und das war schon sehr früh der fall....außerdem hab ich riesige Brüste und muss sie beim Stillen leider festhalten damit der Nippel bei ihm im Mund bleibt

Kann er denn Arme und Beine beim Tragen nicht bewegen? Wie und womit trägst du?
Selber hab ich nur Erfahrung mit Minibrüsten, aber meine Freundin, die hat vielleicht... also... ja, sehr große Brüste. Sie muss auch festhalten, hat aber auch im Tuch gestillt, aber eben immer mit einer Hand an der Brust.


ich habe ein Tuch...habe aber ehrlich gesagt schon ne ganze weile nicht mehr getragen, weil er beim Tragen nur gebrüllt hat. Da war er aber noch so klein das ich nur 1-2 Tragevarianten ausprobieren konnte. Das waren beide eng an den Körper geschnallte Varianten.
Aber stimmt, könnte jetzt ja auch mal ne andere Variante Probieren, jetzt ist er ja schon 5 Monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt