Die Stillmamas
21.10.2009 17:36
Zitat von summerdreams:
Hallo ihr lieben hätte da mal ne frage an euch![]()
Bin ja nun auch ne fleißige Stillmama und meine Maus will auch nix anderes(noch net mal Tee) nun ist mein Schatz 6Monate und 3Wochen un jeder meint ich soll ihr mal Brei geben.....aber es ist nicht so das sie nicht mehr satt wird. Eigentlich reicht ihr die Mumi voll aus und "wohl genährt" sieht sie auch aus.....ich still gern und seh eigentlich noch keinen Grund.....
Meine Oma meinte letztens..... wenn de anfängst mit brei willse bestimmt keine mumi mehrfind den gedanken nicht mehr zu stillen traurig da wir beide die mumi-kuschelzeit sehr geniessen
helft mir mal..... gibt es noch mehr,mit dem selben problem?
ja, also bei mir isses tatsächlich so. seit dem ich angefangen hab mit obst usw. lässt simon eine stillmahlzeit nach der nächsten weg... seit heute haben wir nur noch zwei....

wenn deine kleine noch nix andres verlangt, und du gerne stillst, dann still weiter. wenn es für euch okay ist...
ich persönlich find es klasse wenn man so lange stillt...
21.10.2009 18:26
Naja sie wird ja nun "groß" und jeder meint sie muss langsam anfangen .......
Ich werd wohl noch bissel warten.....
21.10.2009 19:57
Zitat von Kleine85:
woher weiß ich das der kleine richtig satt ist?
hm... ich denke, wenn er ruhig und zufrieden vor sich "hinwächst" und wenn er nicht mehr trinken will...

21.10.2009 19:59
Zitat von summerdreams:
ich verstehs halt einfach nicht, warum andere leute einen da reinreden... im prinzip geht das stillen ja nur mutter und kind was an.... allerhöchstens noch den papa....
früher als es noch nix anderes gab, hat kein mensch gesagt, hör auf zu stillen..... da war man noch froh, wenn man stillen konnte....

21.10.2009 20:15
das ist einfacher gesagt als getan
ich hab die ganze zeit abgepumpt und ihm die milch so gegeben, nun will ich es doch versuchen.
er trinkt auch schön an der brust bis er sich nicht mehr rührt, fängt aber dann trotzdem an die brust an zu brüllen. also würde ich es als satt sehen, aber warum brüllt er dann? wohl doch nicht satt
ich hab die ganze zeit abgepumpt und ihm die milch so gegeben, nun will ich es doch versuchen.
er trinkt auch schön an der brust bis er sich nicht mehr rührt, fängt aber dann trotzdem an die brust an zu brüllen. also würde ich es als satt sehen, aber warum brüllt er dann? wohl doch nicht satt
21.10.2009 20:52
Zitat von summerdreams:
Bin ja nun auch ne fleißige Stillmama und meine Maus will auch nix anderes(noch net mal Tee) nun ist mein Schatz 6Monate und 3Wochen un jeder meint ich soll ihr mal Brei geben.....aber es ist nicht so das sie nicht mehr satt wird. Eigentlich reicht ihr die Mumi voll aus und "wohl genährt" sieht sie auch aus.....ich still gern und seh eigentlich noch keinen Grund.....
Meine Oma meinte letztens..... wenn de anfängst mit brei willse bestimmt keine mumi mehrfind den gedanken nicht mehr zu stillen traurig da wir beide die mumi-kuschelzeit sehr geniessen
da sind unsere zwerge wohl gleichalt

ich stille auch noch voll und werd auch schon schräg angeguckt... mir egal

Still solange es euch dabei gut geht.. mahc ich auch

und dass die kleinen sich wenn sie Brei kriegen abstillen KANN sein, muss aber nicht... kenne genug leute die bis 2 oder 3 Jahren gestillt haben (also dann natürlich nur noch 1 Mahlzeit oder so....)
21.10.2009 20:53
Zitat von Kleine85:
nur so eine idee: vielleicht will er einfach noch nach dem trinken saugen, und ist dann sauer, wenn milch rauskommt... deswegen brüllt er sie vielleicht an?? wie ist es denn, wenn du ihm nach dem trinken einen schnulli anbietest?
21.10.2009 20:54
Zitat von Chelsea:
Zitat von summerdreams:
da sind unsere zwerge wohl gleichalt![]()
ich stille auch noch voll und werd auch schon schräg angeguckt... mir egalwir genießens!!
Still solange es euch dabei gut geht.. mahc ich auch![]()
und dass die kleinen sich wenn sie Brei kriegen abstillen KANN sein, muss aber nicht... kenne genug leute die bis 2 oder 3 Jahren gestillt haben (also dann natürlich nur noch 1 Mahlzeit oder so....)
ich hoffe so sehr, dass wenigstens DAS bei mir klappt...

21.10.2009 20:55
Zitat von Schnubbi84:
weil ich einfach nur wissen möcht ob er zugenommen hat!!!meinem kleinen geht es gut, is fit un alles!!!manchmal hat er nach ner std hunger un manchma nach 3!!!die letzten 3 tage schläft er nachts 7-8std!!!
is ja gut

Hab nur gefragt... ich hab den kleinen nie gewogen... ob er zunimmt und wächst sieht man ja auch so.... und zur Not würde immernoch der Kinderarzt was sagen...
Ob seine Gewichtsabnahme jetzt was zu bedeuten hat weiß ich nicht... ich würd nächste Woche einfach noch mal wiegen... wer weiß an was das jetzt lag.... Aber wenn er so lange zwischen den Mahlzeiten auskommt kanns kaum sein dass er zu wenig bekommt, würd ich sagen.
Zur Not musste zum Kinderarzt wenn du dir zu doll Sorgen machst

21.10.2009 20:57
Hallo Mädels,
bis zu welchem Alter machen die Babys dieses Cluster-Feeding, Lukas macht das nicht jeden Abend, aber schon häufig, is das bald vorbei? Oder is das die ganzen 6 Monate Stillzeit denn so?
bis zu welchem Alter machen die Babys dieses Cluster-Feeding, Lukas macht das nicht jeden Abend, aber schon häufig, is das bald vorbei? Oder is das die ganzen 6 Monate Stillzeit denn so?
Zitat von summerdreams:
lass die Leute bloß reden, das haben sie bei mir schon gesagt wo der Kleine 3 monate alt war

Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Chelsea:
.. kenne genug leute die bis 2 oder 3 Jahren gestillt haben (also dann natürlich nur noch 1 Mahlzeit oder so....)
ich hoffe so sehr, dass wenigstens DAS bei mir klappt...![]()
ich drück dir die Daumen

21.10.2009 21:00
Zitat von Eshadwyn:
Ich kann mich hier auch mal einreihen. in den letzten 6 wochen hat meine kleine durchschnittlich 80g/woche zugenommen, ist aber ansonsten quietschfidel. würdet ihr sicherheitshalber weiter zwischendurch wiegen oder einfach auf die nächste U warten? Die wäre im dezember.
Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
21.10.2009 21:01
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Kleine85:
nur so eine idee: vielleicht will er einfach noch nach dem trinken saugen, und ist dann sauer, wenn milch rauskommt... deswegen brüllt er sie vielleicht an?? wie ist es denn, wenn du ihm nach dem trinken einen schnulli anbietest?
will er auch nicht.
ich hab mir vielleicht auch einen falschen zeitpunkt ausgesucht, er hat anscheind momentan ein wachstumsschub und ist dewegen noch so quengelig
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt