Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
29.08.2012 10:17
Zitat von Shanise:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich habe noch 6 Multi Mam Kompressen und einen Streifen Cerazette abzugeben.
Bei Interesse schickt mir bitte eine PN, da ich eher selten alle Beiträge lese.
LG


Habe immer noch 6 Multi Mam Kompressen abzugeben.

MHD?


01/2015
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.08.2012 10:35
Zitat von Gioia80:

@jerrys: nur mut...ich habe mittlerweile im biergarten,auf dem standesamt und in der bank gestillt...das erste mal kostete etwas überwindung,aber jetzt denke ich mir,stillen ist so praktisch,warum soll ich es mir unnötig erschweren und mich in meiner mobilität einschränken lassen...wem es nicht gefällt soll wegschauen...
ich denke das Problem haben einige,ich weiß steh mir da nur selbst damit noch quer aber werd es mal versuchen gibt ja auch noch sowas wie Still-T-shirts.Und da ist ja auch alles verdeckt,ich werds mal mit Mullwindel abdecken versuchen.
goldfisch
2673 Beiträge
29.08.2012 11:34
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Gioia80:

@jerrys: nur mut...ich habe mittlerweile im biergarten,auf dem standesamt und in der bank gestillt...das erste mal kostete etwas überwindung,aber jetzt denke ich mir,stillen ist so praktisch,warum soll ich es mir unnötig erschweren und mich in meiner mobilität einschränken lassen...wem es nicht gefällt soll wegschauen...
ich denke das Problem haben einige,ich weiß steh mir da nur selbst damit noch quer aber werd es mal versuchen gibt ja auch noch sowas wie Still-T-shirts.Und da ist ja auch alles verdeckt,ich werds mal mit Mullwindel abdecken versuchen.

ich stille mittlerweile auch unterwegs und fast überall. versuch mir ne ruhige ecke zu suchen und seh es gar nicht ein, mich wegen irgendwelcher leute einzuschränken. und bisher gab es auch noch keine blöden blicke o.ä. sondern eher das gegenteil, dass leute einen freundlich anlächeln. man muss aber erstmal seinen eigene scheu ablegen.
still-t-shirts mag ich allerdings nicht. ich hab meist ein top an und etwas darüber. dann kann man das shirt hochziehen und das top an der brust runter. dann kommt der kopf vom kleinen vor die brust und man sieht rein gar nichts. und wenn der kleine noch nen hut auf hat, dann erkennen die meisten leute gar nicht, was man da überhaupt macht.
YvonneH
11395 Beiträge
29.08.2012 12:26
Ich heul bald mit meinem Zwerg mit. Der Kleine hat seit heute Nacht so arge Bauchkrämpfe...weiß bald nicht mehr was machen. Hab ihm Ibuprofensaft gegeben, jetzt ist er ein bisschen besser drauf.
Ich still ihn immer wieder über den Tag...er hat noch immer Durchfall. Ist es echt ok, dass er nix festes bekommt?
Er hat mir vorhin ein Stück von meinem Brötchen gemopst...jetzt bin ich total unsicher .
Der Zwerg ist mein erstes Kind u ich verzweifel langsam...er ist so anders seit Montag...fängt sich nicht mehr ab, wenn er umfliegt, krabbelt nicht mehr u weint so viel wie die letzten 10 Monate zusammen nicht...
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2012 13:06
Yvonne
Geh ma zum KiA! Vllt ist es n Infekt!
Ja, trotz dessen ist vollstillen das beste! Macht nix, wenn er n Stück Brötchen geklaut hat!
katti85
15108 Beiträge
29.08.2012 13:09
Zitat von YvonneH:

Ich heul bald mit meinem Zwerg mit. Der Kleine hat seit heute Nacht so arge Bauchkrämpfe...weiß bald nicht mehr was machen. Hab ihm Ibuprofensaft gegeben, jetzt ist er ein bisschen besser drauf.
Ich still ihn immer wieder über den Tag...er hat noch immer Durchfall. Ist es echt ok, dass er nix festes bekommt?
Er hat mir vorhin ein Stück von meinem Brötchen gemopst...jetzt bin ich total unsicher .
Der Zwerg ist mein erstes Kind u ich verzweifel langsam...er ist so anders seit Montag...fängt sich nicht mehr ab, wenn er umfliegt, krabbelt nicht mehr u weint so viel wie die letzten 10 Monate zusammen nicht...


Hm...kann dir leider auch keinen schlauen Rat geben. Aber wenn du schon so am verzweifeln bist würd ich zum Doc gehen. Lieber einmal zuviel. Also so würde ich es dann machen.
shelyra
69094 Beiträge
29.08.2012 13:13
hab heute schmerzen in der rechten brust. wenn ich stille wird es kurzzeitig besser. rot oder gehärtet ist aber nix, aber die brust ist leicht warm.

was kann das sein?
YvonneH
11395 Beiträge
29.08.2012 13:54
@Shainise und Katti: War Montag und Dienstag bei der Ärztin wegen dem hohen Fieber, Durchfall und Erbrechen. Sie hat mir den Ibusaft zum Fiebersenken gegeben. Den Rest müssen wir ausstehen (hatte ihr heute morgen wieder angerufen). Finds nur so schrecklich ihn Leiden zu sehen und nichts machen zu können....

Außerdem meinte sie, dass ich ihm Fencheltee mit Traubenzucker geben soll und Gemüsebrühe um den Salzhaushalt auszugleichen. Hab bis jetzt aber nur gestillt u bissel Brot gegeben.
blackangelid
7732 Beiträge
29.08.2012 17:22
Zitat von Shanise:

Beikostreife: (ich muss es mir mal speichern! )
- das Baby sitzt zumindest gestützt relativ sicher
- der Zungenstreckreflex ist abgeschwächt; sprich: die Nahrung sowie der Löffel werden nicht mit der Zunge aus dem Mund geschoben
- das Baby zeigt deutliches Interesse an Nahrung! Es ahmt nicht nur das Verhalten der Eltern nach
- das Baby greift selbstständig nach Nahrung und kann es sich gezielt in den Mund führen
- der magen-Darm-Trakt reagiert nicht extrem auf andere Nahrung außer Mumi
Es sollten schon die meisten Punkte erfüllt sein...

.
Gute Nacht!


Ok, danke...also bis auf den letzten Punkt passt es bei uns soweit
Habe ja gestern wieder nur gestillt und keinen Brei gefüttert. Und siehe da, seine blähungen waren weit aus weniger schlimm wie die nächte Zuvor. Nachdem ihm heute morgen um 6.00 Uhr ein Pups Quersaß hat er danach dann sogar weiter gepennt bis 8.30 Uhr
Werde jetzt erst mal ein paar Tage nur Stillen und es dann erneut mit dem Brei probieren. Was meint ihr wie lange ich warten soll bis zum nächsten Versuch?
Fröschlein84
2036 Beiträge
29.08.2012 18:58
Hallo ich habe eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht in der Stillzeit und kann mir Erfahrungen mit den Antihistaminika nennen? Und auch mit Salben?

Vielen Dank
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2012 19:04
Yvonne
Dann still jetzt einfach erstmal voll! Das passt schon!
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2012 19:06
Black
Die WHO und Stillberaterinnen empfehlen bis zur Vollendung des 6. LM voll zu stillen...
Also, du hast noch bissl bis zum nächsten Test!
Und dann nimmst am besten milde Obstsorten wie Birne, Pfirsich oder so...
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2012 19:06
Zitat von Fröschlein84:

Hallo ich habe eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Nesselsucht in der Stillzeit und kann mir Erfahrungen mit den Antihistaminika nennen? Und auch mit Salben?

Vielen Dank

Spontan nicht!
Müsste mich erst informieren...
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2012 19:07
Zitat von shelyra:

hab heute schmerzen in der rechten brust. wenn ich stille wird es kurzzeitig besser. rot oder gehärtet ist aber nix, aber die brust ist leicht warm.

was kann das sein?

Ein Milchstau muss sich nicht immer äußerlich zu erkennen geben...
shelyra
69094 Beiträge
29.08.2012 20:22
Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

hab heute schmerzen in der rechten brust. wenn ich stille wird es kurzzeitig besser. rot oder gehärtet ist aber nix, aber die brust ist leicht warm.

was kann das sein?

Ein Milchstau muss sich nicht immer äußerlich zu erkennen geben...



bäh - mist! hab das schon fast vermutet. hab einfach viel zuviel milch...

ich hab es fast 12 monate bei tim ohne überstanden und kaum ist die kleine da hab ich eine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt