Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
28.10.2009 10:04
Zitat von Liamis:

ich hab das eben bei uns Augustmamis schonmal geschrieben, frage aber auch nochmal hier...

Ich glaube, meine linke Brust stillt sich ab. Luise verschmäht sie...egal wie oft ich sie anlege, sie will sie einfach nicht.

Was mach ich denn jetzt? Hab eh schon Quasimodo-Brüste...die rechte ist viiiiiieeeel größer als die linke durch die Milch.
Ich glaube, ihr geht das zu langsam auf der linken Seite, da kommt nämlich nur ein kleiner Strahl Mumi, auf der rechten kommt's aus 3 kleinen Öffnungen.

Mit Stillhütchen hab ich's auch schon mal probiert - geht aber gar nicht...

wie mache ich ihr meine linke Brust denn wieder schmackhaft?


Hat sie ne Rechtstendenz? Schläft sie auch bevorzugt mit dem Kopf nach rechts? Dann könnte es sein, dass sie die Lage einfach unbequem findet. Du könntest probieren sie von hinten, also quasi unterm Arm her anzulegen.
Liamis
11283 Beiträge
28.10.2009 10:12
Nein, sie hat keine Tendenz in eine bestimmte Richtung....ich hab auch immer abwechselnd angelegt. Mal so, mal so...

Hach mensch, das ist echt doof
Snoopy27
359 Beiträge
28.10.2009 11:46
Hallo liebe Stillmamas,

ich habe ein Problem mit meiner rechten Brust: Die ist 2 Körbchengrößen kleiner als meine linke. Beim abpumpen habe ich in der linken Brust nur 35 ml und in der rechten meistens 75 ml. Das ist aber für meinen Kleinen zu wenig, was kann ich denn tun, damit die Milchmenge größer wird? Zumindestens in der rechten Brust?
War jetzt bei der U3 und mein Sohn hat nur 4500 g gewogen, das heißt in 4 Wochen 400g zugenommen, daher muss ich jetzt zufüttern, was ich aber nicht gerne mache. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liamis
11283 Beiträge
28.10.2009 12:25
400 gramm in 4 Wochen ist doch okay?!
Pumpst Du nur ab, oder stillst du auch?

Pumpst Du "richtig"?
Hier steht "gutes" über's pumpen: http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.ph p?idart=495
Als ich diese Anweisungen befolgt hatte, hab ich auch anstatt nur 70 ml über 150 ml auf einmal rausbekommen
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.10.2009 15:15
Zitat von Snoopy27:

Hallo liebe Stillmamas,

ich habe ein Problem mit meiner rechten Brust: Die ist 2 Körbchengrößen kleiner als meine linke. Beim abpumpen habe ich in der linken Brust nur 35 ml und in der rechten meistens 75 ml. Das ist aber für meinen Kleinen zu wenig, was kann ich denn tun, damit die Milchmenge größer wird? Zumindestens in der rechten Brust?
War jetzt bei der U3 und mein Sohn hat nur 4500 g gewogen, das heißt in 4 Wochen 400g zugenommen, daher muss ich jetzt zufüttern, was ich aber nicht gerne mache. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

blöder kinderarzt. emely hat in 4 wochen nur 50g zugenommen und dass war ok.
stillkinder nehmen stufenweise zu, flaschenkinder stetig.
du kannst stilltee und malzbier trinken. kalorienhaltig essen. dich viel ausruhen. und natürlich oft anlegen.
Akascha1982
10658 Beiträge
29.10.2009 08:26
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Snoopy27:

Hallo liebe Stillmamas,

ich habe ein Problem mit meiner rechten Brust: Die ist 2 Körbchengrößen kleiner als meine linke. Beim abpumpen habe ich in der linken Brust nur 35 ml und in der rechten meistens 75 ml. Das ist aber für meinen Kleinen zu wenig, was kann ich denn tun, damit die Milchmenge größer wird? Zumindestens in der rechten Brust?
War jetzt bei der U3 und mein Sohn hat nur 4500 g gewogen, das heißt in 4 Wochen 400g zugenommen, daher muss ich jetzt zufüttern, was ich aber nicht gerne mache. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

blöder kinderarzt. emely hat in 4 wochen nur 50g zugenommen und dass war ok.
stillkinder nehmen stufenweise zu, flaschenkinder stetig.
du kannst stilltee und malzbier trinken. kalorienhaltig essen. dich viel ausruhen. und natürlich oft anlegen.


Kinderärzte gehen irgendwie immer von Flaschenkindern aus. Mir wollten letztens auch 2 Kinderärzte erzählen, Mina habe Durchfall. Klar nach 4 Wochen Durchfall sieht ein Kind auch noch so fit aus Muttermilchstuhl und häufiger Stuhlgang ist für Kinderärzte gleich Durchfall.
Man solltre extra Praxen für Stillkinder eröffnen, in denen die Ärzte sich auch auskennen
29.10.2009 08:37
Ich glaube, bei ganz vielen Kinderärzten (und auch anderen Ärzten) ist es aber auch leider so....NUR KRANKE KINDER SIND GUTE KINDER!!!
Gesunde Kinder bringen denen ja kein Geld!!!
Da war letztens ein ganz interessanter Bericht im ZDF, wo Praxen und Pharmakonzerne "gebeichtet" haben, dass sie auch schon Arzneimittel uns vorenthalten haben, weil die Leute dadurch schneller werden und langfristiger gesund bleiben würden. zb bei Neurodermitis!
Und ich glaube, dass ganz viele Praxen so eingestellt sind....
Auch wenn das echt SUPER SCHADE ist!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.10.2009 09:08
Zitat von Akascha1982:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Snoopy27:

Hallo liebe Stillmamas,

ich habe ein Problem mit meiner rechten Brust: Die ist 2 Körbchengrößen kleiner als meine linke. Beim abpumpen habe ich in der linken Brust nur 35 ml und in der rechten meistens 75 ml. Das ist aber für meinen Kleinen zu wenig, was kann ich denn tun, damit die Milchmenge größer wird? Zumindestens in der rechten Brust?
War jetzt bei der U3 und mein Sohn hat nur 4500 g gewogen, das heißt in 4 Wochen 400g zugenommen, daher muss ich jetzt zufüttern, was ich aber nicht gerne mache. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

blöder kinderarzt. emely hat in 4 wochen nur 50g zugenommen und dass war ok.
stillkinder nehmen stufenweise zu, flaschenkinder stetig.
du kannst stilltee und malzbier trinken. kalorienhaltig essen. dich viel ausruhen. und natürlich oft anlegen.


Kinderärzte gehen irgendwie immer von Flaschenkindern aus. Mir wollten letztens auch 2 Kinderärzte erzählen, Mina habe Durchfall. Klar nach 4 Wochen Durchfall sieht ein Kind auch noch so fit aus Muttermilchstuhl und häufiger Stuhlgang ist für Kinderärzte gleich Durchfall.
Man solltre extra Praxen für Stillkinder eröffnen, in denen die Ärzte sich auch auskennen
da hab ich wohl glück gehabt, mein kinderarzt ist total fürs stillen und gegen flaschen (außer wenns notwendig ist)
er macht im ersten halben jahr aller 4 wochen kontrollen und im 2 halben jahr aller 8 wochen. man muss die nicht machen aber ich finds gut so.
naja das ich meinen kinderarzt liebe hab ich ja schon mehrmals gesagt
leider muss ich bald auf kinderarztsuche gehn, ich glaube nicht das ich nochmal so einen guten finde
naja morgen muss ich wieder hin, emely bekommt impfung
summerdreams
875 Beiträge
29.10.2009 11:09
Guten Morgen ihr lieben Mamis´s

Ich hab da mal ne Frage, ich still meine Maus(7Monate) voll - sie will ja auch kein tee (hat sie immerwieder ausgespukt..... nun hab ich ihr letztens mit dem Löffel etwas Tee gegeben (da ja viel trinken wichitg ist) ... so nun meine Frage

Kann ich ihr auch kalten Tee geben oder sollte er immer warm sein?
Danke für eure Antworten
Akascha1982
10658 Beiträge
29.10.2009 12:59
Zitat von summerdreams:

Guten Morgen ihr lieben Mamis´s

Ich hab da mal ne Frage, ich still meine Maus(7Monate) voll - sie will ja auch kein tee (hat sie immerwieder ausgespukt..... nun hab ich ihr letztens mit dem Löffel etwas Tee gegeben (da ja viel trinken wichitg ist) ... so nun meine Frage

Kann ich ihr auch kalten Tee geben oder sollte er immer warm sein?
Danke für eure Antworten


Mina trinkt wenn überhaupt nur kalten Tee.
Akascha1982
10658 Beiträge
29.10.2009 13:00
@summerdreams
Was soll den dein Ticker??? Keine Diät wenn du stillst
summerdreams
875 Beiträge
29.10.2009 13:11
Zitat von Akascha1982:

@summerdreams
Was soll den dein Ticker??? Keine Diät wenn du stillst


Grins, ich mach nur Trennkost (ist nur ne geündere Essweise und dadurch auch ne gesündere Verdauung - kommt meiner kleinen nur zugute *hat seitdem keine bauchkneiper mehr* und der positive Nebeneffekt - die Funde purzeln )

....lach.... und sündigen gehört dazu..... hihi....
summerdreams
875 Beiträge
29.10.2009 13:12
Zitat von Akascha1982:

Zitat von summerdreams:

Guten Morgen ihr lieben Mamis´s

Ich hab da mal ne Frage, ich still meine Maus(7Monate) voll - sie will ja auch kein tee (hat sie immerwieder ausgespukt..... nun hab ich ihr letztens mit dem Löffel etwas Tee gegeben (da ja viel trinken wichitg ist) ... so nun meine Frage

Kann ich ihr auch kalten Tee geben oder sollte er immer warm sein?
Danke für eure Antworten


Mina trinkt wenn überhaupt nur kalten Tee.


ok danke
29.10.2009 13:21
Zitat von summerdreams:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von summerdreams:

Guten Morgen ihr lieben Mamis´s

Ich hab da mal ne Frage, ich still meine Maus(7Monate) voll - sie will ja auch kein tee (hat sie immerwieder ausgespukt..... nun hab ich ihr letztens mit dem Löffel etwas Tee gegeben (da ja viel trinken wichitg ist) ... so nun meine Frage

Kann ich ihr auch kalten Tee geben oder sollte er immer warm sein?
Danke für eure Antworten


Mina trinkt wenn überhaupt nur kalten Tee.


ok danke
Meiner trinkt wenn auch nur kalt, aber eben zimmer themp nicht zu kalt! Das kann auch Bauchweh geben
sonne
4438 Beiträge
29.10.2009 23:02
@liamis, meine Maus hat das auch zwischendurch immer mal wieder. Keine Ahnung warum. Ich leg sie einfach trotzdem an und zwar immer zuerst auf die Seite, weil sie da noch power zum Ziehen hat. Es kann auch helfen, wenn Du die Brust vorher etwas wärmst (also Rotlicht oder warmer Waschlappen drauf), dann fließt die Milch richtig gut und sie braucht nicht so zu ziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt