Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.10.2009 21:01
Zitat von firelady:

Das einzige was passieren kann ist daß dein Kleiner nen Tag später nach Knoblauch stinkt. Hatte ich mit Saskia.
stimmt, die pupse und die stinkewindeln waren nicht zu verachten
23.10.2009 23:07
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Snooze:

mädels, ich würd so gern mal zaziki essen, darf ich aber nicht, oder? Ich mein irgendwo stand drin, das der knoblauchgeschmack sich extrem in der muttermilch bemerkbar macht, und der kleine dann irritiert ist?
is ruhig zaziki, aber vorsicht, knoblauch macht die milch süß, kann sein das du beim nächsten stillen halb aufgefressen wirst
ich hab immer knoblauch gegessen wenn emely nicht trinken wollte. die milch wurde süß und sie konnte nicht genug bekommen und pupsen konnte sie prima davon. knoblauch is echt supi
und gesund isses auch, für mama und baby

dann dürftedas ja bei blähungen helfen sam kann nur pupsen wenn ich ihn die beine nwinkel sonst weinter nur was denkt ihr?
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.10.2009 23:12
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Snooze:

mädels, ich würd so gern mal zaziki essen, darf ich aber nicht, oder? Ich mein irgendwo stand drin, das der knoblauchgeschmack sich extrem in der muttermilch bemerkbar macht, und der kleine dann irritiert ist?
is ruhig zaziki, aber vorsicht, knoblauch macht die milch süß, kann sein das du beim nächsten stillen halb aufgefressen wirst
ich hab immer knoblauch gegessen wenn emely nicht trinken wollte. die milch wurde süß und sie konnte nicht genug bekommen und pupsen konnte sie prima davon. knoblauch is echt supi
und gesund isses auch, für mama und baby

dann dürftedas ja bei blähungen helfen sam kann nur pupsen wenn ich ihn die beine nwinkel sonst weinter nur was denkt ihr?
es kann helfen und er pupst ohne ende, aber es kann das ganze auch verschlimmern. ich würds einfach mal testen. wir hatten auch dolle mit koliken zu kämpfen, ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit.
23.10.2009 23:28
jo danke. fand nur die aussage vom KiA toll... Ja sind koliken kann 3 bis 6 ähm ja Monate dauern. Liegt daran das der Darm für Milch nicht gemacht ist.

Ähm wie kann das sein das der darm dafür nicht gemacht ist wenn das die natürlichste metohde zum füttern ist? irgendwas sit da doch falsch -.-
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.10.2009 23:48
Zitat von Neujahrsgirl:

jo danke. fand nur die aussage vom KiA toll... Ja sind koliken kann 3 bis 6 ähm ja Monate dauern. Liegt daran das der Darm für Milch nicht gemacht ist.

Ähm wie kann das sein das der darm dafür nicht gemacht ist wenn das die natürlichste metohde zum füttern ist? irgendwas sit da doch falsch -.-
sorry aber das is totaler mist!

alle kinder kommen 3 monate zu früh auf die welt weil der kopf sonst nicht mehr durchs becken passen würde.
der darm ist unreif und die milch wird gegören und nicht wirklich verdaut aber das ist normal.
manche kinder kommen damit klar und andere leider nicht so.
wir hatten das 5 monate lang.
aber du kannst einiges tun um deinem zwerglein zu helfen.
weißt du was du tun kannst? wenn nein kann ich dir gern ein paar tipps geben, wir hatten das ja wie gesagt auch 5 monate
24.10.2009 00:54
ja tipps sind gern willkommen, da mein kleiner echt ständig spuckt und auch bauchweh hat. Ich muss echt immer beim windelwechseln Fieber messen, damit sich der darm entleert. vorher schreit er ziemlich viel
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 01:15
Zitat von Neujahrsgirl:

ja tipps sind gern willkommen, da mein kleiner echt ständig spuckt und auch bauchweh hat. Ich muss echt immer beim windelwechseln Fieber messen, damit sich der darm entleert. vorher schreit er ziemlich viel


also:
-bächleinsalbe oder kümmelöl im uhrzeigersinn auf den bauch massieren.
-fliegergriff
-kirschkernkissen aufs bauchi
-sab simplex (wirkt rein pysikalisch und kann nicht überdosiert werden)
-ganz wichtig is bäuerchen machen
-kümmelzäpfchen
-versuch mal knoblauch oder zwiebeln zu essen, manche babys können dann besser pupsen, ein bis zwei tage warten bis du das nächste versuchst um die reaktion einschätzen zu können
-bauchwohltee
-bauchsport, beine an den bauch drücken oder beine im uhrzeigersinn übers bauchi kreisen, vorsichtig natürlich
-baden kann helfen durch die wärme
-auf den bauch legen, eventuell ne windel zusammenrollen und unter die arme legen, das erleichtert das liegen auf dem bauch

mehr fällt mir grad nich ein, falls mir nichwas einfällt sag ich dir bescheid
Lani
7863 Beiträge
24.10.2009 08:39
sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!
schnuck-nuck
2304 Beiträge
24.10.2009 08:54
Zitat von Schnubbi84:

sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!


meinste jetzt mit Stuhlgang oder Urin?
Also Stuhlgang hat meiner nur jede Woche. Aber mindestens 5 Windeln voll Pipi.
Der Stuhlgang geht zurück, da die Kinder alles aus der Milch ziehen und gleich verwerten.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
24.10.2009 08:55
@butterfly1987w ich bin der festen Überzeugung das du Hebamme oder Stillberaterin werden sollst!!!!!!!!
Das wäre genau dein Beruf, oder bist du es etwa schon
Lani
7863 Beiträge
24.10.2009 08:58
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Schnubbi84:

sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!


meinste jetzt mit Stuhlgang oder Urin?
Also Stuhlgang hat meiner nur jede Woche. Aber mindestens 5 Windeln voll Pipi.
Der Stuhlgang geht zurück, da die Kinder alles aus der Milch ziehen und gleich verwerten.


meinte stuhlgang, pipi is immer drin!!!!jede woche heißt?hatte gstern das gefühl das er bauchweh hatte,weil er quenglig war,was er sonst nie ist!!!
schnuck-nuck
2304 Beiträge
24.10.2009 09:10
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Schnubbi84:

sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!


meinste jetzt mit Stuhlgang oder Urin?
Also Stuhlgang hat meiner nur jede Woche. Aber mindestens 5 Windeln voll Pipi.
Der Stuhlgang geht zurück, da die Kinder alles aus der Milch ziehen und gleich verwerten.


meinte stuhlgang, pipi is immer drin!!!!jede woche heißt?hatte gstern das gefühl das er bauchweh hatte,weil er quenglig war,was er sonst nie ist!!!


meinte damit ungefähr alle 7 Tage. Leider kann man es ja nicht genau sagen. Aber kann gut sein das bei deinem kleinen langsam der Stuhlgang zurück geht. Also wäre es normal wenn er heute keinen Stuhlgang hat.
Stillst du den voll oder gibst du Fläschchen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 09:11
Zitat von schnuck-nuck:

@butterfly1987w ich bin der festen Überzeugung das du Hebamme oder Stillberaterin werden sollst!!!!!!!!
Das wäre genau dein Beruf, oder bist du es etwa schon
jetzt fühl ich mich aber echt geschmeichelt!
nein ich bin weder hebamme noch stillberaterin, aber wenn alles klappt (was es wird, weil ich mir das ganz fest vorgenommen hab) bin ich bald erzieherin
ich liebe kinder und wollte immer einen beruf haben wo ich mit kindern arbeite. kinder sind einfach toll. das is wohl auch der grund warum ich alles lese und anschau was mit kindern zu tun hat und warum ich mir jeden krümel darüber merke.
Lani
7863 Beiträge
24.10.2009 09:11
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Schnubbi84:

sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!


meinste jetzt mit Stuhlgang oder Urin?
Also Stuhlgang hat meiner nur jede Woche. Aber mindestens 5 Windeln voll Pipi.
Der Stuhlgang geht zurück, da die Kinder alles aus der Milch ziehen und gleich verwerten.


meinte stuhlgang, pipi is immer drin!!!!jede woche heißt?hatte gstern das gefühl das er bauchweh hatte,weil er quenglig war,was er sonst nie ist!!!


meinte damit ungefähr alle 7 Tage. Leider kann man es ja nicht genau sagen. Aber kann gut sein das bei deinem kleinen langsam der Stuhlgang zurück geht. Also wäre es normal wenn er heute keinen Stuhlgang hat.
Stillst du den voll oder gibst du Fläschchen?



ich stille voll!!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2009 09:16
Zitat von Schnubbi84:

sollte die windel jeden tag voll sein????weil ich hab jetzt das problem, das gestern sehr wenig in der windel war un vorgestern auch !!!!!!!!habs schon mit bauchmassage versucht!!!
naja deine milch hat sich vor kurzem erst umgestellt und ist nun "reife muttermilch". dein schatz dürfte auch gerade einen schub hinter sich haben oder noch drin sein. dann verwerten die kleinen alles aus der milch und es bleibt nix übrig zum kackern. das ist das gute an muttermilch, sie ist zu 100% verwertbar. flaschenmilch ist das nicht, da bleiben immer "abfallstoffe" übrig. wenn du also flasche gibst müsste wenigstens aller 2-3 tage ne stinkewindel kommen. bei voll gestillten kindern kann das auch mal aller 10 tage sein. nach 7 tagen würde ich allerdings vorsichtshalber den kinderarzt fragen.
hast du denn das gefühl das dein baby bauchweh hat? drück dein kleiner schatz und es kommt nix raus?
wenn keine schmerzen da sind und der bauch weich ist ist alles ok.
wenn jedoch bauchweh da ist würde ich mal tee versuchen, das kann den stuhl lockern.
hast du was gegessen was stopft? oder irgendetwas was du vorher nicht gegessen hast?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt