Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 11:04
Zitat von Yisandra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Yisandra:

Es tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen nerven muss aber es ist so kompliziert grade. Jetzt ist es so, dass meine kleine tagsüber nur noch im liegen gestillt werden will. Sobald ich sie im sitzen stillen will schmeißt sie sich nach hinten. Kennt das jemand?
Wir wollen am Wochenende die Familie besuchen und ich kann sie unterwegs ja nicht im liegen stillen. Ist dad ne Phase?

Kannst du beim Stillen laufen? Könntest du ja mal probieren.


Schon versucht...das einzige was tagsüber geht ist nackig nach dem Baden....auch super praktisch ...

Schwierig. Und ist das in jeder Stillposition an jeder Brust so ein Problem?
Yisandra
359 Beiträge
24.01.2013 11:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Yisandra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Yisandra:

Es tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen nerven muss aber es ist so kompliziert grade. Jetzt ist es so, dass meine kleine tagsüber nur noch im liegen gestillt werden will. Sobald ich sie im sitzen stillen will schmeißt sie sich nach hinten. Kennt das jemand?
Wir wollen am Wochenende die Familie besuchen und ich kann sie unterwegs ja nicht im liegen stillen. Ist dad ne Phase?

Kannst du beim Stillen laufen? Könntest du ja mal probieren.


Schon versucht...das einzige was tagsüber geht ist nackig nach dem Baden....auch super praktisch ...

Schwierig. Und ist das in jeder Stillposition an jeder Brust so ein Problem?


Ja tagsüber. Nur wenn ich quasi Liegestütze über ihr mache gehts. Wäre es nicht so traurig für mich würde ich mich eigentlich drüber kaputt lachen...weil das Bild ist bestimmt super.
Aber irgendwie hab ich grad kaum Hoffnung. Ich schau jetzt mal wie lange wir das so hinbekommen. Wenn wir unterwegs sind pumpe ich ab und gebs ihr mitm Becher. Aber so schaff ich das stillen bestimmt nicht so lange wie ich das wollte. Wenigstens haben wir bald 6 Monate geschafft.
TiniBini
9979 Beiträge
24.01.2013 11:16
Danke fuer die Antworten. Mal schauen wie es klappt, ich Hirni sollte dann nur nicht vergessen mir alles bereitzulegen. Morgens um 6 ist die Motivation in die Kueche zu gehen und alles zu holen eher gering

Und wegen Beikost schauen wir mal...
Marli1
1060 Beiträge
24.01.2013 11:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

...

Ja, ich hab mich auf stillgruppen.de angemeldet und war nochmal in einer anderen Eltern-Kind-Gruppe zum Vorstellen.
Ich will auch nicht soviel auf einmal machen. Nachher muss ich die Mamas noch stapeln.

Da hättest du dann aber alle Hände vol zu tun beim Stapeln. Ich stell mir das gerade richtig schön bildlich vor .

Stillmutti-Tetris... Jau!

Die Lücken kannst du ja mit Babys oder Kleinkinder auffüllen
Steffüüü
847 Beiträge
24.01.2013 11:21
Spielo und Shanise - ich muss mich nochmal bei euch bedanken! ihr hattet mir damals geraten, Flasche ect. wegzulassen - wo mir im KH und die Hebamme sagten, ich solle zufüttern, da meine Milch nicht satt macht... ÜBer einen Monat habe ich zugefüttert und es war Stress pur. Auch die Zeit als ich die Flasche weggelassen habe war erstmal stressig ohne Ende und ich dachte ich sterbe vor Verzweiflung. Teilweise ging einmal Stillen locker ne Stunde und dann kam der Kleine auch noch jede Stunde oder 1 1/2...
ABER es hat sich gelohnt - Der Kleine ist nun über 6 Monate alt und wird weiterhin voll gestillt - wir füttern einmal am Tag was dazu, aber es wurde noch keine Mahlzeit ersetzt, und manchmal bekommt er auch gar nichts anderes am Tag ausser Mumi...
Beim zweiten Kind kann mir jede Hebi und jedes KH erzählen was sie wollen - ich werde nur stillen und es wird keine Flasche geben. Ich bereue so sehr, dass ich diesen einen ersten Monat soviel zugefüttert und mich so bequatschen lassen habe - aber noch trauriger finde ich es, dass ein KH, welches mehr als 3000 Geburten im Jahr hat und eine Hebamme so wenig Ahnung vom stillen haben....

Danke Spielo und Shanise für eure Hilfe!
Ich bin soo glücklich das es doch noch geklappt hat
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 11:23
Zitat von Steffüüü:

Spielo und Shanise - ich muss mich nochmal bei euch bedanken! ihr hattet mir damals geraten, Flasche ect. wegzulassen - wo mir im KH und die Hebamme sagten, ich solle zufüttern, da meine Milch nicht satt macht... ÜBer einen Monat habe ich zugefüttert und es war Stress pur. Auch die Zeit als ich die Flasche weggelassen habe war erstmal stressig ohne Ende und ich dachte ich sterbe vor Verzweiflung. Teilweise ging einmal Stillen locker ne Stunde und dann kam der Kleine auch noch jede Stunde oder 1 1/2...
ABER es hat sich gelohnt - Der Kleine ist nun über 6 Monate alt und wird weiterhin voll gestillt - wir füttern einmal am Tag was dazu, aber es wurde noch keine Mahlzeit ersetzt, und manchmal bekommt er auch gar nichts anderes am Tag ausser Mumi...
Beim zweiten Kind kann mir jede Hebi und jedes KH erzählen was sie wollen - ich werde nur stillen und es wird keine Flasche geben. Ich bereue so sehr, dass ich diesen einen ersten Monat soviel zugefüttert und mich so bequatschen lassen habe - aber noch trauriger finde ich es, dass ein KH, welches mehr als 3000 Geburten im Jahr hat und eine Hebamme so wenig Ahnung vom stillen haben....

Danke Spielo und Shanise für eure Hilfe!
Ich bin soo glücklich das es doch noch geklappt hat

Da freu ich mich mal aus der Ferne für euch, dass es jetzt so schön klappt.
Ja, das mit den KHs und Hebammen ist manchmal ein bisschen doof. Man vertraut eben auf die Kompetenz und Erfahrung.
24.01.2013 11:51
Spielo und Shanise, ich bewundere euch, dass ihr noch immer stillt finde ich toll!

SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 11:54
Zitat von _Sana_:

Spielo und Shanise, ich bewundere euch, dass ihr noch immer stillt finde ich toll!


Naja, das passiert eben so. Ich find's jetzt schöner als mit Baby.
24.01.2013 11:59
ich hab noch mal eine Frage, vll kann mir wer helfen? es geht nicht direkt ums stillen, bevor ich aber ein neuen fred aufmache, frag ich mal hie

meinem Zwerg kommt ständig die Milch hoch...das geht vorm stillen so, nachm stillen, 5min nach dem stillen, ne stunde...immer immer immer...ist das denn normal? er schluckt es denn immer gleich wieder runter... ist das denn normal?

genauso wie spucken aus dem Mund und Nase gleichzeitig? das ist sooo schrecklich, da er keine Luft bekommt und diese große Augen immer...aaaaaa! ab und zu läuft im die Milch während dem trinken aus der Nase....
ist das normal?

danke schon mal
24.01.2013 12:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

Spielo und Shanise, ich bewundere euch, dass ihr noch immer stillt finde ich toll!


Naja, das passiert eben so. Ich find's jetzt schöner als mit Baby.


wie lange hast du denn vor zu stillen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 12:01
Zitat von _Sana_:

ich hab noch mal eine Frage, vll kann mir wer helfen? es geht nicht direkt ums stillen, bevor ich aber ein neuen fred aufmache, frag ich mal hie

meinem Zwerg kommt ständig die Milch hoch...das geht vorm stillen so, nachm stillen, 5min nach dem stillen, ne stunde...immer immer immer...ist das denn normal? er schluckt es denn immer gleich wieder runter... ist das denn normal?

genauso wie spucken aus dem Mund und Nase gleichzeitig? das ist sooo schrecklich, da er keine Luft bekommt und diese große Augen immer...aaaaaa! ab und zu läuft im die Milch während dem trinken aus der Nase....
ist das normal?

danke schon mal

Hast du zufällig einen sehr starken Milchspendereflex? Das klingt nach druckbetanktem Kind.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 12:01
Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

Spielo und Shanise, ich bewundere euch, dass ihr noch immer stillt finde ich toll!


Naja, das passiert eben so. Ich find's jetzt schöner als mit Baby.


wie lange hast du denn vor zu stillen?

Bis einer von uns Beiden gar nicht mehr mag.
24.01.2013 12:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

ich hab noch mal eine Frage, vll kann mir wer helfen? es geht nicht direkt ums stillen, bevor ich aber ein neuen fred aufmache, frag ich mal hie

meinem Zwerg kommt ständig die Milch hoch...das geht vorm stillen so, nachm stillen, 5min nach dem stillen, ne stunde...immer immer immer...ist das denn normal? er schluckt es denn immer gleich wieder runter... ist das denn normal?

genauso wie spucken aus dem Mund und Nase gleichzeitig? das ist sooo schrecklich, da er keine Luft bekommt und diese große Augen immer...aaaaaa! ab und zu läuft im die Milch während dem trinken aus der Nase....
ist das normal?

danke schon mal

Hast du zufällig einen sehr starken Milchspendereflex? Das klingt nach druckbetanktem Kind.


da passe ich schon auf, seitdem ichs hier gelesen habe....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.01.2013 12:08
Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

ich hab noch mal eine Frage, vll kann mir wer helfen? es geht nicht direkt ums stillen, bevor ich aber ein neuen fred aufmache, frag ich mal hie

meinem Zwerg kommt ständig die Milch hoch...das geht vorm stillen so, nachm stillen, 5min nach dem stillen, ne stunde...immer immer immer...ist das denn normal? er schluckt es denn immer gleich wieder runter... ist das denn normal?

genauso wie spucken aus dem Mund und Nase gleichzeitig? das ist sooo schrecklich, da er keine Luft bekommt und diese große Augen immer...aaaaaa! ab und zu läuft im die Milch während dem trinken aus der Nase....
ist das normal?

danke schon mal

Hast du zufällig einen sehr starken Milchspendereflex? Das klingt nach druckbetanktem Kind.


da passe ich schon auf, seitdem ichs hier gelesen habe....

Dann vielleicht einfach nur ein Spucker. Bündchenhosen meiden und vor dem Stillen wickeln, viel aufrecht lagern (Tragetuch) und ansonsten zwischendurch immer mal ein Bäuerchen rauskitzeln. Was dann noch rauskommt, war wirklich einfach zuviel.
24.01.2013 12:09
Zitat von _Sana_:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von _Sana_:

ich hab noch mal eine Frage, vll kann mir wer helfen? es geht nicht direkt ums stillen, bevor ich aber ein neuen fred aufmache, frag ich mal hie

meinem Zwerg kommt ständig die Milch hoch...das geht vorm stillen so, nachm stillen, 5min nach dem stillen, ne stunde...immer immer immer...ist das denn normal? er schluckt es denn immer gleich wieder runter... ist das denn normal?

genauso wie spucken aus dem Mund und Nase gleichzeitig? das ist sooo schrecklich, da er keine Luft bekommt und diese große Augen immer...aaaaaa! ab und zu läuft im die Milch während dem trinken aus der Nase....
ist das normal?

danke schon mal

Hast du zufällig einen sehr starken Milchspendereflex? Das klingt nach druckbetanktem Kind.


da passe ich schon auf, seitdem ichs hier gelesen habe....


oder vll doch? wie merkt man denn sowas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt