Die Stillmamas
24.04.2013 12:18
Zitat von Steffi_1990:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Steffi_1990:Achso. Jetzt ja.
...
Ja bringst Du =)
Sie hatte jetzt Soor.
Aber die Flasche bekommt sie sit 2 Wochen ca.
Da sie 8 Wochen zu früh kam und ne Weile im Inkubator lag und ueber die Sonde ernährt worden ist,konnte ich nicht anlegen.
Seit wir daheim sind wollt ich anfangen mit anlege,aber sie hatte soor und kann die Brust noch nicht halten alleine
Und wie meinst du, dass sie die Brust nicht halten kann? Meinst du das Vakuum?
Sie kann die Brustwarze partisch nicht ganz in den Mund nehmen.
Sie sagt kurz und lässt sofort wieder los.![]()
Meine Hebi will Dienstag versuchen anzulegen.
Will auch ein Stillhütchen mit bringen,soll dann wohl besser klappen![]()
Weil frage ist ja,ob sie jtzt mit 6 Wochen die Brust annimmt trotz bestimmte Sauger.
Nutzen nämlich diese
Fakt ist, dass es egal ist, welche Sauger du nutzt, weil alle Sauger eine Saugverwirrung begünstigen. Eben durch die Eigenheit, dass sie schon das Belohnungsgefühl an der Wohlfühlzone (Übergang von hartem zu weichem Gaumen) ansprechen, obwohl das Kind noch nichts dafür getan hat (wie zum Beispiel saugen, ein Vakuum aufbauen). Für Kinder, die aber genau diese Belohnung dann immer haben wollen ohne etwas zu tun, kann der Umstieg auf die Brust ein Problem sein. Hütchen können den Umstieg erleichtern, ja. Müsste man ausprobieren.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Flaschen erstmal durch normale Becher zu ersetzen und praktisch die Verknüpfung von "Nix tun -> Belohnungsgefühl -> Nahrung" erstmal zu durchbrechen, um dann die Verknüpfung auf "Saugen -> Belohnungsgefühl -> Nahrung" umzulegen, indem man dann vor dem Becher immer die Brust anbietet.
24.04.2013 12:20
Zitat von daisydee:
Zitat von daisydee:
...
Steinige mich nicht, aber kann ich dir ein Bild schicken ...
Ich bin hin und hergerissen zwischen "Ich glaube, ich will das nicht sehen." und "Ich bin aber schon neugierig.".![]()
SorryIch mach nur sorgen ....
![]()
Ich weiß. Schick rüber.
(Ich find nur Windelinhalt an sich nicht gerade "schön". Also, als Bild (oder auch in Echt) würde ich es mir nicht an die Wand hängen.

24.04.2013 12:26
Zitat von daisydee:
Zitat von daisydee:
...
Ich bin hin und hergerissen zwischen "Ich glaube, ich will das nicht sehen." und "Ich bin aber schon neugierig.".![]()
![]()
Ich weiß. Schick rüber.
(Ich find nur Windelinhalt an sich nicht gerade "schön". Also, als Bild (oder auch in Echt) würde ich es mir nicht an die Wand hängen.)
Glaub ich dir gerne

24.04.2013 12:28
Zitat von daisydee:
Zitat von daisydee:
...
![]()
Ich weiß. Schick rüber.
(Ich find nur Windelinhalt an sich nicht gerade "schön". Also, als Bild (oder auch in Echt) würde ich es mir nicht an die Wand hängen.)
Glaub ich dir gerneIch habs dir grade geschickt
![]()
Was soll ich sagen: Kein Bild für die Wohnzimmerwand.

24.04.2013 12:29
Zitat von daisydee:
Zitat von daisydee:
...
![]()
Ich weiß. Schick rüber.
(Ich find nur Windelinhalt an sich nicht gerade "schön". Also, als Bild (oder auch in Echt) würde ich es mir nicht an die Wand hängen .)
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht? nun enttäuschst du mich aber

24.04.2013 12:31
Zitat von Viala:
Zitat von daisydee:
...
![]()
Ich weiß. Schick rüber.
(Ich find nur Windelinhalt an sich nicht gerade "schön". Also, als Bild (oder auch in Echt) würde ich es mir nicht an die Wand hängen .)
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht? nun enttäuschst du mich aber![]()
![]()
Tja, manchmal bin ich aber arg intolerant.
24.04.2013 12:33
[/quote]
Uh, und wie soll das funktionieren?

LALELU: Ich schaue mit meinem Großen dabei Bücher oder wir kuscheln, oder spielen Verstekcne etc

[/quote]
Ich ärgere mich inzwischen so dass ich keins gekauft habe...
24.04.2013 12:36
Zitat von lalelu81:
Zitat:
Uh, und wie soll das funktionieren?![]()
LALELU: Ich schaue mit meinem Großen dabei Bücher oder wir kuscheln, oder spielen Verstekcne etcDuschen gehe ich wenn mein Mann da ist. Joa, und essen tun wir immer zusammen
Ansonsten habe ich den Kleinen oft im Tragetuch. Und wenn er während de, Stillen dann schläft, ist er in seinem Bett (babyBay-echt praktisch )
![]()
Ich ärgere mich inzwischen so dass ich keins gekauft habe...
hast du ein baybett, an dem man eine seite abmachen kannst? das tuts, platz vorausgesetzt, nämlich auch

24.04.2013 12:37
Zitat von Steffi_1990:
Zitat von Steffi_1990:Achso. Jetzt ja.
...
Und wie meinst du, dass sie die Brust nicht halten kann? Meinst du das Vakuum?
Weil frage ist ja,ob sie jtzt mit 6 Wochen die Brust annimmt trotz bestimmte Sauger.
Nutzen nämlich diese
Fakt ist, dass es egal ist, welche Sauger du nutzt, weil alle Sauger eine Saugverwirrung begünstigen. Eben durch die Eigenheit, dass sie schon das Belohnungsgefühl an der Wohlfühlzone (Übergang von hartem zu weichem Gaumen) ansprechen, obwohl das Kind noch nichts dafür getan hat (wie zum Beispiel saugen, ein Vakuum aufbauen). Für Kinder, die aber genau diese Belohnung dann immer haben wollen ohne etwas zu tun, kann der Umstieg auf die Brust ein Problem sein. Hütchen können den Umstieg erleichtern, ja. Müsste man ausprobieren.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Flaschen erstmal durch normale Becher zu ersetzen und praktisch die Verknüpfung von "Nix tun -> Belohnungsgefühl -> Nahrung" erstmal zu durchbrechen, um dann die Verknüpfung auf "Saugen -> Belohnungsgefühl -> Nahrung" umzulegen, indem man dann vor dem Becher immer die Brust anbietet.
Aber mit 6 Wochen Becher geben ist doch schlecht oder ?

24.04.2013 12:39
Zitat von Viala:
Zitat von daisydee:
...
Ich weiß. Schick rüber.
![]()

24.04.2013 12:41
Zitat von Steffi_1990:
Zitat von Steffi_1990:
...
Nutzen nämlich diese
Aber mit 6 Wochen Becher geben ist doch schlecht oder ?![]()
Nein, das nennt sich Becherfütterung: http://www.stillgruppe-ml.de/becherfuetterung.htm
24.04.2013 12:42
Zitat von daisydee:
Zitat von Viala:
...
![]()
Ich werde in einigen Jahren bestimmt Kopfschüttelnd darauf zurückblicken das ich jemand Bilder vom Stuhlgang meines Kindes geschickt habe ...
![]()
... und lachen. Vergiss bloß das Lachen nicht.

24.04.2013 12:51
Zitat von daisydee:
Zitat von Viala:
...
Ich werde in einigen Jahren bestimmt Kopfschüttelnd darauf zurückblicken das ich jemand Bilder vom Stuhlgang meines Kindes geschickt habe ...
![]()
... und lachen. Vergiss bloß das Lachen nicht.![]()
nee werde ich nicht vergessen

Danke aber! Ohne dieses Forum und die wertvollen Tipps die ich in den letzten 7 Monaten mitgenommen habe würde ich bestimmt nicht stillen...

24.04.2013 12:52
Zitat von daisydee:
Zitat von daisydee:
...
![]()
... und lachen. Vergiss bloß das Lachen nicht.![]()
nee werde ich nicht vergessen![]()
Danke aber! Ohne dieses Forum und die wertvollen Tipps die ich in den letzten 7 Monaten mitgenommen habe würde ich bestimmt nicht stillen...![]()
Naja, da gehört ja auch Willen dazu. Und den hast du ja selber.

24.04.2013 12:57
mensch ich Depp hatte sein Bett gesten an meins gestellt und war enttäuscht ihn durch die Lücke der herausnahmbaren Stäbe nicht rüberschieben zu können aber da man das auch zum Kinderbett umbauen kan... werde ich gleich mal ausprobieren wenn die Hebamme weg ist...die kommt nämlich jeden Moment....und €Krümel trint auch gerade mal wieder bzw immer noch...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt