Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Amarillis
1629 Beiträge
30.10.2009 11:47
hallo liebe stillmamas!

ich hab n kleines problem. mein mäuschen ist nun 2 wochen alt, hat n guten saugreflex, also kein dummerchen. habe von anfang an gestillt, dann aber auf anraten meiner hebamme einige tage nur gepumpt, da bei mir die milch zu schnell aus der brust kommt. da is quasi zu viel druck drauf. das verträgt meine lotte nicht, es läuft beim trinken daneben und danach wird (meines erachtens nach) alles wieder ausgespuckt. furchtbar =( und man merkt auch, wie sie sich mit dem spucken n bisschen quält. bin nun seit gestern wieder von pumpe auf brust umgestiegen, weil ich das gern möchte, allerdings isses dasselbe problem wie zuvor.

was kann ich nur tun? schließlich soll es ihr doch gut tun =(

danke vorab
Amarillis
1629 Beiträge
30.10.2009 11:47
hallo liebe stillmamas!

ich hab n kleines problem. mein mäuschen ist nun 2 wochen alt, hat n guten saugreflex, also kein dummerchen. habe von anfang an gestillt, dann aber auf anraten meiner hebamme einige tage nur gepumpt, da bei mir die milch zu schnell aus der brust kommt. da is quasi zu viel druck drauf. das verträgt meine lotte nicht, es läuft beim trinken daneben und danach wird (meines erachtens nach) alles wieder ausgespuckt. furchtbar =( und man merkt auch, wie sie sich mit dem spucken n bisschen quält. bin nun seit gestern wieder von pumpe auf brust umgestiegen, weil ich das gern möchte, allerdings isses dasselbe problem wie zuvor.

was kann ich nur tun? schließlich soll es ihr doch gut tun =(

danke vorab
Akascha1982
10658 Beiträge
30.10.2009 12:07


ist zwar etwas unscharf, aber ich dachte hier müssen auch mal Bilder rein Habt ihr auch Stillbilder?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
30.10.2009 12:18
klar

hier war Mark 2 Tage alt..... (oh gott, da wünscht man sich direkt wieder so ein Würmchen)

und hier war er 2 Monate alt..

danach hab ich irgendwie keine mehr gemacht
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.10.2009 12:48
süße stillbilder

ich stelle keine bilder von meiner maus in internet deshalb kann ich euch leider keine zeigen.
30.10.2009 13:08
schöne bilder... will nur nicht unbedingt meinen busen zeigen , wer weiß wer hier noch so mit guckt

war heute beim fa! die sagte mir ich soll keine süßigkeiten mehr essen... vor allem keine schockolade ( weil ich die jeden Tag esse )... das würde Dean so Blähungen bescheren... die hat er nämlich im Moment... vor allem nachts gehts los.
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.10.2009 16:22
Zitat von Lykantra:

schöne bilder... will nur nicht unbedingt meinen busen zeigen , wer weiß wer hier noch so mit guckt

war heute beim fa! die sagte mir ich soll keine süßigkeiten mehr essen... vor allem keine schockolade ( weil ich die jeden Tag esse )... das würde Dean so Blähungen bescheren... die hat er nämlich im Moment... vor allem nachts gehts los.
stimmt. zucker fördert blähungen. ich musste auch darauf verzichten.
Janin
9927 Beiträge
30.10.2009 16:50
Mädels ich brach mal euren Rat!
Hab heute wieder so einen depri Tag!
Hab meinen Sohn fünf Wochen gestillt, er hat rapide abgenommen und ich musste zufüttern. Danach hatte ich ne Blasenentzündung und konnte einfach nicht stillen. Hab gedacht ich muss sterben, wenn er an der Brust gesaugt hat. Er trank aber nachher trotzdem noch an der Brust. Aber, irgendwann war das vorbei und er schrie einfach nur noch an der Brust und trank gar nicht mehr. Sind dann komplett auf die Flasche umgestiegen. Aber, irgendwie bin ich damit total unglücklich! Mittlerweile nimmt er nur noch die Flasche und ich pump das was noch kommt ( ist wirklich nicht mehr viel ) ab. Er hat Tage wo er mal so ein zwei Minuten an die Brust geht, aber danach ist das Geschreie groß. Ich würde ihn so gerne wieder stillen, weiß aber einfach nicht mehr was ich tun soll. Hab es sogar schon mit Stillhütchen probiert, aber vergebens. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!
Liebe Grüße!
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.10.2009 19:15
Zitat von Janin:

Mädels ich brach mal euren Rat!
Hab heute wieder so einen depri Tag!
Hab meinen Sohn fünf Wochen gestillt, er hat rapide abgenommen und ich musste zufüttern. Danach hatte ich ne Blasenentzündung und konnte einfach nicht stillen. Hab gedacht ich muss sterben, wenn er an der Brust gesaugt hat. Er trank aber nachher trotzdem noch an der Brust. Aber, irgendwann war das vorbei und er schrie einfach nur noch an der Brust und trank gar nicht mehr. Sind dann komplett auf die Flasche umgestiegen. Aber, irgendwie bin ich damit total unglücklich! Mittlerweile nimmt er nur noch die Flasche und ich pump das was noch kommt ( ist wirklich nicht mehr viel ) ab. Er hat Tage wo er mal so ein zwei Minuten an die Brust geht, aber danach ist das Geschreie groß. Ich würde ihn so gerne wieder stillen, weiß aber einfach nicht mehr was ich tun soll. Hab es sogar schon mit Stillhütchen probiert, aber vergebens. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!
Liebe Grüße!
oh das ist nicht ganz einfach. du musst dene milchproduktion anregen. ordentlich essen und trinken und pumpen ohne ende. am besten natürlich immer wieder anlegen. so oft es geht.
stillhütchen bringen dir da gar nix. die regen den milchfluß ja auch nicht an und das ist das was dein baby stört.
aus der flasche kommt die milch einfach viel schneller.
was für sauger nimmst du? am besten sind die teesauger, da kommt die milch nicht so schnell raus aber eben immernoch schneller als aus der brust.
also du wirst sehr viel geduld brauchen aber ich hoffe das es klappt. es wäre auch gut wenn du dir eine gute hebamme oder eine stillberaterin dazuholst die dich unterstützt.
viel glück das es klappt
KathaundSebi
606 Beiträge
30.10.2009 21:07
Hallo Janin,

ich kann Dir leider auch nicht helfen.
Ich würde aber auch Teesauger nehmen, Stilltee trinken und ihn immer abwechselnd anlegen, d.h. an die Brust anlegen, wenn er nicht mehr mag gleich die Flasche wieder geben und wenn er trinkt, dann wieder die Brust. Oder Du gibst ihm nur Tee aus der Flasche.

Vllt. kann Dir La Leche Liga . de weiterhelfen. Die sollen sehr gut sein.
KathaundSebi
606 Beiträge
30.10.2009 21:07
KathaundSebi
606 Beiträge
30.10.2009 21:12
So jetzt habe ich auch mal eine Frage : Ist es schlimm, wenn mein Lenni mit seinen 8 Monaten nur einen Brei am Tag isst und den Rest von mir bekommt? Lenni mag sein Brei nicht so richtig. Mittags isst er meist nur ein halbes Gläschen, abends mag er wenn überhaupt nur ein halbes Gläschen. Kekse und Reiswaffeln isst er hingegen schon, aber so nahrhaft sind die aber auch nicht so.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.10.2009 22:09
Zitat von KathaundSebi:

So jetzt habe ich auch mal eine Frage : Ist es schlimm, wenn mein Lenni mit seinen 8 Monaten nur einen Brei am Tag isst und den Rest von mir bekommt? Lenni mag sein Brei nicht so richtig. Mittags isst er meist nur ein halbes Gläschen, abends mag er wenn überhaupt nur ein halbes Gläschen. Kekse und Reiswaffeln isst er hingegen schon, aber so nahrhaft sind die aber auch nicht so.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
naja schlimm isses nich. aber versuch doch mal nachmittags oder vormittags einen obstbrei. wenn er den auch nich will ok aber es is ja einen versuch werd. und gesund isses auch. wobei...er is 8 monate, da kannst du ihm auch banane oder geriebenen apfel anbieten
31.10.2009 03:55
hallo,

trinkt ihr kaffee, cola und apfelsaft?
31.10.2009 07:49
Ne, ich trink keinen Kaffe und keine Cola!

Apfelsaft auch nicht, aber was ist denn mit Apfelsaft ?? Den trink ich eigtl. nur nich, weil wir nie welchen kaufen

Eigtl. trink ich nur Wasser und ekligen Stilltee... und Malzbier ( *yummie* )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt