Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.07.2013 14:02
Hallo!

Hab seit Tagen Ohrenschmerzen und war heut beim Arzt.
Leichte Mittelohrentzündung.

Mein Arzt is von der Sorte: Schwangere und Stillende = keine Medikamente!
Soll mich schonen... Äh ja, klappt total gut mit nem Baby...

Wisst ihr was stillverträgliches für Mittelohrentzündung?
15.07.2013 14:06
Zitat von cooky:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cooky:

Habe heute schonmal Getreideflocken geholt, die ich mit MuMi anrühren wil. Noch nicht jetzt aber in ein paar Tagen/Wochen. Und genau das ist mein Problem. Sind die Bio Flocken von Mi***pa, sie waren praktischerweise reduziert. Nun sah ich zuhause, dass die wegen dem MDH reduziert waren. MDH ist am 19.7.
Wäre es für mich wäre ich da nicht so zimperlich, aber bei den Kleinen überlegt man ja doppelt und dreifach. Würd frühstens nächsten Montag starten mit Getreidebrei. Aber würdet ihr die dann noch nehmen?


Vermutlich sind die dann noch vollkommen ok. Vermutlich würde ich sie mich meine Tochter JETZT nehmen, mit 6 Monaten aber nicht. Ist aber nur meine eigene Angst. Bzw. Auch frage des Geldbeutels.


Sind nicht sonderlich reich, aber für neue Getreideflocken würds reichen Und es eilt ja nicht, dass ich sie unbedingt brauche und es Sonntag ist und ich nirgendwo neue her bekomme.
Tu nur ungern was weg. Vorallem eine ganze Packung ungeöffnet. Aber wie du sagst, man hat einfach irgendwie "Angst".


Ich glaube, es gibt tolle Backrezepte mit Flocken
Schmeiße auch nur ungern was weg...
15.07.2013 14:07
Zitat von Zimtstern0402:

Hallo!

Hab seit Tagen Ohrenschmerzen und war heut beim Arzt.
Leichte Mittelohrentzündung.

Mein Arzt is von der Sorte: Schwangere und Stillende = keine Medikamente!
Soll mich schonen... Äh ja, klappt total gut mit nem Baby...

Wisst ihr was stillverträgliches für Mittelohrentzündung?


Habe damals Penicillin bekommen. Gibt's aber nicht rezeptfrei. (Auch gut so)
Ansonsten google mal nach zwiebelsäckchen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 15:11
Zitat von glück2011:

Ich habe Cefurax 250mg bekommen u er meinte das ich damit nicht mehr stillen kann. Hab auch schon eine Tbl. genommen

Ich kann dir nur den Link zu Embryotox dalassen, was du mit der Info "gehört zu den Mitteln der Wahl" machst, musst du selber sehen:
http://www.embryotox.de/cefuroxim.html

Meine Meinung als Mutter: Ich würde damit stillen wie bisher.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 15:17
Zitat von Zimtstern0402:

Hallo!

Hab seit Tagen Ohrenschmerzen und war heut beim Arzt.
Leichte Mittelohrentzündung.

Mein Arzt is von der Sorte: Schwangere und Stillende = keine Medikamente!
Soll mich schonen... Äh ja, klappt total gut mit nem Baby...

Wisst ihr was stillverträgliches für Mittelohrentzündung?

Ja, zwei Dinge
1. stillverträgliche antibiotische Ohrentropfen
2. den passenden Arzt dafür
15.07.2013 16:28
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zimtstern0402:

Hallo!

Hab seit Tagen Ohrenschmerzen und war heut beim Arzt.
Leichte Mittelohrentzündung.

Mein Arzt is von der Sorte: Schwangere und Stillende = keine Medikamente!
Soll mich schonen... Äh ja, klappt total gut mit nem Baby...

Wisst ihr was stillverträgliches für Mittelohrentzündung?

Ja, zwei Dinge
1. stillverträgliche antibiotische Ohrentropfen
2. den passenden Arzt dafür


Also so was gibts auf jeden Fall?!

Ich mag meinen Hausarzt halt so total gern.
Werd ja nich ewig stillen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 16:35
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zimtstern0402:

Hallo!

Hab seit Tagen Ohrenschmerzen und war heut beim Arzt.
Leichte Mittelohrentzündung.

Mein Arzt is von der Sorte: Schwangere und Stillende = keine Medikamente!
Soll mich schonen... Äh ja, klappt total gut mit nem Baby...

Wisst ihr was stillverträgliches für Mittelohrentzündung?

Ja, zwei Dinge
1. stillverträgliche antibiotische Ohrentropfen
2. den passenden Arzt dafür


Also so was gibts auf jeden Fall?!

Ich mag meinen Hausarzt halt so total gern.
Werd ja nich ewig stillen...

Also, eine Mittelohrentzündung ist sowas Simples. Und wenn du nicht gerade gegen diverse ABs allergisch bist, hat dein Arzt eine ganz breite Palette an stillverträglichen ABs.
melli24
3260 Beiträge
15.07.2013 16:37
ich bin froh das es Stillhütchen gibt....ohne würde es bei uns nicht gehen...oft ausprobiert
15.07.2013 17:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zimtstern0402:

Hallo!

Hab seit Tagen Ohrenschmerzen und war heut beim Arzt.
Leichte Mittelohrentzündung.

Mein Arzt is von der Sorte: Schwangere und Stillende = keine Medikamente!
Soll mich schonen... Äh ja, klappt total gut mit nem Baby...

Wisst ihr was stillverträgliches für Mittelohrentzündung?

Ja, zwei Dinge
1. stillverträgliche antibiotische Ohrentropfen
2. den passenden Arzt dafür


Also so was gibts auf jeden Fall?!

Ich mag meinen Hausarzt halt so total gern.
Werd ja nich ewig stillen...

Also, eine Mittelohrentzündung ist sowas Simples. Und wenn du nicht gerade gegen diverse ABs allergisch bist, hat dein Arzt eine ganz breite Palette an stillverträglichen ABs.


ZB hab ich ne Allergie gegen Penicilin was schon viele Antibiotika ausschließt.
Dann frag ich morgen mal in der Apotheke.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 18:10
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Also so was gibts auf jeden Fall?!

Ich mag meinen Hausarzt halt so total gern.
Werd ja nich ewig stillen...

Also, eine Mittelohrentzündung ist sowas Simples. Und wenn du nicht gerade gegen diverse ABs allergisch bist, hat dein Arzt eine ganz breite Palette an stillverträglichen ABs.


ZB hab ich ne Allergie gegen Penicilin was schon viele Antibiotika ausschließt.
Dann frag ich morgen mal in der Apotheke.

Ja, aber es gibt noch mehr als Penicilin. Ich vertrag das nämlich auch nicht sonderlich gut.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.07.2013 18:23
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von kathy2102:

ab wann habt ihr so mit brei usw angefangen?

Ich hab 7 1/2 Monate voll gesillt. Und stille jetzt immernoch zu 75%
ich stille auch noch viel und oft.
MsMuffin
4344 Beiträge
15.07.2013 19:19
Hallo .

Ich habe heute mal ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich wurde bei der Geburt recht stark verletzt. Leider ist es so, dass ich diese Stellen erst effizient behandeln kann, wenn ich abgestillt habe. Ich habe mit den behandelnden Ärzten ausgemacht, dass ich 6 Monate stille und mich dann behandeln lasse - fanden sie schon etwas irrsinnig. Jetzt ist meine Kleine etwas älter als 5 Monate und ich werde irgendwie immer verzweifelter. Ella braucht die Brust noch so sehr, nicht nur zum Trinken - sie ist ihr sicherer Hafen. Sie schlàft beispielsweise auch nur an den Brust oder im Tuch ein. Zur Zeit wird sie auch noch voll gestillt.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich das denn am besten mache. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, ihr die Brust wegzunehmen, andererseits wäre es objektiv gesehen das Vernünftigste.

Hat einer von euch denn Erfahrung, wie das Abstillen klappt, wenn die Kinder total Brustkuschler sind und vor allem noch so jung? Wie kann ich ihr diese Umstellung so angenehm wie möglich machen? Und kann ich während der Beikosteinführung mit 6 Monaten wirklich noch auf Fertigmilch wechseln oder ist das zuviel auf einmal?

Ich sehe mich jetzt schon weiter stillen, da ich das mit meinem Gewissen nicht wirklich vereinbaren kann. Wenn ich das vor meinem Umfeld in Erwägung ziehe, dann ernte ich nicht unbedingt Verständnis, da sie nicht wollen, dass es mit mir gesundheitlich noch weiter bergab geht. Sie machen sich halt Sorgen .
Laskaja
19135 Beiträge
15.07.2013 19:28
Nachdem die Brust jetzt zur Hälfte Feuerrot is hab ich die Hebi doch nochmal angerufen..
seltsam is, dass es da wo es Rot is auch juckt ..

Hab schon wieder angst dass die Milch ausbleibt
merk sons beim Stillen immer in der anderen Brust wie die Milch dann einschießt .. hatte ich heute noch nich
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.07.2013 20:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blueberry-dream:

Ich muss auch mal wieder ne Frage loswerden: Maus hat nun drei Zähne, zwei unten, einen oben, Nr. 4 ist oben stark im Anmarsch. Sie stillt noch mittags zum schlafen, abends zum schlafen und nachts.... Also nicht mehr so häufig. Blöderweise zerkaut sie mir die BWs... Bei der einen warte ich quasi schon drauf, dass sie auf Blut stößt, die hat schon stark gelitten. Es tut einfach so weh! Ich hätte gedacht, dass sich das nach paar Tagen gibt, wenn sie sich an die "Fremdkörper" im Mund gewöhnt hat, aber nix. Wenn ich "au" sage, erschreckt sie sich nur oder grinst mich lieb an.

Zudem scheint sie keinen normalen Joghurt zu vertragen. Ich hab ihr die letzten Tage morgens immer nen Naturjoghurt mit frischem, zermatschten Obst gegeben (liebt sie), aber der kam immer wieder hoch. Entweder gleich, spätestens aber beim Spielen hab ich ihn wiedergesehen. Alles andere bleibt drin. Ich wollt nun mal Sojajoghurt (auch wenn ich davon nichts halte) probieren. Oder habt ihr da noch andere Tipps?

Lässt du sie an der Brust, wenn sie beißt?

Ich finde Joghurt jetzt nicht so wichtig. Sojajoghurt würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt empfehlen. Spricht was dagegen, ihr nur Obst zu geben?

Mal lass ich sie dran (also wenn sie fast weggepennt ist und es sich nur noch um Sekunden handeln kann, dass sie loslässt), mal nicht. Da sag ich dann "aua" oder "nein", dann werd ich angegrinst und sie trinkt weiter, auf ähnlich bissige Art.

Sicher ist der Joghurt nicht extrem wichtig. Sie mag den halt gern und er macht sie gut satt, Obst allein hingegen hält vielleicht für ne Stunde. Tagsüber mag sie gar nicht stillen, es sei denn, es ist so heiß, dass sie richtig Durst hat. Bei Getreidebreien fängt sie gleich richtig an zu würgen, das mag sie einfach nicht und vom Brot isst sie einfach noch zu wenig, als das es sie sättigt - aber das beschäftigt sie immerhin paar Minuten...

Und sie ist übrigens auch mehr der Nachttrinker. Holt sich die Milch, auf die sie tagsüber keinen Bock hat, weil alles andere ja interessanter ist (besonders das Spielzeug der Großen) und hält mich wach. Eine Nacht kam sie, wenn ich richtig gezählt hab 12 Mal...
MissyC
436 Beiträge
15.07.2013 20:35
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich auch mal eine Frage.
Bei mir hat sich eine fiese Entzündung am Zahn entwickelt. Seit heute habe ich eine mit Eiter gefüllte Schwellung am Zahnfleisch. Schmerzen hab ich aber keine.
na wie auch immer, morgen früh geht's gleich zum Zahnarzt.
Nun verschreiben die Ärzte meist Clindamycin. Hat das schon mal jmd während der Stillzeit genommen oder aber welches Antibiotika wurde Euch verschrieben und hat es gewirkt?
Hab mich schon wund gegoogelt, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht.

Danke schon mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt