Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2009 21:12
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Eshadwyn:

Ich kann mich hier auch mal einreihen. in den letzten 6 wochen hat meine kleine durchschnittlich 80g/woche zugenommen, ist aber ansonsten quietschfidel. würdet ihr sicherheitshalber weiter zwischendurch wiegen oder einfach auf die nächste U warten? Die wäre im dezember.

Kann mir denn keiner einen Tipp geben?

auf die nächste U warten
ich hab nie alleine gewogen... nur solange die Hebamme noch kam...
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.10.2009 21:21
ich hab ja auch gar keine waage, müsste dann extra eine leihen. wüsste auch nicht, was passieren sollte, wenn sie weiterhin so wenig zunimmt aus dem fläschchen würde sie ja auch nicht mehr trinken, als aus der brust, oder? hab schon versucht sie zum mehr trinken zu nötigen, aber da spuckt sie mir dann alles wieder aus.
Liamis
11283 Beiträge
21.10.2009 21:42
Zitat von Chelsea:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Eshadwyn:

Ich kann mich hier auch mal einreihen. in den letzten 6 wochen hat meine kleine durchschnittlich 80g/woche zugenommen, ist aber ansonsten quietschfidel. würdet ihr sicherheitshalber weiter zwischendurch wiegen oder einfach auf die nächste U warten? Die wäre im dezember.

Kann mir denn keiner einen Tipp geben?

auf die nächste U warten
ich hab nie alleine gewogen... nur solange die Hebamme noch kam...

Meine Hebi meinte mal zu mir, ich solle darauf achten mir genügend "Fette" am Tag zu gönnen...das gäbe gute Milch.
Was da jetzt dran ist, weiss ich nicht, aber ich esse seitdem gute Butter usw - immer ordentlich auf'm Brot *fg*
Isst Du fetthaltig genug?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2009 21:44
mach das nicht... wenn deine kleine zufrieden ist und fit würd ich sie zu nichts zwingen sie bestimmt ihr tempo selbst! es gibt eben auch besonders leichte mäuse
21.10.2009 21:45
Also mein kiA meinte auch das meine Milch nciht nahrhaft genug er sagte im schub ist klar das er viel trinkt, aber sonst nicht. und ich war teils beim dauerstillen angelangt weil er nicht satt wurde. aber es kam auch nix mehr raus.

Heute nacht ging das erstemal wieder ohne falsche heute hat er auch erst eine 70ml und eine 60ml falsche bekommen freu mich so drüber wenn er wenig falschen bekommt. hoffe das wenn ich abpumpe ihn die ganz nehmen kann. den teils kommt nach dem er dann doch satt ist noch viel viel rausgelaufen nur ohne pumpe oder so bekomm ich das net aufgefangen -.-

Aber ein schönes ist das sam nicht ganz auf die brust ve3rzichten mag ^^ selbst wenn er satt ist will er noch kurz nuckeln und schläft dann erst
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 21:55
Zitat von Snooze:

Hallo Mädels,

bis zu welchem Alter machen die Babys dieses Cluster-Feeding, Lukas macht das nicht jeden Abend, aber schon häufig, is das bald vorbei? Oder is das die ganzen 6 Monate Stillzeit denn so?

Weiß das keiner?
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.10.2009 22:01
puh mädels, da tun mir ja die augen weh wenn ich eure posts lese.
ihr asst euch viel zu viel beeinflussen und verunsichern. hört auf euer gefühl. wenn die kinder zunehmen is alles ok. egaö ob sie viel oder wenig zunehmen, hauptsache sie nehmen nicht ab.

nach dem 6 monat würde ich schon versuchen brei einzuführen, wegen dem eisen. alternativ kann man aber auch säfte anbieten. ich hab emely auch erst säfte gegeben und dann brei, rat vom kinderarzt. und die säfte unverdünnt geben, das verdünnen kommt dann später.

ich hab bei einer von euch einen abnehmticker gesehen (weiß den nick nich mehr aber ich glaub summerdream oder so), bitte keine diäten oder ähnliches während der stillzeit. abnehmen kann man hinterher immernoch aber während der stillzeit ist das gar nicht gut.

mädels bleibt mal bissl gelassen, es ist ja schön wenn ihr euch gedanken macht, aber wenn ihr euch zu viel gedanken macht is das auch nich gut, erst recht nich für die milch

ihr macht das schon ganz richtig wie ihr das macht, weiter so
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.10.2009 22:02
Zitat von Snooze:

Zitat von Snooze:

Hallo Mädels,

bis zu welchem Alter machen die Babys dieses Cluster-Feeding, Lukas macht das nicht jeden Abend, aber schon häufig, is das bald vorbei? Oder is das die ganzen 6 Monate Stillzeit denn so?

Weiß das keiner?
du willst wohl nur 6 monate stillen?
solange du voll stillst bleibt das so. das ändert sich erst wenn abends nicht mehr gestillt wird.
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 22:05
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Snooze:

Zitat von Snooze:

Hallo Mädels,

Weiß das keiner?
du willst wohl nur 6 monate stillen?
solange du voll stillst bleibt das so. das ändert sich erst wenn abends nicht mehr gestillt wird.

6 Monate möchte ich auf alle Fälle wenns so lang klappt, bislang siehts gut aus. Und denn mal sehen
21.10.2009 22:09
Cluster-Feeding kommt doch nur in den abendstunden vor oder? weil meiner eben auch morgens und tags immer nur an die brust wollte und nur weinte. daher meinte der KiA das die milch wohl nicht sättigend ist, da er trotz enorm langer trinkzeit noch 50-70ml pre danach trinkt. hoffe das ich die doch noch weglassen kann

(hab zwar auch nen abnehm ticker im profil, aber ich mache KEINE Diät!! hab schon in der schwangerschaft aufeinmal abgenommen trotz gleichen essverhalten und seit sam da ist gehts noch weiter runter... mehr als essen geht net -.-)
summerdreams
875 Beiträge
21.10.2009 23:31
Zitat von Chelsea:

Zitat von summerdreams:

Hallo ihr lieben hätte da mal ne frage an euch

Bin ja nun auch ne fleißige Stillmama und meine Maus will auch nix anderes(noch net mal Tee) nun ist mein Schatz 6Monate und 3Wochen un jeder meint ich soll ihr mal Brei geben.....aber es ist nicht so das sie nicht mehr satt wird. Eigentlich reicht ihr die Mumi voll aus und "wohl genährt" sieht sie auch aus..... ich still gern und seh eigentlich noch keinen Grund.....

Meine Oma meinte letztens..... wenn de anfängst mit brei willse bestimmt keine mumi mehr find den gedanken nicht mehr zu stillen traurig da wir beide die mumi-kuschelzeit sehr geniessen

helft mir mal..... gibt es noch mehr,mit dem selben problem?

da sind unsere zwerge wohl gleichalt

ich stille auch noch voll und werd auch schon schräg angeguckt... mir egal wir genießens!!

Still solange es euch dabei gut geht.. mahc ich auch

und dass die kleinen sich wenn sie Brei kriegen abstillen KANN sein, muss aber nicht... kenne genug leute die bis 2 oder 3 Jahren gestillt haben (also dann natürlich nur noch 1 Mahlzeit oder so....)

Hey, ja sind nur 3 Tage unterschied

Ich find stillen echt toll und will noch garnet dran denken das sie soooo groß wird das ich nicht mehr stillen kann...

wünsch euch allen noch einen schönen abend
krissi86
861 Beiträge
21.10.2009 23:43
Zitat von Kleine85:

kann es passieren das die milch aufeinmal weniger nahrhaft ist?

nein die milch hat immer das gleiche an nahrungsstoffen auch an kalorien egal ob die muttter ist oder garnicht oer was sie isst oder ob sie ungesund isst die muttermilch ist immer gleich 90 calorien hat sie immer so stehts im buch und so hat mir das meine stillberaterin gesagt da mach dir krinrn kopf
krissi86
861 Beiträge
21.10.2009 23:51
Zitat von Chelsea:

Zitat von summerdreams:

Hallo ihr lieben hätte da mal ne frage an euch

Bin ja nun auch ne fleißige Stillmama und meine Maus will auch nix anderes(noch net mal Tee) nun ist mein Schatz 6Monate und 3Wochen un jeder meint ich soll ihr mal Brei geben.....aber es ist nicht so das sie nicht mehr satt wird. Eigentlich reicht ihr die Mumi voll aus und "wohl genährt" sieht sie auch aus..... ich still gern und seh eigentlich noch keinen Grund.....

Meine Oma meinte letztens..... wenn de anfängst mit brei willse bestimmt keine mumi mehr find den gedanken nicht mehr zu stillen traurig da wir beide die mumi-kuschelzeit sehr geniessen

helft mir mal..... gibt es noch mehr,mit dem selben problem?

da sind unsere zwerge wohl gleichalt

ich stille auch noch voll und werd auch schon schräg angeguckt... mir egal wir genießens!!

Still solange es euch dabei gut geht.. mahc ich auch

und dass die kleinen sich wenn sie Brei kriegen abstillen KANN sein, muss aber nicht... kenne genug leute die bis 2 oder 3 Jahren gestillt haben (also dann natürlich nur noch 1 Mahlzeit oder so....)

ich habe Jonas bis er 9 moante alt war vollgestillt und jetzt nur noch morgens da aber net mehr viel und abends und falls er in der nacht kommt ich bin so froh das ich noch stillen kann und werde es beim nächsten kind irgendwann genauso machen und auch solange es geht )
krissi86
861 Beiträge
21.10.2009 23:52
ich hab auch ganz viele höhe und tiefen erlebt es ist aber schön ich dachte auch ich schaff das nicht er hat auch ft die brust angeschrien ich hab ,ich auch oft beeinflussen lasen was ich denn nicht mehr gemacht habe ich bin froh darüber das ich immer noch stillen kann und mache es sehr gerne wenn ich etzt mal zurück denek wie ich hier gefragt habe ja also macht das was ihr für richtig haltet und lasst euch nichts einreden von niemanden das ist nicht gut und immer schn geduldig bleiben das kriegt das kelien sonst mit also mädels kopf hoch und strest euch nicht
Liamis
11283 Beiträge
22.10.2009 08:47
Zitat von Neujahrsgirl:

Cluster-Feeding kommt doch nur in den abendstunden vor oder? weil meiner eben auch morgens und tags immer nur an die brust wollte und nur weinte. daher meinte der KiA das die milch wohl nicht sättigend ist, da er trotz enorm langer trinkzeit noch 50-70ml pre danach trinkt. hoffe das ich die doch noch weglassen kann

(hab zwar auch nen abnehm ticker im profil, aber ich mache KEINE Diät!! hab schon in der schwangerschaft aufeinmal abgenommen trotz gleichen essverhalten und seit sam da ist gehts noch weiter runter... mehr als essen geht net -.-)

'nicht nahrhaft genug' gibt es wohl nicht. Manche Kinder stillen viel, andere wiederum nicht...schau mal, die Kleinen leisten doch auch schon großartiges indem sie schon von ganz alleine trinken!

Luise stillt tagsüber alle 1,5 - 2 Stunden. Zu viel komme ich da auch nicht...aber das macht mir nix. Ich hab halt den ganzen Tag Beschäftigung mit meinem Baby

Wenn Du immer noch andere Milch zugibst (Pre) stellt sich Deine Brust nicht ordentlich auf Deinen Kleinen ein. Ich hab den "Fehler" anfangs auch gemacht...bin dann 2 Tage mit Luise durch Motzen & Geschrei - schwuppdiwupps hat sich meine Brust angepasst mit der Milchmenge. Durch zusätzliches Pumpen hab ich auch noch stimuliert.

Das entscheidet ja jeder für sich selbst, ob er noch andere Milch zugibt oder nicht. Ich hab mich entschieden voll zu stillen mit aller Konsequenz...also auch mit den kurzen Abständen am Tag.

Dafür werde ich nachts belohnt Sie schläft 2 mal 5 Stunden am Stück - das tut mir sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt