Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2013 21:24
Zitat von smuk:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von smuk:

...

Ups, vergessen. Natürlich schmiere ich mir auch was auf die BW, sorry

Hm, vllt muss mein Mann mal mitbehandelt werden. Aber wie???

Dein Mann? Darf der auch?

Lol, ähm, nee
Hab ich nur mal irgendwo gelesen. Wenn es zwei Mal wiederkommt kann es sein das der Mann auch betroffen ist. Männer sind aber meistens symptomlos. Ob das stimmt, keine Ahnung

Achso. Aber die Männer behandelt man ja nur mit, wenn Kontakt besteht. Solange er an der Brust gar nicht ist, wird es wohl nicht von ihm kommen.
Ich glaube, ihr müsst wirklich länger behandeln. Du eventuell noch ein Antimykotikum oral einnehmen, falls sich der Pilz in den Milchgängen festgesetzt haben sollte.
23.01.2013 21:32

Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

...

Dein Mann? Darf der auch?

Lol, ähm, nee
Hab ich nur mal irgendwo gelesen. Wenn es zwei Mal wiederkommt kann es sein das der Mann auch betroffen ist. Männer sind aber meistens symptomlos. Ob das stimmt, keine Ahnung

Achso. Aber die Männer behandelt man ja nur mit, wenn Kontakt besteht. Solange er an der Brust gar nicht ist, wird es wohl nicht von ihm kommen.
Ich glaube, ihr müsst wirklich länger behandeln. Du eventuell noch ein Antimykotikum oral einnehmen, falls sich der Pilz in den Milchgängen festgesetzt haben sollte.

Das würde das pieken etc. auch erklären
Dann sollte ich mir morgen bei der U5 nochmal einRezept geben lassen. Kann das Gel meinem Kleinen schaden?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2013 21:36
Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

...

Lol, ähm, nee

Dann sollte ich mir morgen bei der U5 nochmal einRezept geben lassen. Kann das Gel meinem Kleinen schaden?

Also, ein orales AM bekommst du eigentlich nur beim Frauenarzt.
Das Gel sollte eigentlich auch nur bei Erkrankung angewendet werden, weil es ja doch auch Organismen abtötet, die wichtig sind.
23.01.2013 21:50

Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

...

Das Gel sollte eigentlich auch nur bei Erkrankung angewendet werden, weil es ja doch auch Organismen abtötet, die wichtig sind.

Oh man, mist!
Ich würde ihm am Liebsten gar nichts geben, aber das kann uns ja auch nicht helfen. Kann ich nicht das Mundgel nehmen was ich ihm auch gebe?
insane83
3210 Beiträge
23.01.2013 21:56
Hallo

Habe da mal eine frage.Wie lange wollt ihr Stillen?Sind hier auch Langzeitstillerin wenn ja wie lange schon un wie kind bei bringen das nun schluss is?
Meine kleine ist nun ueber 2 un weiss nicht wie ich das anstellen soll.Sage ihr das es alle is un sie sagt nein un weint ganz schlimm.Ich stille frueh abends un nachts noch
lg
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 06:51
Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

...

Oh man, mist!
Ich würde ihm am Liebsten gar nichts geben, aber das kann uns ja auch nicht helfen. Kann ich nicht das Mundgel nehmen was ich ihm auch gebe?

Na, das Mundgel ist ja niedrig dosiert und wirkt nur örtlich. Du willst dich selbst damit einschmieren? Aber es kommt ja nicht in die Milchgänge.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 06:53
Zitat von insane83:

Hallo

Habe da mal eine frage.Wie lange wollt ihr Stillen?Sind hier auch Langzeitstillerin wenn ja wie lange schon un wie kind bei bringen das nun schluss is?
Meine kleine ist nun ueber 2 un weiss nicht wie ich das anstellen soll.Sage ihr das es alle is un sie sagt nein un weint ganz schlimm.Ich stille frueh abends un nachts noch
lg

Flohsack und ich stillen weiterhin. Weiß nicht, ob das für dich Langzeitstillen ist.
Wir haben mit 2 dann so langsam feste Stillzeiten eingeführt.
Bei Flohsack reicht es übrigens jetzt, wenn ich sage "Ich mag gerade nicht mehr." und dann dockt er ab. Einen Versuch ist es wert, seine eigenen Gefühle zu verbalisieren.
24.01.2013 08:36
Guten Morgen ihr Stillmamas,

mein kleiner ist nun fast 7 Monate alt. Ich habe ihn bis er 5,5 Monate alt war voll gestillt und dann mit Beikost angefangen.

Krümel bekommt inzwischen Mittags und Abends Beikost den Rest des Tages Stille ich ihn nach Bedarf.

Er hat von Geburt an eigentlich immer gut geschlafen und sich nur 1-2 die Nacht gemeldet.

Seit einigen Wochen ist es so, dass er sich Nachts alle 1-2 Stunden meldet und an die Brust will. Er schläft dann auch sofort wieder ein. Er trinkt immer nur ein paar Schluck dann nuckelt er. Nachts möchte er auch keinen Schnulli mehr, wenn ich ihm den geben möchte schreit er erst richtig los.

Anfangs habe ich es als Phase abgetan das er wächst und halt mehr braucht, aber so lange?

Habt ihr ein paar Tipps wie man das wieder ein bissel redzuzieren kann?
Er schläft mit im Familienbett.

Yisandra
359 Beiträge
24.01.2013 09:21
Es tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen nerven muss aber es ist so kompliziert grade. Jetzt ist es so, dass meine kleine tagsüber nur noch im liegen gestillt werden will. Sobald ich sie im sitzen stillen will schmeißt sie sich nach hinten. Kennt das jemand?
Wir wollen am Wochenende die Familie besuchen und ich kann sie unterwegs ja nicht im liegen stillen. Ist dad ne Phase?
Shanise
6456 Beiträge
24.01.2013 09:26

Zitat von insane83:

Hallo

lg

Flohsack und ich stillen weiterhin. Weiß nicht, ob das für dich Langzeitstillen ist.
Wir haben mit 2 dann so langsam feste Stillzeiten eingeführt.
Bei Flohsack reicht es übrigens jetzt, wenn ich sage "Ich mag gerade nicht mehr." und dann dockt er ab. Einen Versuch ist es wert, seine eigenen Gefühle zu verbalisieren.

Willkommen!
Hier wird auch nich fleißig gestillt!
Ich hab auch irgendwann angefangen ab und zu mal zu sagen: Du, ich mag jetzt gerade gar nicht! Aber wenn du möchtest (schäl ich dir n Apfel, bekommst n Gummibärchen, etc pp)
Und, wir wären viel unterwegs! Denn es gab irgendwann nur noch zu Haus Mimi...
Ich Handhabe das weiterhin so! Er könnt voll stillen, wenn ich ihn ließe!
Es gibt nämlich nichts schöneres als Mimi trinken...
Das möcht ich aber nich! Und somit entscheide ich... Das ist ok für ihn! Er weiß, dass es spätestens Abend im Bett Mimi gibt...
Nona
235 Beiträge
24.01.2013 09:26
Zitat:
Zitat:
Nun sind einige Tage vergangen und ich überarbeite hier mal meine Problemchen.
Zitat von Nona:

Hallo, hab mal einpaar Problemchen beim stillen und hoffe hier Hilfe zu finden.
Stille mein zweites Kind und es ist ganz anders als beim ersten. Meine MAus kommt alle 2-3 Std.

Meine Probleme:
1. Die Milchmenge schwnkt immer. Mal ist da ganz wenig, dann muss ich meine Maus auch bis zu 5 mal abwechselnd anlegen bis sie zufrieden ist und mal läuft da so viel dass sie mit dem schlucken nicht hinterher kommt. Dann schluckt sie ganz viel Luft mit und bekommt Bauhweh.

*wann ist es denn wenig und wann besonders viel?*

- hab das Gefühl, da gibt es keine Regel. Oder ich habs noch nicht gemerkt. Aber es wechselt mind. 2 mal am Tag.-
Abwarten hilft. Langsam spielt es sich ein.

2. Sie schläft nur an der Brust ein. Wenn ich sie dann ins Bett lege wacht sie bald wieder auf. Schnuller zum nuckeln nimmt sie nicht.

*Der Tiefschlaf beginnt ca nach 20 Min bei Babys! D.h. Wenn sie eingeschlafen ist, warte noch 20 Min und Leg sie dann ab. Vllt klappt es!*

- genauso klappt es. Nur ist das so in Ordnug? Muss sie nicht auch lernen selbst einzuschlafen? Und manchmal wird es stressig weil ich noch einen 3,5 jährigen Sohn habe der mich auch noch brauchtl.-
Langsam wird das auch. Wenn ihr schon fast die Augen zufallen, lege ich sie in ihren Wagen und dann schläft sie ein. Wenn sie nörgelt oder nicht schlafen will, kommt sie ins TrageTuch. Dann mache ich den Haushalt oder kümmere mich um meinen Großen.

3. Manchmal, überwiegend nachts, nimmt sie nur eine Seite. Sie ist dann so müde, dass ich sie nicht richtig geweckt bekomme. Nach einigen zügen an der zweiten Brust, schläft sie wieder. Auch wickeln oder früher wechseln bring nicht den gewünschten Erfolg. Sie scheischein satt zu sein.

*Das ist ok, solang sie fit ist, genug nasse Windeln hat, zunimmt*

-Ist das denn i.O. wegen der Milchbildung? Oder könnte das der Grund sein dass sdie Brust mal " Überfüllt" und mal "Leer" ist?
Läuft wie gehabt, stört keinen mehr.

4. Manchmal weiß ich nicht was sie will. Sie macht den Mund auf, saugt an und spuckt dann die Brustwarze wieder aus und jammert.

*Muss sie mal Pipi oder Stg abführen?*

-das macht sie zwischendurch. aber dieses Suchen und dann ausspucken geht noch länger.-
Kommt auch noch vor, nehmen wir so hin. Es wird aber seltener. Tippe auf Luft im Bauch.

Meine Hebi konnte mir bisher auch nicht helfen. Was kann ich da machen?

Niji
32929 Beiträge
24.01.2013 10:28
Zitat von Yisandra:

Es tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen nerven muss aber es ist so kompliziert grade. Jetzt ist es so, dass meine kleine tagsüber nur noch im liegen gestillt werden will. Sobald ich sie im sitzen stillen will schmeißt sie sich nach hinten. Kennt das jemand?
Wir wollen am Wochenende die Familie besuchen und ich kann sie unterwegs ja nicht im liegen stillen. Ist dad ne Phase?

will dir keine angst machen, aber den pounkt hatten wir auch udn wdan war im sitzen kidn in die wiegeposition udn losstillen erledigt. das ging nur abends noch manchmal.

meine konnte u dem zeitpunkt allerdings shcon sitzen. und somit habe ich sie dnan vor mir auf den schoß gesetzt udn andocken lassen. da hat sie alles um sich rum gesehen und es war gut.

Niji
32929 Beiträge
24.01.2013 10:29
ich weiss falsches thema, aber spielo weiss sicher was
blasenentzündung was pflanzliches???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 10:35
Zitat von Yisandra:

Kannst du beim Stillen laufen? Könntest du ja mal probieren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 10:36
Zitat von Niji:

ich weiss falsches thema, aber spielo weiss sicher was
blasenentzündung was pflanzliches???

Hagebuttentee mit Zitronensaft ohne Zucker/Honig.
Und dann gibt es wohl noch Globuli, die da helfen sollen. Ich überleg gerade. Cantaris? *grübel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt