Die Stillmamas
19.01.2013 12:38
ausstreichen so ganz ergibig und korrekt habe ich auch erst sehr spät hinbekomen davor hab ich dann eben doch gepumpt. aber der badewannentip is super!
eben auch so vorher anwärmen.
am besten gings bei mir immer während mausi die andere seite getrunken hat oder direkt nachm stillen noch ne weile weiter rausholen das zeug
eben auch so vorher anwärmen.
am besten gings bei mir immer während mausi die andere seite getrunken hat oder direkt nachm stillen noch ne weile weiter rausholen das zeug

19.01.2013 12:41
bei wunden po nehm ich gern die kaufmanns kindersalbe. die is aus natürlichen sachen vorallem wollfett. die haftet wie sonst was und die pipi und kacka kommt ned n den po (lässt sich auch nich vom finger abwaschen zb) aber die haftet nur wenns wund is, also wenn schon offene nässende stellen da sind haftet die nich.
aber luft hilft immer
aber luft hilft immer

19.01.2013 13:47
Gegen wunden Po nehmen wir auch schwarzen Tee. Hatte erst Bübchen Creme, die brachte aber nichts. Mit Welede dagegen bin ich total zufrieden, die hilft viel besser. Reinige den Po auch nur noch mit Waschlappen und Wasser und hab die Feuchttücher erstmal verbannt.
Letzte Nachts gabs nur wieder das üblich 2-3 Stunden Hüngerchen und kein Bauchwehgeschrei
Hoffe es lag echt an den Tabeletten. Es klappte auch zum ersten Mal im Liegen zu stillen und dabei einzuschlafen. Sie kam um 3, anlegen, ankuscheln, Augen zu, Augen auf und die Uhr zeigte plötzlich 4. Sie schlummerte selig neben mir.
Letzte Nachts gabs nur wieder das üblich 2-3 Stunden Hüngerchen und kein Bauchwehgeschrei

19.01.2013 20:05
Wunder Po
Luft, Luft, Luft, Mumi, häufiges Windelwechseln und wenn das nicht hilft, dann war bei und das die letzte Rettung!
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaBabycreme.html
Luft, Luft, Luft, Mumi, häufiges Windelwechseln und wenn das nicht hilft, dann war bei und das die letzte Rettung!
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaBabycreme.html
19.01.2013 20:17
hallo liebe Stillmamas,
ich verzweifel hier bald und möchte euch somit um Rat bitten.
Eigentlich mag ich das Stillen gar nicht. Auch bei meiner großen Tochter nicht. Aber ich weiß wie wichtig und gut es einfach ist für das Kind.
Ich muss da also durch.
Aber wenn ich da schon durch muss dann möchte ich wenigstens 2 Dinge auf die Reihe bekommen damit diese mir Angenehm erscheinen.
und zwar.
Ich habe so viel Milch das ich zb. gestern Abend vor schmerzen in der rechten Brust nur noch weinen konnte. Komplett heiß und extrem hart.
Meine Maus schafft gar nicht so viel zu futtern wie ich produziere.
Was kann ich da machen ?
Wäre abpumpen ok ? oder regt es die Brust an noch mehr zu produzieren ?
Und was kann ich gegen die Schmerzen machen wenn sie auftreten ohne nach Tabletten zu greifen ?
Heute habe ich mir mal nen Still Bh gekauft.
geht gaaarnicht
ich fühle mich total unwohl und es schaut aus als würden meine Brüste raus fallen wollen.
ich habe große Busen und es schaut aus und fühlt sich an als hätte ich da 2 nasse Säcke hängen
gibt es Still Bh´s mit Bügel ?
woher bekomme ich gute Bh´s ohne ständig zu versuchen sie unter die Arme zu klemmen?
ich möchte mich einfach nur wohl fühlen
vielleicht kann mir da wer helfen ?
auch wenn ich mich sowieso ekel beim Stillen.... dieses mal wollte ich eigentlich versuchen so 6 Monate zu Stillen anstatt nach 3 Monaten das Tuch zu werfen
ich verzweifel hier bald und möchte euch somit um Rat bitten.
Eigentlich mag ich das Stillen gar nicht. Auch bei meiner großen Tochter nicht. Aber ich weiß wie wichtig und gut es einfach ist für das Kind.
Ich muss da also durch.
Aber wenn ich da schon durch muss dann möchte ich wenigstens 2 Dinge auf die Reihe bekommen damit diese mir Angenehm erscheinen.
und zwar.
Ich habe so viel Milch das ich zb. gestern Abend vor schmerzen in der rechten Brust nur noch weinen konnte. Komplett heiß und extrem hart.
Meine Maus schafft gar nicht so viel zu futtern wie ich produziere.
Was kann ich da machen ?
Wäre abpumpen ok ? oder regt es die Brust an noch mehr zu produzieren ?
Und was kann ich gegen die Schmerzen machen wenn sie auftreten ohne nach Tabletten zu greifen ?
Heute habe ich mir mal nen Still Bh gekauft.

ich habe große Busen und es schaut aus und fühlt sich an als hätte ich da 2 nasse Säcke hängen

gibt es Still Bh´s mit Bügel ?
woher bekomme ich gute Bh´s ohne ständig zu versuchen sie unter die Arme zu klemmen?
ich möchte mich einfach nur wohl fühlen

vielleicht kann mir da wer helfen ?
auch wenn ich mich sowieso ekel beim Stillen.... dieses mal wollte ich eigentlich versuchen so 6 Monate zu Stillen anstatt nach 3 Monaten das Tuch zu werfen
19.01.2013 20:27
wegen de rüberproduktion bringt abpumpen leide rwirklich nicht so viel
ausstreichen ist da besser. also mit de rhand zur brustwarze hin die milch rausdrücken (vor ein paar beiträgen hat spielo einen link gepostet der das beschreibt.) das finde ich auch deutlich angenehmer als soine pumpe wo man sich wie ne kuh vorkommt.
ansonsten nach dem stillen kühlen das stoppt die produktion etwas.
kein malzbier oder alkkoholfreies bier trinken udn am besten auch keienn stilltee. also nichts was die profuktion zusätzlich anregt.
ich glaube es gibt stillbhs mit bügel, aber das is gefährlich die können etwas abdrücken wenns nich ganz genau passt und dann kannst du einen milchstau bekommen und das tut dann schweineweh.
wenn du das stillen so eklich findest ist e sdir wirklich extrem hoch anzurechnen, dass du es deinem kind zuliebe trotzdem durchziehen willst! absolut top von dir.
aber wie wäre es mal mit einer stillberaterin? die frauen arbeiten ehrenamtlich und man kann sei imemr wenn probleme sind anrufen. findest du bei www.afs-stillen.de oder www.lalecheliga.de
wenn du da ein eine gute gerätst, dann kann sie dir vielleicht auch den ekel etwas nehmen um dir die zeit angenehmer zu gestalten
ausstreichen ist da besser. also mit de rhand zur brustwarze hin die milch rausdrücken (vor ein paar beiträgen hat spielo einen link gepostet der das beschreibt.) das finde ich auch deutlich angenehmer als soine pumpe wo man sich wie ne kuh vorkommt.
kein malzbier oder alkkoholfreies bier trinken udn am besten auch keienn stilltee. also nichts was die profuktion zusätzlich anregt.
ich glaube es gibt stillbhs mit bügel, aber das is gefährlich die können etwas abdrücken wenns nich ganz genau passt und dann kannst du einen milchstau bekommen und das tut dann schweineweh.
wenn du das stillen so eklich findest ist e sdir wirklich extrem hoch anzurechnen, dass du es deinem kind zuliebe trotzdem durchziehen willst! absolut top von dir.
aber wie wäre es mal mit einer stillberaterin? die frauen arbeiten ehrenamtlich und man kann sei imemr wenn probleme sind anrufen. findest du bei www.afs-stillen.de oder www.lalecheliga.de
wenn du da ein eine gute gerätst, dann kann sie dir vielleicht auch den ekel etwas nehmen um dir die zeit angenehmer zu gestalten

19.01.2013 20:34
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von mysteria1983:
ich habe auch nochmal ne Frage:
wir stillen immer noch voll - sonst hat meine Maus 1 Mal Tag in die Windel gekackert - nun sind es 3 - 4 Mal am Tag....das ist doch normal oder???
und was kann ich noch bei einem wunden Po machen??? Mache sonst immer Penaten Wundcreme dran....aber das hilft irgendwie nicht....also hat jemand noch ne andere Idee???
danke schon mal![]()
Kann normal sein. Eventuell trinkt sie zur Zeit mehr Milch. Musst du ja so nicht mitbekommen. Solange der Stuhlgang jetzt nicht total aus dem Rahmen fällt, würde ich das so annehmen.
Bei wundem Po hilft am besten frische Luft. Cremes und Windel verschließen ja alles luftdicht.
Statt Feuchttücher nehme ich klares Wasser. Dann gut trocknen und keine Creme. Damit habe ich gute Erfahrung.
19.01.2013 20:47
Zitat von Niji:
wegen de rüberproduktion bringt abpumpen leide rwirklich nicht so viel
wenn du da ein eine gute gerätst, dann kann sie dir vielleicht auch den ekel etwas nehmen um dir die zeit angenehmer zu gestalten![]()
oh danke für deine Tipps *dabei ist Malzbier so lecker... wusste ich nun garnicht *
werde ich mir natürlich zu herzen nehmen .
danke dir auch für den Link . ich schaue mal wegen einer Stillberaterin.
Würde das schon irgendwie in den Griff bekommen.
vielleicht würde sie es ja schaffen mit mir zusammen , den Ekel in etwas schönes umzuwandeln.

19.01.2013 20:50
ganz bestimmt und das ausstreichen kann sie dir auch zeigen bzw erklären.
du musst ja im endeffekt "nur" rausfinden woher der ekel eigentlich kommt. ist sicher nicht einfach
du musst ja im endeffekt "nur" rausfinden woher der ekel eigentlich kommt. ist sicher nicht einfach

19.01.2013 20:56
@Muckeline: Ich finde es auch total super von dir, dass du dein Baby stillst obwohl es dir unangenehm ist.
Hier war letztens schonmal das Thema, das nicht alle Mütter das Stillen als einfach nur schön empfinden (ich glaube es sind sogar eher Ausnahmen). Es ist in erster Hinsicht einfach das Beste fürs Kind und außerdem doch recht unkompliziert, wenn man es mit Flaschenmilch vergleicht.
Viele lesen beim Stillen oder surfen im Internet (MC) oder irgendwas anderes eben. Vieleicht findest du ja auch eine schöne Beschäftigung und kannst die Zeit so für dich nutzen und angenehmer machen
.
Hier war letztens schonmal das Thema, das nicht alle Mütter das Stillen als einfach nur schön empfinden (ich glaube es sind sogar eher Ausnahmen). Es ist in erster Hinsicht einfach das Beste fürs Kind und außerdem doch recht unkompliziert, wenn man es mit Flaschenmilch vergleicht.
Viele lesen beim Stillen oder surfen im Internet (MC) oder irgendwas anderes eben. Vieleicht findest du ja auch eine schöne Beschäftigung und kannst die Zeit so für dich nutzen und angenehmer machen

19.01.2013 21:03
hm naja doch den Ekelhintergrund kenne ich schon.
es ist ganz egal ob Leni nun an meiner Brust ist oder meine Brustwarzen irgendwie berührt werden .
damals als ich noch klein war habe ich viel Zeit bei meiner damaligen besten Freundin verbracht. ihre Eltern haben mich gesehen wie ihr eigenes Kind. demnach gab es zum hallo und tschüss sagen so wie guten morgen und gute Nacht und auch zwischendurch immer Küsse auf den Mund.
bei ihrem Vater hat es mich immer sehr angewiedert
zu einem weil er so gestunken hat nach Knoblauch * täglich Knobi gegessen*
und zum anderen könnte ich mir auch gut vorstellen das da ein wenig von dem Missbrauch den ich durch meinen Pflegevater erlebt habe mir ein schlechtes Gefühl bei ihrem Vater gemacht hat.
und dieses Ekelgefühl habe ich sobald meine Brustwarzen berührt werden....
Meine Hebamme kommt nächste woche. vielleicht kann sie mir das auch mit dem Ausstreichen zeigen. ich frage sie einfach mal
es ist ganz egal ob Leni nun an meiner Brust ist oder meine Brustwarzen irgendwie berührt werden .
damals als ich noch klein war habe ich viel Zeit bei meiner damaligen besten Freundin verbracht. ihre Eltern haben mich gesehen wie ihr eigenes Kind. demnach gab es zum hallo und tschüss sagen so wie guten morgen und gute Nacht und auch zwischendurch immer Küsse auf den Mund.
bei ihrem Vater hat es mich immer sehr angewiedert
zu einem weil er so gestunken hat nach Knoblauch * täglich Knobi gegessen*
und zum anderen könnte ich mir auch gut vorstellen das da ein wenig von dem Missbrauch den ich durch meinen Pflegevater erlebt habe mir ein schlechtes Gefühl bei ihrem Vater gemacht hat.
und dieses Ekelgefühl habe ich sobald meine Brustwarzen berührt werden....
Meine Hebamme kommt nächste woche. vielleicht kann sie mir das auch mit dem Ausstreichen zeigen. ich frage sie einfach mal
19.01.2013 21:03
Muckeline
Stillbhs von Anita sind ganz gut, und fest!
Geh mal ins Sanitätshaus und lass dich da beraten...
Milch
Pumpen kannst du, bis der Schmerz nachlässt!
Ansonsten ausstreichen und bisschen kühlen.
Die Produktion wird sich in den nächsten Wochen einstellen!
Ekel
Ja, ich würd dir auch ne Beraterin empfehlen!
Wir sind zwar nicht auf psychologischer Ebene ausgebildet, aber ggf hat eine meiner Kolleginnen Erfahrungen in dem Bereich oder auch andere Stellen, an die du dich diesbezüglich wenden kannst!
Es ist dir hoch anzurechnen, dass du stillst!
Und ich wünsche dir, dass du ein besseres Gefühl bekommst!
Stillbhs von Anita sind ganz gut, und fest!
Geh mal ins Sanitätshaus und lass dich da beraten...
Milch
Pumpen kannst du, bis der Schmerz nachlässt!
Ansonsten ausstreichen und bisschen kühlen.
Die Produktion wird sich in den nächsten Wochen einstellen!

Ekel
Ja, ich würd dir auch ne Beraterin empfehlen!

Wir sind zwar nicht auf psychologischer Ebene ausgebildet, aber ggf hat eine meiner Kolleginnen Erfahrungen in dem Bereich oder auch andere Stellen, an die du dich diesbezüglich wenden kannst!
Es ist dir hoch anzurechnen, dass du stillst!
Und ich wünsche dir, dass du ein besseres Gefühl bekommst!

19.01.2013 21:07
Zitat von Marli1:
@Muckeline: Ich finde es auch total super von dir, dass du dein Baby stillst obwohl es dir unangenehm ist.
Viele lesen beim Stillen oder surfen im Internet (MC) oder irgendwas anderes eben. Vieleicht findest du ja auch eine schöne Beschäftigung und kannst die Zeit so für dich nutzen und angenehmer machen.
danke auch dir.
den Tipp mit dem *etwas anderes machen* werde ich sicher mal ausprobieren wenn Leni etwas ruhiger wird beim Stillen. sie ist noch sehr unruhig ,ungeduldig und bekommt es ab und an nicht so richtig hin mit dem schnäbelchen weit genug öffnen. Im Kh sagte man mir sie braucht bei allem noch etwas Zeit.
aber das ist vielleicht echt eine gute Idee wenn es besser klappt.
19.01.2013 21:08
ich schaue nachher nochmal rein.
wenn wir schon mal vom Stillen reden , dann will die Maus jetzt auch ran
danke für eure hilfe , worte und Ohren
wenn wir schon mal vom Stillen reden , dann will die Maus jetzt auch ran

danke für eure hilfe , worte und Ohren

19.01.2013 21:19
Muckeline, als 1. Hilfe bei deinem Ekel (aber den solltest du schon generell mal behandeln lassen): Gibt es etwas, was dir total gefällt? Eine besondere Schokolade, eine Berühung im Nacken, ein Duft?
Einfach zu jedem Stillen etwas Schönes dazu bringen als Ausgleich.
Einfach zu jedem Stillen etwas Schönes dazu bringen als Ausgleich.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt