Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cooky
12540 Beiträge
16.10.2012 23:43
Zitat von NadineW:

Zitat von cooky:

Hat eigentlich wer eine richtig gute Empfehlung, was das Stillkissen angeht? Fast das letzte Teil, welches noch fehlt

Also ich hatte mir zuerst einen "Stillmond" gekauft, weil er schön klein und kuschelig ist.. da wir aber meistens in der Footballhaltung stillen, ist der unpraktisch. Ich habe dann noch ein ganz günstiges langes Stillkissen dazu gekauft und lege nun das kleine an mein Bein und das lange oben drauf Mein Engel mag es nämlich gaaaar nicht, wenn seine Beine runter hängen..
Zwei Freundinnen von mir haben gar kein Stillkissen. Eine stillt nur im Liegen oder hat ihr Baby auf dem Arm und die andere stillt nur auf dem Arm.
Mit anderen Worten: Gib bloß nicht zu viel Geld dafür aus, wenn es eigentlich nicht sein muss


Danke für die Infos
Jaja, das liebe Geld. Bei den Preisen im Babymarkt ist mir fast schlecht geworden. Naja man kann wohl keinem so leicht etwas andrehen, wie werdenden Eltern. Vorallem wenn es das erste Würmchen ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 06:38
Zitat von cooky:

Hat eigentlich wer eine richtig gute Empfehlung, was das Stillkissen angeht? Fast das letzte Teil, welches noch fehlt

Das ist Typsache, ob und welches du magst. Ich mag zum Beispiel gar keine Lagerungskissen. Die machen mich ganz aggressiv. Außerdem sind sie unterwegs unpraktisch. Man gewöhnt sich dran und lernt eben nicht ohne zu stillen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 06:39
Zitat von Glückskeks2010:

Weiß jemand einen Rat bei beißenden Stillkindern? Meine Kleine hat in den letzten 2 Wochen 2 Zähne bekommen und schon immer gerne gebissen (sie hat oft zugebissen und dann den Kopf weggedreht), aber heute hat sie zum ersten Mal mit ihren Zähnchen zugebissen und jetzt hoffe ich vor jedem Stillen, dass sie das nicht noch mal macht Ich würde gerne noch weiterstillen, bis sie 1 wird, hab schon an Stillhütchen gedacht, aber ob das klappt?

Bei meiner Großen hatte ich schon abgestillt, als der erste Zahn kam (da war sie schon 1 Jahr alt...). Also kenne ich Stillen mit Zähnen bis jetzt nicht...

Warum Stillhütchen? Mit Erziehung kommt man weiter.
Einfach mit einem "Nein" von der Brust nehmen und kurz verschnaufen und neu anlegen.
Jani85
27577 Beiträge
17.10.2012 08:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Hat eigentlich wer eine richtig gute Empfehlung, was das Stillkissen angeht? Fast das letzte Teil, welches noch fehlt

Das ist Typsache, ob und welches du magst. Ich mag zum Beispiel gar keine Lagerungskissen. Die machen mich ganz aggressiv. Außerdem sind sie unterwegs unpraktisch. Man gewöhnt sich dran und lernt eben nicht ohne zu stillen.

wir besitzen zwar ein stillkisssen (obwohl ich grad gar nicht weiß wo es ist ist beim Umzug verschollen ) aber ich habs fast nie benutzt. Spätestens Nachts hats nur noch genervt... wenn ich mal unterstützung gebraucht hab hab ich lieber nen sofakissen genommen
Gold
6680 Beiträge
17.10.2012 08:33
Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?
NadineW
2744 Beiträge
17.10.2012 08:43
Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

Babys "gehören" doch speckig?
Was sagt denn der Kinderarzt?
17.10.2012 08:45
Zitat von miaa:

Zitat von Shanise:

Mia
Im Grunde braucht niemand Kuhmilch! Es ist artfremde Milch...
Aufgrund des hohen Eiweißgehaltes sollte Kuhmilch recht spät als Getränk oder Produkt wie Joghurt/Quark eingeführt werden...
Pre ist angepasst und hat nen geringeren Eiweißgehalt; das am Rande!
Käse etc ist aber in geringen Mengen kein Problem!

Viele sagen man soll Kuhmilch schon mit 6 Monaten geben. Mein Kia hat uns damals beim ersten Kind 12 Monate empfohlen.


zum gewöhnen, ja... bzw. zum kennenlernen...
aber brauchen tut man kuhmilch nicht
17.10.2012 08:47
Zitat von NadineW:

Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

Babys "gehören" doch speckig?
Was sagt denn der Kinderarzt?

Wollt grad sagen meiner hat auch etwas mehr reserven als mein neffe zB... und ich bin dankbar drum... sollte er mal krank werden, muss ich mir immerhin beim gewicht nicht so viel sorgen machen

ich würde mir da keine großen gedanken machen und einfach froh sein, dass das kind gut zunimmt
(sarkasmus: aber da haben wirs wieder... entweder werden die kinder durch Mumi nicht satt oder aber sie werden fett... was hat sich mutter natur nur dabei gedacht? )
Jani85
27577 Beiträge
17.10.2012 08:51
Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

so ein quatsch! mein Kleiner lag immer auf 90% war also auch ein Moppelchen... ud was is nu? er rennt wie nen irrer durch die Gegend und ist immer "zu dünn". Das pendelt sich ein sobald sich die Kids mehr bewegen.
Jani85
27577 Beiträge
17.10.2012 08:52
Zitat von Viala:

Zitat von NadineW:

Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

Babys "gehören" doch speckig?
Was sagt denn der Kinderarzt?

Wollt grad sagen meiner hat auch etwas mehr reserven als mein neffe zB... und ich bin dankbar drum... sollte er mal krank werden, muss ich mir immerhin beim gewicht nicht so viel sorgen machen

ich würde mir da keine großen gedanken machen und einfach froh sein, dass das kind gut zunimmt
( sarkasmus: aber da haben wirs wieder... entweder werden die kinder durch Mumi nicht satt oder aber sie werden fett... was hat sich mutter natur nur dabei gedacht? )

Ja ja immer diese verantwortungslosen, egoistischen Mütter die meinen stillen zu müssen
Maus82
21306 Beiträge
17.10.2012 08:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

so ein quatsch! mein Kleiner lag immer auf 90% war also auch ein Moppelchen... ud was is nu? er rennt wie nen irrer durch die Gegend und ist immer "zu dünn". Das pendelt sich ein sobald sich die Kids mehr bewegen.


Bei uns war es auch so....
Er lag sogar auf der 97%-Linie. Jetzt sind wir nahe der 75% ....
Er bewegt sich jetzt so viel da regelt sich das von alleine.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 08:59
Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

Dein Kind ist genau richtig, so wie es sein sollte. Es gibt zarte Babys und eben auch Brummer. Ich find Speckbabys immer etwas süßer - mehr Knuffelmasse.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 09:00
Zitat von Viala:

Zitat von NadineW:

Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

Babys "gehören" doch speckig?
Was sagt denn der Kinderarzt?

Wollt grad sagen meiner hat auch etwas mehr reserven als mein neffe zB... und ich bin dankbar drum... sollte er mal krank werden, muss ich mir immerhin beim gewicht nicht so viel sorgen machen

ich würde mir da keine großen gedanken machen und einfach froh sein, dass das kind gut zunimmt
(sarkasmus: aber da haben wirs wieder... entweder werden die kinder durch Mumi nicht satt oder aber sie werden fett... was hat sich mutter natur nur dabei gedacht? )

Machos würden jetzt sagen: Nichts, immerhin ist Mutter Natur auch eine Frau. Die denken eh nie.
17.10.2012 09:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von NadineW:

Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

Babys "gehören" doch speckig?
Was sagt denn der Kinderarzt?

Wollt grad sagen meiner hat auch etwas mehr reserven als mein neffe zB... und ich bin dankbar drum... sollte er mal krank werden, muss ich mir immerhin beim gewicht nicht so viel sorgen machen

ich würde mir da keine großen gedanken machen und einfach froh sein, dass das kind gut zunimmt
(sarkasmus: aber da haben wirs wieder... entweder werden die kinder durch Mumi nicht satt oder aber sie werden fett... was hat sich mutter natur nur dabei gedacht? )

Machos würden jetzt sagen: Nichts, immerhin ist Mutter Natur auch eine Frau. Die denken eh nie.

Gold
6680 Beiträge
17.10.2012 09:48
Zitat von NadineW:

Zitat von Gold:

Warum hat mein Baby so viel Babyspeck? Bekommt es so viel mehr Kalorien durch die Muttermilch, weil ich mich vielleicht falsch ernähre? Bekommt er zu viel?
Hab mir anhören müssen, das ich Schuld sei, wenn's so wäre könnte ich ja was ändern, aber was?

Babys "gehören" doch speckig?
Was sagt denn der Kinderarzt?


Hm, ja, es heißt ja nun mal auch Babyspeck, das stimmt ja!

Der KiA sagte letztes Mal nur: na, das mit dem Stillen scheint ja gut zu klappen und grinste. Lagen bei der U4 auf der 90er Linie!

Jonas ist so zart geboren, mit 2800g war echt nix dran am Wicht, einen Monat hat es gedauert, bis er zunahm, und seit dem explodiert er förmlich!

Mich würde es trotzdem mal interessieren, wenn ich zu viel esse, oder zu fettig, zu süß.... geht das in die MuMi über, oder filtert mein Körper nur das raus, was das Baby braucht und behält den 'Mist' für mich über??? Ich bin nicht dick, wiege 64 kg bei 1,75m, esse gefühlt etwas mehr als vor der Schwangerschaft, aber nicht gerade Unmengen, klar auch mal gerne Pommes, Bratwurst, Obst etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt