Die Stillmamas
19.01.2013 21:20
Zitat von Muckeline:
ich schaue nachher nochmal rein.
wenn wir schon mal vom Stillen reden , dann will die Maus jetzt auch ran![]()
danke für eure hilfe , worte und Ohren![]()
Hier hat man eigentlich immer ein offenes Ohr für Probleme

19.01.2013 21:45
hui trotz ekel stillen.....respekt. vorallem bei dem hintergrund is es ganz groß von dir!
hast du dir überhaupt mal helfen lassen den missbrauch zu verarbeiten? das wäre vielleicht wichtig.
tipps hast du ja schon bekommen
wollte nur auch sagen das ichs ganz toll finde. wüsst nich ob ich das könnte
hast du dir überhaupt mal helfen lassen den missbrauch zu verarbeiten? das wäre vielleicht wichtig.
tipps hast du ja schon bekommen

19.01.2013 21:46
ich hab auch ein kleines problemchen. ich schlafe ja nachts mit still-bh weil ich sonst nass bin. aber wenn ich auf der seite liege fällt die ober titti raus. also wenn ich auf der linken seite liege dann fällt die rechte ausm bh. was kann ich da machen? habt ihr die probleme auch? hab halt große hängetittis

19.01.2013 21:50
Zitat von butterfly1987w:
ich hab auch ein kleines problemchen. ich schlafe ja nachts mit still-bh weil ich sonst nass bin. aber wenn ich auf der seite liege fällt die ober titti raus. also wenn ich auf der linken seite liege dann fällt die rechte ausm bh. was kann ich da machen? habt ihr die probleme auch? hab halt große hängetittis![]()
Also bei normalen BHs geht mir das auch so. Mit den Medela Bustiers hab ich das Problem nicht.
19.01.2013 22:00
Zitat von Fuzzle:
ich hab auch ein kleines problemchen. ich schlafe ja nachts mit still-bh weil ich sonst nass bin. aber wenn ich auf der seite liege fällt die ober titti raus. also wenn ich auf der linken seite liege dann fällt die rechte ausm bh. was kann ich da machen? habt ihr die probleme auch? hab halt große hängetittis![]()
Also bei normalen BHs geht mir das auch so. Mit den Medela Bustiers hab ich das Problem nicht.
bustier kann ich au nur empfehlen.
machst du da nachts normale stilleinlagen rein? musst die dann wechseln wenn du nachts stillst?
ich hab immer ne mullwindel gefaltet und mir in den h&m billigstillbh gestopft. also so das die über beide brüste ging. das hat super geklappt und da is au egal wnen die obere rausrutscht.
also so als einfachste lösung bevor du was neues kaufen musst
19.01.2013 22:06
Im Halbschlaf die Stilleinlage auf die BW halten. Morgens muss ich mich immer erst sortieren...
Ich habe heute übrigens beim H&M zwei Still-BHs gekauft: Ohne Bügel an der Seite, gefüttert und sogar fast sowas wie hübsch... Und es gab sie sogar in 80E und 85E.
Morgen werde ich berichten, wie sie passen.
19.01.2013 22:14
Zitat von SpieloReloaded:
Muckeline, als 1. Hilfe bei deinem Ekel (aber den solltest du schon generell mal behandeln lassen): Gibt es etwas, was dir total gefällt? Eine besondere Schokolade, eine Berühung im Nacken, ein Duft?
Einfach zu jedem Stillen etwas Schönes dazu bringen als Ausgleich.
ja na klar da gibt es einige dinge die mir grad einfallen würden die mir gefallen.
Vanilleduft
Gummibärchen
vielleicht ein Fußbad
ach ja da fällt mir schon was ein.
ich probiere das einfach mal.
vielleicht bekomme ich es so tatsächlich in den griff . ich weiß ja wofür ich das stillen mache. und weiß auch das es eigentlich nicht schlimm ist.
wenn nicht dieses widerliche Gefühl im ganzen Körper wäre.
danke dir Spielo
19.01.2013 22:23
hui trotz ekel stillen.....respekt. vorallem bei dem hintergrund is es ganz groß von dir!
tipps hast du ja schon bekommenwollte nur auch sagen das ichs ganz toll finde. wüsst nich ob ich das könnte
![]()
danke. Ja, ich war mal in Behandlung. Was ich abbrach und für mich sehr gut ver- und bearbeitet habe.
Ich komme also sehr gut mit der Vergangenheit zurecht und kann offen darüber sprechen auch ohne das es mir irgendwie weh tut.
das einzige ist einfach tatsächlich das Problem mit dem Brustwarzen berühren. da wird mir dann schon ganz anders.
so ein gefühl als sei man ausgeliefert hm das gefühl sich übergeben zu müssen. manchmal möchte ich Leni wieder von der Brust ablegen . nur um einmal tief durchatmen zu können . Aber manchmal geht es dann auch einfach so . Brust raus und go
20.01.2013 04:02
Zitat von Niji:also eigentlich bin ich dicht
Zitat von Fuzzle:
machst du da nachts normale stilleinlagen rein? musst die dann wechseln wenn du nachts stillst?
ich hab immer ne mullwindel gefaltet und mir in den h&m billigstillbh gestopft. also so das die über beide brüste ging. das hat super geklappt und da is au egal wnen die obere rausrutscht.

das dumme is ja auch das es dann unbequem is. also wenn ich mich auf die eine seite lege plumst die eine raus, dann dreh ich mich rum und schwupp treffen die 2 sich in der mitte zum kaffeeklatsch oder so

20.01.2013 08:22
Zitat von Schaf:
Im Halbschlaf die Stilleinlage auf die BW halten. Morgens muss ich mich immer erst sortieren...
Ich habe heute übrigens beim H&M zwei Still-BHs gekauft: Ohne Bügel an der Seite, gefüttert und sogar fast sowas wie hübsch... Und es gab sie sogar in 80E und 85E.
Morgen werde ich berichten, wie sie passen.
ich hab den mit bügel an der seite. und der sitzt gut, zumindest nachdem ich den bügel einfach rausgemacht hab

20.01.2013 08:37
Zitat von Fuzzle:
nur wenn ich blöd auf der brust liege drück ich milch raus, das merk ich aber erst wenns passiert is.
das dumme is ja auch das es dann unbequem is. also wenn ich mich auf die eine seite lege plumst die eine raus, dann dreh ich mich rum und schwupp treffen die 2 sich in der mitte zum kaffeeklatsch oder sound dann drückt der bh natürlich auch. ohne geht leider nich. stilleinlagen als nachthemd kleben geht au ned weil die ja hin und her baumeln lol
Dann würde ich dir wirklich mal einen Medela-Bustiers empfehlen, der sitzt so straff, dass da eigentlich nichts rutschen kann und er ist wirklich bequem

20.01.2013 08:42
Oh neeeee!
Ich glaube ich habe den Pilz nun in den Milchgängen
Wir hatten ja eine ganze Zeit mit Windelsoor und BW-Soor zu tun. Jetzt dachte ich wir haben alles im Griff. Nun piekst und sticht es öfter nach dem Stillen, die BW jucken wieder etc.
AAAHHHHH.... Ich will nicht mehr
Ich hab gelesen das dieser Pilz ganz schwer nachzuweisen ist. Das kann ja ein Krampf morgen bei der Gyn werden.
Ich glaube ich habe den Pilz nun in den Milchgängen

Wir hatten ja eine ganze Zeit mit Windelsoor und BW-Soor zu tun. Jetzt dachte ich wir haben alles im Griff. Nun piekst und sticht es öfter nach dem Stillen, die BW jucken wieder etc.
AAAHHHHH.... Ich will nicht mehr

Ich hab gelesen das dieser Pilz ganz schwer nachzuweisen ist. Das kann ja ein Krampf morgen bei der Gyn werden.
20.01.2013 13:29
Zitat von Marli1:hab halt bedenken das der dem gewicht standhält aber werds wohl mal testen, nachts is die form ja egal, hauptsache bequem
Zitat von Fuzzle:
...
nur wenn ich blöd auf der brust liege drück ich milch raus, das merk ich aber erst wenns passiert is.
das dumme is ja auch das es dann unbequem is. also wenn ich mich auf die eine seite lege plumst die eine raus, dann dreh ich mich rum und schwupp treffen die 2 sich in der mitte zum kaffeeklatsch oder sound dann drückt der bh natürlich auch. ohne geht leider nich. stilleinlagen als nachthemd kleben geht au ned weil die ja hin und her baumeln lol
Dann würde ich dir wirklich mal einen Medela-Bustiers empfehlen, der sitzt so straff, dass da eigentlich nichts rutschen kann und er ist wirklich bequem.
20.01.2013 13:32
also matschauge nummer eins is weg aber nummer 2 noch ned. liegt wohl daran das das erste auge sich gut mit mumi bespitzen ließ
beim zweiten war er vorgewarnt und der wiederstand war wesentlich größer
aber das 2 bekommen wir auch in den griff. warte jetzt immer bis er beim stillen eingeschlafen is und tropf dann rein. machs nu doch direkt aus der brust rein aber erst nachdem er getrunken hat.
habs das eine man am anfang gemacht weil da die milch einfachbesser fließt aber da hatte er nen see im auge und war kurz zickig weil er nix gesehen hat
jetzt hoff ich wir kommen um medis rum und das 2 wird auch noch

aber das 2 bekommen wir auch in den griff. warte jetzt immer bis er beim stillen eingeschlafen is und tropf dann rein. machs nu doch direkt aus der brust rein aber erst nachdem er getrunken hat.
habs das eine man am anfang gemacht weil da die milch einfachbesser fließt aber da hatte er nen see im auge und war kurz zickig weil er nix gesehen hat

jetzt hoff ich wir kommen um medis rum und das 2 wird auch noch

20.01.2013 13:37
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage..ich bin zwar keine neue stillmama also ich habe meinen sohn damals 6 monate voll gestillt und meine tochter jetzt ( 10 wochen ) kriegt auch ausschließlich die brust! dennoch habe ich mal eine kleine frage.wir hatten jetzt schon des öffteren die situation das meine kleine maus über längere zeit nicht nacht der brust verlangt ich habe aber immer irgendwie angst das sie nicht genug tagsüber zu sich nimmt und dadurch dann auch nicht zunimmt wir wiegen aktuell 4210 gramm bei 10 wochen! startgewicht war 2940 gramm wobei sie aber über 200gramm im kh verloren hat! die ersten 4 wochen ist das gewicht auch super nach oben gegangen aber dann hatten wir vom 28.12 an knapp 2 wochen einen stillstand bei 4000gramm! ich nehme mal das beispiel von heute sie wurde um 6 heute morgen gestillt! war dann bis um 8 wach und danach hat sie bis kurz vor neun geschlafen ist dann wieder wach gewurden weil ich dachte sie hat hunger habe ich sie dann mit zu mir aufs sofa genommen und wollte sie anlegen sie hat auch 2 mal gezogen danach hat se gebrüllt war erst wieder still als ich die brust weggenommen habe! ich hab sie dann nochmal ne halbe stunde hinter gelegt in ihre wiege da war sie auch ruhig halb 10 habe ich es dann wieder versucht aber diesmal war gleich geschrei...jetzt schläft se seit kurz nach 10 in der tasche vom kinderwagen ( waren vorhin ne halbe stunde draußen).das heißt sie hat jetzt seit 7,5 stunden nichts mehr zu sich genommen! ich hatte meine hebamme auch schon mal gefragt ob ich sie dann wecken soll oder schlafen lassen soll bis sie von alleine ankommt! was meint ihr dazu? also die frage ist jetzt nur an die wirklichen stillmamis gerichtet am besten eine die wirklich ahnung davon hat ( stillberaterin oder sowas in der art eventuell sogar ist) soll ich sie dann wecken beim nächsten mal oder warten bis sie selber aufwacht? ich hab so angst das dadurch meine milch immer weniger wird sie trinkt zwar häufig nur eine seite und ist danach zufrieden und will die zweite seite auch gar nicht mehr aber ich weis ja nicht wieviel sie da raus zieht aus der brust als ich einmal ne stillprobe bei meiner hebamme gemacht habe hatte sie 80 aus einer seite getrunken kam dann aber nach 1,5 stunden und hat die andere seite noch getrunken ( zu hause dann)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt