Die Stillmamas
15.07.2013 22:39
Zitat von MissyC:
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich auch mal eine Frage.
Bei mir hat sich eine fiese Entzündung am Zahn entwickelt. Seit heute habe ich eine mit Eiter gefüllte Schwellung am Zahnfleisch. Schmerzen hab ich aber keine.
na wie auch immer, morgen früh geht's gleich zum Zahnarzt.
Nun verschreiben die Ärzte meist Clindamycin. Hat das schon mal jmd während der Stillzeit genommen oder aber welches Antibiotika wurde Euch verschrieben und hat es gewirkt?
Hab mich schon wund gegoogelt, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht.
Danke schon mal![]()
Bei Medikamenten schau ich immer bei Embryotox. http://www.embryotox.de/clindamycin.html
Da heißt es, dass andere ABs besser wären, aber Clinda auch okay wäre.
15.07.2013 22:40
Zitat von Laskaja:
Hebi bringt morgen Retterspitz mit .. kennt das jemand??
Welches davon?
15.07.2013 22:44
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Laskaja:
Welches davon?
retterspitz hat mir meine hausärztin in der schwangerschaft empfohlen. habe es ein paar mal gemacht gegen halsschmerzen.
15.07.2013 22:54
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Laskaja:
Welches davon?
retterspitz hat mir meine hausärztin in der schwangerschaft empfohlen. habe es ein paar mal gemacht gegen halsschmerzen.
Das Problem ist, dass es viele Präparate mit Retterspitz gibt. Und eben auch welche, die ungünstige ätherische Öle (Campher, Menthol usw.) enthalten, welche dem Kind schaden können. Deshalb, Retterspitz selbst ist echt super bei solchen Sachen, aber in Kombination mit z.B. Campher würde ich davon abraten.
15.07.2013 22:57
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Laskaja:
Welches davon?
Das Problem ist, dass es viele Präparate mit Retterspitz gibt. Und eben auch welche, die ungünstige ätherische Öle (Campher, Menthol usw.) enthalten, welche dem Kind schaden können. Deshalb, Retterspitz selbst ist echt super bei solchen Sachen, aber in Kombination mit z.B. Campher würde ich davon abraten.
nur beim stillen oder auch schon in der schwangerschaft?
15.07.2013 23:00
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von 1xEllix1:
...
Ich weiß von dem Problem nur, wenn das Kind da ist. Weil eben das Einatmen dieser Öle für das Kind problematisch sein kann. Schwangerschaft und Einatmen geht so ja nicht.
15.07.2013 23:01
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von 1xEllix1:
...
Ich weiß von dem Problem nur, wenn das Kind da ist. Weil eben das Einatmen dieser Öle für das Kind problematisch sein kann. Schwangerschaft und Einatmen geht so ja nicht.
alles klar

15.07.2013 23:51
Zitat von cooky:
...
Als Lia gestern ne richtig große Portion Gemüsebrei verdrückt hat (zum ersten Mal so eine Menge) ist sie auch eingeknickert. Sie hat wohl erstmalig statt Stillen->satt-> schlafen zu Brei -> satt->schlafen umgemodelt.
Hab nochmal eine Frage wegen meinem Post und meiner Abwehr und Stillen. Und ob ich das kennt immer Schmerzen zu haben, bei jedem kleinen Stoß etc.
Ich habe gerade eher das umgekehrte Problem. Seit ein paar Tagen bekomme ich blaue Flecken ohne ersichtliche "Außenwirkung" etc. und überlege, ob ich irgendeinen Mangel habe...

16.07.2013 08:46
Morgen..
Brust is besser und ich bin Fieberfrei
Rötung is auch nich mehr so doll, nur noch leicht.
Welches Retterspitz sie mitbringt weiß ich nicht. Aber eigtl müsste sie das ja wissen mit dem Campher oder?!!?! Naja ich hoffs
mal schauen was draufsteht.
Brust is besser und ich bin Fieberfrei

Welches Retterspitz sie mitbringt weiß ich nicht. Aber eigtl müsste sie das ja wissen mit dem Campher oder?!!?! Naja ich hoffs

16.07.2013 12:53
Zitat von Laskaja:
Morgen..
Brust is besser und ich bin Fieberfrei![]()
Welches Retterspitz sie mitbringt weiß ich nicht. Aber eigtl müsste sie das ja wissen mit dem Campher oder?!!?! Naja ich hoffsmal schauen was draufsteht.
Nicht unbedingt. Es gibt auch noch genug Hebammen, Ärzte und Apotheker, die Babix für Kinder empfehlen.
Es ist dann eine Frage der Weiterbildung und des Interesses an einer solchen Fortbildung.
16.07.2013 14:16
Was is mit Babix?
.. hab ich bei meiner Tochter verwendet.
Sie hat Retterspitz Äußerlich mitgebracht .. in den Inhaltsstoffen steht dieses Campher nicht drin
dieses hier
http://www.retterspitz.de/produkte/heilen/rettersp itz+%C3%84u%C3%9Ferlich_23

Sie hat Retterspitz Äußerlich mitgebracht .. in den Inhaltsstoffen steht dieses Campher nicht drin

dieses hier
16.07.2013 14:34
Zitat von Laskaja:
Was is mit Babix?.. hab ich bei meiner Tochter verwendet.
Sie hat Retterspitz Äußerlich mitgebracht .. in den Inhaltsstoffen steht dieses Campher nicht drin![]()
dieses hier
das zeug soll super sein. hat meine ha mir bei (mücken)stichen empfohlen, leider bin ich drauf allergisch

16.07.2013 14:42
Ja is für einiges geeignet
Kannte das gar nicht.
Rötung is auch fast weg schon

Kannte das gar nicht.
Rötung is auch fast weg schon

16.07.2013 17:17
Was meint ihr, sollte man in der Stillzeit impfen (die Mutter) oder lieber nicht?
16.07.2013 17:24
Zitat von BennyundSandra:
Was meint ihr, sollte man in der Stillzeit impfen (die Mutter) oder lieber nicht?
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt