Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.05.2013 21:02
@Spielo: Nachricht ist raus und bin auch über jeden anderen Tipp von dir dankbar.
lalelu81
3730 Beiträge
08.05.2013 21:43
hallo, habe mal eine etwas andere Frage, weil ich so erfahrene Mamis seid...wie ist das bei euch aus Erfahrung mit den Schüben? Kommt das wirklcih hin mit ET oder kann das auch schon eher starten?
shelyra
69094 Beiträge
08.05.2013 21:49
Zitat von lalelu81:

hallo, habe mal eine etwas andere Frage, weil ich so erfahrene Mamis seid...wie ist das bei euch aus Erfahrung mit den Schüben? Kommt das wirklcih hin mit ET oder kann das auch schon eher starten?

das sind alles nur richtwerte, find ich. meist steht ja auch in der beschreibung, dass es schon wochen vorher losgehen kann, genauso gut aber auch erst später.

konnte bei meinen kids beobachten, dass sie beim einen schub mal etwas früher dran waren und dafür dann beim nächsten mal etwas später.
Linchen23
1723 Beiträge
08.05.2013 22:43
Guten Abend. .

Nun hab ich meinen kleinen angesteckt er hat schnupfen u husten. .
Nun hab ich gehört, das mumi gut für die nase sein soll..wie bekomm ich sie am besten rein? Bin auch für jeden tipp dankbar!

Wie schauts mit der Flüssigkeitszufuhr aus? Wenn meine brust nichts mehr her gibt (er wird bestimmt oft kommen wenn er fiebert) was geb ich ihn dann? Tee lehnt er ab sowie Flasche u mit löffel verschluckt er sich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.05.2013 23:27
Zitat von dusimami:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von dusimami:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Ich Versuchs mal beim tragen...sie stemmt sich richtig von mir weg

Vielleicht ist sie auch einfach nur satt, du hast ein doofes Deo oder hast was gegessen, was die Milch für sie merkwürdig schmecken lässt.


Hm...deo hab ich schon immer das selbe...was hab ich gegessen Hm...ich dachte dahängt vielleicht mit meiner Erkältung zusammen

Wäre zumindest mal was Anderes. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.05.2013 23:32
Zitat von Linchen23:

Guten Abend. .

Nun hab ich meinen kleinen angesteckt er hat schnupfen u husten. .
Nun hab ich gehört, das mumi gut für die nase sein soll..wie bekomm ich sie am besten rein? Bin auch für jeden tipp dankbar!

Wie schauts mit der Flüssigkeitszufuhr aus? Wenn meine brust nichts mehr her gibt (er wird bestimmt oft kommen wenn er fiebert) was geb ich ihn dann? Tee lehnt er ab sowie Flasche u mit löffel verschluckt er sich

Brust an die Nase halten und ein paar Tropfen ins Nasenloch drücken.

Ansonsten wirklich immer anlegen, so oft es geht. Muttermilch sollte eigentlich reichen.
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
09.05.2013 06:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

kann mir von den profis hier jemand helfen??
Ich habe rheuma und soll cortison nehmen(Prednissolon acis ) , wir haben aber noch nicht abgestillt. Bis zum rheumatologen dauert es bis zum herbst eh ich da einen Termin bekomme..

http://www.embryotox.de/prednisolon.html
Empfehlungen in der Stillzeit durchlesen. Was du draus machst, musst du entscheiden.
.

Ich danke dir....vom abstillen möchte sie noch nichts wissen. Und ich wollte warten bis sie soweit ist...

Wenn ich die Empfehlung so durchlese, sehe ich jetzt auch keinen zwingenden Grund zum Abstillen.


Kommt auf die dosierung an. Alles unter 10 mg is machbar ich soll 20 mg nehmen. Ich hatte glück und hab am dienstag einen termin beim rheumatologen bis dahin nehm ich das nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.05.2013 07:19
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von SpieloReloaded:

...
.

Ich danke dir....vom abstillen möchte sie noch nichts wissen. Und ich wollte warten bis sie soweit ist...

Wenn ich die Empfehlung so durchlese, sehe ich jetzt auch keinen zwingenden Grund zum Abstillen.


Kommt auf die dosierung an. Alles unter 10 mg is machbar ich soll 20 mg nehmen. Ich hatte glück und hab am dienstag einen termin beim rheumatologen bis dahin nehm ich das nicht.

Nagut, ich hab da jetzt was Anderes gelesen. Direkt bei den Empfehlungen.
09.05.2013 09:56
Zitat von jenjae:

Zitat von WonderlandAv:

.......
Mein Sohn (7 Monate) findet seit jeher tagsüber sehr schlecht in den Schlaf bzw. er wehrt sich irgendwie total dagegen, obwohl er sichtlich hundemüde ist .......


Ich schließe mich dieser frage mal an, da es uns genauso geht.
.....


Hallihallo,

ich kram das hier nochmal raus, weil ich gerne berichten wollte, dass es seit gestern plötzlich ziemlich gut funktioniert bei uns *staun*!

Und zwar mag es mein Kleiner anscheinend, wenn man ihm beim einschlafen ins Ohr flüstert wie toll schlafen nicht ist und was er nicht alles schönes träumen könnte usw....
Ich hab ihn damit jetzt seit gestern vormittag jedesmal direkt in den Schlaf geflüstert, ohne großes Geschrei und meist innerhalb von 5 Minuten!

Vielleicht hilft das ja noch jemanden!

LG und einen schönen Tag wünsch ich euch!
Wonder
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.05.2013 09:57
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von jenjae:

Zitat von WonderlandAv:

.......
Mein Sohn (7 Monate) findet seit jeher tagsüber sehr schlecht in den Schlaf bzw. er wehrt sich irgendwie total dagegen, obwohl er sichtlich hundemüde ist .......


Ich schließe mich dieser frage mal an, da es uns genauso geht.
.....


Hallihallo,

ich kram das hier nochmal raus, weil ich gerne berichten wollte, dass es seit gestern plötzlich ziemlich gut funktioniert bei uns *staun*!

Und zwar mag es mein Kleiner anscheinend, wenn man ihm beim einschlafen ins Ohr flüstert wie toll schlafen nicht ist und was er nicht alles schönes träumen könnte usw....
Ich hab ihn damit jetzt seit gestern vormittag jedesmal direkt in den Schlaf geflüstert, ohne großes Geschrei und meist innerhalb von 5 Minuten!

Vielleicht hilft das ja noch jemanden!

LG und einen schönen Tag wünsch ich euch!
Wonder

Das ist ja auch süß. Den oberen Knorpel am Ohr sanft kneten war hier übrigens auch sehr beliebt bei beiden Kindern.
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.05.2013 09:59
So bei mir ist die Übelkeit fast weg. Aber mein Appetit auch. Hab gestern Morgen ein Brötchen gegessen, dann mittags ein kleines Schnitzel mit bandnudeln und kaisergemüse aber echt die Hälfte vom dem was ich sonst esse. Abends je grütze und das war's. Nun isses so das mein bauch sich leer anfühlt aber ich nicht das Verlangen hab zu essen. Der Körper holt sich was er braucht aber im Grunde hab ich ja Hunger also verlangt er ja nach Essen, andererseits hab ich keinen Appetit. Trotzdem essen zwecks Milch Bildung oder sein lassen?
09.05.2013 10:00
Zitat von SpieloReloaded:

......
Das ist ja auch süß. Den oberen Knorpel am Ohr sanft kneten war hier übrigens auch sehr beliebt bei beiden Kindern.


das ist auch süß! kopfstreicheln mag samson auch sehr gerne!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.05.2013 10:01
Zitat von butterfly1987w:

So bei mir ist die Übelkeit fast weg. Aber mein Appetit auch. Hab gestern Morgen ein Brötchen gegessen, dann mittags ein kleines Schnitzel mit bandnudeln und kaisergemüse aber echt die Hälfte vom dem was ich sonst esse. Abends je grütze und das war's. Nun isses so das mein bauch sich leer anfühlt aber ich nicht das Verlangen hab zu essen. Der Körper holt sich was er braucht aber im Grunde hab ich ja Hunger also verlangt er ja nach Essen, andererseits hab ich keinen Appetit. Trotzdem essen zwecks Milch Bildung oder sein lassen?

Hör mal genau in dich rein. Kann sein, dass du eigentlich was Bestimmtes brauchst und du deshalb keinen Appetit auf Vieles hast, weil das Bestimmte da nicht drinnen ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.05.2013 10:02
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

......
Das ist ja auch süß. Den oberen Knorpel am Ohr sanft kneten war hier übrigens auch sehr beliebt bei beiden Kindern.


das ist auch süß! kopfstreicheln mag samson auch sehr gerne!

Oder Handrücken streicheln. Aber das mochte nur Kasperkopf. Flohsack nicht. Dafür Flohsack Postreicheln.
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.05.2013 10:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

So bei mir ist die Übelkeit fast weg. Aber mein Appetit auch. Hab gestern Morgen ein Brötchen gegessen, dann mittags ein kleines Schnitzel mit bandnudeln und kaisergemüse aber echt die Hälfte vom dem was ich sonst esse. Abends je grütze und das war's. Nun isses so das mein bauch sich leer anfühlt aber ich nicht das Verlangen hab zu essen. Der Körper holt sich was er braucht aber im Grunde hab ich ja Hunger also verlangt er ja nach Essen, andererseits hab ich keinen Appetit. Trotzdem essen zwecks Milch Bildung oder sein lassen?

Hör mal genau in dich rein. Kann sein, dass du eigentlich was Bestimmtes brauchst und du deshalb keinen Appetit auf Vieles hast, weil das Bestimmte da nicht drinnen ist.
ich hätte Lust auf Kirschen. Keine Ahnung wie och darauf komme aber ich hab keine. Hilft mir also leidet nicht. Hmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt