Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
16.07.2013 17:27
Zitat von Lenwina:

Zitat von BennyundSandra:

Was meint ihr, sollte man in der Stillzeit impfen (die Mutter) oder lieber nicht?



Ich wüsste nicht, was dagegen spricht...

Ich schon!
Wenn impfen, dann nur passiv! Keine aktive Immunisierung bitte!
Sprich, nur mit Totem Impfstoff impfen lassen!

Allerdings stellt sich die Frage vorweg: ist es wirklich nötig und warum?
Shanise
6456 Beiträge
16.07.2013 17:30
Zitat von Laskaja:

Was is mit Babix? .. hab ich bei meiner Tochter verwendet.

Sie hat Retterspitz Äußerlich mitgebracht .. in den Inhaltsstoffen steht dieses Campher nicht drin

dieses hier
http://www.retterspitz.de/produkte/heilen/rettersp itz+%C3%84u%C3%9Ferlich_23

Ätherische Öle sind generell nichts für Babys und Kleinkinder! Sie können Atemwegslähmungen auslösen!
16.07.2013 17:37
Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

Zitat von BennyundSandra:

Was meint ihr, sollte man in der Stillzeit impfen (die Mutter) oder lieber nicht?



Ich wüsste nicht, was dagegen spricht...

Ich schon!
Wenn impfen, dann nur passiv! Keine aktive Immunisierung bitte!
Sprich, nur mit Totem Impfstoff impfen lassen!

Allerdings stellt sich die Frage vorweg: ist es wirklich nötig und warum?


Und warum ist es so?
16.07.2013 17:56
Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

Zitat von BennyundSandra:

Was meint ihr, sollte man in der Stillzeit impfen (die Mutter) oder lieber nicht?



Ich wüsste nicht, was dagegen spricht...

Ich schon!
Wenn impfen, dann nur passiv! Keine aktive Immunisierung bitte!
Sprich, nur mit Totem Impfstoff impfen lassen!

Allerdings stellt sich die Frage vorweg: ist es wirklich nötig und warum?

Für meine Ausbildung (Erzieherin) ich hab eigentlich nur MMR, sonst nichts...
Und mein Arzt meint ich soll es mir überlegen,er will mich aber lieber nicht impfen so lange ich stille, aber das kann noch dauern...
Laskaja
19135 Beiträge
16.07.2013 17:56
Zitat von Shanise:

Zitat von Laskaja:

Was is mit Babix? .. hab ich bei meiner Tochter verwendet.

Sie hat Retterspitz Äußerlich mitgebracht .. in den Inhaltsstoffen steht dieses Campher nicht drin

dieses hier
http://www.retterspitz.de/produkte/heilen/rettersp itz+%C3%84u%C3%9Ferlich_23

Ätherische Öle sind generell nichts für Babys und Kleinkinder! Sie können Atemwegslähmungen auslösen!





im retterspitz sind aber auch Ätherische Öle .. wasche die Brust zwar danach ab aber bisschen riechts immernoch
16.07.2013 20:08
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

Zitat von BennyundSandra:

Was meint ihr, sollte man in der Stillzeit impfen (die Mutter) oder lieber nicht?



Ich wüsste nicht, was dagegen spricht...

Ich schon!
Wenn impfen, dann nur passiv! Keine aktive Immunisierung bitte!
Sprich, nur mit Totem Impfstoff impfen lassen!

Allerdings stellt sich die Frage vorweg: ist es wirklich nötig und warum?

Für meine Ausbildung (Erzieherin) ich hab eigentlich nur MMR, sonst nichts...
Und mein Arzt meint ich soll es mir überlegen,er will mich aber lieber nicht impfen so lange ich stille, aber das kann noch dauern...

Er hat auch zu mir gemeint dass ich besser abstillen sollte, damit ich geimpft werden kann, aber dad will ich auf gar keinen Fall
cooky
12540 Beiträge
16.07.2013 21:46
Hatte gestern Blutnentnahme und bekam heute die Ergebnisse (eigentlich wegen Schilddrüse) und nun waren die Entzündungswerte erhöht (Überraschung, hatte ja auch Fieber und ziemliche Ohrenschmerzen) und die Zahl der weißen Blutkörperchen zu nierig, zumindest für den hohen Entzündungswert. Termin sollte ich mir für nächste Woche nochmal geben lassen. Also google anschmeißen. Einiges deutet nun auf Folsäuremangel hin. Und das würde ja auch zum Stillen passen. Allerdings werden gerade Salat und Co angepriesen, damit es dazu nicht kommt. Und wenn ich eins viel esse, dann jede Art vo Grünzeug. Wenn der Arzt mit meine Vemrutung bestätigt, wirds wohl Tabletten geben.
Hatte jemand schon eine ähnliche Diagnose durchs Stillen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2013 21:57
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

...

Ich schon!
Wenn impfen, dann nur passiv! Keine aktive Immunisierung bitte!
Sprich, nur mit Totem Impfstoff impfen lassen!

Allerdings stellt sich die Frage vorweg: ist es wirklich nötig und warum?

Für meine Ausbildung (Erzieherin) ich hab eigentlich nur MMR, sonst nichts...
Und mein Arzt meint ich soll es mir überlegen,er will mich aber lieber nicht impfen so lange ich stille, aber das kann noch dauern...

Er hat auch zu mir gemeint dass ich besser abstillen sollte, damit ich geimpft werden kann, aber dad will ich auf gar keinen Fall

Meine FA will mich nach der Ss nachimpfen, Röteln. Sie meinte das sei kein Problem wegen stillen.
16.07.2013 22:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Shanise:

...

Für meine Ausbildung (Erzieherin) ich hab eigentlich nur MMR, sonst nichts...
Und mein Arzt meint ich soll es mir überlegen,er will mich aber lieber nicht impfen so lange ich stille, aber das kann noch dauern...

Er hat auch zu mir gemeint dass ich besser abstillen sollte, damit ich geimpft werden kann, aber dad will ich auf gar keinen Fall

Meine FA will mich nach der Ss nachimpfen, Röteln. Sie meinte das sei kein Problem wegen stillen.

Ich brauche Hepatitis B
Hepatitis A komplett
Und diese mehrfachimpfung mit Tetanus usw...
Mama-Eule
4297 Beiträge
16.07.2013 22:28
hallo stillmamas,

darf ich mich zu euch gesellen?

seit drei wochen bin ich wieder am stillen und ich liebe es meinen sohn hab ich 11 monate stillen können. leider ist das ganze fast 6 jahre her und ich hab so einiges vergessen.

was macht ihr alles für den milchfluss?
ich trinke 3x am tag stilltee, trinke caro cafe und hin und wieder mal eine ovomaltine. esse viel vollkorn, hmm ja das wars eigentlich.

nun merke ich seit zwei tagen das meine maus mit bauchkrämpfen zu kämpfen hat.
ich massiere ihren bauch mit salbe und trage sie viel umher.
beim essen schau ich das ich nichts blähendes zu mir nehme.
kann ich sie noch irgendwie unterstützen? soll ich selbst fencheltee trinken oder soll ich ihr noch welchen anbieten?

danke für eure hilfe
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.07.2013 07:53
Zitat von Mama-Eule:

hallo stillmamas,

darf ich mich zu euch gesellen?

seit drei wochen bin ich wieder am stillen und ich liebe es meinen sohn hab ich 11 monate stillen können. leider ist das ganze fast 6 jahre her und ich hab so einiges vergessen.

was macht ihr alles für den milchfluss?
ich trinke 3x am tag stilltee, trinke caro cafe und hin und wieder mal eine ovomaltine. esse viel vollkorn, hmm ja das wars eigentlich.

nun merke ich seit zwei tagen das meine maus mit bauchkrämpfen zu kämpfen hat.
ich massiere ihren bauch mit salbe und trage sie viel umher.
beim essen schau ich das ich nichts blähendes zu mir nehme.
kann ich sie noch irgendwie unterstützen? soll ich selbst fencheltee trinken oder soll ich ihr noch welchen anbieten?

danke für eure hilfe

Willkommen!

Mach nicht zu viel um den Milchfluss anzuregen, das kann auch ins Gegenteil umschlagen. Stilltee bringt nur etwas, wenn Bockshornkleesamen drin ist. Die Milchmenge erhöht man am Besten durchs Anlegen. Deinem Baby solltest du keinen Fencheltee anbieten, durch die Mumi bekommt es genügend Flüssigkeit und braucht den Tee, der hier dann als ne Art Medizin gelten würde, nicht. In den meisten Stilltees ist eh Fenchel, Anis und Kümmel drin, das brauchst du dann m.E. nicht noch extra.

Gegen die Blähungen hat bei meinen Mäusen meist nur Geduld, ein Körnerkissen und der Fliegergriff geholfen. Alles andere war fürn A..rm. Vielleicht helfen Bigaia Tropfen, die helfen die Darmflora aufzubauen, welche sich beim Neugeborenen ja erst entwickeln muss (daher haben auch so viele Babys Bauchweh). Ich hab auch nichts blähendes gegessen und trotzdem waren Bauchschmerzen da, daran liegts dann meistens wohl doch nicht.
Spielo und Shanise sind Stillberaterinnen, die können sicher noch was zufügen (oder, wenn ich falsch liege mir paar hinter die Ohren geben).
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.07.2013 08:42
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Mama-Eule:

hallo stillmamas,

darf ich mich zu euch gesellen?

seit drei wochen bin ich wieder am stillen und ich liebe es meinen sohn hab ich 11 monate stillen können. leider ist das ganze fast 6 jahre her und ich hab so einiges vergessen.

was macht ihr alles für den milchfluss?
ich trinke 3x am tag stilltee, trinke caro cafe und hin und wieder mal eine ovomaltine. esse viel vollkorn, hmm ja das wars eigentlich.

nun merke ich seit zwei tagen das meine maus mit bauchkrämpfen zu kämpfen hat.
ich massiere ihren bauch mit salbe und trage sie viel umher.
beim essen schau ich das ich nichts blähendes zu mir nehme.
kann ich sie noch irgendwie unterstützen? soll ich selbst fencheltee trinken oder soll ich ihr noch welchen anbieten?

danke für eure hilfe

Willkommen!

Mach nicht zu viel um den Milchfluss anzuregen, das kann auch ins Gegenteil umschlagen. Stilltee bringt nur etwas, wenn Bockshornkleesamen drin ist. Die Milchmenge erhöht man am Besten durchs Anlegen. Deinem Baby solltest du keinen Fencheltee anbieten, durch die Mumi bekommt es genügend Flüssigkeit und braucht den Tee, der hier dann als ne Art Medizin gelten würde, nicht. In den meisten Stilltees ist eh Fenchel, Anis und Kümmel drin, das brauchst du dann m.E. nicht noch extra.

Gegen die Blähungen hat bei meinen Mäusen meist nur Geduld, ein Körnerkissen und der Fliegergriff geholfen. Alles andere war fürn A..rm. Vielleicht helfen Bigaia Tropfen, die helfen die Darmflora aufzubauen, welche sich beim Neugeborenen ja erst entwickeln muss (daher haben auch so viele Babys Bauchweh). Ich hab auch nichts blähendes gegessen und trotzdem waren Bauchschmerzen da, daran liegts dann meistens wohl doch nicht.
Spielo und Shanise sind Stillberaterinnen, die können sicher noch was zufügen (oder, wenn ich falsch liege mir paar hinter die Ohren geben).

danke dir!

bockshornklee? wusste ich gar nicht. ich hab den von hier
http://www.sidroga.com/ch_de/tee/mutter-kind-tee/f uer-stillende-muetter/sidroga-stilltee.html

in welchem hats den bockshorn drin?

Halessia
4118 Beiträge
17.07.2013 08:53
Zitat von Mama-Eule:

...
danke dir!

bockshornklee? wusste ich gar nicht. ich hab den von hier
http://www.sidroga.com/ch_de/tee/mutter-kind-tee/f uer-stillende-muetter/sidroga-stilltee.html

in welchem hats den bockshorn drin?



Z.B. in dem von Weleda.
17.07.2013 09:03
Du kannst sonst auch Bockshornklee extra nehmen,gibt es als Kapseln in der Apotheke
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.07.2013 09:24
supi danke
weleda hatten wir im krankenhaus.

dann sind die anderen stilltees nicht so das wahre?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt