Die Stillmamas
21.10.2009 13:01
kann es sein, dass die kleine einen schub hat? weil irgendwo muss ja die milch hin, wenn die brust fast platzt?
21.10.2009 13:03
darf ich mal fragen, ob es theoretisch möglich ist... nur noch einmal am tag zu stillen? bzw. nur nachts einmal?
und was meint ihr wie lange könnte das funktionieren?
und was meint ihr wie lange könnte das funktionieren?
21.10.2009 13:04
Zitat von mona84:
kann es sein, dass die kleine einen schub hat? weil irgendwo muss ja die milch hin, wenn die brust fast platzt?
Hmmm dacht ich auch erst,aber die milch kam ja nicht mal raus,sogar beim pumpen und heute ist es wieder normal.Hab auch gestern genug getrunken
21.10.2009 13:13
hhmmm....leon hat innerhalb einer woche 500g abgenommen
(hab keine waage für babys,sondern stell mich auf die waage un dann wieder mit ihm auf dem arm,also seh ich auch nicht genau zahlen) vor dem essen un frischer windel...jetzt mach ich mir gedanken ob des schlimm oda normal is........weiß jmd von euch das????

21.10.2009 13:21
@ milchspendereflex:
das haben die kleinen schon mal, da haben sie einfach keine geduld und saugen zu kurz als dass er ausgelöst wird.. ich hab das heute noch ab und zu, aber momentan nicht ganz so schlimm...
ich würde ihm in keinem fall die Flasche geben in so einer situation...
Ich wechsel einfach immer wieder die Seite bis die Milch läuft... das hat auch schon mal über ne Stunde gedauert... ober, was auch schon vorkam, er ahtte einfach keinen Hunger und ist dann in meinem Arm eingeschlafen
Durchhalten, das geht wieder vorbei
@ jori: klar ist das möglich, die Brust passt sich doch den Bedürfnissen an... wie lange das geht? So lange wie Simon trinkt....
das haben die kleinen schon mal, da haben sie einfach keine geduld und saugen zu kurz als dass er ausgelöst wird.. ich hab das heute noch ab und zu, aber momentan nicht ganz so schlimm...
Ich wechsel einfach immer wieder die Seite bis die Milch läuft... das hat auch schon mal über ne Stunde gedauert... ober, was auch schon vorkam, er ahtte einfach keinen Hunger und ist dann in meinem Arm eingeschlafen

@ jori: klar ist das möglich, die Brust passt sich doch den Bedürfnissen an... wie lange das geht? So lange wie Simon trinkt....
21.10.2009 13:24
Zitat von mona84:
gebt ihr euren babys tee?
nein bis jetzt noch nicht!!!
21.10.2009 13:34
Zitat von Chelsea:
@ milchspendereflex:
Ich wechsel einfach immer wieder die Seite bis die Milch läuft... das hat auch schon mal über ne Stunde gedauert... ober, was auch schon vorkam, er ahtte einfach keinen Hunger und ist dann in meinem Arm eingeschlafen![]()
Vielen dank fuer die antwort.Ja stimmt sie ist mir auch oft gestern im arm eingeschlafen,aber sie hatte halt die ganze nacht keine milch,ist das schlimm?
Ja das mit der flasche war ein fehler,aber ich war soo muede und konnte nicht mehr,die ganze nacht hab ichs versucht mit dem anlegen.
21.10.2009 13:37
Zitat von mona84:
Ich geb meiner maus ab und zu tee,aber wirklich drinken tut sie ihn nicht,ist vielleicht nur gut wenn die kleinen krank sind oder bauchweh haben.Hab ihr nur gestern tee angeboten,weil sie nicht getrunken hat,aber da hat sie auch nur hoechstens 10 ml gedrunken,also eher sinnlos

21.10.2009 13:37
Zitat von mona84:
Ich geb meiner maus ab und zu tee,aber wirklich drinken tut sie ihn nicht,ist vielleicht nur gut wenn die kleinen krank sind oder bauchweh haben.Hab ihr nur gestern tee angeboten,weil sie nicht getrunken hat,aber da hat sie auch nur hoechstens 10 ml gedrunken,also eher sinnlos

21.10.2009 13:42
Zitat von Schnubbi84:
hhmmm....leon hat innerhalb einer woche 500g abgenommen(hab keine waage für babys,sondern stell mich auf die waage un dann wieder mit ihm auf dem arm,also seh ich auch nicht genau zahlen) vor dem essen un frischer windel...jetzt mach ich mir gedanken ob des schlimm oda normal is........weiß jmd von euch das????
![]()
*schieb*
21.10.2009 13:50
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von Schnubbi84:
hhmmm....leon hat innerhalb einer woche 500g abgenommen(hab keine waage für babys,sondern stell mich auf die waage un dann wieder mit ihm auf dem arm,also seh ich auch nicht genau zahlen) vor dem essen un frischer windel...jetzt mach ich mir gedanken ob des schlimm oda normal is........weiß jmd von euch das????
![]()
*schieb*
warst du beim doc wiegen? gut ist das sicher nicht, wegen unterzucker. hast du genug milch?
21.10.2009 13:58
Zitat von Jamilah:
Vielen dank fuer die antwort.Ja stimmt sie ist mir auch oft gestern im arm eingeschlafen,aber sie hatte halt die ganze nacht keine milch,ist das schlimm?
Ja das mit der flasche war ein fehler,aber ich war soo muede und konnte nicht mehr,die ganze nacht hab ichs versucht mit dem anlegen.
also im Schlaf verhungern die Kleinen schon nciht

Is doch nicht schlimm

Achte einfach auf deine kleine... hat sie einfach keine Geduld zum Trinken oder hat sie einfach keinen Hunger und will schlafen?... ich hab mich da auch immer vertan (heute auch noch)

21.10.2009 14:02
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von Schnubbi84:
![]()
*schieb*
warum wiegst du denn überhaupt?
Ich lasse immer nur bei den U-Untersuchungen wiegen
wie gehts deiner kleinen denn? Wirkt sie grundsätzlich satt?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt