Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 19:36
Zitat von Sternchen26:

Hallo! Mein kleiner 10monate bekommt abends 150ml brei und danach stille ich dann im abgedunkelten kinderzimmer.Er trinkt und trinkt und trinkt. Von alleine würde er nicht mehr aufhören bis die brust total leer ist. Ich zieh ihm einfach nach ein paar minuten die brust weg und steck schnell schnuller rein und leg ihn ins bett.Würdet ihr ihn einfach trinken lassen oder auch nach paar minuten wegziehn?? Nachts wird er ca.3xwach

Ich würd ihn stillen lassen...
Aber wenn er sich nicht beschwert, kannst du das natürlich so weiter machen...
miaa
15612 Beiträge
16.10.2012 20:41
Liebe Shanise mir geht es schon viel besser, habe fleißig gekühlt und eine andere Stillposition probiert. Die stelle tut nur noch ganz minimal weh und auch die Kopfschmerzen sind schon viel besser.
Ich glaub zu dem Arzt geh ich nicht mehr
Vielen Vielen Dank für deine Hilfe und das du mich ernst genommen hast.

Ich habe noch eine Frage, ich gebe ihr Mittags so 4-5 Löffel Brei und möchte das natürlich auch irgendwann erweitern, muss ich das denn zügig hintereinander machen oder kann ich auch erstmal eine Zeit nur Mittags Brei geben.
Außerdem möchte ich eigentlich keine Flaschenmilch geben sonder gerne weiter stillen bis sie aus einem Glas trinken kann oder keine Fertigmilch mehr braucht. Ist das so einfach möglich, oder fehlt ihr dann irgendwas? Alle wollen meiner Kleinen hier eine Flasche in den Mund stecken mit Tee oder Fertigmilch bin total verunsichert
miaa
15612 Beiträge
16.10.2012 20:48
Zitat von YvonneH:

Liebe Mamas,
Liebe Stillberaterinnen,

*Ironie an*
ich glaub, ihr solltet eure Bücher mal langsam austauschen, bzw. überarbeiten...es wird Zeit, die sind total veraltet und überholt. Und eine Schulung täte auch mal wieder gut ( )
Ich werd bald täglich auf folgendes hingewiesen:

1.) Stillen mit 1 Jahr ist viel zu lange . stimmt da stehen die Babys ja schon kurz vor der Einschulung
2.) Der Übergang von Stillen auf die Flasche MUSS mit 4-6 Monaten erfolgen. ansonsten wird es sicher sein ganzes Leben an der Brust hängen und auch mit 18 Jahren noch die Flasche verweigern
3.) Die Flasche MUSS angewöhnt werden! hört sich ja fast so an als trinken alle Menschen nur aus Flaschen
4.) Babys und vor allem Kleinkinder MÜSSEN mit spätestens einem Jahr durchschlafen! Kinder, die das nicht tun, muss man immer wieder weinen lassen, bis sie lernen länger zu schlafen. ich schlafe bis Heute noch nicht jede Nacht durch - dann kann ich das wohl auch nicht von meinem Baby erwarten.
5.) Babys MÜSSEN einen Schnuller nehmen, damit man sie beruhigen kann. und damit man ihnen den wieder abgewöhnen kann, sonst würde es ja langweilig werden
6.) Schlafen im Ehebett oder Schlafzimmer der Eltern ist VERBOTEN und muss so früh wie möglich abgewöhnt werden. (am Besten gar nicht anfangen) Ja nicht das es noch bis zur Hochzeit dort schläft
7.) Dem Baby oder Kleinkind nachts auf gar keinen Fall Trinken geben oder anbieten. Das gibt es nur von 7 Uhr bis 20 Uhr.
Und auf gar keinen Fall Stillen!!!! na ich trinke ja auch nichts mehr nach 20 Uhr

Hm, ich hab sicher was vergessen...das füg ich dann natürlich so schnell wie möglich nach.

*Ironie aus*

Hach ja...irgendwie muss ich selber schmunzeln...vielleicht sollt ich das mal gewissen Damen ausdrucken, dass sie lesen, was für einen Senf sie von sich geben. Die armen Kinder!
Aber dann mach ich lieber alles "falsch" und Jonas wächst glücklich auf.
Jani85
27577 Beiträge
16.10.2012 20:58
Zitat von miaa:

Liebe Shanise mir geht es schon viel besser, habe fleißig gekühlt und eine andere Stillposition probiert. Die stelle tut nur noch ganz minimal weh und auch die Kopfschmerzen sind schon viel besser.
Ich glaub zu dem Arzt geh ich nicht mehr
Vielen Vielen Dank für deine Hilfe und das du mich ernst genommen hast.

Ich habe noch eine Frage, ich gebe ihr Mittags so 4-5 Löffel Brei und möchte das natürlich auch irgendwann erweitern, muss ich das denn zügig hintereinander machen oder kann ich auch erstmal eine Zeit nur Mittags Brei geben.
Außerdem möchte ich eigentlich keine Flaschenmilch geben sonder gerne weiter stillen bis sie aus einem Glas trinken kann oder keine Fertigmilch mehr braucht. Ist das so einfach möglich, oder fehlt ihr dann irgendwas? Alle wollen meiner Kleinen hier eine Flasche in den Mund stecken mit Tee oder Fertigmilch bin total verunsichert

Mach ruhig langsam mit essen Lass dein Kind das Tempo bestimmen dann machst es sicher nicht falsch.
Und (fast) kein Kind braucht ne Flasche oder fertigmilch Wenn du Milch hast warum solltest du ihr/ihm dann Kustmilch geben? Ist doch quatsch. Mein Sohn hat noch ne nen Fläschchen geschweige denn Fertigmilch gesehn. Kuhmilch mag er nicht... wir stillen halt noch ab und zu und ansonsten gibts Wasser aus nem Becher/Glas. Er wird zwar ab und an nass aber es wird langsam
miaa
15612 Beiträge
16.10.2012 21:38
Danke ich genieße das Stillen nämlich total und wäre echt traurig wenn ich damit aufhören müsste.
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 22:07
Mia
Ich freue mich wahnsinnig!!! Puh!!! Morgen auch nochmal kühlen und Kinn zur Stelle! Aber ruhig wieder im Wechsel stillen!
Wird ggf noch paar Tage bissl weh tun, aber sollte Hederich Tag besser werden!
.
Mach langsam mit dem Brei! Ihr habt Zeit! Deinem Baby wird an nicht fehlen!
Industriemilch braucht (fast) kein Mensch! Und Kuhmilch schon lange nicht!
Kann dein Baby mit Unterstützung sitzen?
Schiebt es mit der Zunge den Löffel raus?
Kann es Nahrung greifen und zum Mund führen?
Hat es Probleme mit der Verdauung durch den Brei?
Wenn dem so ist, kannst du auch noch ein wenig voll stillen!
cooky
12606 Beiträge
16.10.2012 22:09
Hat eigentlich wer eine richtig gute Empfehlung, was das Stillkissen angeht? Fast das letzte Teil, welches noch fehlt
16.10.2012 22:37
Weiß jemand einen Rat bei beißenden Stillkindern? Meine Kleine hat in den letzten 2 Wochen 2 Zähne bekommen und schon immer gerne gebissen (sie hat oft zugebissen und dann den Kopf weggedreht), aber heute hat sie zum ersten Mal mit ihren Zähnchen zugebissen und jetzt hoffe ich vor jedem Stillen, dass sie das nicht noch mal macht Ich würde gerne noch weiterstillen, bis sie 1 wird, hab schon an Stillhütchen gedacht, aber ob das klappt?

Bei meiner Großen hatte ich schon abgestillt, als der erste Zahn kam (da war sie schon 1 Jahr alt...). Also kenne ich Stillen mit Zähnen bis jetzt nicht...
miaa
15612 Beiträge
16.10.2012 22:39
Zitat von Shanise:

Mia
Ich freue mich wahnsinnig!!! Puh!!! Morgen auch nochmal kühlen und Kinn zur Stelle! Aber ruhig wieder im Wechsel stillen!
Wird ggf noch paar Tage bissl weh tun, aber sollte Hederich Tag besser werden!
.
Mach langsam mit dem Brei! Ihr habt Zeit! Deinem Baby wird an nicht fehlen!
Industriemilch braucht (fast) kein Mensch! Und Kuhmilch schon lange nicht!
Kann dein Baby mit Unterstützung sitzen?
Schiebt es mit der Zunge den Löffel raus?
Kann es Nahrung greifen und zum Mund führen?
Hat es Probleme mit der Verdauung durch den Brei?
Wenn dem so ist, kannst du auch noch ein wenig voll stillen!

Mach ich vielen vielen Dank. Werde mich auch so gut es geht noch etwas ausruhen.
- Baby kann nicht sitzen, hab bisher in der Wippe gefüttert.
- Nein nur den Brei ein bisschen
- Der Stuhlgang ist etwas fester aber ich hab nicht extrem bemerkt das sie Probleme hat.
- ja das kann sie

Ich glaub ich still noch ein bisschen voll es ist einfach so schön. Warum lass ich mich nur immer verunsichern, könnte mich über mich echt ärgern!
Kuhmlich auch später nicht?
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 22:56
Mia
Im Grunde braucht niemand Kuhmilch! Es ist artfremde Milch...
Aufgrund des hohen Eiweißgehaltes sollte Kuhmilch recht spät als Getränk oder Produkt wie Joghurt/Quark eingeführt werden...
Pre ist angepasst und hat nen geringeren Eiweißgehalt; das am Rande!
Käse etc ist aber in geringen Mengen kein Problem!
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 22:57
Zitat von cooky:

Hat eigentlich wer eine richtig gute Empfehlung, was das Stillkissen angeht? Fast das letzte Teil, welches noch fehlt

Nein! Leider nicht!
Es gibt große und kleine Stillkissen. Die einen achwören drauf, die anderen verfluchen die Teile... Das musst du selbst testen...
Shanise
6456 Beiträge
16.10.2012 22:59
Zitat von Glückskeks2010:

Weiß jemand einen Rat bei beißenden Stillkindern? Meine Kleine hat in den letzten 2 Wochen 2 Zähne bekommen und schon immer gerne gebissen (sie hat oft zugebissen und dann den Kopf weggedreht), aber heute hat sie zum ersten Mal mit ihren Zähnchen zugebissen und jetzt hoffe ich vor jedem Stillen, dass sie das nicht noch mal macht Ich würde gerne noch weiterstillen, bis sie 1 wird, hab schon an Stillhütchen gedacht, aber ob das klappt?

Bei meiner Großen hatte ich schon abgestillt, als der erste Zahn kam (da war sie schon 1 Jahr alt...). Also kenne ich Stillen mit Zähnen bis jetzt nicht...

Konsequent "Nein, nicht beißen" sagen, abdocken! Einpacken!
Ist der Hunger groß, wieder anlegen! Wenn Baby nicht meckert, eingepackt lassen...
cooky
12606 Beiträge
16.10.2012 23:01
Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Nein! Leider nicht!
Es gibt große und kleine Stillkissen. Die einen achwören drauf, die anderen verfluchen die Teile... Das musst du selbst testen...

Ok danke, dann wird bald mal getestet
miaa
15612 Beiträge
16.10.2012 23:19
Zitat von Shanise:

Mia
Im Grunde braucht niemand Kuhmilch! Es ist artfremde Milch...
Aufgrund des hohen Eiweißgehaltes sollte Kuhmilch recht spät als Getränk oder Produkt wie Joghurt/Quark eingeführt werden...
Pre ist angepasst und hat nen geringeren Eiweißgehalt; das am Rande!
Käse etc ist aber in geringen Mengen kein Problem!

Viele sagen man soll Kuhmilch schon mit 6 Monaten geben. Mein Kia hat uns damals beim ersten Kind 12 Monate empfohlen.
NadineW
2783 Beiträge
16.10.2012 23:32
Zitat von cooky:

Also ich hatte mir zuerst einen "Stillmond" gekauft, weil er schön klein und kuschelig ist.. da wir aber meistens in der Footballhaltung stillen, ist der unpraktisch. Ich habe dann noch ein ganz günstiges langes Stillkissen dazu gekauft und lege nun das kleine an mein Bein und das lange oben drauf Mein Engel mag es nämlich gaaaar nicht, wenn seine Beine runter hängen..
Zwei Freundinnen von mir haben gar kein Stillkissen. Eine stillt nur im Liegen oder hat ihr Baby auf dem Arm und die andere stillt nur auf dem Arm.
Mit anderen Worten: Gib bloß nicht zu viel Geld dafür aus, wenn es eigentlich nicht sein muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt