Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.10.2009 15:22
Zitat von Infinity86:

Zitat von vaida:

meine test ergebnisse sind da.
habe ja meine milch testen lassen auf fremdartige stoffe und veränderungen!
gleichzeitig diente dieser test ja einer studie...

meine milch ist sehr gut!!!!


meine auch ich habs im kh testen lassen wo ich entbunden habe! also da war die maya ca. 1 woche alt.


also mich hat der kinderarzt gefragt, normal kostet so ein test... aber weils ja gleichzeitig einer studie dient, gabs denn test umsonst.....
24.10.2009 15:38
Zitat von vaida:

Zitat von Infinity86:

Zitat von vaida:

meine test ergebnisse sind da.
habe ja meine milch testen lassen auf fremdartige stoffe und veränderungen!
gleichzeitig diente dieser test ja einer studie...

meine milch ist sehr gut!!!!


meine auch ich habs im kh testen lassen wo ich entbunden habe! also da war die maya ca. 1 woche alt.


also mich hat der kinderarzt gefragt, normal kostet so ein test... aber weils ja gleichzeitig einer studie dient, gabs denn test umsonst.....


hab auch nichts bezahlt die haben aber gemeint dass es für mich ist, haben nichts von studie erwähnt.
marlou
6375 Beiträge
24.10.2009 15:59
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von schnuck-nuck:

@butterfly1987w ich bin der festen Überzeugung das du Hebamme oder Stillberaterin werden sollst!!!!!!!!
Das wäre genau dein Beruf, oder bist du es etwa schon

jetzt fühl ich mich aber echt geschmeichelt!
nein ich bin weder hebamme noch stillberaterin, aber wenn alles klappt (was es wird, weil ich mir das ganz fest vorgenommen hab) bin ich bald erzieherin
ich liebe kinder und wollte immer einen beruf haben wo ich mit kindern arbeite. kinder sind einfach toll. das is wohl auch der grund warum ich alles lese und anschau was mit kindern zu tun hat und warum ich mir jeden krümel darüber merke.


das finde ich auch, bin immer mega-begeistert, was butterfly hier so schreibt...ich werde heut auch mal wieder knobi kaufen, und mal ein bissl versuchen..habe nämlich die letzten knapp 6 monate darauf verzichtet, weil ich auch dachte, das macht die milch unverträglicher für den kleinen...
wisst ihr wie doof, die grillsaison ohne knobi war???
ich bin jetzt noch geschädigt
24.10.2009 17:12
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von butterfly1987w:

es gibt löslichen tee von milupa, der heißt bauchwohltee. oder von alete den fencheltee. das sind auch die einzigen löslichen ohne zucker.

zucker sollte man unbedingt vermeiden bei blähungen. (also die mami kann schon welchen essen nur dem baby nix mit zucker geben) denn das verschlimmert die blähungen und kann pilzinfektionen begünstigen.
Hat der von Hipp zucker? hab ich gar nicht gesehn -.- und der war so teuer

Das stimmt aber nicht ganz!!!
Es gibt einen Tee von Hipp. Da ist Lactose drin. Ist zwar auch eine Art von Zucker und man sollte dem Baby nicht zu viel davon geben, aber es ist gut gegen Blähungen und Verstopfungen!!!
lactose ist milchzucker, damit sollte man vorsichtig sein, er kann blähungen verschlimmern. und gegen verstopfung hilft er nur weil der körper ihn loswerden will wenn er zuviel hat. der darm wird gerezt, produziert wasser und spühlt somit den milchzucker raus. klar hilft gegen verstopfung ist aber nicht gut für den körper.

dann werd ich mal die anderen versuchen, den den von hipp mag sam eh net lol
Lani
7863 Beiträge
25.10.2009 11:10
oh man....ich werd krank..hab jetzt schon schnupfen un halsweh tut aba nur weh beim husten!!!!ich desinfizier mir jedes mal die hände wenn ich nase geputzt hab und schaue das ich nicht so arg mit meinem gesicht an leons gesicht komme!!!!!wie war das bei euch als ihr krank wart?haben eure kleinen danach auch was gehabt?????ich möcht echt nicht das leon krank wird!!!!bekommt er die viren/bakterien über die mumi mit??
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.10.2009 11:14
Zitat von Schnubbi84:

oh man....ich werd krank..hab jetzt schon schnupfen un halsweh tut aba nur weh beim husten!!!!ich desinfizier mir jedes mal die hände wenn ich nase geputzt hab und schaue das ich nicht so arg mit meinem gesicht an leons gesicht komme!!!!!wie war das bei euch als ihr krank wart?haben eure kleinen danach auch was gehabt?????ich möcht echt nicht das leon krank wird!!!!bekommt er die viren/bakterien über die mumi mit??


über die MuMi bekommt er deine Abwehrstoffe, muss also nicht sein dass er krank wird

Bei meiner letzten Erkältung als er noch ganz klein war hab ich glück gehabt, diesmal leider nicht. Aber bis auf Schnupfen hat der kleine zum Glück nichts... (reicht aber auch schon )

Drück dir die Daumen dass ihr schnell wieder fit seid
Lani
7863 Beiträge
25.10.2009 11:19
Zitat von Chelsea:

Zitat von Schnubbi84:

oh man....ich werd krank..hab jetzt schon schnupfen un halsweh tut aba nur weh beim husten!!!!ich desinfizier mir jedes mal die hände wenn ich nase geputzt hab und schaue das ich nicht so arg mit meinem gesicht an leons gesicht komme!!!!!wie war das bei euch als ihr krank wart?haben eure kleinen danach auch was gehabt?????ich möcht echt nicht das leon krank wird!!!!bekommt er die viren/bakterien über die mumi mit??


über die MuMi bekommt er deine Abwehrstoffe, muss also nicht sein dass er krank wird

Bei meiner letzten Erkältung als er noch ganz klein war hab ich glück gehabt, diesmal leider nicht. Aber bis auf Schnupfen hat der kleine zum Glück nichts... (reicht aber auch schon )

Drück dir die Daumen dass ihr schnell wieder fit seid


danke, dann hoff ich mal das er nix abbekommt, möcht net das er krank wird un leiden muss, für n baby is des bestimmt net toll wenn sie halsweh haben!!!normal bin ich eig relativ immun, bin MFA da bekommt ma so leicht nix ab zumindest wenn man arbeitet, aba da ich jetzt zuhaus bin un mein mann letzte woche krank war, bin ich jetzt wohl dran!!
schnuck-nuck
2304 Beiträge
25.10.2009 11:23
Zitat von Chelsea:

Zitat von Schnubbi84:

oh man....ich werd krank..hab jetzt schon schnupfen un halsweh tut aba nur weh beim husten!!!!ich desinfizier mir jedes mal die hände wenn ich nase geputzt hab und schaue das ich nicht so arg mit meinem gesicht an leons gesicht komme!!!!!wie war das bei euch als ihr krank wart?haben eure kleinen danach auch was gehabt?????ich möcht echt nicht das leon krank wird!!!!bekommt er die viren/bakterien über die mumi mit??


über die MuMi bekommt er deine Abwehrstoffe, muss also nicht sein dass er krank wird

Bei meiner letzten Erkältung als er noch ganz klein war hab ich glück gehabt, diesmal leider nicht. Aber bis auf Schnupfen hat der kleine zum Glück nichts... (reicht aber auch schon )

Drück dir die Daumen dass ihr schnell wieder fit seid


Er ist jetzt 3 monate und wir machen zusammen schon die 2 Erkältung durch. Er hat aber auch nur ein schnupfen gehabt. Kein Fieber und nix. Also solang du stillst brauchste dir da keine Gedanken machen, da is der kleine gut versorgt. Und sobald die kleinen anfangen alles in den Mund zu nehmen, ist die Ansteckungsgefahr eh höher und dann is es meiner meinung auch egal ob du ihn nur 1mal anstatt 5 mal abknutscht.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.10.2009 16:39
Zitat von Schnubbi84:

oh man....ich werd krank..hab jetzt schon schnupfen un halsweh tut aba nur weh beim husten!!!!ich desinfizier mir jedes mal die hände wenn ich nase geputzt hab und schaue das ich nicht so arg mit meinem gesicht an leons gesicht komme!!!!!wie war das bei euch als ihr krank wart?haben eure kleinen danach auch was gehabt?????ich möcht echt nicht das leon krank wird!!!!bekommt er die viren/bakterien über die mumi mit??
wenn die viren bei denem baby ankommen sind gleichzeitig schon die abwehrstoffe da. normalerweise werden sie nicht mit krank und wenn dann nur in sehr abgeschwächter form.
desinfizieren musst du übrigens nicht. das bringt nich wirklich was und wenn du pech hast reagiert dein baby auf die desinfektion. die haut ist ja noch sehr viel empfindlicher.
gute besserung
bigmama2005
2548 Beiträge
25.10.2009 16:46
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage wegen des Stillens an euch.

Und zwar stille ich meine Kleine von Anfang an und es hat auch immer ziemlich gut geklappt, aber seit ein paar Tagen haben wir irgendwie ein paar Problemchen beim Stillen. Sie geht zwar an die Brüste ran und fängt an zu trinken, aber nach ein paar Zügen lässt sie die Brust los und fängt wie irre an zu schreien und verkrampft total. Ich bekomme sie kaum beruhigt und das Stillen ist dann beendet, weil sie nicht mehr an die Brust ran geht. Dann hab ich mal versucht, wie es ist, wenn sie meine Muttermilch aus der Flasche bekommt und da trinkt sie ganz normal. Jetzt pump ich immer ab und gebe ihr die Milch so, dass sie wenigstens noch was von der MuMilch hat.

Hat evtl. einer ne Idee von euch, was Amelie haben könnte und wie man es abstellen kann!
Meine Hebi ist momentan im wohlverdienten Urlaub und da will ich sie nicht stören.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.10.2009 16:48
Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage wegen des Stillens an euch.

Und zwar stille ich meine Kleine von Anfang an und es hat auch immer ziemlich gut geklappt, aber seit ein paar Tagen haben wir irgendwie ein paar Problemchen beim Stillen. Sie geht zwar an die Brüste ran und fängt an zu trinken, aber nach ein paar Zügen lässt sie die Brust los und fängt wie irre an zu schreien und verkrampft total. Ich bekomme sie kaum beruhigt und das Stillen ist dann beendet, weil sie nicht mehr an die Brust ran geht. Dann hab ich mal versucht, wie es ist, wenn sie meine Muttermilch aus der Flasche bekommt und da trinkt sie ganz normal. Jetzt pump ich immer ab und gebe ihr die Milch so, dass sie wenigstens noch was von der MuMilch hat.

Hat evtl. einer ne Idee von euch, was Amelie haben könnte und wie man es abstellen kann!
Meine Hebi ist momentan im wohlverdienten Urlaub und da will ich sie nicht stören.
deine milch stellt sich grad um und eventuel is deine maus in einem schub. das geht vorbei. du solltest allerdings nicht abpumpen sondern direkt stillen, sonst kommt deine brust durcheinander, gerade jetzt in der phase.
die nächsten tage werden schwer und anstrengend aber das geht echt schnell vorbei.
viel glück
bigmama2005
2548 Beiträge
25.10.2009 17:00
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage wegen des Stillens an euch.

Und zwar stille ich meine Kleine von Anfang an und es hat auch immer ziemlich gut geklappt, aber seit ein paar Tagen haben wir irgendwie ein paar Problemchen beim Stillen. Sie geht zwar an die Brüste ran und fängt an zu trinken, aber nach ein paar Zügen lässt sie die Brust los und fängt wie irre an zu schreien und verkrampft total. Ich bekomme sie kaum beruhigt und das Stillen ist dann beendet, weil sie nicht mehr an die Brust ran geht. Dann hab ich mal versucht, wie es ist, wenn sie meine Muttermilch aus der Flasche bekommt und da trinkt sie ganz normal. Jetzt pump ich immer ab und gebe ihr die Milch so, dass sie wenigstens noch was von der MuMilch hat.

Hat evtl. einer ne Idee von euch, was Amelie haben könnte und wie man es abstellen kann!
Meine Hebi ist momentan im wohlverdienten Urlaub und da will ich sie nicht stören.
deine milch stellt sich grad um und eventuel is deine maus in einem schub. das geht vorbei. du solltest allerdings nicht abpumpen sondern direkt stillen, sonst kommt deine brust durcheinander, gerade jetzt in der phase.
die nächsten tage werden schwer und anstrengend aber das geht echt schnell vorbei.
viel glück


Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gut, dann werd ich Amelie jetzt wohl wieder an die Brust lassen und hoffen, dass es bald besser wird.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.10.2009 17:06
Zitat von bigmama2005:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage wegen des Stillens an euch.

Und zwar stille ich meine Kleine von Anfang an und es hat auch immer ziemlich gut geklappt, aber seit ein paar Tagen haben wir irgendwie ein paar Problemchen beim Stillen. Sie geht zwar an die Brüste ran und fängt an zu trinken, aber nach ein paar Zügen lässt sie die Brust los und fängt wie irre an zu schreien und verkrampft total. Ich bekomme sie kaum beruhigt und das Stillen ist dann beendet, weil sie nicht mehr an die Brust ran geht. Dann hab ich mal versucht, wie es ist, wenn sie meine Muttermilch aus der Flasche bekommt und da trinkt sie ganz normal. Jetzt pump ich immer ab und gebe ihr die Milch so, dass sie wenigstens noch was von der MuMilch hat.

Hat evtl. einer ne Idee von euch, was Amelie haben könnte und wie man es abstellen kann!
Meine Hebi ist momentan im wohlverdienten Urlaub und da will ich sie nicht stören.
deine milch stellt sich grad um und eventuel is deine maus in einem schub. das geht vorbei. du solltest allerdings nicht abpumpen sondern direkt stillen, sonst kommt deine brust durcheinander, gerade jetzt in der phase.
die nächsten tage werden schwer und anstrengend aber das geht echt schnell vorbei.
viel glück


Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gut, dann werd ich Amelie jetzt wohl wieder an die Brust lassen und hoffen, dass es bald besser wird.
wird schon werden. wenns mal gar nich anders geht kannst du ruhig ne mumiflasche geben. nur eben nicht jedesmal.
viel glück
krissi86
861 Beiträge
26.10.2009 00:20
Zitat von Schnubbi84:

oh man....ich werd krank..hab jetzt schon schnupfen un halsweh tut aba nur weh beim husten!!!!ich desinfizier mir jedes mal die hände wenn ich nase geputzt hab und schaue das ich nicht so arg mit meinem gesicht an leons gesicht komme!!!!!wie war das bei euch als ihr krank wart?haben eure kleinen danach auch was gehabt?????ich möcht echt nicht das leon krank wird!!!!bekommt er die viren/bakterien über die mumi mit??


Nei mach dir da keine gedanken grade wenn du krank bist ist die mumi gut da sie die abwehrstoffe bringt mach dir da keine sorge ich hate kur nach der entbindung magen darm infekt und ich hab eweiter gestillt mach dir da kein kopf dein kind hat denn genug abwehrstoffe
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2009 07:51
Guten Morgen....

Ich hätte mal eine kleine Frage
Meine Süsse trinkt auf einmal "weniger" oder vllt. einfach nicht mehr so oft?
Wir hatten die letzte Stillmahlzeit gestern Abend um 22.30 Uhr und heute früh (kurz) um 6.30 Uhr. Sie hat dementsprechend lange geschlafen und schläft seit eben gerade wieder
Das sie solange schläft auf einmal nachts, hatten wir die 2 vergangenen Nächte auch. Sonst kam sie nachts mindestens ein mal zum trinken.

Ich hab mal gelesen, irgendwann stellt sich die Mumi um...ist das jetzt in dem Zeitraum? Trinken die Mäuse dann weniger oft?
Sie wird am Mittwoch 9 Wochen alt. Oder muss ich mir Sorgen machen?
Gestern Nachmittag kam sie so alle 1 - 2 Stunden zum trinken.

Krank erscheint sie nicht, kein Fieber o.ä. Die Nase grunzt ein bisschen....aber auch nicht mehr als sonst. Ist ja auch die Heizungsluft jetzt.

Wäre über eine Antwort echt dankbar

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt