Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 14:15
Zitat von Mullemaus83:

Heute morgen war ich nur extrem heiser (warum auch immer ) nun ist meine Stimme so gut wie weg ...
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?

Tee trinken ist ne prima Idee!
Heiße Zitrone ode Holznder mit Honig z.B. ...
Oder du machst dir Zitronenhalswickel...
Zwiebelsaft...
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 14:16
Zitat von Gioia80:

Zitat von Shanise:

Zitat von Gioia80:

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch wieder zurück von der Stillfront

Mir ging es ja die letzten zwei Tage nicht so gut, heute ist aber alles wieder palletti...aber zur Sicherheit nochmal, was darf man denn nun bei Fieber nehmen? Ibu oder Para?? Meine Hebi meinte beides, die aus der Apo meinte nur Para...ich habe dann gar nix genommen und das Fieber ausgeschwitzt...

Und noch eine Frage...meine Maus kommt seit ca. jetzt bald 2 Wochen 5-6 Mal in der Nacht, sie bekommt auch Zähne...liegt es daran oder am 19 Wochen Schub oder an Beidem?

Geht das wieder vorbei? Will ja nicht jammern, aber im Prinzip, kann ich mich abends um 21 Uhr mit ihr hinlegen, denn sie schläft kaum ne halbe Stunde ohne mich, dann meldet sie sich wieder und hängt ewig an der Brust...gemeinsame Abende mit meinem Mann sind da echt überhaupt nicht mehr drin...

Ja, das geht vorbei... Aber frag nich wann!


Ok, das tröstet mich ja schonmal ein wenig und was könnte ich im Ernstfall nehmen, Ibuprofen oder Paracetamol??

Sry! Vergessen!
Ibu ist das Mittel der Wahl in der Stillzeit!
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 14:19
Zitat von YvonneH:

Darf man Meridol Mundspülung in der Stillzeit benutzen?
Mein Zahnarzt meinte, er wär sich nicht sicher, deswegen hab ich's gelassen.

Ja, darfst du.
Mullemaus83
2093 Beiträge
16.10.2012 14:22
Zitat von Shanise:

Zitat von Mullemaus83:

Heute morgen war ich nur extrem heiser (warum auch immer ) nun ist meine Stimme so gut wie weg ...
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?

Tee trinken ist ne prima Idee!
Heiße Zitrone ode Holznder mit Honig z.B. ...
Oder du machst dir Zitronenhalswickel...
Zwiebelsaft...


Gut, das ich schon welchen trinke
Zitrone fällt raus, Holunder wird getestet.
Danke für die schnelle Antwort
Gioia80
2110 Beiträge
16.10.2012 14:25
Zitat von Shanise:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Shanise:

Zitat von Gioia80:

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch wieder zurück von der Stillfront

Mir ging es ja die letzten zwei Tage nicht so gut, heute ist aber alles wieder palletti...aber zur Sicherheit nochmal, was darf man denn nun bei Fieber nehmen? Ibu oder Para?? Meine Hebi meinte beides, die aus der Apo meinte nur Para...ich habe dann gar nix genommen und das Fieber ausgeschwitzt...

Und noch eine Frage...meine Maus kommt seit ca. jetzt bald 2 Wochen 5-6 Mal in der Nacht, sie bekommt auch Zähne...liegt es daran oder am 19 Wochen Schub oder an Beidem?

Geht das wieder vorbei? Will ja nicht jammern, aber im Prinzip, kann ich mich abends um 21 Uhr mit ihr hinlegen, denn sie schläft kaum ne halbe Stunde ohne mich, dann meldet sie sich wieder und hängt ewig an der Brust...gemeinsame Abende mit meinem Mann sind da echt überhaupt nicht mehr drin...

Ja, das geht vorbei... Aber frag nich wann!


Ok, das tröstet mich ja schonmal ein wenig und was könnte ich im Ernstfall nehmen, Ibuprofen oder Paracetamol??

Sry! Vergessen!
Ibu ist das Mittel der Wahl in der Stillzeit!



Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 14:26
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mullemaus83:

Heute morgen war ich nur extrem heiser (warum auch immer ) nun ist meine Stimme so gut wie weg ...
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?

Tee trinken ist ne prima Idee!
Heiße Zitrone ode Holznder mit Honig z.B. ...
Oder du machst dir Zitronenhalswickel...
Zwiebelsaft...


Gut, das ich schon welchen trinke
Zitrone fällt raus, Holunder wird getestet.
Danke für die schnelle Antwort

Kannst dir auch was zum lutschen besorgen!
Nur drauf achten, dass es ohne Pfefferminz und Salbei ist!
Maus82
21306 Beiträge
16.10.2012 14:27
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mullemaus83:

Heute morgen war ich nur extrem heiser (warum auch immer ) nun ist meine Stimme so gut wie weg ...
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?

Tee trinken ist ne prima Idee!
Heiße Zitrone ode Holznder mit Honig z.B. ...
Oder du machst dir Zitronenhalswickel...
Zwiebelsaft...


Gut, das ich schon welchen trinke
Zitrone fällt raus, Holunder wird getestet.
Danke für die schnelle Antwort


IslaMoos darf man auch lutschen...
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 14:28
Zitat von Maus82:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mullemaus83:

Heute morgen war ich nur extrem heiser (warum auch immer ) nun ist meine Stimme so gut wie weg ...
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?

Tee trinken ist ne prima Idee!
Heiße Zitrone ode Holznder mit Honig z.B. ...
Oder du machst dir Zitronenhalswickel...
Zwiebelsaft...


Gut, das ich schon welchen trinke
Zitrone fällt raus, Holunder wird getestet.
Danke für die schnelle Antwort


IslaMoos darf man auch lutschen...


Danke! Das fiel mir nich ein...
16.10.2012 14:33
Zitat von Shanise:

Ich fühle mit dir Viala!!
Und mit allen anderen nicht schlafenden Mamas auch!
Ich kenn das zu gut und weiß noch genau, wie "verzweifelt" ich war!
Aber lässt euch gesagt sein, abstillen ist nicht die Lösung des Problems!

deshalb stille ich auch noch... aber ich weiß nicht, wie viele solcher nächte ich ertrage, bis es doch mal zu viel ist
Mullemaus83
2093 Beiträge
16.10.2012 14:33
Zitat von Maus82:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mullemaus83:

Heute morgen war ich nur extrem heiser (warum auch immer ) nun ist meine Stimme so gut wie weg ...
Was darf ich nehmen in der Stillzeit? Oder lieber abwarten und Tee trinken?

Tee trinken ist ne prima Idee!
Heiße Zitrone ode Holznder mit Honig z.B. ...
Oder du machst dir Zitronenhalswickel...
Zwiebelsaft...


Gut, das ich schon welchen trinke
Zitrone fällt raus, Holunder wird getestet.
Danke für die schnelle Antwort


IslaMoos darf man auch lutschen...


Supi, wenn mein Schatz Feierabend hat, darf er nochmal mit mir losfahren.

Wo bekommt man Holundersaft? Bei DM/Budni, in der Apotheke, Supermarkt? (früher hat den immer meine Oma für uns gekocht )
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 14:36
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Maus82:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Shanise:

...


Gut, das ich schon welchen trinke
Zitrone fällt raus, Holunder wird getestet.
Danke für die schnelle Antwort


IslaMoos darf man auch lutschen...


Supi, wenn mein Schatz Feierabend hat, darf er nochmal mit mir losfahren.

Wo bekommt man Holundersaft? Bei DM/Budni, in der Apotheke, Supermarkt? (früher hat den immer meine Oma für uns gekocht )

Apotheke... Oder gut sortierter Lebensmittel/Feinkost/Drogeriemarkt...
In Flaschen Vllt auch im Getränkemarkt/Hofladen ... Pulver auf jeden Fall in der Apo...
sonnenblume83
551 Beiträge
16.10.2012 15:24
Hi,

meine Kleine ist fast 7 Wochen alt und ich stille voll. Ich habe aber das Gefühl, dass sie nicht satt wird. Sie schläft schlecht und will immer an die Brust. (seid ca.2 Wochen) ich trinke schon ganz viel Stilltee, Wasser und Malzbier damit die Produktion in Gang kommt.

Sie trinkt sehr lange und dann wird sie unruhig und dreht den Kopf immer zur Seite.

Jetzt sagen einige, dass ich zufüttern muss, wenn sie nicht satt wird? Ich möchte aber eigentlich voll stillen bis sie mind.6 Monate alt ist.

Was kann ich machen?

LG
16.10.2012 15:31
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

meine Kleine ist fast 7 Wochen alt und ich stille voll. Ich habe aber das Gefühl, dass sie nicht satt wird. Sie schläft schlecht und will immer an die Brust. (seid ca.2 Wochen) ich trinke schon ganz viel Stilltee, Wasser und Malzbier damit die Produktion in Gang kommt.

Sie trinkt sehr lange und dann wird sie unruhig und dreht den Kopf immer zur Seite.

Jetzt sagen einige, dass ich zufüttern muss, wenn sie nicht satt wird? Ich möchte aber eigentlich voll stillen bis sie mind.6 Monate alt ist.

Was kann ich machen?

LG

es gibt gefühlte 1000 gründe für so ein verhalten... und nur einer ist, dass die kinder nicht satt werden
zuerst: zu viel trinken ist kontraproduktiv trink nach durst, das genügt
dann ist deine kleine evtl im schub... 6-8 woche ist furchtbar... das muss sich alles einpendeln wenn du zufütterst, weiß deine brust aber nicht, wie viel milch gebraucht wird und kann nicht nachlegen lass deine kleine einfach machen, wie sie braucht
sonnenblume83
551 Beiträge
16.10.2012 15:35
Zitat von Viala:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

meine Kleine ist fast 7 Wochen alt und ich stille voll. Ich habe aber das Gefühl, dass sie nicht satt wird. Sie schläft schlecht und will immer an die Brust. (seid ca.2 Wochen) ich trinke schon ganz viel Stilltee, Wasser und Malzbier damit die Produktion in Gang kommt.

Sie trinkt sehr lange und dann wird sie unruhig und dreht den Kopf immer zur Seite.

Jetzt sagen einige, dass ich zufüttern muss, wenn sie nicht satt wird? Ich möchte aber eigentlich voll stillen bis sie mind.6 Monate alt ist.

Was kann ich machen?

LG

es gibt gefühlte 1000 gründe für so ein verhalten... und nur einer ist, dass die kinder nicht satt werden
zuerst: zu viel trinken ist kontraproduktiv trink nach durst, das genügt
dann ist deine kleine evtl im schub... 6-8 woche ist furchtbar... das muss sich alles einpendeln wenn du zufütterst, weiß deine brust aber nicht, wie viel milch gebraucht wird und kann nicht nachlegen lass deine kleine einfach machen, wie sie braucht


danke, werde auch nicht zufüttern. Ich sehe ja, das da Milch raus kommt. Ich mache mir nur Gedanken, weil sie so schlecht schläft.....Kann denn ein Schub 2 Wochen dauern?

Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 15:51
Die Schübe gehen in den ersten Wochen locker direkt ineinander über!
Ihr habt es sicher bald geschafft!
Nur nach Durst trinken und immer anlegen, wenn sie will!
Das passt schon! Keine Sorge!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt