Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
23.07.2013 19:37
Im BR läuft grad nen super beitrag über stillberaterinnen!
Veloria
3169 Beiträge
23.07.2013 19:38
Zitat von Niji:


ich glaub jetz hab ichs gerafft.
du meinst sauer nicht im chemischen sinne oder?
also du meinst ab welcher belastung, also eben ab welchem körperlichen stress, man probleme mit der milchmenge bekommen kann?
das is dann bei jeder person unterschiedlich. bei mir hat das nix ausgemacht meine mama allerdings sagt immer, dass sie nicht viel sport machen durfte sonst wurde es weniger

Ok,ich werde mich langsam heran tasten und sehen was passiert.Momentan könnte ich 4 Babys stillen.Habe soviel Milch
*
Danke Dir!
Veloria
3169 Beiträge
23.07.2013 19:44
Zitat von Mama-Eule:

das mit dem sauer werden hab ich mir gestern aber auch überlegt
bin in der sonne gelegen und hab dann kurzerhand meinen liegestuhl in schatten geschoben

Hihi ja,da muss man echt aufpassen,sonst kommt die Milch nur noch in Klumpen heraus und mufft
*
Noch was lustiges Am Sonntag waren wir schwimmen.Später meinte ich zu meinem Mann,ob das überhaupt gut sei wegen dem Salz,nachher bleibt die Milch weg und da die Mumi zum Großteil auch aus Wasser besteht trocknet die nachher aus musste nach dem schwimmen erstmal googlen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.07.2013 20:13
Zitat von Veloria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Veloria:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Ja,genau so meinte ich es.Danke Dir Dann werde ich mal fleißig Sport treiben.
*
Noch was:Wie schon erwähnt bin ich sehr stark übergewichtig.Bin seit 2 Wochen (mal wieder ) am abnehmen.Gesund und ausgewogen natürlich Jetzt habe ich in der ersten Wochen ganz ohne Sport schon 2,5 Kilo runter.Wenn ich jetzt Sport treibe wird es sicher noch ein wenig mehr werden.Ab wann wird es bedenklich für meinem Wurm?

Wie hoch ist denn dein Ausgangsgewicht? 2,5kg find ich jetzt schon arg viel, weil man eigentlich 500g pro Woche als Stillende nicht überschreiten soll. Allerdings, wenn man ein hohes Ausgangsgewicht hat, kann es sein, dass man die ersten Wochen hauptsächlich Wasser verliert.
Problematisch ist das mit den mehr als 500g dann, wenn es Fettgewebe ist. Denn im Fett sind die meisten Schadstoffe gespeichert. Bei 500g Fettgewebe kann der Körper die Schadstoffe noch selbst ausscheiden, ohne dass die Muttermilchqualität drunter leidet.

Na wenn das so ist werde ich bestimmt noch genug Reserven haben.Ich wiege momentan noch 160 Kilo *SCHÄM* Bin mit 153 Kilo schwanger geworden und habe leider 20 Kilo zugenommen.

Okay, da ist bestimmt auch etwas Wasser dabei. Eine solch rasante Abnahme würde ich aber nicht lange ruhig mit ansehen wollen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.07.2013 20:13
Zitat von Veloria:

Zitat von Mama-Eule:

das mit dem sauer werden hab ich mir gestern aber auch überlegt
bin in der sonne gelegen und hab dann kurzerhand meinen liegestuhl in schatten geschoben

Hihi ja,da muss man echt aufpassen,sonst kommt die Milch nur noch in Klumpen heraus und mufft
*
Noch was lustiges Am Sonntag waren wir schwimmen.Später meinte ich zu meinem Mann,ob das überhaupt gut sei wegen dem Salz,nachher bleibt die Milch weg und da die Mumi zum Großteil auch aus Wasser besteht trocknet die nachher aus musste nach dem schwimmen erstmal googlen

Macht euch nicht irre.
Mama-Eule
4297 Beiträge
24.07.2013 10:08
warum schafft es meine maus tagsüber mal 3 stunden durch zuschlafen und nachts muss sie stündlich trinken????
Akascha1982
10658 Beiträge
24.07.2013 10:26
Zitat von Mama-Eule:

warum schafft es meine maus tagsüber mal 3 stunden durch zuschlafen und nachts muss sie stündlich trinken????


Weil es tagsüber mehr zu sehen gibt. Das ist anstrengend und macht müde. Nachts hat sie dann Zeit nachzuholen
maxmaja
1643 Beiträge
24.07.2013 10:52
Hallöchen ihr Lieben.

Ich muss euch mal von meinem kleinen Erfolg berichten... Ich bin seit 2 Tagen Stillhütchenfrei!!! Nach 2 1/2 Monaten habe ich es mit meinem kleinen Schatz alleine geschafft! Ich bi so stolz auf uns

Nun ist es jedoch noch so, dass er natürlich etwas verwirrt ist. Wenn er anfangen möchte zu saugen, verzieht er immer das Gesicht. Liegt es jetzt an der Hitze und dass es vielleicht komisch schmeckt? Kann mir nicht vor jeder Mahlzeit die Brustwarzen waschen. Oder ist es einfach noch die Umstellung?
24.07.2013 16:01
Zitat von maxmaja:

Hallöchen ihr Lieben.

Ich muss euch mal von meinem kleinen Erfolg berichten... Ich bin seit 2 Tagen Stillhütchenfrei!!! Nach 2 1/2 Monaten habe ich es mit meinem kleinen Schatz alleine geschafft! Ich bi so stolz auf uns

Nun ist es jedoch noch so, dass er natürlich etwas verwirrt ist. Wenn er anfangen möchte zu saugen, verzieht er immer das Gesicht. Liegt es jetzt an der Hitze und dass es vielleicht komisch schmeckt? Kann mir nicht vor jeder Mahlzeit die Brustwarzen waschen. Oder ist es einfach noch die Umstellung?


Super!!! Glückwunsch! Freue mich für euch, dass ihr die blöden teile los seid
Firiel
4331 Beiträge
24.07.2013 21:41
Hallo, jemand Erfahrung mit dem Stillen in der Schwangerschaft ( 24. Woche )?
Brauche paar Tipps
Mama-Eule
4297 Beiträge
25.07.2013 10:25
schlabbern eure milchtrinker auch so schlimm?

ich leg bei antonia zwar schon immer ein tuch um aber das ist dann immer nass, die kleidung von ihr ist nass und wenns dumm läuft bei mir auch noch und das stillkissen

ich zieh sie ständig um weil ich nichts gruseliger finde als wenn ein kind nach milch stinkt. ich denk auch ständig das ich müffle
Maja91
99 Beiträge
25.07.2013 10:34
Zitat von Mama-Eule:

schlabbern eure milchtrinker auch so schlimm?

ich leg bei antonia zwar schon immer ein tuch um aber das ist dann immer nass, die kleidung von ihr ist nass und wenns dumm läuft bei mir auch noch und das stillkissen

ich zieh sie ständig um weil ich nichts gruseliger finde als wenn ein kind nach milch stinkt. ich denk auch ständig das ich müffle


Mein Kleiner auch. Im Bett hab ich ein Handtuch was ich jeden Tag wechsel und seine Sachen werden auch ständig gewechselt. Wenn es an seinen Wangen runterläuft hinters Ohr stinkts richtig, da riecht er garnichmehr so toll nach Baby. Seine Hände riechen auch danach und ich wasch mir auch ständig den Hals ab und wechsel das tshirt...
Mama-Eule
4297 Beiträge
25.07.2013 10:57
Zitat von Maja91:

Zitat von Mama-Eule:

schlabbern eure milchtrinker auch so schlimm?

ich leg bei antonia zwar schon immer ein tuch um aber das ist dann immer nass, die kleidung von ihr ist nass und wenns dumm läuft bei mir auch noch und das stillkissen

ich zieh sie ständig um weil ich nichts gruseliger finde als wenn ein kind nach milch stinkt. ich denk auch ständig das ich müffle


Mein Kleiner auch. Im Bett hab ich ein Handtuch was ich jeden Tag wechsel und seine Sachen werden auch ständig gewechselt. Wenn es an seinen Wangen runterläuft hinters Ohr stinkts richtig, da riecht er garnichmehr so toll nach Baby. Seine Hände riechen auch danach und ich wasch mir auch ständig den Hals ab und wechsel das tshirt...

ja im bett liegen wir auch auf einem handtuch. und bei der hitze stinkt das ja dann sofort die kleine hat bald mehr wäsche als wir
Veloria
3169 Beiträge
25.07.2013 11:21
Zitat von Mama-Eule:

schlabbern eure milchtrinker auch so schlimm?

ich leg bei antonia zwar schon immer ein tuch um aber das ist dann immer nass, die kleidung von ihr ist nass und wenns dumm läuft bei mir auch noch und das stillkissen

ich zieh sie ständig um weil ich nichts gruseliger finde als wenn ein kind nach milch stinkt. ich denk auch ständig das ich müffle

Ja,leider!Wir haben hier auch ein richtiges Kotzelinchen Egal ob das stillen schon ne Weile her ist oder ne Minute.Sie spukt immer!!!Aber wie heißt es so schön:"Speihkinder sind Gedeihkinder!" Diesen Spruch dürfen wir uns ständig anhören und bei unserer kleinen passt dieser auch ganz gut.sie wird immer speckiger
Mama-Eule
4297 Beiträge
25.07.2013 11:24
Zitat von Veloria:

Zitat von Mama-Eule:

schlabbern eure milchtrinker auch so schlimm?

ich leg bei antonia zwar schon immer ein tuch um aber das ist dann immer nass, die kleidung von ihr ist nass und wenns dumm läuft bei mir auch noch und das stillkissen

ich zieh sie ständig um weil ich nichts gruseliger finde als wenn ein kind nach milch stinkt. ich denk auch ständig das ich müffle

Ja,leider!Wir haben hier auch ein richtiges Kotzelinchen Egal ob das stillen schon ne Weile her ist oder ne Minute.Sie spukt immer!!!Aber wie heißt es so schön:"Speihkinder sind Gedeihkinder!" Diesen Spruch dürfen wir uns ständig anhören und bei unserer kleinen passt dieser auch ganz gut.sie wird immer speckiger

spucken tut sie nicht. sie vergisst wohl einfach warum sie eigentlich an der brust liegt und lässt dann alles rauslaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt