Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2013 13:25
Zitat von mandy89:

ich hab ja nun erst vor zwei wochen abgestillt. also kommen tut da noch was . allerdings hat ich probiert meine maus letzte woche nochmal anzulegen und da hat ich keinen milcheinschuss mehr. (den hat ich immer sehr stark gespürt)
Naja, das ist noch nicht so lange her mit dem Abstillen. Da kommt eben noch was.
Hat es gespannt oder warum hast du nochmal angelegt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2013 13:26
Zitat von HollyH:

Immer wenn ich anfange, mir Sorgen zu machen, tut Mattis alles, um mich zu beruhigen. Nachdem ja ca. 3-4 Wochen lang sein Gewicht stagnierte, hat er jetzt das Längenwachstum offensichtlich hintenangestellt und sich wieder um die Breite gekümmert. 350 g zugenommen in 1 1/2 Wochen

Ja, die Entwicklung ist immer sehr eigen. Und man macht sich zuviel Sorgen.
Firiel
4331 Beiträge
26.07.2013 13:46
Schade, keiner Erfahrung mit dem Stillen in der SS?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2013 13:50
Zitat von Firiel:

Schade, keiner Erfahrung mit dem Stillen in der SS?

Wir hatten hier schon Mamas, die schwanger gestillt haben. Ich schätze, wenn du einfach fragst, was du genau wissen möchtest, können dir auch Andere helfen.
26.07.2013 14:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Firiel:

Schade, keiner Erfahrung mit dem Stillen in der SS?

Wir hatten hier schon Mamas, die schwanger gestillt haben. Ich schätze, wenn du einfach fragst, was du genau wissen möchtest, können dir auch Andere helfen.

würd ich auch vorschlagen... manchmal kann man ja auch ohne Erfahrung helfen
Firiel
4331 Beiträge
26.07.2013 15:14
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Firiel:

Schade, keiner Erfahrung mit dem Stillen in der SS?

Wir hatten hier schon Mamas, die schwanger gestillt haben. Ich schätze, wenn du einfach fragst, was du genau wissen möchtest, können dir auch Andere helfen.

würd ich auch vorschlagen... manchmal kann man ja auch ohne Erfahrung helfen

Ja also es ist so, dass sich meine Tochter ( 2 Jahre ) vor ca 2 Wochen fast abgestillt hat
Die Milchbildung ist zurück gegangen bzw. hat sich die Milch etwas verändert
Sie möchte allerdings abends noch ab und zu an ihre Didi im Bett ( Familienbett )
Soweit für mich voll okay, sie ist wirklich sehr vorsichtig und lieb
ABER ich werd dann innerlich voll gereizt
Ist das normal? Warum ist das so?
Das macht mich richtig traurig
26.07.2013 15:19
Zitat von Firiel:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Firiel:

Schade, keiner Erfahrung mit dem Stillen in der SS?

Wir hatten hier schon Mamas, die schwanger gestillt haben. Ich schätze, wenn du einfach fragst, was du genau wissen möchtest, können dir auch Andere helfen.

würd ich auch vorschlagen... manchmal kann man ja auch ohne Erfahrung helfen

Ja also es ist so, dass sich meine Tochter ( 2 Jahre ) vor ca 2 Wochen fast abgestillt hat
Die Milchbildung ist zurück gegangen bzw. hat sich die Milch etwas verändert
Sie möchte allerdings abends noch ab und zu an ihre Didi im Bett ( Familienbett )
Soweit für mich voll okay, sie ist wirklich sehr vorsichtig und lieb
ABER ich werd dann innerlich voll gereizt
Ist das normal? Warum ist das so?
Das macht mich richtig traurig

mich reizt es momentan auch... gerade nachts...
ich schiebs darauf, dass meine brust empfindlicher ist durch die Hormone... dadurch spüre ich einfach jeden zahn, jedes falsch nuckeln, jedes ziehen... und das verbunden mit ständiger Müdigkeit... ne
momentan denke ich ca. alle 2 tage ans abstillen... aber brings auch nicht über mich, ihm das einfach wegzunehmen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2013 16:54
Zitat von Firiel:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Firiel:

Schade, keiner Erfahrung mit dem Stillen in der SS?

Wir hatten hier schon Mamas, die schwanger gestillt haben. Ich schätze, wenn du einfach fragst, was du genau wissen möchtest, können dir auch Andere helfen.

würd ich auch vorschlagen... manchmal kann man ja auch ohne Erfahrung helfen

Ja also es ist so, dass sich meine Tochter ( 2 Jahre ) vor ca 2 Wochen fast abgestillt hat
Die Milchbildung ist zurück gegangen bzw. hat sich die Milch etwas verändert
Sie möchte allerdings abends noch ab und zu an ihre Didi im Bett ( Familienbett )
Soweit für mich voll okay, sie ist wirklich sehr vorsichtig und lieb
ABER ich werd dann innerlich voll gereizt
Ist das normal? Warum ist das so?
Das macht mich richtig traurig

Kann es sein, dass du einfach in dem Moment überlegst, was noch zu tun ist? Wäsche aufhängen oder Mann irgendwas erzählen oder oder oder
Laskaja
19135 Beiträge
26.07.2013 18:58
Mannoo
Schon wieder tut mir eine Brust an einer Stelle weh.. is aber weich und noch nicht rot, hab jetzt direkt Retterspitz drauf und werd massieren usw..

Aber wieso krieg ich denn sooft n Stau

Bubi kam die letzten paar Tage immer mal ne stunde eher, aber dann fährt die direkt die Produktion hoch??
Hatte auch vorhin einfach so nen Milcheinschuss, den hab ich sons immer nur beim stillen, merk das immer deutlich.
shelyra
69110 Beiträge
26.07.2013 19:06
Zitat von Mama-Eule:

sagt mal, wie siehts aus mit abnehmen und stillen?
klar, ernährung hab ich seit der schwangerschaft umgestellt. aber da geht nichts bei mir. frust pur



ich hab ganz normal gegessen - weder mehr noch weniger als davor auch. abends hab ich mir sogar sehr oft was ungesundes gegönnt (chips, gummibärchen usw). trotz allem hab ich während beider stillzeiten jeweils die etwa 10kg schwangerschaftskilo plus 10kg zusätzlich verloren.

hatte aber auch viel bewegung und sport soweit es möglich war gemacht.
26.07.2013 19:23
Zitat von shelyra:

Zitat von Mama-Eule:

sagt mal, wie siehts aus mit abnehmen und stillen?
klar, ernährung hab ich seit der schwangerschaft umgestellt. aber da geht nichts bei mir. frust pur



ich hab ganz normal gegessen - weder mehr noch weniger als davor auch. abends hab ich mir sogar sehr oft was ungesundes gegönnt (chips, gummibärchen usw). trotz allem hab ich während beider stillzeiten jeweils die etwa 10kg schwangerschaftskilo plus 10kg zusätzlich verloren.

hatte aber auch viel bewegung und sport soweit es möglich war gemacht.

Bei mir war es genauso, hab nichtmal wirklich Sport gemacht, nur viel bewegt.
Firiel
4331 Beiträge
26.07.2013 20:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Firiel:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

...

würd ich auch vorschlagen... manchmal kann man ja auch ohne Erfahrung helfen

Ja also es ist so, dass sich meine Tochter ( 2 Jahre ) vor ca 2 Wochen fast abgestillt hat
Die Milchbildung ist zurück gegangen bzw. hat sich die Milch etwas verändert
Sie möchte allerdings abends noch ab und zu an ihre Didi im Bett ( Familienbett )
Soweit für mich voll okay, sie ist wirklich sehr vorsichtig und lieb
ABER ich werd dann innerlich voll gereizt
Ist das normal? Warum ist das so?
Das macht mich richtig traurig

Kann es sein, dass du einfach in dem Moment überlegst, was noch zu tun ist? Wäsche aufhängen oder Mann irgendwas erzählen oder oder oder

Hm, ja kann sein
Ich Brauch ja nach zwei Jahren nicht mehr diese Ruhe zum stillen
Muss ich mal drauf achten
Dazu kommt noch, dass wir mitten in der Trotzphase sind und ich bin dann vielleicht abends " genervt " vom Tag
Ich Ärger mich über mich selber, dass ich dann so fühle

1xEllix1
1742 Beiträge
26.07.2013 21:22
Huhu, wie transportiere ich denn am besten die abgepumpte Muttermilch so das sie nicht schlecht wird, ich sie aber auch nicht warm machen muss?
shelyra
69110 Beiträge
26.07.2013 21:25
Zitat von 1xEllix1:

Huhu, wie transportiere ich denn am besten die abgepumpte Muttermilch so das sie nicht schlecht wird, ich sie aber auch nicht warm machen muss?


wielang seit ihr denn unterwegs? bei den temperaturen muss man die milch eher kühlen als warm halten

bei normalem wetter um die 20 grad hab ich die mumi einfach in der flasche im wickelrucksack dabei gehabt. hatte dann zimmertemperar zum trinken
1xEllix1
1742 Beiträge
26.07.2013 21:40
Zitat von shelyra:

Zitat von 1xEllix1:

Huhu, wie transportiere ich denn am besten die abgepumpte Muttermilch so das sie nicht schlecht wird, ich sie aber auch nicht warm machen muss?


wielang seit ihr denn unterwegs? bei den temperaturen muss man die milch eher kühlen als warm halten

bei normalem wetter um die 20 grad hab ich die mumi einfach in der flasche im wickelrucksack dabei gehabt. hatte dann zimmertemperar zum trinken


Wir sind morgen schon ein paar Stunden unterwegs... Soll ich sie dann einfach in so einem thermobecher transportieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt